• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D2R Patch-Thread

Vlt klären sich gewisse Fragen dann morgen Abend, wenn per Livestream "ein wenig geteasert" wird. :read:

inb4:
Neues Runenwort: Cham Zod Gul - 3 zu Skills für eine zufällige Klasse und anderer KrimsKrams für die Rüstung um Eni/CoH bissl aufzumischen. :D
 
Fragt sich auch, ob sie damit automatisch die bereits gedropten Set-Items anpassen, oder ob diese als "schlechte / unnütze" Legacy-Variante bestehen bleiben.
Und eigentlich interessiert mich noch mehr, ob dort dann tatsächlich auch die "Normal-Sets" angepasst werden... und wie sich dies auf Classic auswirkt. :D
Das sind Ladder Änderungen, also alte Items bleiben wie sie gedropt sind, neue Items in der Ladder droppen mit den neuen Stats.
Die wichtigste Frage ist doch eher: Was ist mit Leuten die ihre 20 Chars voll haben? Muss ich dann für Ladder extra andere einstampfen?
Was Farrinah gesagt hat, darauf wirst du dich einstellen können. Analog zu D3
 
Hauptsache sie machen es nicht so billig, wie in D3, wo jede Season ein neues Set 1000% Buffs bekommt und das dann jeweils die 1-2 spielbaren Builds diktiert.
Das wäre ja völlig daneben. Wer sowas will, soll halt gleich D3 spielen.
 
Vom Prinzip her begrüße ich die Änderungen, wenn sie denn gut gemacht sind. Gerade was die Merc angeht bin ich gespannt, es gab ja für 99% der Builds gar keinen Grund wen anders als den Merc aus A2 zu nehmen.
Ansonsten bin ich auf die Skill-Balancing Änderungen gespannt, da kann man viel richtig machen, aber auch natürlich falsch :)
 
After so many requests from the community, we’re thrilled to share new balance changes are coming to your favorite heroes in Diablo II: Resurrected! As fans ourselves, we’re just as eager as you to find new ways to play.
Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass es jemals noch ein Balance Patch geben wird. Aber wo kann man seitens der Community seinen Input geben? Gibt es da offizielle Diablo2 Foren? Wahrscheinlich wieder nur Reddit.

Denn was die Runenwörter angeht, brauchen wir ehrlich gesagt nicht mehr, sondern weniger. Spirit, Insight und selbst Oath sind viel zu mächtig für die Runen, die sie kosten. Grief wäre eigentlich okay, wenn es nicht so wirken würde, wie es das gerade tut.
 
Denn was die Runenwörter angeht, brauchen wir ehrlich gesagt nicht mehr, sondern weniger. Spirit, Insight und selbst Oath sind viel zu mächtig für die Runen, die sie kosten. Grief wäre eigentlich okay, wenn es nicht so wirken würde, wie es das gerade tut.
Das sehe ich ganz genauso. Vor allem es gibt so schöne Unique Sachen und auch die Sets sind teils wirklich gut und brauchbar. Aber alles hat teils gar keinen Wert (Also bei Waffe und Rüstung) weil es nur noch um die Runen Items geht und die sind viel viel zu Heftig.
 
Die RWs werden sie sehr wahrscheinlich ja nicht mehr entfernen, oder nerfen. Es zwingt einen allerdings auch niemand diese zu nutzen.

Für Spieler die gerne traden, ist es bedingt durch die RWs, natürlich schon lange so, dass vieles was selten ist keinen, oder kaum Wert hat. Abseits vom Traden entscheidet man aber selbst über den Wert. ;)

Wer keinen Bock auf Imba RWs und Uniques hat, kann ja auch mal nach Classic kommen. ^^
 
2 Dinge machen mir extreme Sorgen bei diesem Devpost:
1) Neue RW angekündigt ohne wirklich was präsentieren zu können.
2) Lama als Host des Streams.

Paar Skills, die keiner je verwendet, aufzuwerten ist ja ok. Aber noch mehr Runenwörter? Bei dem Feingefühl, das bei der letzten Runde neuer RWs gezeigt wurde, dreht sich mir der Magen um. Das ganze noch präsentiert vom Lama. Powercreep incoming ...
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Warten wir es ab. Wenn sie nicht die Fehler aus D3 machen und alles immer bis zum Maximum buffen und Sets nicht über Mid-Tier Niveau bringen, könnte es vielleicht ein noch besseres Spiel werden. D3 ist hauptsächlich aufgrund der Lootschwemme, den Ancient/Primalegs und dieser Endlossschleife aus Buffs + neuen Tormentstufen erst so richtig schlecht geworden bzw. War von der Grundkonstitution einfach schon mittelmäßig. Aus so krummen Holz, als woraus Diablo 3 gemacht ist, kann kein ganz Gerades gezimmert werden.
Das ist hier nicht gegeben.
Mir persönlich würde ploot schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn was die Runenwörter angeht, brauchen wir ehrlich gesagt nicht mehr, sondern weniger. Spirit, Insight und selbst Oath sind viel zu mächtig für die Runen, die sie kosten. Grief wäre eigentlich okay, wenn es nicht so wirken würde, wie es das gerade tut.

Sehe ich genauso, man kann auch noch Obedience mitzuzählen, eine extrem gute Mercwaffe die gerade ne Fal kostet.

