• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread

Man kann Menschen, die nötige Kenntnis vorausgesetzt, sogar mit bloßen Händen töten. Natürlich ist es auch eine Frage der Verfügbarkeit. Ein Durchschnittsbüger kommt natürlich sehr viel leichter an ein Küchenmesser als an ein....zB Scharfschützengewehr (um ein beispiel zu nenne).
Jedoch werden durch solche Spiele Waffen bekannt, ohne solche Spiele oder auch Filme mit solchem Inhalt, wären viele Waffen vielleicht gar nicht bekannt. Ich zumindest habe in meinem ganzen Leben noch keine Pumpgun in natura gesehen. Grade die Möglichkeit diese virtuell auszuprobieren sorgt natürlich dafür das der Spieler seine "Lieblingswaffe" hat. Ob er diese auch in wirklichkeit bekommt ist natürlich eine andnere Frage. Falls ihm jedoch diese Möglichkeit offen steht liegt die Vermutung nahe dass er dan auch seine bevorzugte Waffe wählt. Was ihn, sollte er sie jedoch nicht bekommen, nicht am Amoklauf hindert.

Das was du da als Beispiel anfühst ist ja schon hart. Vorallem da die Überlebenden auch noch befürchten mussten mit dem HI Virus infiziert worden zu sein. Zeigt eigentlich sehr schön dass auch Messer einen enormen Schaden anrichten können selbst wenn man nicht um ihren effektive Gebrauch wissen sollte.
 
@xardas: lol wall of text.

hatte halt langeweile :hy:

Reale Entwicklung:
Weiss nicht ob es Fernsehhistoriker gibt, den könnte man diesbezüglich mal fragen. Was ich jedoch so erfahren habe:
Die erste Castinshow war so weit mir bekannt die Gong-Show (76-80). Dabei ging es nicht, wie der Name vielleicht vermuten lässt um castings, sondern lediglich darum den Wunsch der Leute ins fernsehen zu kmmen zu eigenen profitorientierten Zwecken auszunutzen was dann dadruch geschah das diese Leute öffentlich der Lächerlichkeit preisgegeben wurden.
Ein früheres Beispiel ist mir nicht bekannt.
Diese Show als vorlage genommen, wurde mit der Zeit immer mehr Shows geschaffen deren einziger Inhalt es war Leute zu präsentieren und so darzustellen dass jeder der sich das Anschaut ein Gefühl der Erhabenheit bekommt. Es folgen Talkshows und in neuester Instanz diese Richtershows. Ob dabei real provoziert wie bei Dsds oder geschauspielert wie in einigen Shows macht bezüglich des Konzeptes keinen Unterschied.

Natürlich ist die Frage ob zB die aktuelle Situation mit den Azubis deshalb so schlimm ist eine schwierige. Ein Bekannter von mir ist Ausbildungsleiter bei Siemens, hat also ständig und sehr viel Kontakt zu den Azubis. Was der mirjede Woche erzählt was da so abgeht ist schon grausam, Details lass ich mal weg. Jedoch ha sich nach seiner Aussage die Situation grade in den letzten 10 jahren immens verschlechtert, nicht nur was Noten und Leistungbereitschaft angeht, auch Sachen wie Benehmen und Auftreten haben sich enorm zum schlechteren gewandelt. Vorallem die heutige Jugend ist davon betroffen, eben jene die mit diese Medien von heute aufwachsen und tag täglich davon berieselt werden. Das auch dort, bei der Azubikrise, auftretende Erscheinungsbild passt genau zu dem Erscheinungsbild der heutigen Medien.
Ich schliesse andere Ursachen auch nicht aus, jedoch denke ich das diese Medienwelt, bestehen auch aus solchen Shows, maßgeblich dazu beiträgt.
Daher ist natürlich auch eine Befürchtung bzgl. der zukünftigen möglichen entwicklung gerechtfertigt.
Ich hoffe ich konnt noch offene Punkte ausreichend darstellen. ich finde es ist ein sehr schwieriges Thema, vorallem wenn man von einem verbot solcher Medien spricht befindet man sich auf sehr dünnem Eis. Aber es ist nicht der Wille der Mensche zur Bequemlichkeit und Verdummung den ich angreife sndern das daraus bewusst Profit geschlagen wird ud das auf Kosten der anderen und auch auf Kosten der Zukunft.
Man kann den Menschen nicht verbieten sich einfältiger Beschäftigungen zu widmen, sei es aus Entspannung, Faulheit oder Desinteresse. Jedoch wird darauf gezielt hingearbeitet, dieses Verhalten bewusst ausgenutzt nur zum Zwecke des eigenen Profits spielt man in einer ganz anderen Arena und das ist auch der Kernpunkt von dem aus ich meine Argumentation aufbaue.

Um deine Neugierde zu befriedigen, was meine sehr frische Beziehung zu der Redakteurin angeht und auch wenn einem das eh nie geglaubt wird, habe ich die Sache beendet.
Es wäre eine andere Sache wenn sie diese Folgen nur geschreiben hätte weil sie grad keinen adneren Job hat und nach einer vorübergehenden Arbeit ausschau gehalten hat, jeder muss ja schliesslich von etwas leben. Das Problem war jedoch wie schon gesagt dass sie Stolz darauf war die Dummheit auszunutzen, gar sie zu fördern, gezielt und bewusst. Dass lies sich nicht mit meinen Prinzipien vereinbaren.
Och ich habe in meinen noch nicht ganz 20 Jahren genug erlebt, da ist so ein imho übertriebenes Prinzippienhandeln nichts besonderes.

Was deinen Punkt mit der Bildung angeht, ja, es ist definitiv der besste Weg die Bildug der Menschen zu verbessern. Das kann aber nicht nur über das Schulsystem geschehen, sondern sit ebenso verpflichtung der Gesellschaft. Das Beispiel der Mediennutzung bzgl. Bildung hab ich glaub ich schon gebracht, oder? Also das Medien Sendungen erschaffen könnten die nicht die Unwissenheit ausnutzen sondern helfen sie zu verringern.

Ich hab das mal auf das relevante gekürzt.
Und auch wenn Dyl4nd0u das schon gesagt hat, es scheint dir etwas entgangen zu sein.

Das Fernsehn ist seit langer Zeit schon meilenweit abgeschlagen als wichtigstes Medium. Das Internet ersetzt das Fernsehn in jedem Punkt und übertrifft es dort bei weitem.
Mal davon abgesehen, dass es auf gewissen Programmen immer noch genug Sachen gibt, die in etwa deinem Anspruch ans Programm genügen bezüglich Bildung, braucht das Fernsehn diesen Anspruch einfach nicht mehr.
Wer sich bilden will etc, der hat mittlerweiler ein besseres Medium, dass er GEZIELT!!! nutzen kann und unabhängig von der Regie des Senders betreiben kann.
Sprich, Fernsehn braucht auch nur noch seichte Unterhaltung sein, da für die anderen Dinge es besseres gibt. Das ist btw auch kein Grund gegen das Fernsehn, da jeder noch so gebildete Mensch einfach mal abschaltet und sich vll über ein bisschen Unsinn amüsieren kann ( ich schliesse damit einfach mal auch Filme mit ein ).

Und bezüglich deiner immer wieder genannten Zivikrise, was glaubst du den bitte, was so eine "Wie-bin-ich-ein-guter-Azubi" Sendung bitte bewirken würde? Nen Scheiss um genau zu sein.
Sowas ist von der Erziehung maßgeblich beeinflusst und ob nen 1 bis 2 stündiges Video jetzt Jahre "Erziehung" ( oder auch nicht Erziehung xD) noch umwerfen...... erweiter dein Umfeld mal auf ein paar Pädagogen, die werden dir bestätigen das es vergebene Mühe ist.
 
eine der hoechsten infektionsgefahren durch bisse fuer den menschen kommt btw durch andere menschen. Menschen haben durch ihre ernaehrung und ihre reichhaltige mundflora & -fauna mitunter den giftigsten speichel aller spezies.

Das machen sich zb junkies zu nutze bei festnahmen, wogegen ja nicht mal handschellen taugen. Tja, muss man auch ma wissen...

Toeten kannste damit allerdings nur unter speziellen umstaenden, zb wenn der betroffene den biss unbehandelt laesst und eindeutige symptome ignoriert... Und du den erreger einer toedlichen krankheit mit dir traegst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm , ich störe ja nur ungern , aber das HI-Virus verliert bei Sauerstoffkontakt seine Wirkung und der Amokläufer hatte das Messer garantiert zwischendurch an der Luft .
Ist ja interessant eure Diskussion über die Licht- und Schattenseiten der Menschheit , so hat jeder seine individuellen Probleme , mich z.B. stört es , dass ( mindestens ) 70 Prozent aller Studentinnen oder besser gesagt aller Frauen in Deutschland so hässlich sind , dass einem die Augen wehtun , aber tja was soll man tun ...
 
Fernsehen vs Internet
Ich denke nicht das dass Internet das Fernsehn abgelöst hat, viel,ehr ist es in meinen Augen ein weiteres Medium das wie Zeitschriften oder Radio parallel zum Fernsehn existiert.
Das Fernsehen hat die eigenart passiv zu sein, frei anch dem Prinzip: Einschalten-berieseln lassen.
Das Internet hat aber die Eigenart das man sich die Inforamtionen suchen muss und nicht wie beim Fernsehn passiv präsentiert bekommt. Senderwahl ist nicht unbedingt mit Websitewahl vergleichbar da zum einen der enötigt Aufwand ein anderer ist und man sich dort auch die Mitteilungen die man liest aussuchen kann.
Daher finde ich schon dass das Fernsehn immer noch eine bedeutende Rolle in der heutigen Medienkultur inne hat, wenn auch nicht die einzige.

Ich habe auch einige Lehrer in meinem Bekanntenkreis. Die bestätigen das ein einmaliges oder kurzzeitiges Eingreifen gar nichts bringt. Eine Sendung Azubibenehmen zB hätte sehr sehr geringen Erfolg. Schon alleine deswegen da, wäre sie in der heuten Medienumgebung eingebettet, schon in den nächsten 20 Sendungen in die Ignoranz getrieben würde.

Was den Punkt mit dem gezielten suchen betrifft, man muss ja auch erstmal um die existens einer solchen Quelle wissen bzw einen Grund darin sehen sich diese, sofern sie bekannt ist, auch durchzuschauen bzw durchzuarbeiten.
Ein Beispiel wäre zB SIPRI.
Kaum kommt in den Nachrichten etwas über irgend einen derhundert Konflikte auf der Welt wollen alle darüber reden. Sich selber informieren macht aber kaum jemand. In dem fall wohl auch weil SIPRI nicht so bekannt ist. Es ist das Prinzip dass es einfacher ist eine Tatsache, verfälscht oder nicht, präsentiert zu bekommen und dann zu sagen: Find ich gut oder find ich nicht gut. Auf den entsprechenden Internetseiten sich schlau zu machen braucht Zeit und Aufwand, zumal SPIRI auf Englisch ist.
mal so am rande, schau dir das Institut mal an, ist echt ne tolle Arbeit die die leisten.
Link: http://www.sipri.org (hoffe der funzt, hab hier noch nie einen Link eingefügt)

Thema: Waffenloser....
Dabei dachte ich eher an Strangulation oder Genickbruch.

HI-Virus
So genau kenne ich mich mit dem Virus nicht aus. Weiss auch nicht ob es im Blut abgeschottet von der Umgebungsluft eine kurze Zeit überleben kann odernicht.
Nur denke ich wäre diese Behandlung, wenn auch recht kostspielieg wie jeyjey1 schrieb, trotzdem nptwendig. Nicht um vielleicht das Virus zu bekämpfen, obwohl man grade bei HI nicht vorsichtig genug sein kann, sondern schon alleine um den Opfern die Angst zu nehmen und ihnen zu vermitteln dass sie nicht der Hilflosigkeit überlassen werden. Einen solchen Anschlag als Betroffener miterlebt zu haben ist ja für sich schon ein sehr schwer zu verarbeitendes Erlebnis und ich möchte mir nicht ausmalen müssen welche Langzeitfolgen diese Opfer in Folge dieses Angriffs haben. Psychologische Traumata wie die Angst vor großen Massen, öffentlichen Plätzen, Depressionen und was nicht alles denkbar wäre.
 
naja , nehmen wir mal als Beispiel den Busen ... es gibt wenige Studentinnen , die in dem Bereich punkten können oder das Charisma ... ist bei vielen Frauen in Deutschland leider ,, zum in die Tonne kloppen " wenn ihr versteht was ich meine ?!

Nein. Ich kenne eine Menge ganz wunderbarer Frauen.
 
Das war so weit unter der Gürtellinie, dass auch das "(Scherz)" nichts an der Geschmacklosigkeit dieser Aussage ändert.
 
Ich kenne nur wunderbare Frauen.

@Brutzel
Meth geprägte Menschen sehen fürchterlich aus, vorallem da sie sich in Folge sogenannter Meth-Bugs die Haut aufschneiden.
Wenn du mehr über erkennen von Meth und seine schlimmen Folge lesen möchtest hier ein Link: http://www.anti-meth.org/photos2.html
Aber ich warne dich, was man dort sieht ist nicht grade leicht verdaulich. Es sit eine Aufklär und Abschreckseite die die mitlerweile auch hier verbreitete Droge Jaba (Meth) darstellt, mit all ihren Folgen.
Wenn die Bilder zu hart sind lösch den Link einfach. Obwohl ein kleiner Abschreckmoment hat noch nie geschadet^^
 
@ Banning : ihr seid langweilige Spielverderber !
@ Topic : hässlich ist hässlich
 
und du bist hier unerwünscht.
 
Mit dem Hammer kam die Nai
und sagte ihm Good bye
es hat nicht lang gedauert
um sein Account er trauert
denn diese Frau ist
wenn enmal richtig angepisst
absolut gandenlos
und gab ihm auch den Todesstoß


Dafällt mir grade auf, du hast in deiner Signtur ein Zitat von Nitzsche, hast schon mal sein Zarathustra gelesen?
Dort schrieb er im Gespräch von Zarathustra mit dem alten Weib das ihn gefragt hat was die Geschlechter einander bedeuten: "......Was aber ist die Frau für den Manne, sie ist sein gefährlichstes Spielzeug"
 
Ich hatte es schon fast vermutet. Auf Nai ist in der Hinsicht ja auch Verlass...:D
Wobei sie ja mit dieser komischen Alu-Rüstung und dem Hammer in der Hand auch nicht besonders hübsch aussieht...:p
 
Zurück
Oben