• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der CS - Stormer

mmh word hatte nicht mehr gemeckert. ich schau mal selbst drüber

so, habs nochmal überarbeitet, habe doch noch ne menge felher gefunden. Dürfte jetzt zumindest beinahe fehlerfrei sein
 
Schöner Guide!
So einen Druiden will ich mir bauen, dauert aber noch bis ich Eni habe (CL Rushes :D ).

Ich würde mal gerne Spieler-Erfahrungen hören, ob man wirklich rechtzeitig im Thron ist.

snowball_two schrieb:
Ziel ist es Diablo zum Erscheinen zu bewegen bevor die zweite Welle von Monstern in den Thronsaal regnet.
Das klingt für mich nämlich etwas utopisch. Schafft man das wirklich?

edit: Ava up, juhu... :)
 
naja mit der standardvariante isses bisl glück wegen der giftfürsten, wenn du dir ordentlich fireres draufpackst kannste ihn direkt antelen und bist recht schnell fertig...diablo selbst muss auch erstma sterben, und dann hängts natürlich noch vom teler ab...bei autotele haste natürlich keine chance, aber n normaler menschlicher spieler is dagegen durchaus bedienbar.

fireres variante ist in der inventarsektion bisl beschrieben...vielleicht sollt ich die bisl umfangreicher einbauen.
kurzversion nochmal hier: heißsporn, firerescharms im inv bis 90 res mit überhang erreicht sind.

ansonsten np
 
DarkSeraphXYZ schrieb:
Ich versteh gar nicht wieso jetzt hier ein Aufstand gemacht wird. Der andere TS Guide hat definitiv einige Lücken. Ich finds eher positiv, dass sich hier jemand die Arbeit macht und versucht das ganze "richtiger" zu beschreiben. Wo ist das Problem?

MfG Dark

wenn man sowas machen will , muss man alternaiven in allen bereichen angeben.
nicht nur sein equip , weils damit passt...

beispiel amu :
warum soll ein rare/craft optimum sein ?

wurde hier glaub ic hschon sehr oft wiederlegt das ein +3ele +@ (zb. um beim cs zu bleiben tele ladung) da weit besser ist.
mindestens ner erwänung wäre dieses amu wert!
maras wurde ja auch genannt :rolleyes:

und das sollte man nun auch in den anderen bereichen erweitern ,wenn man wirklich nen guide neu verfassen will.

so und das wegen "eni musthave weil tele" will ich nicht weiter auskleiden.
habs wo anders schon gegengeschrieben und auch hier stehn schon andere optionen drin...

positionieren geht meiner erfahrung meist schneller mit ein , zwei schritten als nen tele-cast :rolleyes:
 
boah tele ladungen kosten kohle und in nem baalrun dreht sich alles um tempo. Das is kein guide wie man die monster im cs alle umlegt sondern wie man einzelne gegner erreicht. Mit 25 teleladungen vom amu kommste auf jeden fall nichma bis zum ersten gegner

dass man auch mit nem 3 ele life amu schön spielen kann is klar, aber wozu? wegen dem einen skill mehr auf alle möglichen adds verzichten? Ich meine das is nich anführenswürdig weil sich jemand der bereit is sich ne eni zu erspielen auch n amu mit besseren stats findet/kaufen kann. Im cs braucht man jede defensive die man kriegen kann, und da gehören z.b. auch die 2 skills auf oak dazu die ein rare oder craft amu mit +2 duduskills bietet. Rare mit 30 strength und 60 life bringt uns z.b.(dank zusätzlicher 30 vit sofern man noch nich die volle str hatte) 120 leben...

ich würde dich bitten mal 10 "echte" baalruns mitzumachen und dort zu csen (keine botruns, keine runs in denen nur level 7-8xer rumhängen), dann wirst du merken wie hinfällig viele deiner behauptungen sind
 
du redest von "echten" baalruns , aber enigma ...
sry aber das ist für mich kein echter run...

organisierte runs in den hohen 90ern habe ich lange gemacht , mit meinem clan.
und da waren chars mit serien tele für die jeweiligen portale zuständig.
nun komm nicht an und sag das eine sorc schneller bei baal ist als eine sorc nen tp im cs aufmachen kann !
wir brauchte nie nicht eni :rolleyes:

daher würde ich deine behauptungen lieber überdenken und nicht mutmaßen.
zumal organisierte runs schon weit vor eni da waren , wie hat man das den blos da gemacht ? :rolleyes:

und wenn du mehr als 25 teleports brauchst um zum ersten siegelboss zu kommen , dann tuts mir leid ...
 
vom wp aus brauch ich ziemlich genau 25 bis zum vesir...versuch ma wieviels bei dir sind (kann natürlich auch mit 20 oder so gehn)

mit ner soso die cs vortelt...das is schon höhere organisation, sowas kannste wirklich nur bei clanruns erwarten, normalerweise is man auf sich allein gestellt

also wenns dir besser gefällt sag ich nich "echte" runs sondern "baalchannelruns"

vor eni hab ich singleplayer gespielt weils bis 2003 noch keinen dsl anschluss in meinem kaff gab (gibts immernoch nicht :D aber habs dann mit isdn versucht...wie leidig)
 
Wie schaut das eigentlihc mit nem Act 3 Merc aus? Ich meine er löst zwar kein Altern aus wenn man im Lawbringer in die Hand drückt aber naja^^
Hab das heute bei nem CS Run gesehen und der gute sah recht Hilfreich aus.
 
Sinn?
kein Altern + fast kein Schaden

=> jeder andere Merc ist besser
 
Was ist mit Delirium als Helm? Der Schaden ist mit entsprechendem Rohling höher und +2 all für Bo hat man auch.
Außer das man ca. alle 10 Runs zu ner Puppe wird, gefällt es mir ganz gut. Res habe ich auch so voll und das FHR vermisse ich nicht. Ich spiele auch mit Wölfen, weil sie die verstreuteren Gegner besser binden. Mit gutem Bo sind sie genauso unkaputtbar wie der Bär.

Die Jägerin ist mal ein netter Tipp, werde ich vllt einmal austesten.

Zur Taktik:
Ich mache gerne von Rechts nach Links. Wenn man schnell ist (gute Verbindung vorrausgesetzt) öffnet man das Siegel vom Vergifter bevor der Run voll ist. So haben die weniger Leben und liegen um einiges schneller. Braucht der Porter dann noch ein wenig, schafft man es manchmal sogar zu Welle eins :D

Im Moment nutze ich einen Beter mit Insight und muss garkeine Pötte nehmen während eines Runs. Leider ist da der Schaden etwas weniger. In guten Runs geht es nicht vor Welle 4 da zu sein.
 
ja stimmt, delirium is ne alternative, kommt aber wegen dem deli change nicht fürs csen in frage. Wenn man sonst überhaupt keine alternative hat dann isser vielleicht zu gebrauchen. Hab selber oft mit deli gespielt, aber das risiko is einfach zu hoch mMn.

das mit von rechts nach links mag in offenen runs ne gute taktik sein, bei baalchannelruns (die einzigen in denen regelmäßig cs gemacht wird abgesehen von "echten" organisierten) is das game immer binnen weniger sekunden voll, da bringt das nix.

Akt3 merc wurde schon beantwortet, kein altern --> cs run oft nicht machbar, und wenn dann langsamer
 
gerade auf deinen guide aufmerksam geworden. sehr gut, genau sowas hab ich grade gesucht ! :D - informativ - übersichtlich - gut zu lesen


thx :read:
 
Ist ja fast schon Pflicht, dass ich meine Meinung dazu äußere.
Aber dummerweise habe ich nichts zu äußern. Einwandfreier Guide.
Kann mir aber immernoch nicht vorstellen, dass man mit nem TSer das Chaos während eines Baalruns räumen kann. Muss ich noch ausprobieren.

Anonsten feine Arbeit.
 
whisper mich ingame an, denn pack ich das alte equip wieder auf den kyrandian und dann beweis ich dir das ganz einfach ;)

hab jetzt dank studentenwohnheim auch den vorteil einer wirklich sauschnellen internetverbindung, wodurch ich das gerne vorführe...aber ich muss gestehn...das allergeilste ist nicht die erfahrung die man dabei kriegt, sondern die erstaunten gesten von erfahrenen usern die selten n dudu durchs cs preschen sehn. Ich denke da nur ma an robin, dem totschlags barbaren der nicht schlecht geschaut hab als ich für ihn cs't habe :)

für nen lamerdin kann man übrigens sehr wohl nen guide schreiben wie er zum cs lamerdin wird...baah ich hasse hammerdine und trotzdem hab ich die ladder schon 3 hochgezogen weil die einfach alles können

Hamham!!! mach dich auf meinen fireclaw im druiden vorstellungsthread gefasst! :P




ps: kann man irgendwie verhindern dass man betrunken in foren postet???
 
Guten Tag,

>Maras Kaleidoskop
Jeder Char kann es irgendwie gebrauchen, bei kaum einem ist es optimal. Bietet 2 zu allen Skills , sowie Resistenzen und 5 zu allen Stats<

Optimum ist Maras bei einem Full TO Nekromanten,der auch derbe Gebrauch
von der Feuerwand macht.

>Stein von Jordan
Jeder kennt ihn, muss ich wahrscheinlich auch nicht viel zu sagen, ein Skill, reichlich Mana – perfekt!<

Würde ich Buls mindestens bei den Alternativen aufführen,wobei ich ehrlich gesagt nie Manaprobleme hatte,also Buls für mich ~gleichwertig ist.

>Ein Akt 2 Merc mit Schnitters Tribut.
Sind wir im Cs unterwegs ist es nicht Ratsam sich einen Ätherischen Schnitter zu suchen, denn je weniger Schaden, desto länger lebt der Merc. Dank unserem Oak fällt er dann selbst nach 5 Schlägen nicht.<

Hier würde ich wohl noch kurz auf die Sockelmöglichkeiten,b.z.w. Ias-Caps
des Merc verweisen,da naturgemäss hier die meisten Fragen wieder auftauchen.
Ob der Merc allerdings 5 Attacken mit IM auf dem Kopf überlegt,wage ich mal zu bezweifeln,bei meinen etlichen Runs(Oaklvl 40) reichten 2 Hits,Sense.

Ansonsten zügig zu lesen,wer mit Beschaffung von Eni kein Problem hat(in diesem Bezug hat N O I R vollkommen recht mit seíner Sichtweise),
lässts bleiben oder muss auf andere Möglichkeiten ausweichen.
Im Verglich zum vorher verlinkten werden einige Lücken geschlossen,stimmt.
Mich persönlich würde es stören,b.z.w. stört es immer,wenn ein Guide/Char
so zentral NUR auf einem bestimmten Item aufbaut,aber das kann ja jeder halten wie er will,der Hinweis auf die Legalität der ENI-Runen sollte daher IMMER mit hinein,auch wenns 99% Bnet nicht interessiert,es aber noch genug
Leute gibt,die mit 99,9% Bnetduper nix zu tun haben wollen.

Weiter so.

MfGg Marco
 
so, hab nochma einiges editiert und dazugeschrieben, besonders die equipsektion des akt5 mercs hab ich komplett verändert da ich da wirklich mist geschrieben hab
 
Hmm, mag A5 Mercs nicht so.
Wieso taugt der A3 Söldner nicht?
Weil er nicht zuschlägt und somit kein Altern auslösen kann, richtig? :(
Oder gibt's noch einen anderen Grund?
 
a) kein Altern => weniger torn dmg
b) kein Blocker (beim telen im CS nicht so relevant)
c) quasi kein Schaden
d) weniger Leben

er hat also keine Vorteile (gut er stirbt nicht an IM, aber wenn man aufpasst passiert das den anderen auch nicht)

die A2/A5 Mercs können wenigstens noch als Blocker dienen und Altern auslösen, der A3 Merc bringt einem nix
 
SirTheShadow schrieb:
a) kein Altern => weniger torn dmg
b) kein Blocker (beim telen im CS nicht so relevant)
c) quasi kein Schaden
d) weniger Leben

er hat also keine Vorteile (gut er stirbt nicht an IM, aber wenn man aufpasst passiert das den anderen auch nicht)

die A2/A5 Mercs können wenigstens noch als Blocker dienen und Altern auslösen, der A3 Merc bringt einem nix


Das Stimmt so nicht! Der Akt3 merc aus normal kann sehr wohl altern auslösen, allerdings ist beim Feuer und Blitzwolf nur jede 10. Attacke der Standardangriff, beim Eiswolf sogar nur jede 31. Attacke.

Als Blocker dient er auch, aber wesentlich schlechter, da er nicht zu den angreifern hin- sondern von ihnen wegläuft, sodass er nur nach hinten absichert. Der Schaden is tatsächlich lausig, aber zumindest könnte der eiswolf mit gletschernadel (jede 4. attacke) die gegner einfrieren, und das is n sicherheitsbonus...der aber viel zu selten zum tragen kommt

auf jeden fall ist er allen anderen gnadenlos unterlegen, womit er nicht nennenswert in diesem guide ist
 
Was zieh ich dem A5 Merc denn am Besten an?
Habe an Lawbringer (PB) und Verrrat in einer eth bugged Rüssi gedacht.
Als Helm also dann Kiras?
 
Zurück
Oben