• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread

:hy: zusammen!

Was das "Niveau" im aktuellen Fernsehprogramm angeht muss ich beastl zustimmen.
Noch ein gutes Beispiel dafür ist imho Galileo... Ist deren Slogan
nich iwie "Mehr Wissen" oder so?
Und dann kommen Beiträge über die grössten Hamburger oder die ekligsten Sachen der Welt... :irre:
Ich mein muss man sowas wissen?
 
aber find man kann da nicht nur auf RTL rumhacken.... im Grunde hat fast jeder Sender viel Müll im Programm. Prosieben kommt ja jetzt auch mit diesen ganzen Shows wie "germanys größter showstar" und "mascarade" und so nem stumpfsinn.... kann mir die Namen davon nicht mal richtig merken, weil ich immer direkt wegschalte.
Aber was auch sehr traurig ist, dass die MUSIKsender, und da vor allen dingen MTV, kaum noch Musik sondern nur haufen scheisse senden. Diese ganzen amerikanischen Date-Schwachsinnssendungen. Das zeigt auch wieder, nicht alles, was aus den USA kommt, ist gut.
Aber im Grunde kann ich mir den Post hier auch schenken, weil sicher Leute gibt, die solche Sendungen gucken und dafür, das was ich gut finde, total verabscheun. Ist halt wie so oft: Geschmack

#

Ich mein, ProSieben hat halt noch Scrubs und Simpsons, KabelEins hat Two and a half men...
Sind meist nur zwei, höchstens drei Dinge, wegen denen ich noch auf die Privaten schalte...
Und MTV und Viva sind echt armselig; da werden Nebendarsteller in Datingshows sogar noch gepusht und bekommen eigene Shows :irre: Mal ganz abgesehen von der Werbung. Dazu muss man wohl nix sagen (btw kommen morgens auch schon die Werbespots mit den nackigen Mädels, also können auch schon Kleinkinder in den Genuss kommen :flopp:

/ @ odin '89: 100%ige Zustimmung^^ ; früher, als die Sendung noch 25 Minuten kurz war, gab's auch noch Wissenswertes. Jetzt moderiert der Typ, der vorher bei taff war und die Themen... joa :D fast schon taff um 19.05 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist ein 'bewaffneter Kampfeinsatz' kein 'Krieg'?


Verteidigungsminister, Josef Jung, hat doch ein ander Waffel!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ne.. er sagte heute auch warum.
wenn es ein krieg wäre, würden die seiten zu kombattanten, somit dürften die taliban auf die deutschen schießen.
so, wie es jetzt ist, dürfen sie nicht schießen. sind böse jungs/terroristen.^^


ps: und als gefangene einer "kriegspartei" (von den deutschen, engländern, kanadiern, amerikanern usw.) hätten sie einen anderen rechtlichen status.
 
Aber die Deutschen dürfen schon schießen oder?

Deutsche Soldaten sind jetzt schon bald acht Jahre in dem Land. Ich habe aber immernoch nicht verstanden was die da machen.
 
zu anfang wollten die deutschen nicht zurück schießen. :clown:
mittlerweile sind sie ein schritt weiter und nun verteidigen sie sich mit ihren waffen, wenn sie (unberechtigterweise) von den talibanterroristen angegriffen werden.

was die dort machen... hm.. schwer zu verstehen.... es soll politiker geben, die gesagt haben... (das habe ich von einem bekannten eines freundes gehört) ... dass man in opiumland.. äh afghanistan... den terrorismus bekämpft, bevor wir gezwungen sind, den terrorismus im eigenen land zu bekämpfen.
wobei ich es gut finde, dass die bundeswehr brunnen & schulen usw. baut, damit die menschen dort sehen, dass man sich wirklich um sie sorgt und der bevölkerung eine zukunft "in den garten" stellt.
 
:hy:Abend!

Originally postedy by Brutzel
thema serien.. ich sehe es immer wieder, dass die amerikanischen networks die serien einstellen, die mich interessieren.
  • akte x
  • babylon 5 (ok, von vornherein war's nur auf 5 staffeln ausgelegt)
  • battlestar galactica (ok, nur auf 4 staffeln ausgelegt :( :( )
  • blade
  • jericho
  • kyle xy
  • life
  • moonlight
  • primevil (ok, kommt aus UK... und ist zu teuer geworden. quoten waren eigentlich gut.)
  • stargate sg-1
  • stargate - atlantis
  • reaper
  • terminator s.c.c.

Ja, das nervt mich auch........
Gerade bei Stargate SG-1 und Stargate Atlantis (letzte Staffel ab 20.8. bei RTL2) ist das einfach nur riesengroßer Mist......
Wenn ich an dieses halbgare Ende von SG-1 denke, kriege ich Lust darauf in der Sendezentrale des SCI-FI Channels mal einen Amoklauf zu starten......
Wenn man bedenkt, wieviel man aus der Serie noch hätte machen können, da wären sicher noch mindestens drei Staffeln drin gewesen *seufz*
Stattdessen wird das Ende der gesamten Orihandlung in einen 90-minütigen Film gequetscht :motz:
Und bei Stargate Atlantis sehe ich dasselbe kommen......
Zwar haben die Macher der Serie dort noch etwas mehr Zeit, das Ende in der Serie unterzubringen, aber ich sehe es schon kommen, dass dieses Ende dann wieder in eine Folge gequetscht wird :read:
Ich hoffe bei Universe wird das anders laufen^^
 
hmmm... wo du grad SG Universe ansprichst, weiss jemand wann das hier in D gesendet werden soll?
 
Brunnen und Schulen zu bauen ist an sich eine gute Sache, aber ...

Und wer bezahlt das eigentlich? Ich schätze, es sind nicht die Afghanen selbst. Und die Politiker bezahlen das garantiert auch nicht aus der eigenen Tasche.
Und Gewehre und Panzer sind ja auch so gut geeignet um Sachen zu bauen.
Ich kenne zwar die Afghanische Mentalität nicht, aber ich würde 'beschossen werden' nicht als Geste der Dankbarkeit interpretieren, sondern eher als 'Man will mich hier nicht haben'
Und wenn man mir deutlich zu verstehen gibt, dass man mich in diesem Land nicht haben möchte, dann würde ich jedenfalls da verschwinden und darauf verzichten, denen Brunnen und Schulen in den Garten zu bauen.
 
Stimmt schon...
Aber ich denk mal dass es in der afghanischen Bevölkerung geteilte Meinungen über den Einsatz der Bundeswehr gibt. Es gibt bestimmt auch Leute dort, die das für ne gute Sache halten. Die die da schiessen sind wahrscheinlich eher Leute wie die Taliban und ähnliche,
die aus (angeblich) religiösen oder was auch immer für Gründen niemanden aus dem Westen in ihrem Land haben wollen... glaub ich zumindest...

Aber wer die Brunnen und Schulen bezahlt, weiss ich auch nicht... vllt irgendwelche Hilfsorganisationen? :confused:
 
Thema Serien,babylon 5.Da klappte es leider mit dem Ableger nicht.Glaube die hieß EXCALIBUR ?

Thema Afghanistan und geteilte Meinung:Klar sieht das die Bevölkerung so,denn diejenigen die vom Opiumanbau leben können das jetzt nicht mehr machen und die anderen sind froh über die Sicherheit die repräsentiert wird.Artikel darüber stand ausführlich im Spiegel
 
Also irgendwie gibt es ja haufenweise Katastropfen und Chaos auf der Welt, und Deutschland versucht überall zu helfen..... obs jetzt Klima ist, Probleme in Afrika oder wie hier angesprochen Afghanistan. Die Frage ist, wo ist helfen sinnvoll und die Kosten in einem sinnvollen Verhältnis zu dem, was dabei rausspringt.
Ich mein, wenn man Technologien entwickelt, um mehr Energie zu sparen und das Klima weniger zu belasten, und gleichzeitig Arbeitsplätze schafft, ist das ne tolle Sache oder?
Aber beispielsweise Problemfall Afrika (nicht ganz Afrika, aber ich verallgemeiner jetzt einfach mal): Wie sinnvoll ist es, da Leuten zu helfen? Wie weit hat man, also du und ich, eine Verantwortung für irgendwelche hungernden Kinder in Afrika? ..... hört sich grausam an, aber manche Dinge auf der Welt sind einfach nicht unsere Probleme, und wenn ich teilweise sehe, wie Leute irgendwo auf der Welt in einer Erdbebenregion, kurz nach einem Beben schonwieder neue Häuser dort aufbauen, die dann paar Jahre später eh wieder weggefetzt werden, wie sinnvoll ist das?
Ich find den Einsatz in Afghanistan verfassungs-rechtlich gesehen nur noch lächerlich. Und ich find irgendwie, dass man den Leuten da auch nicht helfen sollte. Das einzig sinnvolle an der ganzen Sache war, dass man diese dicht vernetzten Terrorstrukturen dort erstmal ziemlich aufgesplittet hat..... ka irgendwie fällt mir gerad irre viel dazu ein, viele pro und contro argumente, aber am Ende kommt immer der Gedanke: Man kann nicht überall helfen.
 
:hy:Abend!

Originally posted by beastl
Also irgendwie gibt es ja haufenweise Katastropfen und Chaos auf der Welt, und Deutschland versucht überall zu helfen..... obs jetzt Klima ist, Probleme in Afrika oder wie hier angesprochen Afghanistan. Die Frage ist, wo ist helfen sinnvoll und die Kosten in einem sinnvollen Verhältnis zu dem, was dabei rausspringt.
Ich mein, wenn man Technologien entwickelt, um mehr Energie zu sparen und das Klima weniger zu belasten, und gleichzeitig Arbeitsplätze schafft, ist das ne tolle Sache oder?
Aber beispielsweise Problemfall Afrika (nicht ganz Afrika, aber ich verallgemeiner jetzt einfach mal): Wie sinnvoll ist es, da Leuten zu helfen? Wie weit hat man, also du und ich, eine Verantwortung für irgendwelche hungernden Kinder in Afrika? ..... hört sich grausam an, aber manche Dinge auf der Welt sind einfach nicht unsere Probleme, und wenn ich teilweise sehe, wie Leute irgendwo auf der Welt in einer Erdbebenregion, kurz nach einem Beben schonwieder neue Häuser dort aufbauen, die dann paar Jahre später eh wieder weggefetzt werden, wie sinnvoll ist das?
Ich find den Einsatz in Afghanistan verfassungs-rechtlich gesehen nur noch lächerlich. Und ich find irgendwie, dass man den Leuten da auch nicht helfen sollte. Das einzig sinnvolle an der ganzen Sache war, dass man diese dicht vernetzten Terrorstrukturen dort erstmal ziemlich aufgesplittet hat..... ka irgendwie fällt mir gerad irre viel dazu ein, viele pro und contro argumente, aber am Ende kommt immer der Gedanke: Man kann nicht überall helfen.

Klar kann man nicht überall gleichzeitig helfen (es sei denn wirklich jedes einigermaßen wohlhabende Land dieser Erde würde sich bereiterklären armen Ländern zu helfen, aber dass da in nächster Zeit alle an einem Strang ziehen halte ich für unwahrscheinlich), aber man kann mal langsam anfangen und hier und da Probleme beseitigen ;)
Zu den Erdbebenregionen: Warum sollen die Leute denn nicht wieder alles aufbauen? Was sollen sie sonst tun?
In ein anderes Land auswandern und die Region dort vereinsamen lassen? Es wird wohl leider kein Land geben, dass alle diese Personen aufnimmt...
Und selbst wenn, weshalb sollten die Erdbeben dort ein ernsthafter Grund sein die eigene Heimat zu verlassen, anstatt sie alle paar Jahre wieder aufzubauen?
Man kann sich nunmal nicht aussuchen, wo man geboren wird und die Erdbebenregionen haben sicher auch andere, schöne Dinge zu bieten und die will man sicher nicht verlassen ;) Eigentlich ist es eher bewundernswert, dass die Leute ihrer Heimat wegen so ner geographischen Gegebenheit nicht einfach den Rücken kehren, sondern immer weitermachen und zu ihrer Heimat halten :) :top:
 
Thema Serien,babylon 5.Da klappte es leider mit dem Ableger nicht.Glaube die hieß EXCALIBUR ?

die spin off serie von Bab5 war "Crusade". sie wurde nach der 1. staffel eingestellt.
ich habe sie aber nicht gesehen. die storyline hatte mich damals nicht überzeugt.... wie so viele... *g*


thema serien.. ich sehe es immer wieder, dass die amerikanischen networks die serien einstellen, die mich interessieren.
  • akte x
  • babylon 5 (ok, von vornherein war's nur auf 5 staffeln ausgelegt)
  • battlestar galactica (ok, nur auf 4 staffeln ausgelegt :( :( )
  • blade
  • jericho
  • kyle xy
  • life
  • moonlight
  • primevil (ok, kommt aus UK... und ist zu teuer geworden. quoten waren eigentlich gut.)
  • stargate sg-1
  • stargate - atlantis
  • reaper
  • terminator s.c.c.


hab bei der liste noch etwas vergessen...(alter mann ich bin)^^

  • buffy
  • pushing daisies ;( ;( ;( (herrlich schräge serie... )
 
und die beste Sci - Fi serie aller zeiten:

Space - Above and Beyond

Abgesetzt weil zu teuer, nach nur einer Staffel
 
Gähn.... kann mich maljemand pieksen ?

Omg....Brutzelll !!!???? Der Originale ????? Immer noch MOD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau.. :eek: die gabs ja auch noch. geile serie gewesen. gute storyline, charaktere und modelle.
die gegner.. "Chigs's" genannt.... ein Flug-As wurde von den menschen "Chiggy von Richtofen" genannt. *g*

chig jäger:
ACME4155CustomImage0042385.jpg



chiggy's maschine:
chiggy01.jpg


träger der menschen (U.S.S Saratoga) :
ACME4155CustomImage0208926.jpg


jäger der menschen (SA-43 Hammerhead) :
ACME4155CustomImage0048716.jpg




hi Ulric :kiss: :hy:
 
ich liebe raumschiffe.. bei mir lungern eine masse rum. auch viele von BT. die marik-flotte hab ich fast komplett. :angel:

kommst wieder in den staff? :D
 
erstmal bin ich ne Zeit offline.... Wohnung wecheln und so... und dann mal sehen.

Ist noch ne Stelle als Spambot frei ?
 
Zurück
Oben