• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der BvC Barbaren Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JOJO_XX schrieb:
Wie verrechnet sich Life zum Dmg? Also ich meine, wieviel Life verliert man, wenn man einen Hit mit 1000 Dmg abbekommt ??

Weil ich mir gedacht habe in die coa 2 Jah zu sockeln da Dmg-red. ja nur gegen physischen Schden hilft (der meist net höher ist als ~5000) und der richtig hohe Schaden ja Elementarschaden ist.. die beiden Jahs sollten da ca 700Life mehr geben (bei 7k Life vom Baba)? Also müsten 16% Dmg-red. mehr als 700 Life erhalten, da die beiden Ber's ja nur bei ca 20% der Gegner nützlich sind.

Oder bin ich da falsch dran ??

MFG JOJO

Die 5% mehr Leben von Jah wirken nur auf dein Grundleben, also Life durch Vita, +Leben von Items/Charms und lvl/up + Vogelquest.
Die 10% mehr Life werden weniger als 300 Leben ausmachen.

Phy. Schaden von 6000.
PvP-Malus wirkt drauf (6), also noch 1000 Schaden. Darauf wirkt noch Dam Red. Bleiben noch bei 50% Dam Red 500 Schaden übrig.
Dam Red >>> 700 Life.
Da dir die 700 Life nur "einmal" helfen, aber Dam Red bei allen Treffern. Sprich mit 700 Life hälst ~2 Treffer mehr aus. Mit 50 statt 34 Dam Red eben ~8 Treffer mehr.
 
ich hab halt arreats gern vs hammer, denn mit 20 dex und 20% ar steigt der Ar wert deutlich. So kommt man auf so 13-15 k ar und kann trotzdem Hl nehmen.

höchstens 1-2k AR macht das aus. Da find ich die 15 DS und 35% cb für mehr dmg schon besser. Man kann in den Gulli ja noch nen pa sockeln dann gibt er auch AR :D
 
Ach so ist das ... hmm dann werd ich wohl doch Ber Ber sockeln ;)
Danke für die Hilfe ;)

MFG JOJO
 
Nur wenn du gegen Bowies und Smiter etc auch ohne Doom klar kommst. Als BvC anfänger könntest du da evt probleme kriegen...
 
also erst mal thx für den guide, bin schon mächtig am zusammenkaufen für meinen ersten bvc , da ich auf meinen bvb atm kein bock hab und mein bva atm nur gold und mf runs macht. denn der ganze text macht wirklich lust drauf, schön geschrieben. nur ein satz liegt mir irgendwie schwer im magen:

Botd: Wer sich kein Grief leisten kann ist hiermit auch ganz gut dran. Der Schaden ist etwas niedriger dafür hat man aber auch 30 all stats drauf. Wodurch man zb 2 ber in die coa sockeln kann.

meinst du hier von den stats her nicht leisten??

weil vom rohling bis zu den runes ist botd doch um einiges teurer als grief imho....

peace
 
In NL ist Grief wesentlich teuerer als BotD, da nur eine begrenzte Anzahl vorhanden ist ;)
 
HI ^^ Hab nochma ne Frage bezüglich dem BO-Setup ... weil du schreibst mit Hoto+CTA3 hat man das höchste BO-LVL. Hatt man mit 2 CTA3 net höheres lvl ??

Hoto + 3All und Cta 1All 3 Bo = 7 auf Bo

Cta 1All 3 Bo und Cta 1All 3 Bo = 8 auf Bo

MFG JOJO
 
Nein, es wirkten nur die +3Bo von einem Cta, sodass du nur +5 zu hast.

mfg
 
Ahhh ... okey .. aber muss das unbedingt ein CTA 3 sein, oder geht auch besser ??

MFG JOJO
 
Nein beim Barb ist das auf +3 begrenzt, mehr wird da nichts bringen ;)
 
geht auch bessers... aber wäre verschwenudung.... weil eh nur die 3 wirken


€dit: war zu langsam :(
 
Thx an beide ;) Habt mir sehr geholfen :)

MFG JOJO
 
Mal ne Frage. Was ist denn wenn man nen Berserker als BvC Char nimmt? WC braucht man in dem Fall ja nicht bzw. man kann es auf 1 lassen. Und def brauchts auch nicht. Isses möglich mit Amok und max Synergien (Mastery dann auch nur 1) bei dicker 2h Waffe nen One Hit Kill bei Castern zu landen? Gegen Magieschaden kann man sich ja auch nicht so gut schützen. Ist nur ne theoretische Überlegung von mir und ich hab von PvP auch keine Ahnung, wollte nur mal fragen ob sowas nicht möglich wäre?
 
Jo, möglich ist es mit Amok 1-hit-Kills zu machen, je nachdem wie viel Life der Gegner hat... kA, was da für Dam-Werte zu stande kommen.

Allerdings scheitert es spätestens bei max. Block Gegnern, da diese 75% deiner Schläge blocken. Außerdem muss der Gegner auch lang genug in Reichweite sein und du darfst ned in nen Stun-Lock kommen.
Gegen Smiter kannst das wohl auch vergessen.
 
Zählen Smiter denn als Caster? Schon klar, das die alle 75% Block haben. Deshalb müsste man die Waffe wohl auch auf mindestens 11 fps beschleunigen und wohl schon Range 4 oder 5 nehmen. Aber wenn man 4 Schläge im laufe des Duells anbringen kann und der Gegner danach tot ist, könnts doch lohnenswert sein? Naja, ist ja auch nur so eine theoretische Überlegung gewesen.
 
sischa dat schrieb:
Zählen Smiter denn als Caster? Schon klar, das die alle 75% Block haben. Deshalb müsste man die Waffe wohl auch auf mindestens 11 fps beschleunigen und wohl schon Range 4 oder 5 nehmen. Aber wenn man 4 Schläge im laufe des Duells anbringen kann und der Gegner danach tot ist, könnts doch lohnenswert sein? Naja, ist ja auch nur so eine theoretische Überlegung gewesen.


Wenn du dir den Guide durchgelesen hast, dann wüsstest du, dass auch Smiter als Gegner in Frage kommen ;) Wäre auch doof, wenn nicht, da diese doch einen nicht geringen Teil der anzutreffenden Gegner im FFA ausmachen.

Man benötigt auch keine hohe Range, da man durch NL-Tele eh direkt aufm Gegner steht.
Es ist eher so, dass die Gegner einen dann angreifen oder abhauen, bevor man den Schlag ausführt, der eben auch noch geblockt werden könnte.

Ein Zerker ist sicherlich spielbar, wie ne Kickse ungefähr^^, nur das man keinen Stun-Lock hinbekommt :p Dafür aber halt brachialen Schaden.

Wobei Amok ja bereits aufgelistet ist(/sein sollte), da es gegen manche Gegner (Necs), recht nützlich ist.
 
ich finde frenzy sehr cool gegn manche chars wie z.b ama wenn man selber doom
used rockt man die damit derbe , und fast jede trapse rockt man mit frenzy :)
lohnt sich beim bvc ein drauf zu machen
 
ReignInBlood schrieb:
ich finde frenzy sehr cool gegn manche chars wie z.b ama wenn man selber doom
used rockt man die damit derbe , und fast jede trapse rockt man mit frenzy :)
lohnt sich beim bvc ein drauf zu machen

Frenzy lohnt sich imho nur zum lvlen, wenn man kein botd used, da man deánn derbe leech probs hat. Frenzy verbraucht net so derbviel mana.

Ich denke kaum, dass man irgendein gescheit spielender char mit frenzy rocken kann. Das einzig nützliche wäre frenzy an monster auf zuladen und dann auf den gegner loszustürmen, doch mehr traue ich frenzy leider net zu.

Amok ist ein sehr riskanter skill, da man nicht wie ww während dem angreifen ausweichen kann´. Es ist so ein alles oder nix angriff.^^

Von daher sollte ein bvc lieber seine def schreie pushen, falls er was im bereich bvb reißen will.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben