Das spricht aber nicht gerade von viel Erfahrung mit Menschen. Wie alt bist Du überhaupt ?
Simon meine ich.
Wovon redest du genau?
Ich bin 21, nebenbei. Überrascht mich jedes Mal wieder selbst.
Man, Simon, reg Dich doch nicht deswegen so auf oO Lasse doch, dafür sind die Mods da
...wer regt sich denn auf? Ich geb nur meine Meinung preis, recht viel ruhiger gehts doch nicht.
Ymoth: die insider und stumpfen flames werden super schnell langweilig und nervig. Bestes beispiel ist doch unser aller lieblings sterneforum. Da kann man neulingsbetreuung nur ueber pm machen, da du bei nem sorc-help frage thread schonmal 'max fb'-einzeiler, die als insider gelten, zu lesen bekommst. Fuer einsteiger ist das nicht nur ungeeignet, sondern eine katastrophe. Veteranen gehts halt aufn keks. Wenn man stumpfen humor will kann man ja auf /b/ gehen oder nachmittags auf einen privaten fernsehsender zuschalten (p7, sat1, rtl).
/b/ hat aber keinen stumpfen Humor, zumindest nicht nur. Da sind eine Menge Leute am Werk, die EXTREMES Talent haben für Photoshops etc., und ich für meinen Teil find viel da auch extrem witzig. Wobei ich /b/ nicht regelmäßig besuche - woran ich gerade denke ist SomethingAwful, die Foren da sind herrlich ^^.
Wenn du da einen nutzlosen OT-Beitrag postest, wirst du sofort gebannt - für ein paar Stunden oder länger - weil es kein schlimmeres Verbrechen gibt, als nicht witzig oder relevant zu sein. Auch werden Leute rausgeworfen, die einfach nicht schreiben können, ständig LOL oder Kleinbuchstaben gehen auch nicht.
Flames dagegen sind jederzeit gestattet, solange der Rezipient sie verdient hat. Was ich ne gute Sache finde, wie gesagt - denn der Gedanke ist natürlich schon immer dabei, wenn die Sache aus dem Ruder läuft, dann folgen drakonische Strafen. Jeder muss selbst verantworten, wen er wann und wie einen Idioten nennt, wenn der wirklich einer ist und der Flame lustig, warum denn nicht? Er sollte eigentlich wissen, worauf er sich einlässt, das ist, wie gesagt, immerhin das Internet.
Simon