• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread

ma was anderes... wollte es eigentlich im FAS fragen, hab aber kein passenden Thread gefunden.

Kennt einer von euch nen anstaendigen E-Reader fuer den PC? (Gratis, ich will nicht illegal downloaden muessen)

Viele Schtorries im Fas sind als pdf erhaeltlich, und aufm I-Touch gibts super Lese-Prograemmchen. Aufm PC hab ich nur den ekelhaften PDF-reader, der mir ne Textwand anbietet. Den Microsoft Reader krieg ich ohne "Anmeldung" und IE nicht zum laufen (ich vertraue denen nicht). Alle schreien Barnes und Noble, aber vom Nook kann ich auch nur (bei denen) gekaufte pdfs lesen.

Hat einer von euch so eine Software parat? Wenn nicht, kann einer sowas bauen?
Scheint ne Luecke im Markt zu sein, ich sags euch. Hab mindestens 5 Minuten gegoogelt und nur die o.g. gefunden. Ihr koennt viel Geld mit adds verdienen, und groesser als Facebook werden.
 
und noch was anderes: mein Arbeitgeber kam auf die grandiose Idee, das Wort "Hardcore" in Web-Adressen auf die Filterliste zu setzen. Jetzt komm ich nicht mehr in die HC-Freds ... (dabei _darf_ ich ja in meiner Pause auch privat surfen). Kann man sowas irgendwie umgehen? Ist mir schon klar, das meinetwegen nicht die Thread-Struktur geändert wird ^^
 
Ich überhaupt nicht, und das ist doch der Punkt. Warum muss man denn "Geduld" mit ihm haben? Was STÖRT denn so an seinem Verhalten?
...
wenn man seine beiträge so liest, die hilfestellungen, die ihm einige user und mods schon gegeben haben, und wie er darauf reagiert (oder eben auch nicht), hat man das gefühl, dass er entweder extrem schwer von begriff ist oder uns alle ver*rscht vom feinsten.

in beiden fällen hätt ich schon längst keine lust mehr, seine beiträge zu lesen, geschweige denn zu versuchen, ihm irgendwie noch zu helfen. darum respekt für die geduld der mods, auch wenn sie bestimmt auch bald ihre grenzen hat.

ich hab sie nicht mehr, weshalb ich ihn über ignore jetzt einfach ausgeblendet hab. das spart wertvolle zeit, in der ich SINNVOLLE beiträge anderer lesen kann. :D
[username entfernt von oasenhoheit]? Kinderkram. Trotzdem kriegen sich die Leute nicht mehr ein. Das ist das Internet, es gibt seltsame Leute, deal with it ^^.

mach ich, in dem ich seine beiträge ab sofort auch nicht mehr sehen kann. einfach wohltuhend. :D

und noch was anderes: mein Arbeitgeber kam auf die grandiose Idee, das Wort "Hardcore" in Web-Adressen auf die Filterliste zu setzen. Jetzt komm ich nicht mehr in die HC-Freds ... (dabei _darf_ ich ja in meiner Pause auch privat surfen). Kann man sowas irgendwie umgehen? Ist mir schon klar, das meinetwegen nicht die Thread-Struktur geändert wird ^^

das ist ja nervig, wenn auch die auswahl dieses wortes irgendwie nachvollziehbar ist. :lol:
vielleicht kannst du ja durchsetzen, dass künftig hier nur noch vom profi-modus gesprochen wird. :D ;)
 
Frag ihn halt einfach ganz unwissend, was er gegen Diablo hat.
 
Naja sooo nachvollziehbar find ich das gar nicht. Das ist teilweise schon diskriminierend weil auch allein das Wort "gay" schon auf dem Filter ist, hetero aber nicht. Untersuchungsausschuss! Und als Einkäufer (das is mein Beruf) such ich vielleicht auch mal nach "Hardcore-Schnäppchen" oder so. Also irgendwie schon dämlich.
 
Naja sooo nachvollziehbar find ich das gar nicht. Das ist teilweise schon diskriminierend weil auch allein das Wort "gay" schon auf dem Filter ist, hetero aber nicht. Untersuchungsausschuss! Und als Einkäufer (das is mein Beruf) such ich vielleicht auch mal nach "Hardcore-Schnäppchen" oder so. Also irgendwie schon dämlich.
Zensur jeder Art ist ziemlich dämlich. Seid ihr erwachsene Menschen oder nicht? Und ja, ich finde es auch total bescheuert, dass das Fünfsterne-Forum zu eben diesem gemacht wird.

Und @oasenhoheit: Übertreibst du nicht ein KLEIN WENIG, wenn du seinen Usernamen aus deinen Posts editierst? Ignorieren schön und gut, aber das versteh ich überhaupt nicht. Wie gesagt, ich versteh überhaupt nicht, warum man ihm überhaupt genug Beachtung schenkt, um drüber zu reden.

Ist doch nicht wie früher "oh nein, schon wieder ein Yawgmoth-Thread" :p.

Simon
 
"Angst vor einem Wort überdeckt doch nur die Angst vor der Sache selbst."​
Joanne Kathleen Rowling​

Deswegen bin ich gegen eine Art von Zensur. Ich meine, wir sind erwachsene Leute, also können wir die Dinge auch mal beim Namen nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch was anderes: mein Arbeitgeber kam auf die grandiose Idee, das Wort "Hardcore" in Web-Adressen auf die Filterliste zu setzen. Jetzt komm ich nicht mehr in die HC-Freds ... (dabei _darf_ ich ja in meiner Pause auch privat surfen). Kann man sowas irgendwie umgehen? Ist mir schon klar, das meinetwegen nicht die Thread-Struktur geändert wird ^^


google nach "proxi": hidemyass.com oder anonymouse.com solltens tun.

oooh gott, da ist ein troll und alle beschliessen eine lebhafte discussion vom zaun zu reissen, auf welche art man ihm am besten ignoriert...

double win fuer den Troll wuerd ich sagen... (triple-win wenn jetzt einer auf meinen Beitrag antwortet :D )

Uebrigens habe ich einen e-reader gefunden: calibre (falls es einen interessiert :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste aller Zeiten war das.

Da besteht gar kein Zweifel.

Simon
 
"Angst vor einem Wort überdeckt doch nur die Angst vor der Sache selbst."​
Joanne Kathleen Rowling​

Deswegen bin ich gegen eine Art von Zensur. Ich meine, wir sind erwachsene Leute, also können wir die Dinge auch mal beim Namen nennen.

und dafuer zitierst du eine fantasy-roman-autorin?

wie auch immer. in unserer juengeren, medialen geschichte wird nicht viel zensiert, auch derbe begriffe, die in amerika ohne zu zoegern mit einem *piep* ueberdeckt werden, koennen hier ausgesprochen werden. wenns sein muss. aber ich sage gerne "scheiße", schon allein, weil mans hier darf ;)

bloed nur, dass es in diesem forum zensur gibt, darf man nicht die buchstaben J, S und P zusammenschreiben - als ob mit deren parallel-existenz man nun immer noch nicht umgehen koennte.

erst mit diesem bewusst sein, kann man sich ueber das erwachsen-werden unterhalten.

:read:
 
und noch was anderes: mein Arbeitgeber kam auf die grandiose Idee, das Wort "Hardcore" in Web-Adressen auf die Filterliste zu setzen. Jetzt komm ich nicht mehr in die HC-Freds ... (dabei _darf_ ich ja in meiner Pause auch privat surfen). Kann man sowas irgendwie umgehen? Ist mir schon klar, das meinetwegen nicht die Thread-Struktur geändert wird ^^
Ich weiß nicht, an welcher Stelle der Filter ansetzt. Sofern es nur der Aufruf der URLs ist, kannst du aus
http://planetdiablo.eu/forum/das-PlanetDiablo-de-community-forum-1/der-comm-ot-thread-1387424/
wieder die alte Linkstruktur
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1387424
machen. Analog geht es mit allen URL-Typen.

Alternativ einfach die URL verändern: Man erreicht diesen Thread nicht nur über
http://planetdiablo.eu/forum/das-PlanetDiablo-de-community-forum-1/der-comm-ot-thread-1387424/
sondern auch über
http://planetdiablo.eu/forum/ist-ziemlich-egal-was-hier-steht-5/hier-ebenfalls-1387424/
Nur die ThreadID muss passen.
 
...Und @oasenhoheit: Übertreibst du nicht ein KLEIN WENIG, wenn du seinen Usernamen aus deinen Posts editierst? Ignorieren schön und gut, aber das versteh ich überhaupt nicht.
...

ist wohl noch ne alte gewohnheit aus nem anderen forum, wo ich jahrelang - auch als mod - aktiv war.
Code:
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/pfeifer.gif[/img]

dort war es nicht erlaubt, sich im forum über andere user zu unterhalten (außer sowas wie "schau mal in den thread von ..."). da wurden userbezogene beiträge, die als "lästern", abfällige bemerkunden oder gar als verleumdung (die grenzen sind ja fließend) empfunden werden könnten, nicht geduldet, weshalb man prophylaktisch einfach die namen weggelassen hat.

tja, alte gewohnheiten legt man so schnell halt nicht einfach ab. :D

so, das thema sollte jetzt langsam durch sein, oder?
regnets bei euch seit gestern auch?
disgust.gif
ICH WILL SONNE! :motz: und frühling! :clown:
 
So weit ich mich erinnern kann hat es den ganzen März über nicht geregnet. Da war durchweg Sonnenschein und warme Temperaturen. Ich möchte jetzt mal nen ordentlichen Regenguss.
 
Macht das doch wie bei diesem verquerten Pro7 Scheiß: Teenietausch oder so xD Einfach mal das Leben des anderen fuer eine Woche uebernehmen :D
 
So weit ich mich erinnern kann hat es den ganzen März über nicht geregnet. Da war durchweg Sonnenschein und warme Temperaturen. Ich möchte jetzt mal nen ordentlichen Regenguss.

hatten viel sonne bisher, stimmt. aber nach dem schneechaoswinter und dem enttäuschenden sommer hab ich noch viel sonne nachzuholen/-tanken. :D

ich hab kürzlich in der rundschau gelesen, dass nicolas cage das britische regenwetter mag. er habe so stark allergien und der viele regen würde die luft von den ganzen pollen sauberwaschen.
faszinierend! :cool:

Macht das doch wie bei diesem verquerten Pro7 Scheiß: Teenietausch oder so xD Einfach mal das Leben des anderen fuer eine Woche uebernehmen :D

:lol: solang in der zeit keiner an meine d2-chars geht? :p die will ich schon höchst selbst verskillen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die muessen natuerlich mit vergeben werden :P
Sehs immerhin so: Du darfst dafuer auch seine Chars verskillen :D Waere aber eigentlich noch lustiger, gaebe es kein respec, da wuerd man sich dann schon mehr Gedanken machen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MFB danke für die Hilfe,

aber z.B.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVI - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

für den Viva-Thread klappt trotzdem nicht, der Filter springt trotzdem drauf an. Schade eigentlich ... Naja, gibt schlimmeres :)
 
Vielleicht ist 'HC' auch gesperrt...

Hmm...Es war im März erstaunlch ruhig um Diablo3. Könnte mich jetzt nicht erinnern, in diesem Monat etwas offizielles gehört zu haben.

Dafür gehe ich aber jede Wette ein, dass wir morgen etwas zu Diablo3 hören werden.
 
Zurück
Oben