• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread

moshammer wars


ich fand das thema vorher so viel interessanter, kachelmann is auch nur irgendein mensch, der mich nich interessiert, weil ich mit ihm nichts zu tun und nichts gemeinsam habe.
dass das deutsche rechtssystem an der realität vorbeischrammt, ist allen bewusst.
ich nenne mal ein beispiel:
gehen wir davon aus, kachelmann würde schuldig gesprochen. er sitzt 5 jahre im knast, hat seine strafe verbüsst und ist dem gesetz nach resozialisiert. wer stellt ihn denn wieder ein? schliesslich war er ja mal im knast und kann kein sozialer mensch sein.
das weitere ausführen der gedanken überlass ich euch, ich bin grad sogar zu faul zum atmen^^
 
Hallo WM :hy:


jaaaaaaa.... stimmt ja... der mosi wars...

Zu Deinem Posts....:

Ja, ist richtig, der Kachelmann wird es durchaus schwer haben wieder irgendwo
eingestellt zu werden... aber wie wärs damit??

Es vergehen ein paar Jahre... es wächst Gras drüber und da er ja nun ich sag
mal damals freigesprochen wurde, kommt er wieder ins Fernsehen, viell.
nicht ARD/ZDF aber wer weiß, viell. irgendwo beim privaten?? ^^

Was seine tatsächliche Zukunft anbetrifft, könnte ich mir durchaus vorstellen,
das er irgendwo im Hintergrund noch was schreibt oder dass er trotzdem wieder
beim Fernsehen arbeitet, und das er eben nicht "öffentlich" auftritt...



Ich denke mal so wirds sicherlich sein/werden ;)
 
Ich denke aber bei Kachelmann ist es etwas anderes. Seine Ex wurde ja von Anfang an angezweifelt im Bezug auf den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen. Zudem hat sie sich viel zu spät bei der Polizei gemeldet, dass spricht auch nicht für sie, sondern vermittelt eher den Eindruck, als hätte sie die Geschichte nur erfunden, um ihn in den Knast zu bringen und um sein Leben zu versauen. Das ganze ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Es stehen auch die meisten Leute auf seiner Seite, eben weil niemand der Anklägerin glaubt. In der JVA hat er eine freundschaftliche Beziehung zu seinem Wachmann gehabt, die haben sich wie Freunde verabschiedet, Hand geschüttelt und kurz umarmt. Kein Wärter baut so eine Freundschaft zu einem Insassen auf, wenn seine Schuld als erwiesen gilt.

Aber du hast schon Recht: Die Geschichte wird ihm immer und ewig nachhängen.
 
Letztendlich macht es doch der Umgang bzw. das Umfeld in dem du dich als Promi aufhälst. Denke das es immer noch genügend Promis gibt, die sich auch etwas zurücknehmen und nicht auf allen Partys stramm stehen und etwaige Comments abgeben. Wenn dir jemand doof will und dich mit was anhängen will, geht das auch ohne Promi zu sein.
Die ganzen Trittbrett Fahrer/innen sollte man, wie die ganzen Duper, Hooligans und sonstige Bösewichter, in öffentlichen Gladiatoren Hallen ( ausgerüstet mit den Genitalsten Waffen ) bis zum Abtransport in Sammelgräber auf sich einhauen lassen.
Die erst mal Überlebten, bleiben bis zum nächsten Event halt in der Halle sitzen.:eek:
 

nur das Problem bleibt: hat man viele Millionen, drehen alle durch ... und so siehts aus !!

deine probleme haette ich gern...

Ne mal ernsthaft, haette nie bock 'prominent' zu sein.

Und gerade reiche und maechtige leute geben sich nach außen bescheiden... promis hingegen sind nen witz
 
In der JVA hat er eine freundschaftliche Beziehung zu seinem Wachmann gehabt, die haben sich wie Freunde verabschiedet, Hand geschüttelt und kurz umarmt. Kein Wärter baut so eine Freundschaft zu einem Insassen auf, wenn seine Schuld als erwiesen gilt.
Eine freundschaftliche Verabschiedung hat doch gar nichts mit den gegen Kachelmann gerichteten Vorwürfen zu tun.

