• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der BvC Barbaren Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FRW muss man allerdings sehr kritisch betrachten.
Gegen Assasinen z.b. ist es nützlich, gegen Sorcs hingegen sehr hinderlich.
Bei Necros sollte man auch schön viel FRW haben, wenn man nicht grad auf 63FC geht.

Je schneller man sich bewegt, desto weniger Treffer / WW landet man.

Die Kombination aus Freeze, Slow, Knockback und sehr niedrigem FRW könnte zu durchaus interessanten Effekten gegen Noblocker führen.
 
martin du gehst immer davon aus, dass man kacke im whirlen ist.

imho ist die logische konsequez dazu, dass man vedammt noch mal whirlen lernt und nicht, wie du öfters vorschlägst, weniger frw benutzt.
pass-wws sucken, kurze clips und triwhirls muss man einfach üben, fertig ab.

und schnelle triwhirls sind besser als langsame, weil man öfters die richtung ändert.



und wie auch du gesagt hast, gibt es auch matchups, wo frw einfach der fortbewegung willen sehr gut ist.
assas, necros und auch gegen smiter finde ich frw wichtig, denn ich teile deine ansicht bzgl slow nicht.
smiter mit max defiance und guten items kann gut und gerne 60k def sprengen (und tanktt bvc) und dem ist neben AR equip mit viel frw entgegenzuwirken, weil man dadurch die zeit, in der man in range 2 bleibt, verkürzt.

naja ich weiß es gibt wenige solcher smiter. fest steht für mich trotzdem, dass extra lahme whirls keine maßnahme gegen schlechte kontrolle über die eigegen whirls sein sollte.
 
@ Hr defender liest du eigentlich was ich schreibe?

Ich habe gesagt das es sich NICHT lohnt sehr viele Punkte in Tempo zu investieren da der Skill ab lvl 14 / 40% nicht mehr konstant ansteigt, nämlich mit weniger als 1% pro investiertem Punkt. Mit einem Punkt in Tempo und dem + skill erreicht man je nach Setup schon um die 40%.

Will man jetz bis 45% weiter muss man 10 weitere Punkte investieren. DAS lohnt sich imho, ausser wenn man forti usen möchte, NICHT da man mit eni auch so schnell genug läuft. Bis Skill lvl 14 kann man natürlich punkte investieren sofern man es nicht schon durch den + Skill vom Equip erreicht. Bis dahin lohnt es sich auch. ICH habe es bei meinem Barb zugegebenermaßen NICHT getan, da er mir schnell genug ist. Wie gross die Unterschiede zwischen 37% und 40% sind kann ich nicht beurteilen da ich noch nie mit 40% auf meinem Barb gespielt hab. Aber bis 40% zu skillen ist auf jedenfall sinnvoll.
Aber DANACH, also ab lvl 15+, dann halt nicht mehr.

Jetz verstanden? Ist doch eigentlich nicht so schwer -.-
 
Du solltest mal lernen zu lesen, es hat hier keiner was davon gesagt, dass man auf 45% über den Skill kommen soll.

Ich rede hier die ganze Zeit davon, dass man auf einen skill lvl von 14 kommen sollte, was bei deinem Equip einfach nicht der Fall ist, egal ob du es einsiehst oder nicht!

Und ja wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Du verdrehst irgendwie im Nachhinein immer deine Argumentation, aber zumindest hast du es eingesehen, dass es sich bis 40% zu skillen lohnt, das ist doch immerhin schon ein Vortschritt...



Ich bin auch der Ansicht, dass schnelle ww's wirkungsvoller als langsame sind.
Es mag sein, dass du während eines kurzen ww's weniger hits landest (wobei mir das ganz ehrlich bis jetzt nicht wirklich aufgefallen ist), allerdings schaffst du es durch die schnelligkeit gleich mehrere hintereinander zu landen und bist auch schwerer zu treffen.

@moritz_LLD natürlich macht sich frw über Skills viel stärker bemerkbar und ich habe noch niemals als Begründung gehört, dass jemand auf Grund von Eni nicht die 40% Grenze erreichen will, da das nichts miteinander zu tun hat
 
Du solltest mal lernen zu lesen, es hat hier keiner was davon gesagt, dass man auf 45% über den Skill kommen soll

Doch du in deinem ersten post. Da meintest du man solle auf lvl 26 kommen für 45% frw und davon rede ich die ganze Zeit, das ist blödsinnig. Der 2te Teil meiner ersten Antwort war übrigens genau auf diese 45% bezogen. Deswegen auch die 12 skills mehr, 14-26 usw. In meiner zweiten Antwort bezog ich mich auch wieder auf die 5% unterschied zwischen 40 und 45. Hab das zwar nicht ausdrücklich erwähnt das es mir darum geht aber ich denke wenn man meine beiden Posts richtig gelesen hätte wär einem das klar geworden. Vorallem im ersten ist es sehr eindeutig worum es mir geht imho.



Ich rede hier die ganze Zeit davon, dass man auf einen skill lvl von 14 kommen sollte, was bei deinem Equip einfach nicht der Fall ist, egal ob du es einsiehst oder nicht!
Wo hab ich das denn bestritten? (also das ich mit meinem Stuff auf 40% komme?) Quote bitte. Einen skill Calc kann ich auch benutzen. (hab ich sogar gemacht)


Und ja wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Wenn du das weist dann tu es doch bitte -.-


Du verdrehst irgendwie im Nachhinein immer deine Argumentation, aber zumindest hast du es eingesehen, dass es sich bis 40% zu skillen lohnt, dass ist doch immerhin schon ein Vortschritt...

Wo verdrehe ich meine Argumentation? Ich erzähle hier seit gut 6 posts immer wieder dasselbe (und langsam nervt es). Ich habe von Anfang an gesagt das ich es nicht für Sinnvoll halte das Ding !!!!!!_STÄRKER_!!!!!!!!! (also mehr als 1-3 punkte sondern mehrere - viele halt) auszubauen weil es sich mit steigendem LvL kaum noch lohnt, um konkret zu sein, über lvl 14 hinaus.

Ich habe nie gesagt das ich mit meinem Equip 40% erreiche, im Gegenteil hab sogar geschrieben das dem NICHT so ist.

Sondern ~40% was soviel heist wie ungefähr 40%. Ich finde die 2% mehr (hab 38% auf meinem Barb) nämlich eher nebensächlich. Hab heute mal geguckt wie ich mit 38% und mit 30% laufe, ist zwar ein spürbarer unterschied aber immer noch sehr gering und ohne weiteres zu vernachlässigen.

Damit bleibt das Fazit, man kanns die 3-4 punkte für 40% investieren aber man kanns auch auf 1 lasssen und halt mit 38% spielen (du hast nämlich skill bo vergessen) da ist kein nennenswerter unterschied imho.

Wer mit Forti spielt KANN den skill allerdings auch voll ausbauen, also alle Rest punkte reinpacken, da man mit forti jedes bissel speed ganz gut brauchen kann.
 
kann man eigentlich auch mit 2h waffe spielen, wegen range 5 oder is das total scheisse?
 
man verliert halt viel stats / dmg, da man mit 2* 1-Hand öfter trifft. Glaub gegen necs kann man es einplanen, lohnt aber imo nicht.
 
Range 5 ist in der DL ganz nützlich wo man nicht telen kann. Für einen BvC der eh auf den Gegner drauftelet ist sone hohe range nutzlos, man trifft sowieso wenn man sich nicht ganz dumm anstellt
 
Also range 5 stell ich mir schon in manchen MU brauchbar vor, in anderen verliert man wieder die möglichkeit auras zu bekommen. (doom und beast) Ein range 5 baba könnte gegen hammerdin, smiter und ele dudus im vorteil sein, da man gegen diese gegner eine reichweiten vorteil hat oder weitere dods machen kann. (der dudu hat schon so probleme mit aimen, wenn der baba größere kreise zieht, sind die torns zu langsam)
Ausführlich habe ich so nen bvc boch net gespielt, aber brauchbar ist der schon. (1.10 erfahrungen) Man könnte ihn so als starken fun char einstufen.
 
ich schätze das potential eines range 5 barbs deutlich höher ein als bloss fun
grösste prob ist in meinen augen nur die lahmen range 5 waffen! dmg ist brachial dadurch können reine life/ar charms verwendet werden --> fett dmg fett ar bei ausreichend dmg reduce und life! übung und skill eines solchen barbs vorausgesetzt, der erfordert nämlich mehr als stupides drauftelen und wirbeln
omi-s
 
Ich schätze einen Range 5 Barb auch sehr stark ein, gerade in der DL wäre es sinvoll einen Punkt in die Mastery zu geben.
Vor allem gegen Necs und zum Teil Sorcs stelle ich mir das sehr vorteilhaft vor, allerdings würde ich nur als Ergänzung auf Range 5 wechseln.

Ich weiss, dass früher mal so ein Barb in der DL gespielt wurde, allerdings habe ich das selbst bis jetzt nicht ausprobiert.
 
Ihr vergesst hier scheinbar alle das ein Barb mit einer Waffe auch nurnoch halb so oft zu schlägt. Ausserdem dürfte der dmg von Grief + Beast zusammen höher sein als der jedweder zweihandwaffe.

Grade gegen Druiden und ihren Zoo ist die geringere Schlagfrequenz absolut fatal. Halb soviele Treffer > doppelt so lange bis der Zoo weg ist. Ausserdem dürfte die geringere Schlagfrequenz auch den Stunlock nochmal erheblich abschwächen.

Das sowas mehr Skill braucht halte ich für ein Gerücht. Ein normaler BvC muss wesentlich engere Dods machen > ist schwieriger. Wer mit seinem barb einfach drauftelt und wirbelt gewinnt keine Duelle. Und mit Range 5 mangels dmg erst recht nicht.

Gegen Hammerdine mag das noch einen nutzen haben desync und mehr Range könnte schon von Vorteil sein. Allerdings dürfte hier die geringere Zahl an treffern und der niedrigere Dmg auch nachteilig sein.

Über Sinn und Unsinn in der DL oder anderen Ligen will ich nicht debatieren, Ligen sind eine völlig andere Art von PvP um die es in diesem Guide hier auch nicht geht > völlig uninterssant.
 
oje er hat schon wieder nikhaut hoch und rennt mit dem kopp gegen die wand!
nein vergessen wir nich ! steht doch auch da "lahme range 5 waffen"
mit lahm ist alles abgedeckt in diesem punkt meiner meinung nach!

ps: kleine frage am rande "hassu eigentlich erfahrung im umgang mit range 5?" bzw schon mal nen netten geisterspeer begutachtet? ich finde die aussage zum niedriegen dmg so putzig ~~
 
Screen dmg ftw :rolleyes:

Du wirst vermutlich ein Botd in das Ding reinsockeln müssen weil Grief net genug Ias mit bringt für son lahmes ding (Die Bezeichnung lahm würde ich nämlich nur aufs Ias beziehen).

Ich habs nicht nachgerechnet, aber das son Botd Geisterspeer mehr dmg aufbringt als die Kombination aus Grief + Beast oder Dual Grief bezweilfe ich ernsthaft. Und spätestens wenn man die Schlagfreqenz mit einbezieht und den Dmg pro WW nimmt kackt dein Geisterspeer haushoch ab in sachen dmg.

Der einzige Vorteil den das ding bietet ist die Range, und die ist wenn überhaupt nur gegen Hdine zu gebrauchen. In allen anderen Matchups ist das entweder Nutzlos oder sogar schädlich.
 
Dragon0685 schrieb:
Screen dmg ftw :rolleyes:

Du wirst vermutlich ein Botd in das Ding reinsockeln müssen weil Grief net genug Ias mit bringt für son lahmes ding (Die Bezeichnung lahm würde ich nämlich nur aufs Ias beziehen).

Ich habs nicht nachgerechnet, aber das son Botd Geisterspeer mehr dmg aufbringt als die Kombination aus Grief + Beast oder Dual Grief bezweilfe ich ernsthaft. Und spätestens wenn man die Schlagfreqenz mit einbezieht und den Dmg pro WW nimmt kackt dein Geisterspeer haushoch ab in sachen dmg.

