• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread

Wie reagieren den die hohen Herren darauf, wenn man ihnen sagt das es so schnell ist, und deswegen der Stoff nicht kleben bleibt ?
Dann sagen sie dass sie den Aufgabenblätter zu weit hinterherhinken. Manche von denen bekommen in ihrem Rechenrausc auch gar nicht mit das sie angesprochen werden, von den 200 Fehlern in den Beweisen mal ganz zu schweigen. Aber nicht dass ihr jetzt denkt die Profs in Physik wäre arrogant oder unfähig, sie sprechen einfach nur um den Faktor 2 schneller als sie denken und rechnen um den Faktor 4 langsamer als sie grübeln.
Da wird in einerRechnung schon mal aus einem + ein - und ein a zu einem c oder d, das i steht dann fuer n und der Nablaoperator ist....futsch.
Fragt man dann danach heißt es: Ist doch banal, dass können sie schon zu Hause nachrechnen.
Es sind aber auch die einzigen Profs die ich kenne die a)immer Zeit für ihre Studenten haben und b) auch nicht mit Prof angeredet werden wollen. Eigentlich macht es sau viel Spass, nur lernen kann man da nix. Entweder man versteht es oder nicht.

Die in Physik waren zwar extrem unschaffbar...
Die in Physik find ich eigentlich harmlos, da kann man sich was überlegen, krickelt das dann runter und wenn es am Ende irgend wie Sinn ergibt stimmt das schon.
Schlimmer sind die in Mathe, das ist eine Katastrophe. Zeigen sie dies zeigen sie das, dabei haben die nichtmal die Integral- und Differentialrechnung erfunden^^
Letztes Semester hatten wir da so ne Aufgabe mit einer blöden Punktewolke, und das scheiss Ding war auch noch stetig, dass kann sich doch kein gesunder Mensch mehr vorstellen^^
Nene, dann doch lieber Dinge die so auch in der natur vorkommen. Aber mal abwarten, theoretische Physik kommt bei mir erst noch^^

die Aufgabenblätter sind fair gestellt
Langweilig. Wir hatten im vorletzten Semester sogar eine Aufgabe die selbst die erstellende Doktorandin nicht lösen konnte, da war was los. Nicht das sie ärger oder so bekommen hatte, wir waren auch nicht böse auf Sie, ist halt manchmal so, nur gab es da dann eie ca 120 Mann/Frau starke Gruppenarbeit. Nur ein Ergebnis hatten wir nicht^^

Wenn die Truppe gut zusammen passt und effektiv arbeitet muß ja was rauskommen.
Rauskommen tut immer was, aber es unterscheidet sich sehr zwischen den einzelnen Studiengängen ob das was dabei rauskommt für einen selber sinnvoll ist.

und dann auch noch teils Unhöflich, Eingebildet und leise tzztzzz
Na da musst du dir mal die Profs aus Jura angucken die sich zu fein für Jeans und Pulli sind.....wenns nicht verboten würde könnte man die....*in Phantasie schwelgen
 
Ich konnte bisher in allen, bis auf eine, Vorlesungen mitschreiben.
Im ersten und zweiten Semester Mathematik für Physiker hatte ich ein Skript, musste also nicht zwingend mitschreiben.... war scheisse, so hab ich die ganze Zeit gefaulenzt und mit dem Skript gelernt, das war nich so effektiv wie Vorlesungsmitschriften.

Und Simon, du sagst es: Physik is der totale Abfuck. Ich muss davon auch noch jede Woche 3 Zettel machen, dazu je nach Zusatzkurs vllt noch einen oder ein Protokoll schreiben oder was weiss ich.

€:
@ Hagall: Du hattest noch keine theoretische Physik und findest Mathe schon scheisse? Viel Spass^^

Bei uns is das so:
1. Semester: Theo 1, Mathe 1, Experimentalphysik 1
2. Semester: ersetze 1 durch 2
3. Semester: 3
4. Semester: Theo 4, Ex 4
Dazu noch ein Semester ABV, zwei Semester physikalisches Grundpraktikum, zwei Semester affines Modul und noch ein, zwei Kurse, die ich grad vergessen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch so, dass ich Physik komplett hasse. Es gibt kaum ein Thema, das mir da irgendwas gibt, von Elektrodynamik über Schwingungs-DLGs bis hin zu Schrödingergleichungen für Atomorbitale kann mir das komplett gestohlen bleiben. Dafür studier ich ja auch Chemie. Berechnen sollen das die Irren von drüben :p.

