Wenn sie Summoner spielst, ists prinzipiell egal, was du nimmst, da kommts dann nur auf die "kein Überkiller"-Prämisse an. Nahkämpfer mit nem Summoner zusammen sind halt meist ne Pein, weil die Skels und CE dir meist die Kills vor der Nase wegräumen. Fernkämpfer haben oft nen höheren Killspeed als Summoner, aber es gibt Ausnahmen. Was ich immer ganz lustig zu spielen finde ist ne Ninja, die braucht nicht wirklich viel und Assas sind imho sehr stark im frühen Spiel, außerdem gibts den Hauptangriff ab 18. Könnte aber ein wenig ZU langsam killen ohne Equip am Anfang.
Mir fällt gerade der Schocker ein - der Paladin, der am meisten Schaden von den Ele-Palas macht, und der Flächenschaden ist gegeben, ohne richtig hoch zu sein. Könnte nett sein für dich. Auch interessant vielleicht irgendeine Sorc, ohne Equip sind die eigentlich gar nicht so mächtig, und sterben halt so oder so brutalst schnell...WENN keine zig Skels dabei sind (Extrapluspunkt).
Wieder zurück zu den Palas, von Überzeugung profitieren die Skels halt sehr. Würde sich ein Rächer nett machen, oder ein Convictionist - Himmelsfäuster ist Käse fürn Anfang, der ist eher Fun- oder PvP-Char.
Amas gibts denn auch welche ohne BU, aber mit Eleangriffen; Gift ist viel zu langsam, wenngleich sehr nice (bin Fan, aber fällt unter "Liebhaber"-Aspekt), aber z.B. Kettenblitzschlag hat seine eigenen Reize.
Trapse ist auch OK, aber womöglich zu stark; mit ner Chargerin wirst bei Assas nicht froh, dauert zu lange für den Summoner. Wobei, wäre eventuell doch fixer als Skels, und so ging erste Leiche halt schon nice.
Du merkst, ich bin ein wenig unentschlossen, aber wie gesagt, mit nem Summoner kannst halt prinzipiell ALLES zocken
...
Simon