nevi,
du verstehst es einfach nicht.
Also einmal Punkt für Punkt:
1) Ich bin nicht der Begründer der Theorie dass die Schönheit objektiv Messbar ist und muss dir die auch nicht erklären.
Offenbar vertrittst Du sie, dann gib bitte den schwarzen Peter nicht weiter, sondern gib zu, dass Du eigentlich überhaupt nicht weißt, was Du da eigentlich tust. Laste das aber bitte mir nicht an
2) Bei dem von mir genannten Beispiel handlt es sich um heutzutage genutze
Anwendungsgebiete der Theorie aus 1)
Und. Dein Punkt?
3) Diese beziehen sich auf einzelne Verhältnisse im menschlichn Körper sowie auch in der Architektur, es kann ja nicht so schwer sein die Quelle zu lesen und wen es dir so gefällt zu übeprüfen, daran hast du aber kein Interesse.
ob ich mich jetzt wiederholen muss?
4)Du hast überhaupt gar nichts gezeigt. Wenn du dass was du dageschrieben hast einen Beweis nennst, sry, aber du hast noch nicht einmal geschlussfolgert. Alls was du getan hast ist, auch noch an einem hypothetischen Beispiel, die prozentuale Abweichung der Normgröße zu erwähnen, diese hat aber rein gar nichts mit Schönheit in Bezug auf Verhältnisse zu tun, absolut gar nix.
Ich habe etwas bewiesen? Spinn Dir meinetwegen aus Wut über Dein Unvermögen etwas aus, aber schieb es mir nicht in die Schuhe. Ich muss auch garnichts zeigen, das ist Beweislastumkehr. Ich zog Deine Theorien in Zweifel, Du konntest sie nicht argumentativ untermauern und jetzt bist Du auf mich sauer, weil Du es nicht kannst.
5) Du "argumentierst" konsequent am Thema vorbei.
Du bist eine Knackwurst. Ähnlich enger Bezug. Und immer kräftig Wünschen, das hilft!
6) Dein Ockhams Razor kannst mal knicken, damit diese nämlich gelten würde müsste die Körpergröße die als Gegen(ich muss immer noch lachen)beispiel zum goldenen Schnitt stehen. Das sieht selbst ein Blinder das dass 2 vollkommen unterschiedliche Aspekte sind.
Und ich habe nichts weiter erwähnt, dass bis zum Beweis des Gegenteils der selbe Mechanismus für die Körpergröße wie auch für die Proportionen verantwortlich ist. Ich halte nämlich den Schluss, dass sich die Körpergröße aus den Einzelproportionen ergibt, für naheliegend. Du schon aus Prinzip nicht, es kann eben nicht sein was nicht sein darf, nicht wahr? Den Gegenbeweis schuldest Du mir immernoch Ich stell mir gerade lebhaft vor, wie Du vor Wut Verstopfungen hast und Dir ein "ICH MUSS IMMERNOCH LACHEN! JAWOHL! HA! JETZT GEB ICHS DIR!" rauspresst…
Wo ist den bitte die Parallele zwischen dem von mir aufgeführten Beispiel aus einer anerkannten Quelle in dem der goldene Schnitt genutzt wird um Gebisse zu formen und der von dir angeführten prozentualen Abweichung der Körpergröße.
Die Parallele stellst Du her, indem Du erstens behauptest, die menschlichen Proportionen folgen dem goldenen Schnitt und zweitens behauptest, das wäre für "Schönheit" relevant. Und daran, dass Du nichts davon belegen kannst, bin auch wieder ich schuld
Um dein so hoch geliebtes Wiki zu zitieren:
Um mit Dir über die Vor- und Nachteile der Wiki zu diskutieren fehlt Dir so einiges. Bemerkt man gut daran, dass Du glaubst, ich würde der Wiki unreflektiert vertrauen. Ich bin halt nur nicht so dumm und arrogant und stelle mich hin um zu sagen "blabla alles mist". Reden kann jeder, Du ganz besonders. Aber die Leute dort handeln wenigstens. Wenn doch alles so schlimm dort ist, beteilige Dich doch einfach und mach es besser. Ich tu es nicht, aber dafür trete ich auch nicht auf denen herum, die an der Umsetzung arbeiten.
"
1.Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.
2.Eine Theorie ist im Aufbau der inneren Zusammenhänge möglichst einfach zu gestalten. "
(so stehend in Wikipedia am 15.8.2010, Artikel Ockhams Rasiermesser)
zu 1. Da kann man nur lachen, die Dinge haben gar nichts gemein
Ich halte die Vermutung, dass die selben Mechanismen am Werk sind, für naheliegend. Das dem nicht so ist, hast Du zu belegen, wenn Du es unbedingt bezweifeln musst. Kannst Du nicht, und deshalb musst Du wieder lachen, das Gesicht zur Faust geballt, und ich bin auch daran natürlich wieder schuld
zu 2. Was hst du denn bitte für eine Theorie gebracht? Nämlich gar keine.
Brauche ich ja auch nicht. Oder soll ich jetzt Deine Theorien be- oder widerlegen? Weil Du es selbst nicht kannst?
7) Habe ich wohl den Fehler gemacht dir so viel Verstand zuzuschreiben dass du dich damit auf das Forschungsinstitut beziehst, da habe ich mich wohl geirrt.
Boah! Der war gemein!
8) Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum du andauernd über mich debattierst und selber nicht auch nur ein einziges Beispiel oder Gegenbeispiel gebracht hast, von Beweisen oder Schlussfolgerungen mal ganz zu schweigen.
Das muss ich immernoch nicht, weil ich nicht Deine Theorien beweisen oder widerlegen muss. Das ist Deine Aufgabe.
Schlusswort:
Deine provokative und vollkommen konfuse, unwichtige falsche und auch noch Themenfremde Art zu debattieren ist die Krönung der Arroganz und Dummheit.
Und Du wirfst mir Beleidigung vor? Ich bin wirklich zu konfus, um das zu verstehen
Dir geht es in keinerlei Weise um das Thema sondern lediglich darum mit lauter pöbelei und provokation mit allen noch so falschen Mitteln dein heißgeliebtes Wiki zu rechtfertigen.
Du machst Dich mit Unsinn wichtig, wenn man Dir auf den Zahn fühlt, versuchst Du, Dich herauszuwinden, und wenn das jemand nicht zulässt, dann ist der wieder an Deiner Inkompetenz schuld. Ich verstehe…
Alles was du im laufe der ganzen vollkommen witzlosen posts von dir gegeben hast hast du dir überall aus Wiki zusammen gesammelt
Also nicht nur, dass Du offenbar der Meinung bist, außer Dir hätte niemand Ahnung, langsam scheint mir, dass jeder mehr davon hat als Du. Nur weil Du nicht mehr weiter weißt, habe ich plötzlich alles aus der Wiki (mal eben schnell und halb zusammengelesen, vergessend, dass das Deine Methodik ist), die Du auch nur in Deiner eigenen kleinen Welt bisher vernichtend in den Boden gestampft hast.
und dir passt es einfach nicht das dir jemand gesagt hat das Wiki keine anerkannt Quelle ist
Das hast Du wie so vieles behauptet, und auch nach mehrfachem Hinweis wünscht Du kräftig weiter, auf das es jetzt gefälligst endlich mal wahr werde. Der mit dem bloßen Willensakt war Gott, aber vielleicht siehst Du bei Dir ja Parallelen
und du natürlich enkst dass du damit zur Witzfigur degradier wirst. Fein, denke das wenn du willst. Mit den ganzen Wikibeispielen würdest du so wie du sie hier gebracht hast selbst in der Schule noh eine 6 bekmmen, vorallem d du selber nicht einmal verstanden hast was du da so von dir gegeben hast.
Ich bin aus dem Gymmi schon eine Weile raus, jfy. Ich finde das auch irgendwie niedlich, dass Du Dich für qualifiziert hältst, das einzuschätzen
Deine posts waren allesam 95%
Nein, >9000 pöbeleine, angriffe und beleidigungen und 5%
Nein, ebenfalls >9000 Wiki-zitate ohne Verstand und Mitdenken.
Und ja, ich habe verzweifelt versucht zu argumentieren, aber nicht FÜR den goldenen Schnitt sondern dafür das du mal kapierst um welches Thema es geht. Aber mach dir keine Sorgen, ich werde sofort damit aufhören.
Wird Dir Dein Standpunkt jetzt selbst zu schwach? Aber sich so aus der Affäre ziehen… Ich weiß nicht…
Da du konsequent um das Thema rumredest, keine Ahnung hast was du da redest
Wir hatten ja schon festgestellt: Du schlau, Rest dumm und dann auch noch der Ansicht bist dass der der am lautesten pöbeln kann Recht hat ist das ganze jetzt beendet
Steht Dir frei. Die Drohung will aber nicht recht wirken, ich weiß auch nicht, warum und überlasse es deiner unermesslichen Wikibildung:
Wieso und vorallem wie muss ich die Anwendung des goldenen Schnittes beweisen wo ich doch schon belegte Quellen gezeigt habe die eben jene Anwendung demonstrieren. Muss ich dich persönlich abholen, ans Patschhändchen nehmen und ein eine Schönheisklinik schleppen, dich dem Chefarzt vorstellen damit der dir erklären kann dass der goldene Schnitt angewand wird?
Das wär es fast wert: Zu sehen, wie Du auf der Nase landest. Aber große Worte schwingst Du ja ohnehin nur hier, wo es recht billig ist, nichts kostet. Ist das dein Beweis?
Das ist wirklich Deine fixe Idee, dass ich etwas beweisen müsste, oder?
Bewiesen hast du nur eins, nämlich das du streitsüchtig, arrogant ,provokativ und halbgebildet bist.
Und auch hier bitte kräftig wünschen
Wie vermessen bist du eigentlich dass du dir anmaßt deine Wiki-bildng würde die Tätigkeit von zig Doktoren, Professoren ,Chirurgen usw, die alle eine ordentliche Bildung genossen haben, in ihrem Sinn nichtig machen und das die Leute die das Ergebins als schön empfanden sich wohl irren nur weil du auf Wiki mal was von Glockenkurven gelesen hast.
Verwegen ist es von Dir, mit solchem Unsinn anzukommen. Das Du damit auf der Nase landest ist natürlich wieder meine Schuld, umso mehr, da hinter Deiner Ansicht über mich zig Doktoren, Professoren, Chirugen, Undsoweiters stehen. Vielleicht wollen die sich gar nicht für Dich einspannen lassen? Versuchen kann man es ja mal…
Aber ja, dadurch das du mich überpöbels bekommt das alles schon seine Falschheit. Du hast dich nämlich bisher
NUR auf Wiki gestützt
Also hier bildest Du Dir nichts mehr ein, hier lügst Du. Außerdem hat "meine" "Quelle" die ich "ständig" und "ausschließlich" verwende, wenigstens den Vorzug, dass man sie nicht kaufen muss. Bei Deinen Quellen ist das teilweise nötig, das weißt Du, genauso wie Du weißt, dass keiner nur um Dich zu widerlegen, Geld ausgeben wird. Ziemlich durchsichtiges Manöver, so alles in allem.
mich
NUR angegriffen
Wald und so, aber das kommt bei Dir nicht an. Böse böse böse Welt, und Du hast das alles gar nicht verdient, und überhaupt!,
KEINEN Beweis für irgendetwas geliefert
brauch ich ja immernoch nicht,
KEINE Schlussfolgerung gemacht
Je nun, da bist Du aber reichlich blind,
KEINE Ahung hast worum es ging
Mutti Mutti der will nicht so spielen wie ich!,
DIR selber zigfach widersrochen hast
>9000, gefunden hast Du aber offensichtlich nichts, sonst hättest Du Dir die Gelegenheit nicht entgehen lassen,
verlangst aber von mir in einem ungeheuerlich unterschwelligen Ton
Ich weiß nicht, was Du unter 'dezent' verstehst, aber bei Dir hilft ja nicht mal sehr deutliche Wortwahl noch weiter…
ich
SOLL beweisen das das prinzip angewandt wird (was ich auch gezeigt habe->Quelle)
Nein, Du darfst mir erstmal beweisen, dass das Prinzip gilt. Du nimmst deutlich mehr als gegeben an, als ich Dir da zugestehe. Genau dort hängt es eben auch…,
ich
SOLL meine Ansichten erweitern (wobei meine wesentlich weiter reichen als bis zum Wikirand)
Also meinst Du nicht, Du hast oft genug wiederholt, wie dumm und ungebildet ich bin im Gegensatz zu Dir? Hast Du das selbe von mir lesen können? Es gibt für das Usenet eine Reihe von Regeln, wann man eine Diskussion augenblicklich "verloren" hat. Eine ist, sein(e) Gegenüber als dümmer als man selbst deklarieren. Hmm…,
ich
WÜRDE nur meine Sichtweie bevorzugen (du hast noch keine einzige gebracht die sich darauf bezieht und eine weitere bringt) usw usw.
Ich habe keine Sichtweise gebracht? Donnerwetter, den habe selbst ich nicht für möglich gehalten, und ich erwarte eigentlich vieles
Diese Diskussion ist ab sofort beendet! Fest wünschen! Oh, durch meinen Post ist die Diskussion offenbar noch nicht beendet gewesen. Vielleicht hast Du Dich auch in ein oder zwei anderen Punkten geirrt…
Ich hoffe Du hast jetzt verstanden, dass Du hier nicht motzen kannst und jeder andere das gefälligst zu schlucken hat. Vielleicht rekapitulierst Du auch einmal, was ich geschrieben habe, und was Du geschrieben hast. Mein erster Post enthielt gleich gar keinen Text von mir persönlich, und der zweite war ja nun wirklich sachlich. Wenn Du nicht mal Sachkritik verträgst, dann solltest Du das über Dich wissen und vor dem Schreiben erst einmal eine rauchen gehen, oder was auch immer. Stattdessen bist Du direkt ausgetickt und ich sehe heute noch nicht, was dafür der Anlass gewesen sein soll. Du kommst mir vor wie einer, der bei jedem falschen Blick sofort austeilt und dann anfängt zu heulen, wenn auf einmal jemand zurücklangt.
Und aus absolut jedem Mist konstruierst Du dann weitere "Angriffe", als wärst Du mit Deinem eingeschnappten Verhalten mehr als eine mäßige Unterhaltung für mich. Du bist so köstlich manipulierbar, dass wirklich jede meiner zweideutigen Spitzen sofort ihr Ziel gefunden hat, und jedes Mal reitest Du Dich weiter rein. Merkst Du mit diesem Kontext im Hinterkopf,
wie amüsant Dein ständiges Gelaber von "Bildung" ist? Bei all Deiner Bildung (mit der es nicht weit her sein kann, so wie Du Dich sie zu betonen genötigt siehst) stolperst Du über die einfachsten Dinge. Du schmeißt mit Büchern um Dich, als wüsste man irgendetwas, nur weil man ein Buch gelesen und (hoffentlich) verstanden hat. Wenn es so einfach wäre, würde man Dir in der Uni einfach eine Literaturliste geben, dann hast Du ein Semester völlige Ruhe und danach schreibst Du die Prüfungen.
Du kannst überhaupt keine Aussage darüber treffen, was in der Schönheitschirurgie wann wie wichtig ist. Das kann man nicht erlesen, das kann man nur wissen, wenn man in dem Job auch arbeitet (braucht Schönheitschirurgie inzwischen eigentlich eine Facharztausbildung oder darf das immernoch jeder Humanmediziner?). Insofern kannst Du derartige Verhältnisse sicher erwähnen, aber ihre Stützkraft für Deine Position ist stark begrenzt. Und beschäftige Dich bitte mit der Frage,
warum jemand etwas schreibt. Auch Fach- und "Fach"bücher haben eine subjektive Note, eine Intention, die Du nicht unreflektiert übernehmen darfst. Quellenkritik erschöpft sich nicht in der Zahl der akademischen Grade des Autors, und auch mit seiner eventuellen Reputation ist noch nicht alles gesagt. Natürlich sagen Schönheitschirurgen, dass $Verhältnis für Schönheit eine Rolle spielt. Frag Dich doch mal, warum? Meinst Du die würden mehr Kunden haben wenn sie sagen würden "Och nunja, wir geben uns Mühe, aber Schönheit ist doch seeehr subjektiv, nichar?"?
Und, nenn mich Lügner, aber ich hatte Dich, wenn auch in anderem Zusammenhang, darauf hingewiesen, nach
Gründen zu suchen. Es hilft nicht viel, wenn jemand eine Armee akademischer Grade zu Felde führt, weil das Problem bleibt.
Ich weiß nun nicht, wie alt Du bist, aber wenn Du es noch nicht festgestellt hast, wird das noch kommen: Die Erkenntnis, dass Deine Eltern genauso "menschlich" sind (will meinen Arschlöcher), wie jeder Mensch. Das wird auch gelten (oder gilt bereits) für Deine Frau/Deinen Mann (oder schreibt man hier MännIn? Oder Ehepartner (m/w)? Ich bin da nicht so fit
). Der einzige Unterschied ist, dass das die Arschlöcher sind, die man liebt. Und auch ein Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Doktor dient primär seinen eigenen Interessen, und Objektivität ist da nicht das ausschlaggebende Kriterium.
In der Wiki stellt sich wenigstens dieses Problem auf andere Art: Reputation und Einzelmeinungen sind dort nicht gefragt, sondern das, was die Mehrheit als Wahrheit erachtet. Eben dieses ist
mein Problem mit der Wiki, nämlich dass Wahrheit nicht demokratisch ist. Das Problem tritt allerdings eher bei gesellschaftlichen oder moralischen Themen auf, oder bei sensiblen Bereichen wie dem Dritten Reich. Im wissenschaftlichen Bereich verhindert der Konsens eher irgendwelche Spinner, die freimütig Dinge vertreten, die sich nicht wissenschaftlichen Kriterien fügen. Natürlich, auch hier gibt es keine Garantie, ganz wissenschaftlich hat sich die Sonne auch mal um die Erde gedreht. Aber bei aller Liebe: Du bist kein Kopernikus. Und Du kannst Dich nicht einfach hinstellen und sagen "Dr. Dr. Doktor hat Recht wegen Buch + Doktorenkette, und ihr habt Unrecht weil ihr ja nur Wiki seid". Du weißt doch gar nicht, wieviele Akademiker dort mitgeschrieben haben, oder wer die waren. Unbeachtet der Tatsache, dass mir neu wäre, dass man erst promovieren muss um die Wahrheit zu kennen. Die Wiki qualifiziert etwa genauso viel zu einer Quelle wie ein reputationssteigerndes Sachbuch (letztere sind die, die man nicht auf eigene Kosten verlegt, sondern für die man einen Verlag finden muss). Bei beiden muss man das Fachpublikum überzeugen, um zu veröffentlichen. Auf der einen Seite sind es Lektoren und Peers, auf der anderen Seite die Menge der Mitschreiber an einem Artikel. Natürlich erfordert die Wiki keine fundierte Ausbildung, aber dafür muss sie ja auch nicht bis ins Detail analysieren und beweisen, sondern nur den Überblick liefern. Und damit das der korrekte Überblick ist, werden andere Quellen verlangt, Quellen von ausgebildeten Leuten. Und in wissenschaftlichen Themen kannst Du Dich nicht einfach über eine Seite hinwegsetzen. Ob nun Dr. Dr. Doktor oder die Wiki-Gemeinde Recht hat, ist ein Problem, für dessen Beurteilung Dich nichts qualifiziert. Das ist einfach anmaßend, und genau eben die entsprechenden Reaktionen hast Du ja auch erhalten.
Aber eine solch triviale Betrachtung war zuviel für Dich. Du verlangst auch ganz unverfroren
"Der jenige der darüber gerne Diskutieren möchte kann dies sehr gerne tun, jedoch möchte ich darauf hinweisen dass es, auch im Sinne des allgemeinen Umgans sinnvoller wäre, sich die Gedankenfolge anzuschauen und zu überlegen ob dort ein logischer Fehler drin ist, falsche Voraussetzungen getroffen wurden oder sonst ein Irrtum drin ist."
ohne Dir vorher überhaupt den Anschein gegeben zu haben, dass das auch für Dich gilt. Ehrlich, mir fällt dazu nichts forentaugliches ein. Du erzählst großspurig und generös, was Du denn für eine Meinung hast und dass Du sie jedem, der etwas daran nicht versteht (gemeint war: jemand, der eine andere Meinung hat), ihn in diesen Punkten aufzuklären (will meinen: zu überzeugen). Du klebst so an Deinem hohen Sockel fest, dass die Idee, Du könntest ganz einfach
falsch liegen, bei Dir nicht vorkommt. Das finde zum Beispiel ich super, denn diese Haltung ist ein Garant für einen unerschöpflichen Strom offensichtlichen Unsinns, mit dem man Dich ohne Mühe der Lächerlichkeit preisgeben kann. Erfolgsgarantie inbegriffen. Warum? Nun. Hast Du Dir mal überlegt, dass Deine Haltung inhärent beleidigend oder herausfordernd wirken könnte? Du stellst Dich selbstgefällig hin und erzählst der lieben Forengemeinde erstmal, sie möge doch nur dann etwas sagen, wenn sie das alles logisch begründen kann. Und wenige Zeilen darüber und darunter interessieren Dich Deine Maßgaben nicht im Geringsten. Was sind wir? Bittsteller die sich um Deine deutlich wichtigere Zeit balgen dürfen? Wenn Du Dich wie ein Idiot behandelt fühlst, dann kann das mitunter auch daran liegen, dass Dein Gegenüber einen in Dir sieht, aus dessen Sicht begründet.
Sieh Dich doch mal an: Du bist ja nicht mal in der Lage, ein Bild zu verkleinern. Ja Du bist noch nicht mal in der Lage, die Vorschaufunktion zu nutzen. Und bitte hör auf Deine Muttersprache zu vergewaltigen, schreib einfach alles klein, das ist zumindest für mich völlig in Ordnung.
Großspurig rumlabern aber die einfachsten Dinge kriegst Du nicht auf die Reihe, Du bestehst nur aus Mundwerk, so scheint es. Du bist Dir nicht mal zu fein, den Saturn (zumindest vermute ich den mal, genauer spezifizert hast Du das dort nicht) als Beispiel anzuführen, von der Erkenntnis völlig unbelastet, das genau das ein hervorragender Vertreter für Koinzidenz ist.
Jetzt stellst Du Dich großmütig hin und erhellst uns Dinge, die von Dir niemand erfragt hat. Wenn sich jemand für den goldenen Schnitt interessiert, wird er andere Wege finden, schon allein um um Himmels willen nicht auf
Dich angewiesen zu sein.
Das ganze "Wissen" was Du hier ausstreust, nenne ich Allgemeinbildung. Soll ich jetzt ein Essay über den Logarithmus verfassen, nur um Dir zu zeigen wie lächerlich Du Dich machst? Ich bin der festen Überzeugung, dass fast alle hier mit Phi und Fibonacci etwas anfangen könnten, wenn es sie interessieren würde. Herausragen tust Du also nur mit der Eitelkeit, Du würdest über höheres Wissen verfügen.
Ich möchte fast wetten, Du glaubst, dass man mit Phi auch die Lottozahlen voraussagen kann. Das einzige, was Dich daran hindert, das auch noch zu bringen, ist das Wissen, dass Du Dich damit lebendig begraben würdest.
[02:28:16] <G. Heim> ich glaub der hat so ne art erweiterten illuminatenkomplex
[02:28:22] <G. Heim> du weißt schon, dass man überall die zahl 23 sieht
[02:28:28] <G. Heim> bei ihm isses halt phi ^^
[02:28:32] <nevi> ich weiß schon was du meinst^^
[02:28:53] <nevi> das problem, dass man alle möglichen zahlen und -ketten "überall" "finden" kann wurde schon häufiger parodiert^^
[02:29:00] <G. Heim>
http://s5.directupload.net/images/100816/rlr9a4wn.gif das beste soweit
[02:29:13] <nevi> ist dir auch aufgefallen^^
[02:29:24] <nevi> echt, das war n rl-facepalm
[02:29:33] <nevi> "so dumm kann doch nicht mal der sein"…
[02:29:35] <G. Heim> unheimlich epic
Aus gegebenem Anlass :>