Was allerdings die Physik-Übungsblätter in Maschbau angeht...der Prof war einfach ein Pfosten, ein arroganter Wichser, der ständig dahergelabert kam mit "ja, wenn Sie die Übungsblätter nicht perfekt können, dann werden Sie versagen, die Klausur wird schwerer und nebenbei seid ihr eh scheiße" - wichtig dabei, die Blätter waren komplett freiwillig (alle Blätter in Maschbau waren das, nebenbei auch die meisten in Chemie außer Mathe und Physik, und das hab ich nach 2 Semestern jetzt beides hinter mir). Resultat: Ich zumindest hab mir jedes neue Physik-Blatt angesehen, festgestellt, dass es unmöglich ist (jaja, wär schon IRGENDWIE gegangen - vielleicht - mit irrsinnigem Aufwand und in ner Gruppe von 10 Leuten diskutiert), und mir gedacht "fuck it", bin dann meist nicht mal in die Übung gegangen, weil alle Termine zu beschissenen Zeiten waren.

Endresultat: Eine Klausur, von der zwei Drittel geschenkt waren, die hab ich runtergerechnet, die dritte Aufgabe komplett ignoriert und dafür dann 2.3 bekommen. Keine Ahnung, warum, aber Fall erledigt. Ergo: Recht gehabt damit, die Übungsblätter völlig zu ignorieren, war ja nur Physik. Für mich unwichtiges Nebenfach ist unwichtig, und der Prof hat uns offenbar ohnehin die ganze Zeit nach Strich und Faden belogen.

In Chemie ists ähnlich belanglos, in Physik gut zu sein, ohne Ahnung von Physik zu haben; ich bin quasi-blank in die Klausur gegangen, aus Faulheit und allgemeiner "fuck that shit"-Einstellung zu Elektrotechnik, das ich mir nebenbei sicher auch hätte aus Maschbau anerkennen lassen können, aber war wieder 2.3 - funny how that works. Irgendwie scheinen Nebenfach-Physiker hochzukorrigieren wie blöd.

Simon
 
Wenn ich diese ganze Liternei lese, bin ich Heilfroh das ich damit nix am Hut habe.:)

Versuch mir die Herren bei einer Arbeit zu Hause oder wo auch immer mal vorzustellen....ähhh wie geht das, können sie das mal vormachen oder langsamer erklären :cry:
 
Ist halt auch so, dass ich Physik komplett hasse. Es gibt kaum ein Thema, das mir da irgendwas gibt, von Elektrodynamik über Schwingungs-DLGs bis hin zu Schrödingergleichungen für Atomorbitale kann mir das komplett gestohlen bleiben. Dafür studier ich ja auch Chemie. Berechnen sollen das die Irren von drüben :p.

Genau das denke ich auch. Physik ist einfach Sache der Physiker. So ein bisschen Grundkenntnisse in Thermodynamik und Kinetik reichen völlig. Man sollte schonmal was von Orbitalen gehört haben, aber damit rumrechnen? Wer braucht sowas? Also ich sicher nicht.
 
@ Hagall: Du hattest noch keine theoretische Physik und findest Mathe schon scheisse? Viel Spass^^
Sag ich doch^^

Versuch mir die Herren bei einer Arbeit zu Hause oder wo auch immer mal vorzustellen
Zu Hause, meinst du Mensa?

Berechnen sollen das die Irren von drüben
hehe *glp

wichtig dabei, die Blätter waren komplett freiwillig
Unsere leider nicht. Es gibt bei uns für jede Aufgabe Punkte. Sollte man am ENde weniger als 50% der maximalen Punkte haben bzw 3 oder mehr Blätter nicht abgegeben haben bekommt man keine Zulassung für die Klausur. Ein Übungsblatt hat bei uns ca den Umfang einer halben Klausur, ca 9 +/- Aufgaben.
 
Ist halt auch so, dass ich Physik komplett hasse. Es gibt kaum ein Thema, das mir da irgendwas gibt, von Elektrodynamik über Schwingungs-DLGs bis hin zu Schrödingergleichungen für Atomorbitale kann mir das komplett gestohlen bleiben. Dafür studier ich ja auch Chemie. Berechnen sollen das die Irren von drüben :p.
Chemie ist Physik der äußersten Atom-Elektronen ;). Zumindest, was sigma-, pi-, delta-Bindungen sind und wie man die einzelnen Orbitale belegt, dürftet ihr doch auch in der Chemie verwenden. Ob man Bindungsenergien, -winkel und -abstände ausrechnen möchte, ist natürlich eine andere Frage (wohl eher "nein").


1. Semester: Experimentalphysik 1, Analysis 1, Lineare Algebra 1
2. Semester: Experimentalphysik 2, Analysis 2, Informatik 2 (ist unabhängig von Info 1)
3. Semester: Experimentalphysik 3, Theoretische Physik 1, Funktionentheorie 1
Anfängerpraktikum 1
4. Semester: Experimentalphysik 4, Theoretische Physik 2, Anfängerpraktikum 2

So sah es die ersten Semester bei mir aus.

Mit Ausnahme von Funktionentheorie alle Vorlesungen mit Script im Internet und teilweise über die Fachschaft kostenlos auch in Druckform. Ex 3+4 waren vorlesungsmäßig ziemlich sinnlos, aber abgesehen von denen konnte man auch in den Vorlesungen viel lernen. Ob man dort jede Umformung etc. verstanden hat, hing dann vom Student ab... aber es war zumindest möglich.
Alle Vorlesungen mit Übungszetteln, die Voraussetzung für die Zulassung zur Klausur waren (40-60% der Punkte je nach Vorlesung). Und man hat eine ganze Menge dadurch gelernt, dass (wenn) man diese Zettel bearbeitet hat.
 
Chemie ist Physik der äußersten Atom-Elektronen ;). Zumindest, was sigma-, pi-, delta-Bindungen sind und wie man die einzelnen Orbitale belegt, dürftet ihr doch auch in der Chemie verwenden. Ob man Bindungsenergien, -winkel und -abstände ausrechnen möchte, ist natürlich eine andere Frage (wohl eher "nein").

Ja, genau. Biologie ist die Folge der Biochemie, Biochemie ist die Chemie des Körpers, Chemie ist die Physik der Valenzelektronen und Mathematik ist das Werkzeug der Physiker...

Und was Sigma- und Pi-Bindungen sind braucht der Chemiker allerhöchstens anschaulich zu verstehen. Delta-Bindungen sind dann schon wieder so wenig Praxisrelevant, dass das niemanden interessiert.
Bindungsenergien, -winkel, usw. braucht man doch gar nicht berechnen können. Das hat schonmal irgendwer gemacht, der so freundlich war das auch zu tabellieren. :D
 
eh ihr nerds. Ich mit meimem hauptschulabschluss bin viel cooler als ihr!
 
Danke, homie!

Wir knasties halten zusammen!

Kann auch der liebe herr kachelmann bestaetigen.


Der ist aber schon seit Tagen aus der U-Haft wieder raus....und ist bis zur Verurteilung erstmal als Unschuldig zu betrachten........
 
Na den habe ich auch noch....aber datt war 1975:hy:
Aber was heißt schon cool...guter cooler oder schlechter cooler:lol:

Heißer, asitoaster-gebraeunter atzen koerper + cool = heißer cooler (?)

Der ist aber schon seit Tagen aus der U-Haft wieder raus....und ist bis zur Verurteilung erstmal als Unschuldig zu betrachten........

Nach eigenen aussagen hat er im gefaengnis doch freunde fuers leben gefunden :p
 
wow... diese zensuren.. ich bin imprägniert.
 
Nach eigenen aussagen hat er im gefaengnis doch freunde fuers leben gefunden
Fand nicht auch seine Aktionärsversammlung hinter Gittern statt? Irgendwo hab ich da doch mal was gehört.

Der ist aber schon seit Tagen aus der U-Haft wieder raus....und ist bis zur Verurteilung erstmal als Unschuldig zu betrachten........
Wir leben in Deutschland, da sind Leute immer schuldig wenn ein Verdacht vorliegt. Auch wenn sich der Verdacht als falsch heraus stellt sind sie immer noch schuldig verdächtig zu sein. Auch wenn Kachelmann vor Gericht freigesprochen wird glaubst du doch nicht dass der nochmal einen Job als Wettermoderator beim Fernsehen bekommt. Für die Gesellschaft bleiben auch Unschuldige nach einem Verdacht immer schuldig, sein Ruf ist dahin.
 
Ja, es gibt immer weniger Leute, für die die Unschuldsvermutung noch was zählt. Auch hier im Forum fällt das beim leidigen Thema Dupes immer wieder auf.
 
wie du fuer die aussage kassieren wirst :D

Gibt einige leute hier, die eine wesentlich haertere gangart fordern.
 
Och, die Stimmung ist mittlerweile doch gar nicht mehr so.

Oder hast du groß Beispiele in letzter Zeit, wo sofort geflamet wird wegen HR-Nutzung?

Simon
 
Also mal ehrlich... es gibt nur eine ganze Wahrheit zu dem Thema... ^^

Das mein ich durchaus ernst ;)

Wenn man in der Öffentlichkeit steht, ist also prominent, reich bis zum geht nicht mehr,
etc. pp. dann gibt es grundsätzlich immer irgendwelche Idioten, die dir deinen
Reichtum und dein Ansehen in der Gesellschaft partut nicht gönnen!!!!!!!!!! Näch??? Du hast
natürlich auch Fans, auch mal Stalker im schlimmsten Fall etc. und ein anständiges Privatleben???
Nur dann wenn Du gegen alles rebellierst und Dich als Prominenter vehement
zurückziehst...

Dafür gibt viele prominente Beispiele, wo es durchaus gut funktioniert und man
von denen kaum was hört....

Andererseits gibt es die teilweise völlig durchgeknallten Medien mit ihren shize
Paparazzi-Arschlöchern, die dir ständig nachstellen...

Und was die Mädels anbetrifft, auch daa das gleiche... es haben sich ja scheinbar VIELE Fauen
gemeldet, die der kachelmann AAAALLLE vergewaltigt haben soll... und alles wurde wiederlegt...
heutzutage muss man schon echt aufpassen, als männl. Prominenter, das man nicht
an sone Psychotante gerät, die nur das Mowl aufreisst und alle Medien springen :irre:

Da ist man doch schon bald automat. schuldig und viele sagen dann, siehste, ...

der war mir ja eh nie sympathisch...

ja, ne ist klar... ^^

Für solch eine Story, ala ich habe mit dieter bohlen geschlafen... zahlt doch
jedes drexmagazin sofort bares auf die Hand.... andersherum hat es natürlich genauso
Fälle gegeben, wo Männer prominente Frauen abgezogen haben....


Ich will ja hier nicht frauenfeindlich sein, es gibt genügend Beispiele auf beiden Seiten...
da gabs doch sogar auch einen homosex. Fall, wo ein Prominenter von einem ....
männl. Stri**er (darf ich das Wort schreiben?? :D ) umgebracht wurde... ich weiß
nur grad nicht mehr wer das war...


Was ich nun damit sagen will: Wenn man prominent und reich ist, hat man es
extrem schwer, vernünftige Beziehungen zu führen...

Ob der Kachelmann wirklich schuld hat und was in der Nacht/den Nächten tatsächlich
geschehen ist, wissen nur Kachelmann selber und seine Ex-Trulla... die WIRKLICHE Wahrheit ...
seien wir mal ehrlich.... wird niemals rauskommen ;)

Ich will ja den Kachelmann nicht in Schutz nehmen.... aber manchesmal bereue
ich nicht nicht prominent zu sein... Geld haben ja. gerne...
nur das Problem bleibt: hat man viele Millionen, drehen alle durch ... und so siehts aus !!
 
Zurück
Oben