• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der BvC Barbaren Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von daher sollte ein bvc lieber seine def schreie pushen, falls er was im bereich bvb reißen will.^^
:rolleyes: ohne Worte

Amok ist ganz nett gegen Boner die mit walls und iron rumlamen aber ansonsten ist der angriff nicht zu gebrauchen. Es ist schwer überhaupt mal mit zu treffen und geblockt werden kann er auch. Der ist einfach nix für pvp das ding.
 
ich bin mir sicher, dass frenzy in den richtigen händen (telefrenzy .. chainlocks) durchaus seine verwendung finden könnte.

obs besser als WW ist, bezweifel ich zwar stark, aber es is schon irgendwie demütigend, mit frenzy niedergemetzelt zu werden.
 
Bringt es sich etwas gegen necs mit amok zu kämpfen also vom dmg her weil wenn man das DoD gut beherscht, wäre das nun besser oder nicht ?

Mfg
 
Amok bringt nur was wenn der Nec sich einmauert und/oder iron maiden einsetzt. Wenn er in walls steht trifft man ihn mit ww kaum da die hits vom ww fast alle in die walls gehen, entsprechend tötlich in verbindung mit iron. In allen anderen situationen ist ww besser.
 
ok, aber lohnen würde es sich sowieso einen punkt reinzusetzen?

Mfg und danke
 
ja, ein punkt kann man schon reinpacken. Als bvc hat man eh massig punkte über die man nicht wirklich sinnvoll investieren kann.
 
Man kann die restlichen Punkte auch dazu usen, seine defensive auszubauen:
Schrei, falls man ab und an tvt spielt
resi skill, wenn man nicht die über items hat
renn skill, wenn man auch gerne etwas rennt (skill frw ist besser als item frw)

Amok skille ich generell nur, um bei lvln auch mit IM auf dem Kopf was kilen zu können. Soll der Baba aber ein perfekter sein, würde ich lieber 1 Punkt mehr resi mitnehmen oder etwas mehr def für tvt. Mit Amok hatte ich noch keine gute Erfahrungen gemacht. (Grade die mb boner sind hart, wenn man aber nicht beim ersten Schlag durchkommt und der golem einen erwischt, sieht es düster aus, da man dann mit 20fps oder so zuhaut)
 
Was bringt einem denn Schrei im TvT? Gar nix, def brauch man nur ggn barbs da ändert auch tvt nix dran. Als BvC wird man entweder gar kein tVt spielen und wenn man es tut dann wird man sich wohl tunlichts von anderen Barbs fernhalten. Der einzige "Nutzen" von Schrei ist im Duell mit anderen BvCs.

Resis skill lohnt hinten und vorne nicht. Ab 6x Res muss man 2-3 punkte investieren um 1% mehr zu kriegen

Tempo skill das gleiche in Grün. Frw ist zwar ne schöne sache aber der Skill steigert sich ab einem bestimmten lvl den man über + skill schon erreicht netmehr so stark.

Amok, tjo in der einen situation halt nützlich aber das wars auch.


Im Endeffekt kann man genauso gut Muster in seinen Skill tree machen wäre auch egal -.-
BvC ist ein Char Build der für seine übrigen Skill punkte wirklich absolut GAR KEINE sinnvolle Verwendung hat. Da ist eine Variante so sinnlos wie die andere.
 
dann hab ich noch eine frage:

Wenn nun ein gegner (beispielsweise Sorc) ~2k def hat, sind dann 2xxx ar optimum oder ist die Chance auf treffer höher wenn man z.b. 8k ar hat???

Also Hängt der Ar Mit der Def des Gegner zusammen?
Z.b.

2k def -> 2k Ar
20k def -> 20k Ar

hab da nicht so viel ahnung!

Mfg
 
Die einfache Formel für die cth berechnung ist:

Eigener Angriffswert : (eigener Angriffswert + gegnerische Verteidigung) mal 100

Eigentlich fällt da der Lvl unterschied zwischen Angreifer und Verteidiger noch mit rein, aber weis die Formel nicht aus dem Kopf und hab auch ka wo man die findet.
 
CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))

AR: Attack Rating
DR: Defense Rating
atLvl: Level des Angreifers (attacker level)
dfLvl: Level des Angegriffenen (defender level)



Aus der D2library.
 
Dragon0685 schrieb:
Was bringt einem denn Schrei im TvT? Gar nix, def brauch man nur ggn barbs da ändert auch tvt nix dran. Als BvC wird man entweder gar kein tVt spielen und wenn man es tut dann wird man sich wohl tunlichts von anderen Barbs fernhalten. Der einzige "Nutzen" von Schrei ist im Duell mit anderen BvCs.

Resis skill lohnt hinten und vorne nicht. Ab 6x Res muss man 2-3 punkte investieren um 1% mehr zu kriegen

Tempo skill das gleiche in Grün. Frw ist zwar ne schöne sache aber der Skill steigert sich ab einem bestimmten lvl den man über + skill schon erreicht netmehr

Amok, tjo in der einen situation halt nützlich aber das wars auch.


Im Endeffekt kann man genauso gut Muster in seinen Skill tree machen wäre auch egal -.-
BvC ist ein Char Build der für seine übrigen Skill punkte wirklich absolut GAR KEINE sinnvolle Verwendung hat. Da ist eine Variante so sinnlos wie die andere.

So kann man es auch sehen, aber dann kann man auch paar Punkte in Ene investeren, da man so oder so die paar Punkte vita mehr net braucht. (oder von mir auch str) Glaub mir, im tvt merken deine team mates schon enorme unterschiede, ob man nun +200% oder 350% def hat. Da kann dann ein charge oder ne ms salve schonmal wegen der defense gar net treffen. Klar ist der Nutzen sehr gering, aber wenn man schon die Möglichkeit hat die def um 0,01% zu verbessern für lau, wieso net? Es ist genauso unnnötig, 45life skillers statt 44er zu suchen und dann zu usen, da der Nutzen eigntlich gar net vorhanden ist, aber man tuts trotzdem.

Ich sage nur was man hier optimale weise machen kann, ich denke man sollte als erfahrene pvp spieler sich davor hüten, unerfahrene spieler dazu raten, seinen chars zu verskillen. Manche menschen haben eben keine Zeit ihre chars fünfmal neu zu lvln.
 
Die wären ja nich verskillt wenn man die Punkte theoretisch irgendwo anders reinpackt. Wie gesagt die Möglichkeiten sind im Grunde alle schlecht.
Die Auswirkungen von einem low lvl Schrei im TvT sind derart gering das man sie getrost vernachlässigen kann. Def ist an sich ein völlig unbedeutender faktor und die paar % mehr wird keiner vermissen.

Sicher ist es ne Möglichkeit in Schrei zu punkten wenn man oft TvT spielt. In diesem Falle würde ich aber generell von einem BvC abraten. Aber es ist halt nicht die einzige und sicherlich nicht die "richtige".
Wer auf Forti zurückgreifen will sollte zb den temposkill ausbauen. Wem res fehlen kann auch da investieren usw.

Im Endeffekt "braucht" man das aber alles nicht. Der Barb würde so gut wie nix an Kampfstärke einbüßen wenn man die punkte gar nicht investiert. Die Auswirkungen die das verteilen der Restskills hat sind derart Marginal das man den Barb an der Stelle nicht wirklich verskillen kann.
Das ist genauso banal als wenn man versehentlich 5 punkte in Ene oder Str haut. Perfektionisten machen sowas ofc nicht, aber die Auswirkungen sind eigentlich nicht erwähnenswert.
 
Hatte früher hier wohl was übersehen.

Ähm seit wann steigert sich bitte der frw Skill nicht mehr???

Du weisst schon, dass du mit 14 Punkten insgesammt (Skillung+ Skills von Items) auf einen frw Wert von 40% kommst. (Berechne nur Skillpunkte ohne Items).

Mit lvl 26 hast du bereits 45%.

Und jetzt sag mir bitte wie du mit einem Punkt in frw + add skills auf einen Skill lvl von 26 kommen willst?

Im ffa Bereich lohnt sich frw kaum, da dort meisten eh nur getelt wird, wobei ich selbst nie einen Char mit unter 40% frw durch skill spielen würde.

