• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread

Wenn du in einem Thread eine Zusage gegeben hast, solltest du auch dazu stehen. (dazu zählen vorallem Fasttrades und Deadlines)

Ich hab jetzt zwar auch nur diese Zeile gelesen, verstehe das aber nicht so, dass damit eine angesetzte DL, die noch nicht beendet nicht durch einen FT umgangen werden darf. Mit der Zusage ist gemeint, wenn man einem FT zugestimmt hat, oder eine DL eben abgelaufen ist.

Aber oft schreibt man ja eine DL und einen FT in den thread und dann ist klar, dass einer auch 15 min vor Ende der DL noch den FT nehmen darf.
 
ich hab gestern das erste mal einer pen & paper-runde beigewohnt.

gibts hier auch leute die sowas machen?
 
Bis jetzt habe ich auch nur 'ein paar Male mitgespielt'. Das letzte Mal mit 'the 7 Seas'.
War ganz lustig.

bis dahin
Fenix
 
jup, rollenspiel mein ich.
wir haben d&d 3.5 gespielt, da ich mit dem regelwerk durch die neverwinter nights-spiele einigermaßen vertraut bin. die kampagne (?) hat sich unser spielleiter selbst ausgedacht. ich hab ja keinen vergleich, aber ich fand er hat das gut gemacht :D
meine recht wagen vorstellungen vom ganzen prozedere wurden gut ergänzt und wir haben uns gute 7 stunden lang gut amüsiert (abschluss bildete der erste stufenaufstieg yay^^)

ich war auf jeden fall verblüfft, wieviele bücher es dazu gibt und dass die so schweineteuer sind :eek2: aus irgendeinem grund wird d&d wohl in deutschland gar nicht mehr verlegt, sodass man sammlerstücke kaufen muss:/

was spielt ihr denn so?
 
Als ich noch in München gewohnt habe, war ich regelmäßig bei einer Vampire-Runde dabei.

War großer Spaß. Müsste eigentlich mal wieder was machen...

Simon
 
...
was spielt ihr denn so?

d&d hab ich selbst gar nicht mehr kennen gelernt. aber mein freund und seine damalige clique haben damit mal angefangen und ihr repertoire um viele mehr erweitert.

mein erstes war dsa.
mittlerweile spiel ich auch noch shadowrun, starwars, mage (gehört ja zur darkworld wie auch vampires), fantasy-erps und shit-erps.

unter 8 stunden kommen wir da meistens auch nicht weg. :lol:

leuten, die das ganze erst noch kennenlernen wollen, empfehle ich das erps-system, das in erster edition als buch rauskam und in der zweiten kostenlos im internet verfügbar ist.
der charakter ist im gegensatz zu dsa schnell gemacht und man kann leicht die klassischen heldenkonzepte nachbauen.
nur magie ist für anfänger schwer. wer gerne mit formeln hantiert, wirds allerdings lieben! :lol: :D


wens darüber hinaus noch interessiert, was es so alles gibt:
liste bekannter spielesysteme bei wikipedia


edit:
das mit den büchern kann ich übrigens bestätigen.
hab festgestellt, dass, wer eine sammelleidenschaft dafür entwickelt hat, damit tatsächlich ganze regalreihen füllen kann! :eek: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wohw!.. noch ne kneipe, gleich mal rein.
und die story erzählt.
ich wünsch mir nämlich für d3, soetwas,wie
das kloster, das ist cool.das ist immer gut und macht laune. die duckis dort wissen ja nicht
was da kommt.! da kann mann locker rein gehen und ihnen die schwerter um die ohren
pfeffern.den rest erledigt die söldnerin!!!
dann giebt mann dem drecksack,ordentlich
was auf die mütze,der behautet er wolle aus
meinen knochen werzeug basteln.
das ist gut fürs ego.am schluß kann man noch
die wucherin beeindrucken.mann bingt ihr
ja den hammer, zurück.
ich kauf dann der söldnerin immer ne schöne
rüssi, da bedankt die sich gleich 3mal.
und der rest wandert in den beutel.
wenn die in d3 auch sowas haben, dann bin ich da voll dabei
 
Ihr habt heute etwas an dem Forum verändert.

Versteh nur nicht, was das jetzt bringt.
 
Ihr habt heute etwas an dem Forum verändert.

Versteh nur nicht, was das jetzt bringt.

man kann jetzt schleimen, indem man auf "like" klickt.

so kann man sein efame sogar im forum erhoehen (lassen).

ist doch super oder?

:read:

mal abgesehen davon, dass man "like" auch gerne haette uebersetzen koennen mit "gutheißen" oder "bedanken"... na ja...
 
und wo ist hate it ? bei manchen themen wäre das auch angebracht
 
jo ich merk schon... das "like" gibt dann auch eine automatische verknuepfung mit facebook. mittlerweile kommt ja nix mehr ohne facebook abonnements aus.

:rolleyes:
 
mal abgesehen davon, dass man "like" auch gerne haette uebersetzen koennen mit "gutheißen" oder "bedanken"... na ja...
Mal schauen, können wir ggf. noch machen. Andererseits ist diese Bezeichnung schon relativ verbreitet.


Wo ist Facebook?
 
@facebook:

ne ich meinte das ganze ist doch eher so ein allgemeiner trend, jeder empfiehlt irgendwelche sachen, oder "follow"ed denen oder eben "like"d die.

zb hier, direkt unter headline+beschreibung:
Krieg in Libyen - Neuer Angriff stoppt Vormarsch libyscher Truppen - Politik - sueddeutsche.de

und stellt diese dann bei facebook zur schau.

das war halt ueberspitzt gemeint: fehlt nur noch, dass hier posts mit facebook verlinkt werden, damit alle "freunde" daran teil haben koennen.

@aufmachung: na ja. ob man nun so semi-englische sachen hier reinmachen soll, bleibt natuerlich den betreibern ueberlassen...
(semi-englisch, da so etwas im englischen sogar falsch ist... man koennte es "appreciation" nennen oder ausschreiben "i like it" oder so, aber "like" als nomen heißt uebersetzt einfach nur "neigung" - aha, ok!)

wieso sind die herzchen eigentlich grau??? und nicht gruen (positiv) oder rosa (na so wie man sich halt nen herz vorstellt)?

:D

€: achja und das wird auch atm noch großzuegig ueberlesen denke ich. waere wohl erforderlich nen pic-zeichen wie http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif oder http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/quote.gif zu erstellen, damit die funktion ueberhaupt mal genutzt wird.

:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun lasst uns einmal bitte etwas Zeit. ^^
Die Funktion ist erst einmal da und nun schauen wir einmal, wie wir das ganze schön ins Forum integrieren können. Das bei Standardscripten das Design nicht gleich perfekt passt ist doch normal. ^^

Ob es einen Button gibt und wie wir das ganze dann am Ende hübsscher machen kann ich aber noch nicht sagen. Das werden die tage zeigen. :)

Destitute

"[to] like", mit "mögen" übersetzt, ist zwar kein ganzer Satz, gibt aber den Sinn wohl am besten wieder.
 
Im FAS kann man Threads mit Sternen [1 (ganz mies) bis 5 (super toll)] bewerten. Etwas Anderes und Woanders braucht es das auch nicht.
 
Zurück
Oben