Der einzige Vorteil den das ding bietet ist die Range, und die ist wenn überhaupt nur gegen Hdine zu gebrauchen. In allen anderen Matchups ist das entweder Nutzlos oder sogar schädlich.

Gegen smiter ist range auch sehr nützlich. Mit 2-3 range vorteil kann man smiters treffen eher sie einen treffen.^^

Grief in ne zwei hand waffe zu sockeln ist sehr dumm, da es nicht ed sondern nur +dmg hat. Von daher würde ein gs oder gpa kaum mahr dmg als nen grief ba machen.
Besser ist es botd reinzuhauen. Mit 415ed bei 255 base dmg kann ne ga/gpa schon um die 700 avg dmg machen. Klar hinkt es grief/beast hinterher, aber nicht viel. (Schätze den avg dmg von grief beast auf etwa 800 ein, da grief/grief das non plus ultra mit 900avg dmg ist^^(ds mal eingerechnet))

Das mit der schlagfrequenz stimmt so nicht ganz. Man schlägt mit gpa/gs oder dual weapon alle 4frames zu, von daher würde man die gleiche stunfrequenz aufbauen können. Die komische Eigenheit vom WW gibt aber in dem Punkt eine 2 Hand Waffe einen Pluspunkt, da der erste schlag nur mit der mainhand ausgeführt wird. (bei grief/baest wärs nur grief, also etwas dmg verlust beim first hit, bei range 5waffe eben volle dmg)

Wieso range schädlich ist verstehe ich gar net...

Lange rede, kurze sinn: Nutzlos ist ein range5 baba allermal net. Vllt kann er sogar mit nen botd/beast baba mithalten und dann wäre ein gs baba die billigste Variante für nen nl bvc.^^ (billigste variante allermal, da man sich nen beast spart, und noch etwas killen KANN)

/€: Toll Andre, ignorierst du nun komplett den fakt, dass man mit range 5 net wirklich viel dmg verliert? Und mehr als nen bva oder bowie killt diese barb schon. Also scheiße ist er nicht.
 
Gegen smiter ist range auch sehr nützlich. Mit 2-3 range vorteil kann man smiters treffen eher sie einen treffen.^^

Jo wenn der smiter wachsfigur spielt und dich machen lässt. Bei nem Tele smiter wirds dir nichts bringen.


Das mit der schlagfrequenz stimmt so nicht ganz. Man schlägt mit gpa/gs oder dual weapon alle 4frames zu, von daher würde man die gleiche stunfrequenz aufbauen können. Die komische Eigenheit vom WW gibt aber in dem Punkt eine 2 Hand Waffe einen Pluspunkt, da der erste schlag nur mit der mainhand ausgeführt wird. (bei grief/baest wärs nur grief, also etwas dmg verlust beim first hit, bei range 5waffe eben volle dmg)

Soweit ich weis stimmt das durchaus. Mit Dualwield führt man alle 4 frames mit beiden waffen einen angriff durch für den es auch 2 Cth abfragen gibt. Anders gesprochen man kann auch doppelt treffen, und vorallem man kann 2 verschiedene Ziele treffen, zb 2 wölfe statt nur einen. Müsste man aber mal im Strat nachfragen wie das denn genau ist.

/edit es ist wie ich dachte, hier das Zitat aus dem Arreat Summit

When dual-wielding, both weapons try to score a hit against the target. In other words, the game does a hit-check for each weapon. Since both weapons are given the chance to score a hit, the damage done over time is roughly the sum of the damage of both weapons, which is comparable to the damage done whirling with a two-handed weapon. The effect of weapon speed in dual-wielding Whirlwind is as follows. While a target is in range, one of the weapons' speed is constantly used to calculate the next hit-check frame. If there's no target in range, the game will alternate between weapon speeds to calculate the next hit-check frame. The best way to make sure you have maximum Whirlwind speed when dual-wielding is to use weapons that both reach the final breakpoint, like for instance a Lightsabre phase blade and a colossus blade with 40% IAS.

Wieso range schädlich ist verstehe ich gar net...
Wenn du mal lesen würdest -.- da steht das ne Botd GS schädlich ist, eben aufgrund des niedrigeren Dmg und der niedrigeren Schlagfrequenz was zb ggn druiden schon ungemein schädlich ist da man viel länger braucht um den Zoo loszuwerden. Hab das zwar nich selbst getestet aber kenne Leute die es probiert haben.



Lange rede, kurze sinn: Nutzlos ist ein range5 baba allermal net. Vllt kann er sogar mit nen botd/beast baba mithalten und dann wäre ein gs baba die billigste Variante für nen nl bvc.^^ (billigste variante allermal, da man sich nen beast spart, und noch etwas killen KANN)

Jo Bow soc Ftw mit der kann ich auch was killen. Son Barb wäre ein schlechter Fun Build im FFA mehr nicht -.- Da sollte man sich schon eher nen BvA mit Botd Ba + Storm bauen bevor man sonen scheiss anfängt.
 
Range 5 und Knockback könnte durchaus funktionieren, da man innerhalb der Waffen range zurückstößt.

Gegen Assas wurde früher immer mit Range5 gespielt, weil man dank Stun nie genau wusste, wo man war.

Natürlich hat man bei einem Streichelzoo extreme Nachteile ... aber eben auch große Vorteile gegen andere Caster, da man bei einem DoD viel länger in Waffenreichweite bleibt.
 
Forsaker schrieb:
Range 5 und Knockback könnte durchaus funktionieren, da man innerhalb der Waffen range zurückstößt.

Gegen Assas wurde früher immer mit Range5 gespielt, weil man dank Stun nie genau wusste, wo man war.

Natürlich hat man bei einem Streichelzoo extreme Nachteile ... aber eben auch große Vorteile gegen andere Caster, da man bei einem DoD viel länger in Waffenreichweite bleibt.

Womit wir wieder bei deiner generellen Annahme wären das alle Barb spieler zu blöd sind Dods zu machen^^ Sicher macht es den DoD einfacher mehr Range zu haben, dazu dann am besten noch 0 Frw damit man auch möglichst viel Zeit hat. Dann hat man einen Barb mit dem auch wirklich der letzte Anfänger noch nen Dod hinkriegt, der aber trotzdem völlig ineffizient ist aus oben genannten Gründen.

Als FFA Barb teleportiert man sich in unmittelbare Nähe des Gegners und macht dann seinen Dod aufgrund dieser Tatsache hilft einem zusätzliche Range in praktisch allen Matchups gar nicht. Einzige Ausnahme hdin wo man hauptsächlich auf Run + Desync setzt.
 
soll sich doch irgendwer so nen barb bauen und dann nen bericht hierreinstellen mit nem video am allerbesten ..

wäre wohl das beste, anstatt die ganze zeit endlos rumzudiskutieren
 
Dragon0685 schrieb:
Womit wir wieder bei deiner generellen Annahme wären das alle Barb spieler zu blöd sind Dods zu machen^^ Sicher macht es den DoD einfacher mehr Range zu haben, dazu dann am besten noch 0 Frw damit man auch möglichst viel Zeit hat. Dann hat man einen Barb mit dem auch wirklich der letzte Anfänger noch nen Dod hinkriegt, der aber trotzdem völlig ineffizient ist aus oben genannten Gründen.

Als FFA Barb teleportiert man sich in unmittelbare Nähe des Gegners und macht dann seinen Dod aufgrund dieser Tatsache hilft einem zusätzliche Range in praktisch allen Matchups gar nicht. Einzige Ausnahme hdin wo man hauptsächlich auf Run + Desync setzt.

Nur weil man unter idealen Bedingungen nen DoD hinbekommt, so klappt es bei weitem nicht immer. Selbst die besten Barbs haben keine 100% Erfolgsquote.
Es geht also eher um eine leichte Vereinfachung. Die Kombination aus 63 Fastcast und minimalem FRW wäre z.b. durchaus spielbar. Was man sich nicht leisten kann, sind min-FRW und 0 FCR.

Außerdem kann der Gegner gegen Range 3 locker aus dem DoD rausgehen. Das macht es noch viel schwieriger im Timing. Ich bin auch der Meinung, dass sich Range5 nicht wirklich lohnt. Trotzdem glaube ich, dass man so einen Barb recht erfolgreich im FFA bewegen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben