Greifvogel
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
meine freundin kannte das mit der "Bielefeldverschwörung" bis gestern abend gar nicht.
[...]
und zum avatar: den gibt es (spaßeshalber) sogar als weibliche variante. so mehr oder weniger![]()
zu daeken666
die demokratie hat natürlich dieses risiko, gleiches gilt für die freie marktwirtschaft
dadurch, dass die masse sich irren kann (oftmal ausgangs von einer einzelnen person), resultieren natürlich fehlentscheidungen (alle denken es MUSS hexen geben/dass frisches brot bauchweh macht/dass der viele zucker der cola fleisch zerfressen und zäne auflösen kann)
die frage ist nur, welche reale gefahr davon ausgeht
-> hexenverbrennung=reale gefahr (ja ich weiss, eigentlich wars die kirche, aber die mehrheits hats doch geglaubt)
-> menschen essen frisches brot sehr langsam=keine reale gefahr
-> kinder bekommen keine cola=keine reale gefahr (eigentlich ein indirekter nutzen)
(in der freien marktwirtschaft wären es dann börsencrashes/hypes)
genau um die realen gefahren abzuwehren, gibt es eine verfassung, die das recht der demokratischen einschränkt, um schadhaftem irrglauben (und fanatismus usw usw) vorzubeugen
natürlich ist kein system vollkommen (so wie die menschen darin) und die gefahr, die unser system bietet, ist im verhältnis zu einer diktatur/anarchie/aristokratie relativ klein
mich stört es nicht, wenn alle denken homöopathie könnte wissenschaftlich (als WIRKMECHANISMUS außerhalb psychologischer effekte) bestehen, weil durch den irrglauben jedes jahr leute (von selbst) geheilt werden
andereseits ist jeder selber schuld, der denkt, fernsehen im dunkeln oder lesen bei wenig licht schädige die augen, so teuer ist strom dann doch nicht
es gibt 100 beispiele (ja auch EINIGE negative, aber das ist leide nicht zu 100% zu vermeiden), aber die sind ein teil des ganzen, und mir fallen für jede andere (die bisher auf der erde herrschte) MEHR nachteile ein
edit: und ich war schonmal in bielefeld... das gibts wirklich nicht![]()
Hast du es ausprobiert? Hat es funktioniert? Wenn ja, kannst du uns ein Beispiel dafür geben?Da ein jeder dort [Wikipedia] posten kann was er moechte
Many forms of Government have been tried and will be tried in this world of sin and woe. No one pretends that democracy is perfect or all-wise. Indeed, it has been said that democracy is the worst form of government except all those other forms that have been tried from time to time.
Hast du es ausprobiert? Hat es funktioniert? Wenn ja, kannst du uns ein Beispiel dafür geben?
>> Aber genauso sieht es im Leben aus doch Einstein sagte einmal "everything is relative" und daran sollten sich einige mal erinnern.
Oh, da würde mich eine Quelle interessieren. Etwas ähnliches habe ich von Paulo Coelho gefunden, aber von Einstein nicht.
Zur Demokratie sehe ich das wie Churchill:
das mit der cola habe ich doch so gesagt... sie zerfrisst auch fleisch und zähne, aber nicht wegen dem zucker, der NATÜRLICH TROTZDEM schädlich ist, is ging mir nur um "irrglauben" im allg.
ich wollte auch nur die anderen staatssysteme kurz ausschließen
das lernen im kindesalter als "manipulation" finde ich so nicht ganz zutreffen (wenn es so gemeint war)
ich denke, dass niemand den kindern mit BÖSARTIGER absicht lügen erzählt
1.: "weihnachtsmann", "osterhase" fliegen also raus
2.: "*randomminderheit* sind *randomvorurteil*" fliegt auch raus WENN der erwachsene das wirklich glaubt, denn dann ist es keine manipulation, sondern (leider) dummheit
es gibt da natürlich wieder historische beispiele (hitlerjugend), aber ich meine ja aktuell, da wäre sogar 2. straftbar, wenn es exzessiv verbreitet wird
und ich muss dir leider in einem punkt widersprechen:
DOCH, genau das ist demokratie, wenn einer die MEHRHEIT überzeugen kann (wenn auch mit lügen), dann ist das der wille der DEMOKRATISCHEN mehrheit
dann hat die minderheit nur die möglichkeit, den rest mit entlarvung und argumenten davon zu überzeugen, dass der "mehrheitsüberzeuger" unrecht hat
das ist vllt nicht der "SINN" des demokratischen gedankens, aber es ist ein nötiges übel
sicher ist die demokratie nicht ideal (das ist leider nichts), aber sie ist (inclusive dero verfassung) relativ stör-unanfällig, da zumindest nicht der irrglaube eines einzelnen reicht
dass die leute sich so leicht überzeugen lassen, ist mMn nur ein zeichen von desinteresse.
wenn ich die meinung des erstbesten (oder der mehrheit) annehme, heisst das schlicht, dass ich gar keine eigene meinung haben WILL
das liegt denke ich daran, dass ein großteil der bevölkerung kaum die auswirkung auf ihr eigenes leben abschätzen kann (habe davon ein paar sehr gute beispiele in der weiteren verwandtschaft) und somit sogar in (eigentlich) wichtigen fragen einfach position "X" beziehen und dort verharren bis sie sich damit nicht mehr beschäftigen müssen
es ist schlicht zu einfach, sich mit einer position in die ecke zu setzten. das so ein verhalten dann auch kaum gesellschaftlich kritisiert wird, hat sich das scheinbar durchgesetzt
Aber im Prinzip stimmen wir ja ueberein, ja die Demokratie ist das geringere Uebel, aber ein Uebel ist es dennoch!
klick mich
Ich habe meine Meinung dazu irgendwo anders schon gepostet, war recht umfangreich glaube ichJa Nevi, die Sachthemen...ich denke du weisst was nun kommt: Auch Sachthemen werden manchmal anders dargestellt als sie fuer eigentlich jeden erkenntlich und wirklich sind, da stuerzen z.B. Gebaeude in free fall Geschwingkeit ein und es wird dennoch von Einsturz gesprochen und die Menschheit glaubt es weil man halt daran glauben soll!
Die USA ist höchstens eine sehr junge Demokratie; ein Indiz dafür ist die Todesstrafe, für die eine reifere Demokratie keine Verwendung hat. Und mit "jung" meine ich nicht die vergangene Zeit, sondern dass die Amerikaner in vielen Punkten keine Entwicklung gezeigt haben, die zu ihrer Entstehungszeit revolutionär waren. Sie haben gut und für damalige Verhältnisse liberal und fortschrittlich begonnen, aber dann sind sie stehen geblieben. Ein weiteres Indiz sind die umfangreichen Vollmachten, über die der Präsident verfügt, der als Vertreter der Exekutive (!) vielfach die Legislative einfach übergehen kann, er kann dazu Gesetzentwürfe wenigstens zeitweilig aufhalten, und dazu ist es noch seine Aufgabe, die höchsten Bundesrichter zu ernennen, also auch die Judikative hat er im Griff. Und darüber hinaus ist er maßgeblich für die Gestaltung der Außenpolitik verantwortlich. Eine tatsächliche Gewaltenteilung kommt zumindest in der Position des Präsidenten nicht vor. Die Gewaltenteilung ist wohl eher zwischen Bund und Ländern zu suchen, die die Entscheidungsgewalt über ihre internen Angelegenheiten aus traditionellem Selbstverständnis verbissen verteidigen.Wenn so etwas oder ein Krieg "for no reason" in einer "Demokratie" geschieht, von einer Demokratie gefuehrt wird, dann ist diese Demokratie, wo angeblich das Volk bestimmt, nichts weiteres als eine Diktatur in der man gesagt bekommt was und wie man zu denken hat und somit ein Uebel!
Finde ich nicht. Es ist ein Zeichen von Mündigkeit, dass das verlangt wird. Wenn jeder eine Stimme hat (und damit meine ich nicht die Wahlstimme, sondern das Recht auf freie Meinungsäußerung), dann kann auch jeder lügen, oder schlicht aus Unwissen Unwahrheiten verbreiten. Das sieht auf den ersten Blick unerfreulich aus, aber es ist ein sehr wichtiges Recht.Das viele Menschen, allerdings nicht die Mehrheit, seit "dieser Zeit" jeglichen Glauben an Wahrheiten die man erzaehlt bekommt anzweifelt und ueberprueft ist traurig aber zu einer Tatsache geworden.
Meistens bedienen die Medien nur das, was die Leute hören wollen. Also laste das bitte Deinen unmündigen Mitmenschen anIch z.B. schaue seit Jahren kein TV mehr, ausser Sport halt, letztes mal war das WM Halbfinale und lese auch keine US Zeitschriften mehr, weil es viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt die Wahrheiten zwischen den Zeilen herauszufinden! Und das ist das traurige an dieser "Demokratie".....auf deren Spuren nun auch D wandelt.
Du erwartest, dass jemand einen amerikanischen Expräsidenten öffentlich Kriegsverbrecher nennt oder sogar ihn dafür anklagt? Zu welchem Zweck? Gerechtigkeit? Na und dann? Dann wird er verurteilt. Meinst Du die Amis akzeptieren das Urteil und liefern ihn aus? Das würden wir mit Schröder auch nicht tun, relativ egal in welchem Maße er sich etwas zu Schulden hätte kommen lassen (jetzt mal rein hypothetisch). Wer gewinnt denn dabei? Wir haben etwas davon, uns gegen die USA zu behaupten, aber wir haben nun wirklich nichts davon, mit ihnen zu brechen. Meinst Du der arabische Block fällt uns dann um den Hals? Und meinst Du, der kann die USA dann auch wirtschaftlich ersetzen? Es bringt einfach nichts, das ist der Punkt. Du kannst es ohnehin nicht durchsetzen und alles was übrig bleibt ist verbrannte Erde und ein Haufen Probleme. Und real helfen tut das hinterher nun auch niemandem mehr, der Schaden ist angerichtet.Zum Schluss noch etwas, auch wenn es bedeutet das dieser Post editiert oder geloescht wird/werden muss...ist schon klar: Auch wenn niemand der westlichen "Demokratien" ein "Gebuesch" als Kriegsverbrecher anklagt, anzuklagen wagt, heisst das nicht das er keiner ist! Aber es heisst das ein Double Standard herrscht vor dem sich alle fuerchten sollten, vor allem diejenigen die "Wahrheiten" nicht so einfach hinnehmen!
Also ich war nicht darunter, für andere kann ich nicht sprechen.Ich wurde damals beleidigt, angegriffen undwasweissich, und bis heute hat sich NIEMAND dafuer entschuldigt aber alle sind auf andere Wahrheiten raufgesprungen die mit den eigentlichen Gruenden nichts zu tun hatten, ihnen aber praesentiert wurden. So sieht die Welt aus, so sieht es mit der Wahrheit aus!
Natürlich. Warum sollte sich die Mehrheit der Minderheit beugen, das wird ersterer nicht eingehen. Wo ein objektiver Maßstab fehlt, wird dieser durch den demokratischen Konsens ersetzt. Naheliegendste Alternative.Und dann noch was leichteres, was Wiki angeht, auch ich besuche die Page fuer Personen, Filme und Musik und bisher wurde ich bzgl Info nicht enttaeuscht, aber ich kann mir vorstellen das auch dort einige Themen aussen vor sind und versuche daher nicht einmal diese Themen bei Wiki abzurufen aber es bedeutet auch das Wiki fuer die Mehrheit gedacht ist und sicherlich nach dementsprechenden Standards veroeffentlicht.