Wenn du aber Liga spielen willst ist es Pflicht frw zu maxen, da du dort ohne Torch ansonsten nicht in jedem Setup die 45% (nur durch + Skill) erreichen würdest.

Allerdings finde ich einen Baba mit unter 40% frw (ohne Items) doch ziemlich lahm und die par Prozent machen doch einen erheblichen Unterschied beim Barb aus.

Für alle Spieler, die sich nicht nur mit telen fortbewegen, sondern auch mal aus dem Rennen angreifen oder sich erst heranpirschen, bevor sie telen würde ich empfehlen einen Wert von 40% über Skills zu erreichen.

€: Wenn man Arre+Arach+Eni nutzt wären das nur 4 Punkte insgesammt, die man dazu skillen müsste und diese wären es mir sicher wert.

Mit HL wären es sogar nur 3 Punkte.
 
Da hast du aber ziemlich komische Sachen gelesen oO

1. Wie kommst du auf die Idee das Humm liga spielen will? Hat er imho nix von gesagt.

2. mit 1 punkt in frw und dem + skill vom Equip erreicht man ~40%. Um jetz 5% mehr zu haben muss man halt 12 punkte zusätzlich investieren. Sicher es steigert sich noch aber halt nur noch minimal.
Wenns pro punkt 1% wäre wärs noch was anderes, aber ist ja weniger als das, und je mehr man reinpackt desto geringer wird die ausbeute. Von daher ist das steigern des frw skills prinzipiell eher wenig lohnend, wie bei allen anderen Varianten halt auch.
Aber da man mit Forti arsch langsam wird ist es in dem Fall schon die Sinnvollste Lösung. Wer immer mit Eni spielt ist auch ohne zusatzpunkte dadrin schnell genug. Ich renne in manchen MUs fast nur und find das Tempo ok.
 
zu 1) war ja auch nur ne Anmerkung ;)

zu 2) So weit ich weiss hatte eine ältere Rechnung von mir ergeben, dass man mit oben erwähnten Items 4 Basispunkte reinstecken musste (mit HL nur 3) um die 40er Grenze zu knacken (war mit anni + torch gerechnet).

Habe ja auch niemals gesagt, dass man für ffa auf den 45 cap kommen muss, sonder nur, dass deine Angaben nicht richtig sind, da sich der Skill sehr wohl steigert und bis 40% auch sinvoll im ffa zu skillen ist.

€: Und nach meiner Rechnung: 1 Punkt geskillt + 2 Arre + 1 Arach + 1 HL + 2 Eni + 1 Anni + 3 Torch macht 11 und um auf 40% zu kommen braucht man 14, somit muss man 3 skillen.

Du kommst mit deinen 11 Punkten auf 37%, was gegenüber 40% schon ein sehr grosser Unterschied ist.

ps. Wenn du Forti nutzt müsstest du noch mehr Statten und ausserdem wärst du da sowieso zu langsam, da du dort auch noch die 45% schnellere Rennen-gehen von Eni verlieren würdest.

Somit müsstest du noch die 45 frw über Charms reinholen, welche du, da du dann nicht mehr telen kannst, brauchen wirst.
Das Wiederrum bedeutet, dass du durch diesen Verlust extrem viel dmg über scs verlieren würdest, plus die zwei Skills, was aber in diesem Fall keine Rolle mehr spielt, da du alleine dadurch, dass du so langsam bist keine Chancen hättest und deine ed von Forty nicht einmal einsetzen könntest.
 
Wenn ich überhaupt schon höre, dass du forti in erwägung für nen baba ziehst, wird mir schlecht. Forty kann man gar net auf nen bvc usen, da man
1. net genug str hat
2. tele braucht
3. mit forty nen dmg gewinn von etwa 25% kriegt, aber auch so 20% lansamer läuft.
Wie willst du caster mit forty jagen? Einziges MU in dem man forty usen kann wäre gegen hammerdins aber auch da leidet man an den lifeverlust.

Ein Guide sollte aber schon dazu dienen, einen perfekten Leitfaden darzustellen. Deshalb sind gerade Aussagen wie "macht doch was ihr wollt" gerade vom Hersteller verwirrend. Man schreibt ja nicht umsonst "vita all - ene nix".

Um meine Meinung nochmal zu wiederholen: richtig ist es, je nach bedarf, Punkte in def schrei (tvt), resi skill (schlechte charms etc) oder run skill (run lastiger spielweise) zu packen.
Falsch ist es zu sagen "mach ein paar skill-tree muster"

Def finde ich übrigens sehr wichtig und oft unterschätzt. Im bvc vs bvc hat man dann gute siegchancen, vita amas treffen mit ms net mehr so oft, palas können sorcs net mehr wegchargen etc und bowies können mit ca auch nette werte von über 10k erreichen, was widerrum babas davon abhält, sie zu treffen im tvt.

/€: Andre, bei der letzte diskussion warst du der einzige, der glaubte d2 hätte nix mit wahrscheinlichkeiten zu tun. Alle anderen teilten meine position. Von daher ist das wort "wieder" in deinem Post ungerechtfertigt.
 
Andi wir könnten jetz wieder ne ewig lange Diskussion führen an deren Ende dann wieder jedem Anwesendem ausser dir klar wäre das du Unrecht hast, da ich aber sinnvolleres und interssanteres zu tun habe möchte ich dich bitten dich einfach aus meinen Guides rauszuhalten.
Ich hab langsam einfach kein Nerv mehr mit dir über völlig offensichtliche Tatsachen zu diskutieren und mich über deinen Sturkopf zu ärgern. Also bleib einfach weg ja? Danke.

Und was dein Edit angeht. Mir ging es eher um die Diskussionen bezüglich D2. Fury Ba vs ow Ba und einige andere Angelegenheiten. Das bei der Wahrscheinlichkeitsgeschichte einige Leute deiner Meinung waren stimmt. Aber bei der Diskussion ob ein Regelwerk für die Open Duelle sinnvoll ist vertraten auch genug Leute deinen Standpunkt von wegen: "Wer braucht schon Regeln ist ja nur Spass." und wie sich rausgestellt hat war der grossteil des LBs dann doch eher meiner Ansicht ;)

Im übrigen zeigt mir dein Edit auch mal wieder das du nicht einmal Ansatzweise meinen Standpunkt in dieser Diskussion zum Thema Wahrscheinlichkeiten begriffen hast. Wie du eigentlich NIE begreifst worauf ich hinaus will. Entweder weil du es nicht kannst oder weil du nicht willst, ka ist mir auch egal.
Ich habe einfach keine Lust mehr hier, ständig deine schwachsinnigen Kommentare richtig stellen zu müssen und dabei gegen deinen Dickkopf anzurennen was eh sinnlos ist da du ja eh immer Recht hast (denkst du zumindest). Das du nichtmal den Nutzen bzw den Einsatz von Forti begreifst spricht ja für sich -.-






@ Hr defender. Entweder hab ich mich falsch ausgedrückt oder du hast was falsch gelesen ka, ich meinte _nicht_ das sich tempo gar nicht mehr steigert sondern nur das es sich halt auf hohem lvl nur noch sehr langsam steigert und es deswegen nicht unbedingt lohnenswert ist ihn auszubauen, ähnlich wie widerstand auch. Wie grossartig sich jetz die 5% frw mehr oder weniger bemerkbar machen weis ich nicht, hab nie tempo bei meinen barbs geskillt gehabt. Aber da man mit Eni wie erwähnt eh schnell genug ist dürfte es in der Regel unnötig sein.





Zum Thema Forti.

Natürlich muss man um Forti richtig einsetzen zu können str statten. Genau wie man u.u für widow dex statten muss. Ob man das machen will muss jeder für sich wissen, aber Forti bringt in einigen Mus nunmal erhebliche Vorteile.
300% Ed steigern den Schaden enorm. Und da man gegen Smiter und Hdine tele nicht wirklich braucht ist Forti hier eine sehr effektive Waffe. Vorallem eine schöne Ergänzung zu Widow da es ihn zumindest etwas gefährlicher macht vom dmg her.

Das man mit Forti recht langsam wird ist der Grund warum ich sie nicht verwende, deswegen ist es aber trotzdem eine potenziell mächtige Option in den Entsprechenden Matchups, denn Desyncen tut man auch damit, und Run Speed an sich ist weder ggn Smiter noch ggn hdine entscheidend, der dmg hingegen kann einiges verändern. Man packt wenn man Forti used natürlich keine frw charms ins inventar. Tele und die 45 frw sind dann halt weg. Dafür bekommt man halt ne ganze Menge Bumms dazu.

Und ja, es gibt wirklich Barbs (darunter ein paar Namenhafte bzw wirklich Gute) die genug Str statten um mit Forti noch die Coa tragen zu können vs Smiter. Die verwenden dann meist noch einen ow Belt mit Str dazu. Ist natürlich relativ viel Aufwand, aber dafür gewinnt man halt auch einiges in einem seiner schwersten Matchups und 7k life auf nem Barb reichen halt aus. Man muss nicht wirklich mehr haben, und so einige Barbs haben halt lieber diese Zusatzoption für hdine als das bissel extra life. Ich gehöre allerdings nicht dazu^^ ich verwende aber auch bewusst keinen Widow der von so ziemlich allen Barbs verwendet wird. ist an der Stelle halt auch etwas Geschmackssache und mein Geschmack ist das nicht.





Zu den Rest Skills.

Wo man die rest Punkte am besten investiert hängt halt wie erwähnt von einigen Faktoren ab. Eine generell "richtige" lösung gibt es nicht. Alle möglichkeiten haben ihre jeweiligen fürs und widers. Vom Grundsatz her sind aber alle möglichkeiten nicht wirklich optimal. Das soll jetz natürlich nicht wirklich heissen das man Muster in den Baum machen sollte oder gar nicht skillen sollte, diese Kommentare meinerseits waren leicht sarkastisch. Aber die Entscheidung wo man die Punkte setzt wird keinen Einfluss darauf haben ob der Barb gelingt oder nicht. Die Auswirkungen sind in jedem fall gering da die möglichkeiten einen halt alle nicht wirklich weiterbringen.

Def bo bietet geringe Vorteile ggn andere Barbs (ggn die man idr eh nicht antritt) und halt noch geringere im TvT.

NR kann einem halt die 10 res bringen die man noch braucht. Man könnte aber stattdessen auch res charms einpacken.

Tempo macht einen etwas schneller, aber mit 1 punkt drin ist man auch schnell genug

Amok ist sehr effektiv ggn lame necs und kann voll ausgebaut evtl sogar ein netter 2t skill für bestimmte situationen sein.

Aber der wirkliche Bringer ist halt keine dieser Lösungen imho. Hoffe das damit jetz alles richtig gestellt ist und keine Missverständnisse auftreten.
 
Ich will jetzt hier auch nicht um den heissen Brei herumreden, aber erst sagst du frw skillen würde sich lohnen, wenn man zumindest 1% mehr pro lvl dazu bekommen würde, dann rechne ich dir vor, dass das der Fall ist, worauf du dann antwortest dein 1 Punkt würde dir reichen.

Wie gesagt, da ich Barbs nur mit frw auf mindestens 14 Skills in frw spiele kann ich dir sagen, dass der Unterschied enorm ist und nein, das frw von Eni reicht da nicht aus!
Ich habe meine ersten Barbs auch erst im nachhinein auf die 40% Marke gebracht und der Unterschied war dann doch enorm (die hatten vorher auch nur 1 Punkt in frw).

Aber wie gesagt, ich will hier jetzt nicht sinnlos rumdiskutieren und versuchen dich von etwas zu überzeugen, wovon du erst sagst, dass es sich lohnen würde, aber du das wohl schon mit einberechnet hast und wenn man dich darauf hinweist, dass das wohl doch nicht der Fall ist, einfach stur abblockst, deine Aussage revidierst und was davon erzählst, dass eni dann doch wohl reichen würde...

ps. bis 40% steigert sich frw nicht sehr langsam, sondern eher sehr schnell
 
ich wollt nur mal anmerken, dass auch ein großer unterschied zwischen skill frw und item frw besteht.
skill frw macht sich viel stärker bemerkbar.


egal ... würde 2 inc speed, 6 nat res, restpunkte in shout stecken. und das bringt im tvt wohl was, weil ja nicht nur du davon profitierst =]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben