• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread

Weil ich das Spiel schon beendet hatte und es nicht extra noch einmal starten wollte um den Channel zu erraten.
 
Es scheint als hätte unsre Regierung vor Griechenland zu "erwerben" .
Ob der Urlaub dort dann "günstiger" wird ?
Vielleicht verpachten sie es ?
 
Jaja, die Griechen...weil sie nicht mehr aufrecht stehen können.

Ob es im Inland, oder im Ausland teurer ist, hängt doch davon ab, wo die Steuern höher sind.
Im Inland Urlaub zu konsumieren, heißt im Inland auf das Konsumgut Steuern zu bezahlen; Im Ausland Urlaub zu konsumieren, heißt im Ausland Steuern auf das Konsumgut zu zahlen. Letzendlich kommt es also nur darauf an, welchem Land du dein Geld geben möchtest.
 
"Wenn" wir die Inhaber des "Bankrotten" Landes werden,stellt sich die Frage als was es dann zählt? :motz:
Neues Bundesland ? :lol:
 
naja, um ganz ehrlich zu sein... weiß ich grad tatsächlich nicht, auch wenns
grad blöd klingt, was passiert eigentlich WIRKLICH wenn ein staat komplett bankrott ist??

ich glaub ich muss ma gugeln... eine normale firma geht halt bankrott und wird verkauft/aufgesplittet
etc. beim privatmann wird gepfändet, aber bei einem staat?? wüsste ich im augenblick
tatsächlich keine antwort zu.. :D

 
bei einem staat kommt ein weltweiter Multi konzern und kauft ihn auf ...
 
bei einem staat kommt ein weltweiter Multi konzern und kauft ihn auf ...



jau das wärs wie :lol:

also was ich eben in gugel gelesen hab, ist, das in argentinien z.b. alle privatkonten
eingefroren wurden, es wird komplett nix mehr ausgezahlt. kein bürger bekommt
mehr was, sei es renten, gelder aus sparkonten, etc. jeder geht leer aus, auch
die gläubiger. ein staat könne nicht pleite gehen ... wie auch immer...


hier mal was kopiertes, was ich dazu gefunden hab... schon krass, klingt aber durchaus realistisch:

- Der Staat kann keine Gehälter mehr zahlen.

- Es werden keine Renten mehr ausgezahlt.

- Es gibt kein Arbeitslosen- und Kurzarbeitergeld.

- Die Krankenkassen kollabieren, dadurch kollabiert das Gesundheitssystem.

- Die Infrastruktur bricht zusammen

- Die Lebensmittelversorgung bricht zusammen

und letztendlich wird dann wohl:

- Die Kriminalitätsrate explodieren

 
grad blöd klingt, was passiert eigentlich WIRKLICH wenn ein staat komplett bankrott ist??

Wenn ein Großteil der Schulden in der eigenen Währung ist, dann könnte man eine künstliche Inflation initiieren (dann druckt man halt 1 Billion auf den 10-er Schein). Ist aber gerade beim Euro schlecht machbar, da er ja nicht nur Griechenlands Währung ist.

Ansonsten geht glaub ich einfach Bankrott erklären ... Pech für die Gläubiger. Aber so schnell werden sich dann sicherlich keine neuen Geldgeber finden, wenn man sie danach brauchen sollte.
 
Die griechen könnten doch einfach Belgien verwaltungstechnisch übernemen... (10. reichstes Land der Welt)... den hier haben wir mal gerade wieder keine Regierung *schäm*
 
Passiert das in Belgien eigl. öfters? Ich meine dran erinnern zu können das die letzte Regierungslosigkeit nicht lange her ist. :O

MFG LordDracon91
 
Wenn ein Großteil der Schulden in der eigenen Währung ist, dann könnte man eine künstliche Inflation initiieren (dann druckt man halt 1 Billion auf den 10-er Schein). Ist aber gerade beim Euro schlecht machbar, da er ja nicht nur Griechenlands Währung ist.

Ansonsten geht glaub ich einfach Bankrott erklären ... Pech für die Gläubiger. Aber so schnell werden sich dann sicherlich keine neuen Geldgeber finden, wenn man sie danach brauchen sollte.


Hat man in Deutschland doch schon in den 20-ern gemacht...aber dank Euro wird das wohl etwas schwierig:clown: Einzige Möglichkeit wäre,wenn Griechenland aus der Euro-Zone wieder raus geht...aber dann crasht das Ganze System erst recht wohl.....aber dafür ist da unten wohl im Moment schöneres Wetter als im Ruhrgebiet...(Nieselregen):motz:
 
noch schneller wÜrde alles zusammenbrechen wenn Deutschland endlich aus der Eurozone wieder rausgeht :ugly:

mal ganz ehrlich... ohne DE und Frankreich wäre die ganze EU sowieso nur ein Witz wie die Afrika-Union. Schweiz und Norwegen machens richtig...
 
Gerade, wo ich mir vorgenommen habe, hier auch mal wieder mehr reinzuschreiben, passiert nichts....

Gibts denn nichts, worüber es sich grad zu diskutieren lohnt?
 
Links zu Shops in der Signatur, benutzt die überhaupt jemand?

Also wenn ich jetzt in meiner Signatur meine Itemshops verlinke, würde ich damit mehr Kunden haben, oder klicken die Trader da eh nicht drauf?
 
Gelegentlich klickt mal jemand drauf, ansonsten kann man z.B. in Suchthreads anderer einfach auf seine Signatur verweisen.

Je mehr Posts in tradenahen Forenbereichen man macht, desto mehr bewirkt so ein Link natürlich auch.
 
Ich hab den halt nur drin, damit ich nich immer extra den Link raussuchen muss, da kann ich schneller mal schreiben "SL hab ich in der Sig stehn"

Für mehr is die eigentlich bei mir auch nich gedacht^^
 
[...]
Gibts denn nichts, worüber es sich grad zu diskutieren lohnt?


mach doch vorschläge. *g*
oder werf einfach ein thema in die arena.
vlt. stürzen sich leser drauf. :clown:

wenn ich deinen acc so ansehe, fällt mir die fussballweltmeisterschaft 2010 in südafrika ein.
die findet im dortigen winter statt. da werden die zuschauer schön frieren, wobei der winter dort ja wohl nicht so deppert wie bei uns ist.^^
 
Naja in Johanisburg kanns schon recht kalt werden, Liegt glaube irgendwas um die 2000 Meter hoch wenn ich mich jetzt nich irre.

Nen Kumpel hat sich auf jeden Fall ne Menge Pullis eingepackt:D
 
Zurück
Oben