Wenn dir jemand doof will und dich mit was anhängen will, geht das auch ohne Promi zu sein.
Geschieht jeden Tag und überall, nur interessiert es Hans nicht was mit Franz ist da Hans seine Meinung über Franz nicht mit allen abgleichen kann um sich so bestätigung über seine ...lol..."Vernunft" zu holen.
Generell werden die Gesetzt gerne missbraucht um sich anderen gegenüber zu behaupten.
 
ach kommt schon, stigmatisierung gibt es ueberall und wegen jedem scheiß. Krankheit, alter, behinderung, verbrechen usw. Das war doch frueher noch viel extremer.
Politiker fordern den internetpranger fuer gewaltverbrechen, allgemein, vorerst aber beschraenkt auf missbrauch.
Alice schwarzer hat die schuldsvermutung bei aussage gegen aussage vergewaltigungfaellen gefordert.

Denk ma drueber nach!
 
Allein die Tatsache, dass die BLÖD (oda war's Express?) als erste die News gebracht hat, ließ mich am Wahrheitsgehalt zweifeln.
Kachelmann braucht sich überhaupt nicht vor die Kamera stellen und er braucht sich auch gar keinen neuen Job suchen. Ihm gehört Meteomedia. Die Mederation können auch seine Kollegen Claudia Kleinert und Sven Plöger übernehmen.


Pominent bist du, wenn dein Name überall steht, nur nicht im Telephonbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaaaahhh... siehste wusste ichs doch... ^^

Naja, zugegebenermaßen bin ich nicht hundertpro informiert, wies um seine Arbeistlage steht,
also hat er dann doch einen Job, bzw. wenn Du sagst, das ihm die ... Meteomedia (?) [sorry, kenne
ich vom Namen erstmal nicht] sogar gehört, denke ich kaum, das der Bursche sich große
Gedanken um seine Finanzen machen muss :D
 
wenn ich millionen hätte, oder prominent wäre, würde ich eure threads immernoch schließen. :p

@thema kachliger wettermann
man kann nicht in den menschen hineingucken. wer weiß....
ich persönlich glaube, dass er unschuldig ist. wissen tu ich das allerdings nicht. ich finde es nur schade, dass ihn das gericht so lange in untersuchungshaft belassen hat. jeder andere so beschuldigte, mit zweifelhafter aussage des "opfers", wäre schon aus der untersuchungshaft entlassen worden. promi-malus? extra 150%ig korrekt sein? in die entscheidung gegen eine entlassung kann die fluchtgefahr von bedeutung gewesen sein, da sein wohnsitz im ausland ist.
nach dem fall von Roman Polanski weiß man ja, dass auch prominente fliehen. (der fall fällt mir dazu ein. ob es noch mehr gibt, weiß ich nicht.)
 
Es stehen auch die meisten Leute auf seiner Seite, eben weil niemand der Anklägerin glaubt. In der JVA hat er eine freundschaftliche Beziehung zu seinem Wachmann gehabt, die haben sich wie Freunde verabschiedet, Hand geschüttelt und kurz umarmt. Kein Wärter baut so eine Freundschaft zu einem Insassen auf, wenn seine Schuld als erwiesen gilt.

Da würde ich vorsichtig sein. Man merkt es den meisten Menschen nicht an, welche "Neigungen" oder Störungen diese haben.
Es gibt Mörder, in die haben sich im Knast sogar Psychologinnen verliebt und diesen geheiratet:confused:.
Das ist vllt nicht nachvollziehbar, aber erklärt wird sowas u.a. in der Literatur von Mark Benecke. (Interessante Bücher, wenngleich auch nicht für jeden lesbar;)

Tja zum Thema Kachelmann;
Wer weiß, jedenfalls 1 x Rufmord, ist man in unserer feinen Medienlandschaft erledigt und hat keine Chance auf Rehabilitation. Und daran ist nicht zu Letzt die BZ mit Ihrer reißerischen Aufmachung (in meinen Augen lesen die nur Unterbelichtete (auch mein Chef, aber pscht)) schuld.

So, mußte auch mal raus.....

Schönen Tag Euch
 
Tja zum Thema Kachelmann;
Wer weiß, jedenfalls 1 x Rufmord, ist man in unserer feinen Medienlandschaft erledigt und hat keine Chance auf Rehabilitation. Und daran ist nicht zu Letzt die BZ mit Ihrer reißerischen Aufmachung (in meinen Augen lesen die nur Unterbelichtete (auch mein Chef, aber pscht)) schuld.

So, mußte auch mal raus.....

Schönen Tag Euch

ich würde sagen, dass es speziell im fall kachelmann nicht so ist. meiner meinung nach ist das sogar genau das gegenteil. atm ist er ja viel in den medien unterwegs und allgemeinhin wird ja auch angenommen, dass er unschuldig ist. wenn er jetzt freigesprochen wird hat er, denke ich, keine probleme wieder als fernseh wetterfee arbeiten zu können
 
Wer weiß, jedenfalls 1 x Rufmord, ist man in unserer feinen Medienlandschaft erledigt und hat keine Chance auf Rehabilitation
Oh ja. Es ist in unserer Gesellschaft gängig geworden Beispiele präsentiert zu bekommen die ein moralisches/ethisches Fundament aufzeigen dass immer mindestens eine Stufe niedriger ist als dass der durchschnittlichen Zuschauen.
Der ganez Erfolg unserer absolut gesellschaftsschädlichen Nachmittagssendungen, da wären Sarbara Balesch, Kiedrig un Nuhnt, Hlexander Aold, Tichael Mürk etc. basiert darauf bei den Zuschauern ein gesellschaftliches Bild geprägt zu haben das so schlecht ist dass ihre eigene unethische und teils sogar nicht gesellschafts fähige Lebensart nicht als die schlimmst Mögliche angesehen wird um so ein Gefühl von Anstand und Rechtschaffenheit suggeriert wird.
Das dies jedoch die Leute ebenfalls dazu veranlasst ihre ohnehin schon legeren und undurchdachten Ansichten weiter zu lockern, zB: Bei Alexander Hold war eine Mutter die at ihre Kinder nur mit Schlagsahne gefüttert, da kann ich meinem 2 Jährigen doch Pommes Rot/weiss geben. Nähert sich jedoch das Niveau dem im Fernsehn/Zitung und sonst wo gezeigtem an, wird die Quelle für die Zuschauer uninteressant, alleine schon da sie ncht mehr das Gefühl vermittelt bekommen es gäbe Leute die Verwerflicher als sie selber sindund somit ihre Taten legitimiert werden. Dies hat zwangsläufig zur Folge das die Profitorientierten Medien Ausstrahlungen an Dummheit und Vernichtung kreieren die im Niveau wieder eine Stufe weiter unten Angesiedelt sind um den Zuscahuern wieder die Möglichkeit zu geben sich erhaben zu fühen.

Wie die Medien aussehen die die Generation einmal mit dem Gefühl der Erhabenheit versorgt die jetzt als Katastrophenazubis und Komasäufer bekannt sind......na gut Nacht Marie.
An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen dass ich für eine komplette Mediensperre, Fernsehn/Zeitung, nicht Radio, bin, bis dieses Problem richtig überdacht wurde ein eine Darstellungsform gesetzlich verabschiedet wurde die ein Ausstrahlen solch gefährlicher Sendungen schlicht weg verbietet.
Um dem Gegenargument der Zensur und Presse/Redefreiheit profilaktisch entgegen zu wirken kann gleich erwähnt werden dass in Deutschlan, dem Land der Rede und Pressefreiheit, mehr als 800.000 Bücher auf de Index stehen und nicht gekauft werden dürfen. Wird man bei Besitz erwischt werden diese Eingezogen. Nichteinmal 100 jedoch sind von rassistischem Inhalt.
In der Schweiz sind die meißten dieser Bücher frei erhältlich und da gibt es ja auch keinen gesellschaftlichen Zusammenbruch in Folge von gefährlichem Gedankengut.
Aber Deutsche sind im Gro eben.....naja.....wie ihr euch das denkt^^
 
... wenn er jetzt freigesprochen wird hat er, denke ich, keine probleme wieder als fernseh wetterfee arbeiten zu können

Das ist ja noch schlimmer, denn mMn schauen sich den dann zumindest in der ersten Sendung nur die BZ-Leser an (Wink an ein Post über mir)

BZ ist ein Synonym für Nachrichten unterster Klasse
damit ist nicht nur die BZ selbt gemeint, auch wie über mir schon gut gesagt die ganzen Nachmittags- und Vorabendprogramme, wenn man von Programmen sprechen darf.

