Man könnte ja hoffen, dass sie nicht nur Highend Runenwörter einführen. Wobei das Ziel natürlich meistens "Level 85+" heißt.
Das sind Ladder Änderungen, also alte Items bleiben wie sie gedropt sind, neue Items in der Ladder droppen mit den neuen Stats.
Das steht nirgends, dass das nur Ladder-only ist. Wenn dem so wäre könntest du NL ja komplett vergessen. Dann wäre das komplette Update auf Ladder ausgelegt, das bezweifel ich doch stark. Einzig die neuen RWs sind Ladder-only.
Die bisher gedroppten Items behalten aber vermutlich ihre Eigenschaften.
Was mir nicht ganz klar ist:
Set Item changes will update underperforming Set Items, to have more bonuses, giving players more incentive to pursue Partial and Full set items that can complement the skill changes alluded above.
Ob sie damit nur High-level Sets anfassen oder auch die Low-Level Sets. Wenn sie wollen, dass man die Low-Level Sets upgraded und auf Hölle nutzt müssen diese ja ziemlich stark sein um gegen Runenwörter usw. zu konkurrieren. D.h. aber auch, dass sie auf normal schon stark sind. Außer die haben eine Funktionalität die dafür sorgt, dass mit dem Aufwerten auch mehr Eigenschaften freigeschaltet werden.
Generell bin ich kein Mensch für Ladder, daher hoffe ich, dass das keine Runenwörter mit "JAH BER KO LEM FAL ZOD" oder " OHM OHM VEX" usw. werden, die am Ende einen Build 200% stärker machen. Das schönste wäre "alternativ" Items oder Items die überhaupt erst einen Build sinnvoll machen, sodass man beim Ladder spielen ein komplett neues Erlebnis hat und nicht nur "Ja, geil, ich bau mir Klasse x genauso wie in Nonladder und jetzt macht Item y einfach nur nochmal 300% mehr Schaden durch das RW".
Vielleicht sowas wie "When an enemy dies while it's affected by poison nova it will trigger corpse explosion". Oder "Everytime you kill an enemy, you gain 1 Stack of whatever. Stacking up to 5 times. Whatever replenishes 10HP/Sec for each stack."
Ja.. klingt schon ein bischen nach Diablo3 Phrasen. Aber wir haben eigentlich schon genug +DMG und +Skills Zeug.