• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der CS - Stormer

beim direkten vergleich is die blockvariante auch etwas sicherer...is halt nur schade, dass man für den dann viel selteneres bei-equip braucht, z.b. n amu mit 19 fc...oder eben 9 wenn man n fc ring verwendet.

es is mit akt5er viiieel einfacher als mit akt2 oder akt1, das muss ich jetzt mal so zugestehen, egal ob block oder ohne. Und es is mit 90 feuerres auch viel einfacher als ohne res...

weiß nich micha, biste auf full fire?
ich mach ja im moment cs mit meiner lightsoso, geht auch wunderbar :D
 
nö 75fire res ^^

allerdings mit lowerres immernoch über 75 und mit conv bei 55. ;)

Der Alltag sieht aber meist so aus, dass ich im cs aushelfe, mache selten alleine alle bosse, cser gibts in lowbaal zum Glück genug.

p.s. 5700dmg / 4k life mit taschenbo und 8k def bei 75% block
pps act2 trotzer hab ich doch^^
 
wie zum teufel kommt man ohne akt2 merc auf 8k def bei nem stormer?...
 
@guide: schön, kompakt, kurz und gut! nicht jeder mag viel lesen und tausend tabellen wälzen. also eindeutig besser als der älteren ts quides.

@speed-cs: ich spiele die noblock variante, und wenn man bissi geschickt beim telen ist, dann haste da nie probleme. und bei den fürsten tele ich auch gerne hin und her und lasse dazwischen meine tornados los bzw tele mich knapp an den rand der grp und haue rein, bis mein merc kurz vorm rippen ist. also das schafft man gut ohne die 90% fire resis. 8er games im cs sind also kein ding. mich hält grad nur der mangel von 5 skillern ab, noch ein wenig schneller zu sein. nen hammerdin mit guten equip habe ich noch nie gespielt, aber ich muss sagen, das der TS im cs schon verdammt viel spass macht, aber irgendwie auch nicht so mega herausfordernd ist. oder kommt nur mir das cs so leicht mit nem TS vor?
 
Toller Guide, schön übersichtlich und nicht zu lang...

Das einzige was mir noch einfallen würde was das Lesen immer angenehmer gestaltet ist vielleicht noch eine Zweitfarbe bei Unterüberschriften und evtl. ein paar Smileys :).

Ach ja und der letzte Abschnitt hätte vielleicht noch 2-3 Absätze verdient.

:hy:
 
Moriartynew schrieb:
tja
schon wieder ein TS-Guide.

Gibts nen vernünftigen Grund, dass der nicht im roten fred fest ist? ich war gerade selbst dabei endlich mal einen TS-Guide zu schreiben, der auf maxblock verzichtet wegen spirit und die anderen Guides spirit als schlecht hinstellen weil zuviel str :autsch:


1. ts guide unnötig haben gute die fest getackert sind
2. dieser cs-stormer unterscheid sich eig gar nicht von nem normalen ts
3. full resis braucht man nicht unbedingt da die ca eig alles was elementar dmg macht abfängt...

wenn man einen cs stormer guide brauchen würde hättens die moppeds schon längst bemerkt und auch oben fest getackert...
 
Und nochmal...

Es ist kein ts-guide es ist ein CS-guide bzw eine Skizze für speed-CS
 
ein normaler stormer braucht keine resis.

ein cs stormer ript ohne feuerresis...das könnte man wissen wenn man schonmal versucht hätte ohne resis in nem 8 ppl game auf den vergifter zu teleportieren und ihn zu killen.

n normaler stormer braucht auch kein block. er braucht auch noch viel weniger fhr, und überhaupt hat das nix mit den "das is optimum" von normalen stormern zu tun.

ich sollte den nochma bisl verändern...
 
mit dem eq was du da beschreibst laufen doch auch so viele ts rum
eig alle die iwi an hrs ran kommen oder so...