Meine Kinder dürfen sowas nicht sehen.

Na dann frohes Schaffen allweits :-)
 
@Hagall: Solche Klagen gibt es aber seit 2000 Jahren, von jeder Generation über die jeweils jüngere... die Gesellschaft müsste längst zerfallen sein, wenn es so schlimm wäre. Das betrifft ja nicht nur das Fernsehen, das "Problem" ist schon älter.


Ich kann mir Kachelmann weiterhin im Fernsehen vorstellen, damit habe ich kein Problem. Auch wenn es gut denkbar ist, dass er sich erstmal zurückhält und im Hintergrund weiterarbeitet.
 
Natürlich wird Kachelmann keine finanziellen Probleme haben, Meteomedia läuft ja und ist glaub ich sogar die grösste Meteorologie-Medien-Firma in Mitteleuropa.
Die Frage ist: Wird Kachelmann es aushalten, nur noch im Hintergrund zu arbeiten?
Ich glaube, dass er gerne in seinen alten Beruf zurückkehren möchte, jedoch kaum eine Chance haben wird, da die Unschuldsvermutung in Deutschland leider kaum noch gilt.

PS: Sollte Alice Schwarzer wirklich gefordert haben, dass bei Vergewaltigungen die Schuldvermutung gilt, sollte man sie wegen Menschenrechtsverbrechen anklagen. Denn genau das ist das.
 
@Hagall: Solche Klagen gibt es aber seit 2000 Jahren, von jeder Generation über die jeweils jüngere... die Gesellschaft müsste längst zerfallen sein, wenn es so schlimm wäre. Das betrifft ja nicht nur das Fernsehen, das "Problem" ist schon älter.

Klar wurden schon immer Misstände bemängelt und die Menscheit lebt immer noch. Es gab auch immer Phasen von Zivilisation und Tyrannei. Jedoch sollte man bedenken dass erst seit sehr sehr kurzer Zeit dem menschen eine Technologie zur verfügung steht die seine eigenen Kräfte um ein unglaubliches Vielfaches übersteigen, in jeder Hinsicht. Wurden früher Informationen durch Barden, Prister, Boten etc verbreitet geshieht dies heute in unglaublich kurzer Zet uund erreicht gleichfalls sehr viel mehr Menschen. Das hat zur Folge dass sich gesellschaftliche Auswirkungen stärker ausprägen. Ich möcht nicht wissen wie es in unserer Gesellscchaft heute aussähe hätten wir das gleiche Menshenbild wie zur Zeit der Inquisition. Man kann davon ausgehen dass Intensität und Dauer der Perioden unterschiedlicher Gesellschaftsbilder zunehmen. Jedoch sollte man sich auch debei Gedanken darüber machen ob ein bestimmtes Verhalten nicht, wie bei kämpferischen Äquivalent der Atombombe, es nicht zu einem gesellschaftlichen Exitus kommen kann.
Ich finde grade daher, da wir heute mehr "Kraft" haben, sollten wir um so verantwortungsvoller damit umgehen, aber genau das Gegenteil geschieht.

(Muss jetzt Arbeiten gehen, kann erst heute Abend weiter mit euch Diskutieren)
 
dass die menscheit zu grunde geht sagten sie schon vor 3000 jahren. Auch damals schrieben sie es dem fehlverhalten der menschen zu. (stichworte: juengstes gericht, suende, gott/goetter)

Seit 100 jahren aber weiß man erst, dass es stimmt. (ressourcen verbrauch, umweltverschmutzung, nuklearwaffen, klimawandel)


Mal ganz ab von dem quatsch: eine atombombe mit unserer zweifelhaften medienkultur zu vergleichen ist absurd. Medien und deren vermeintliche macht sind allgemein ueberschaetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menschheit hat es seit 160000 Jahren nicht geschafft unterzugehen. Vermutlich wird sie auch in den nächsten 160000 Jahren nicht untergehen.
 
Zurück
Oben