ich sagte auch full resis braucht man nicht unbedingt (aber schaden tun sie nicht)

fhr kriegt man doch wenn man mit jalals und spirit spielt doch schon so fast zusammen dann bloodies anziehen und man hats so laufen eig alle rum die uf die 20fc von den mages verzichten können

ob max block oder nicht da scheiden sich die geister...

ich hab auch nichts vom optimum gesagt...


ich weis das du es gut meinst aber schau dir doch mal die ts druiden an die mit eni rum telen und vergleich die mal mit deinem abweichungen können im helm ( vll 5 tornado helm) schild( spirit/storm) und beim amu sein aber das sind eig alles nur variationen von nem normalen ts

ich equippe meinen ts für speed cs runs nicht anders als für baals oder so...
 
naja n normaler stormer rennt mit akt2 merc, ohne res sct. rum, damit ript man aber im cs...

außerdem isses mir egal was für guides es schon gibt, da ich niemanden zwinge den zu lesen...
is mir völlig egal wenner in der versenkung verschwindet, was nicht weiter unnormal ist, weil ich eni als optimum angegeben habe...
guides in denen sowas steht werden sowieso selten angetackert.
 
Ich fand den Guide super und mir hat er geholfen !

dafür ein danke=)

MfG
 
HDC_Odin schrieb:
1. ts guide unnötig haben gute die fest getackert sind
Zeig mir EINEN.

Die Diskussion ist doch völlig müßig, ob der Guide jetzt sinnig ist oder nicht, und warum er jetzt nicht festgetackert ist, weil die Antwort doch ganz einfach ist: Habt ihr die Hainmods je nach nur dreimaliger Aufforderung in letzter Zeit was tun sehen? Mein Rabiner-Guide ist auch immer noch nicht im Wegweiser (okay, ich hab nur zweimal gefragt...oder wars doch öfter?), und da steht Eni nur drin, um klarzustellen, dass sie bullshit ist -.- .

JA, das ist Kritik, die ich auch per PM formulieren hätte können, aber gleichzeitig verteidige ich euch ja auch. Soll doch Niemand unseren Mods nachsagen, dass sie Leute diskriminieren, nur, weil sie Eni als Optimum bezeichnen, hm? Wenn ich nen TS-Guide schreiben würde, wäre Eni da auch Optimum, weil es das IST, imho zumindest, wenn man Preis/Leistung und Dupes vergisst.

Simon
 
das mit der eni als optimum = wegschau grund war eher n kleiner wink mit dem zaunpfahl...

es ist nunmal ungern gesehn, dass die hrs so angepriesen wären, aber würde ich das tun, dann könnte ich auch einen cs-eisheiligen mit doom, infy und eni vorschlagen, der lässt sich nämlich ähnlich genial spielen, wenn nich sogar flotter, hat aber 4 mal so viele hrs an bord.

ich finde die kritik der meißten kritiker lässt vor allem darauf schließen, dass sie selbst noch keinen

BAALRUN FÄHIGEN SPEED CS STORMER

hatten (musste ich so deutlich sagen, weil sonst wieder welche ankommen und erfahrungen abgeben die sich mit 3 minütigen 1ppl cs runs befassen)

abgesehn davon, haben wir auch nen rabiener guide, der is aber um einiges mieser als der von simon...

außerdem, wieso sollte ich klagen, der thread is doch unter den top 10 :D
 
HsN-Eldar: cs free?
Hoster: y
HsN-Eldar: \o/ i do
Hoster: :)


1. Wo cs'e ich?
Ich Säubere das Chaos-Sanctuarium schnellst möglich, um Dia zu beschwören. Dies geschiet in vollen Baalruns, nicht in bot-/duel-/trade-/mf-games, mit 7 anderen menschlichen Spielern. Die meistens runs werden von OP Lowbaal gestartet. In diesem Channel wird sehr darauf geachtet, dass alle registrierten Nutzer ohne hacks spielen! Wenn hier jmd mit hacks enttarnt wird hat dies ein webban zur Folge (für alle oly-channels).

2. Wie bereite ich mich vor und was trage ich?
Wie ich ja schon schrieb spiele ich mit maxblock(stormshield) und benutze einen Akt 2-Trotzsöldner mit Schnitters.
Der akt2-merc ist die Defensive und Offensive zu gleich für mich. Er gibt mir mehr sicherheit durch die Trotztaura und löst zuverlässig Altern aus (33% auf Treffer).
Altern: Erhöht meinen Schaden enorm UND verlangsamt alle betroffenen Gegner und pierced zudem die physische Immunität(pi) vom Vesier und Vergifter.
Mein merc hat so ziehmlich den schlechtesten Schnitters den es gibt(noneth mit max ll), zudem trägt er eth upped crown of thieves mit iasjool und fast perfekten Leviathan(dmg reduce wirkt gegen IM !).

Ich selbst caste so schnell wie möglich oak,ca und meinen Bären in der Stadt und renne zum flaflu-wp. In dieser Zeit wechsel ich zum ctaslot/Fertigkeitenskill. Am wp wird 2 mal geboed Hurrikan angemacht und ab geht die Lutzi
Noch schnell was zur Ausrüstung/stats:
Ich habe hier mein Augenmerk auf stacked Fireres(75% mit lowerres/55% mit conv aura) und dmg reduce(33%) gelegt. mein eigener dmg fällt allerdings zu einigen anderen stormern gering aus (5700 mit bo), mein Leben mot oak und bo ist etwa bei 5k. Natürlich hab ich 75% block somit ist das nicht ganz so schmerzhaft. ;)

3. Los gehts auf zum Vesier!

Ich mache den vesier meistens zuerst, weil das Spiel eh viel zu schnell voll wird.^^
Der Geist ist einer unserer leichtesten Gegner,selbst mit pi und mehreren Bossen dabei. Ganz einfach deshalb, weil seine Diener perfekt um ihm drumrum stehen und ihn beschützen und schlussendlich mich mit vom Rest der company. Zudem ist er leicht zu lokaliesieren und hat relativ wenig Lebenspunkte.

4. Let's start over Seis you are my next victim!!

Der wohl am gefährlichste Gegner für mich muss auch das zeitlich segnen. Gesagt getan: Ich öffne also das Siegel und tele einige Meter vor Seis, sodass ich seine Diener von ihm weglocken kann und mein merc Zeit hat für seine Spezialfähigkeit: Altern! In dieser Zeit feuer ich natürlich direkt auf Seis. Sind seine Diener einmal verkrüppelt tele ich - wie beim Vesier - direkt auf Seis und puste ihn weg.

5. Auf zu den letzten 2 Siegeln

Ich öffne erst das 'falsche' Siegel, zauber nochmal fix oak,ca,Bär und Kampfaufruf und Rufe den Vergifter. Er mag zwar nicht der schwerste von allen 3 Bossen sein, hat aber die meisten Lebenspunkte und hat ab und an Steinhaut, was zur Folge hat, dass er pi hat. Wenn das der Fall ist rufe ich sofort um Hilfe mache ein SICHERES TP und trete der Party bei. Er ist auch nicht ganz so leicht anzuvisieren, wie die anderen 2 Übel. da die Balrogs ziehmlich fett sind. -.- Hier muss man ein wenig glück haben und durch geschicktes telen die Gruppe ein wenig auseinander zu streuen. Haben wir ihn ersteinmal mit der Maus erwischt wird direkt reingetelt und losgefeuert. Und nicht vergessen, die CA hält nicht ewig, also lieber 2 mal mehr nachcasten als ins Gras zu beißen.

6. Showdown und Anmerkungen

Es ist soweit der Vergifter und seine Diener gehen in Flammen auf und ich lade 2 andere Highlvl-chars(lvl97+) ein, damit sie Diaexp bekommen. Womit wir auch schon beim wesentlichen sind. Dia-exp ist absolut erforderlich für effektive Baalruns für Highlvl chars! Mit lvl 98 ist das ca 1/3 bis 1/2 der Erfahrung die man im gesammten Baalrun bekommt, je nachdem wie voll die Diaparty(dp) ist (maximal 3 Spieler).

Ich mache hinterher meist noch Nilathak, wobei hier des öfteren schon das TP steht und ich mit einem aus der dp Nila töte nochmal circa 1/4 (@lvl 98)der gesammten exp. Wenn alles perfekt lief, bin ich zur 4. Welle wieder im Throne. Was aber zugegeben nicht allzu oft vorkommt. In der Regel bin ich eher zur 5. Welle im Throne, was aber mit lvl 98 nicht weiter schlimm ist(waves ~1/10 der gesammten exp)

Aber zu 2. csen macht mir persönlich am meisten Spaß. Am liebsten sind mir hier die Necromancer mit innervision (godlike curse), danach Barbar (wegfluchen = absolute freiheit) oder eben mit einem 0815 Hammerdin. However zu 2. gehts eindeutig schneller.

7. My attitude

JA ich bin verdammt stolz auf meinen Stormer und JA ich habe mir Jah und Ber ingame geholt(für damals 9 Ist-Runen), davon könnt ihr halten was ihr wollt. Mir ist es egal! Es gehört für mich im Endgame einfach dazu. Ich habe lange genug ohne eni gespielt und finde beide Spielweisen sehr anreizend. Allerdings ist für mich spielen ohne eni eher die mf-Variation, man läuft und tötet jeden mob. Natürlich geht das auch mit eni ganz klar, nur brauche ich keine items mehr und skip den mf-part. Der diadrop reicht mir aus, der allein dem cser gehört! hier hab ich perf magefist, perf Storm, maras, arach, diacharms, und diverse andere brauchbare items her, die ich dann zum größten Teil verschenke. Es lohnt sich also durchaus.


so long

meine Wenigkeit

- Micha

p.s. Jan wenn dir das gefällt, kannste ja den post in deinem 1. post verlinken. :angel:

6fz4ytyy.jpg
 
hab ich direkt mal gemacht, aber ich finde es mit akt5er noch viel geiler, besonders bei seis
 
Danke Jan :hy:

Brauch kein lawbringer merc^^ Wie gesagt es ist meine Erfahrung die ich aufgeschrieben habe. Letzte Ladder getestet und diese Ladder in die Tat um gesetzt.

imho:
lawbringer für spirit/noblock
schnitters für storm/maxblock
 
*kram kram such*

ah hier ist er ja

sry dass ich den fast schon eingesatubten fred wieder hochhohl, aber hier schreien alle anch max-fire-resis, bzw nach gestackten.

gibts einen bestimmten grund, nicht infernosprung anzuziehen, um sogar auf 85 zu kommen?
bzw warum werden die bei den alternativen nicht erwähnt?
 
Moriartynew schrieb:
*kram kram such*

ah hier ist er ja

sry dass ich den fast schon eingesatubten fred wieder hochhohl, aber hier schreien alle anch max-fire-resis, bzw nach gestackten.

gibts einen bestimmten grund, nicht infernosprung anzuziehen, um sogar auf 85 zu kommen?
bzw warum werden die bei den alternativen nicht erwähnt?

Sehr gute Frage. Zumal das ja bei deinem eigenem perfekten Noblockstormer das Oprtimum ist ;) (das geht jetzt an Snow :D )
Wäre möglicherweise dann etwas schwerer das 99er fhrcap zu knacken aber mit ner Shael im Helm wäre das eigentlich schon machbar.

€: BLAH EZ ICH MEINE HEIßSPORN OMFGLE ~~
 
infernosprung? warum nich heißsporn, damit kommt man auf 90, und kriegt +45....

warum das nich drinsteht?

die narben der zeit, wieso soll ich mich noch um den guide kümmern wenner sowieso in der versenkung verschwindet...

schaut euch den normalen stormerguide an, er ist gaaanz genauso equipped, der hier is unnötig

habs trotzdem mal nacheditiert...ich finde wenn man wirklich flott sein will, dann sollte man sowohl maxblock als auch 90 fireres stacked haben...aberdas is auch die teuerste variante...
 
Zurück
Oben