Seit viel zu langer Zeit sind die meisten Uniques und Sets eigentlich nur noch da weil sie etwas füllen müssen...Lücken.
Wer keinen Bock auf Imba RWs und Uniques hat, kann ja auch mal nach Classic kommen. ^^

Classic unterscheidet aber schon noch mehr wie nur die RWs. Die poplig kleine Kiste möchte ich 2021 einfach nicht mehr haben, Elite-Items wären auch ganz schick.
Paar Löcher bohren mittels Cube wäre auch sinnig, selbst wenn man nur Pgems reinpopelt.
Und zu guter letzt müßte es ne bessere Imbue-Quest geben. Ein paar neuere Anreize sollten schon kommen damit jemand Classic anpackt außerhalb der Fanblase.;)

Vom Prinzip her begrüße ich die Änderungen, wenn sie denn gut gemacht sind. Gerade was die Merc angeht bin ich gespannt, es gab ja für 99% der Builds gar keinen Grund wen anders als den Merc aus A2 zu nehmen.
Ansonsten bin ich auf die Skill-Balancing Änderungen gespannt, da kann man viel richtig machen, aber auch natürlich falsch :)

Ich hoffe nur das sie das auch gut hinkriegen. Gerade bei den Mercs wäre das echt mal nötig...immer dieser A2-Einheitsbrei.
Bei den Skill Änderungen hoffe ich ja insgeheim, das sie endlich mal nach ü20 Jahren die Ama mit nem 2h-Speer wirklich spielbar machen, ohne immer Luftserien zu stochern oder bestenfalls Bosse damit zu ärgern. Anscheinend wollen sie das ja angehen, ich hoffe nur sie packen das auch.
Und allgemein wünsche ich mir endlich deutlich mehr Gegner mit Magieresistenzen und auch mit Immunitäten..alles andre ist reichlich vorhanden, nur das nicht und damit Papierware für ne Hammertucke.
Genauso ist die Ama die einzige wo keine magischen +3 Speer- oder Bogenskills auf nem Amu vorkommen können, nur passiv. Bei jedem Char sind alle 3 trees möglich, nur bei der Ama nicht.
 
Man könnte ja hoffen, dass sie nicht nur Highend Runenwörter einführen. Wobei das Ziel natürlich meistens "Level 85+" heißt.

Das sind Ladder Änderungen, also alte Items bleiben wie sie gedropt sind, neue Items in der Ladder droppen mit den neuen Stats.
Das steht nirgends, dass das nur Ladder-only ist. Wenn dem so wäre könntest du NL ja komplett vergessen. Dann wäre das komplette Update auf Ladder ausgelegt, das bezweifel ich doch stark. Einzig die neuen RWs sind Ladder-only.
Die bisher gedroppten Items behalten aber vermutlich ihre Eigenschaften.
Was mir nicht ganz klar ist:
Set Item changes will update underperforming Set Items, to have more bonuses, giving players more incentive to pursue Partial and Full set items that can complement the skill changes alluded above.
Ob sie damit nur High-level Sets anfassen oder auch die Low-Level Sets. Wenn sie wollen, dass man die Low-Level Sets upgraded und auf Hölle nutzt müssen diese ja ziemlich stark sein um gegen Runenwörter usw. zu konkurrieren. D.h. aber auch, dass sie auf normal schon stark sind. Außer die haben eine Funktionalität die dafür sorgt, dass mit dem Aufwerten auch mehr Eigenschaften freigeschaltet werden.

Generell bin ich kein Mensch für Ladder, daher hoffe ich, dass das keine Runenwörter mit "JAH BER KO LEM FAL ZOD" oder " OHM OHM VEX" usw. werden, die am Ende einen Build 200% stärker machen. Das schönste wäre "alternativ" Items oder Items die überhaupt erst einen Build sinnvoll machen, sodass man beim Ladder spielen ein komplett neues Erlebnis hat und nicht nur "Ja, geil, ich bau mir Klasse x genauso wie in Nonladder und jetzt macht Item y einfach nur nochmal 300% mehr Schaden durch das RW".

Vielleicht sowas wie "When an enemy dies while it's affected by poison nova it will trigger corpse explosion". Oder "Everytime you kill an enemy, you gain 1 Stack of whatever. Stacking up to 5 times. Whatever replenishes 10HP/Sec for each stack."

Ja.. klingt schon ein bischen nach Diablo3 Phrasen. Aber wir haben eigentlich schon genug +DMG und +Skills Zeug.
 
Alter Falter, das ist das Krasseste, was ich seit langem gelesen habe XD
Das ist ärger OP als Grief ^^


D3 lässt grüßen.
Ja, vielleicht OP ;) Aber interessanter als "+5 Skill" "+400% ED". Die Grundidee der Effekte bei Diablo 3 ist ja auch nicht uninteressant. Die Frage ist, ob man es in D2 reinbauen kann, ohne dass D2 seltsam wird.
 
Classic unterscheidet aber schon noch mehr wie nur die RWs. Die poplig kleine Kiste möchte ich 2021 einfach nicht mehr haben, Elite-Items wären auch ganz schick.
Paar Löcher bohren mittels Cube wäre auch sinnig, selbst wenn man nur Pgems reinpopelt.
Und zu guter letzt müßte es ne bessere Imbue-Quest geben. Ein paar neuere Anreize sollten schon kommen damit jemand Classic anpackt außerhalb der Fanblase
Sehe ich ganz genau so. In Classic ist man leider wieder viel zu eingeschränkt.
Es müssen noch nicht einmal die Elite-Grunditems fallen, aber wenigstens die Klassen-Items bis zum Exceptional Niveau und vorallem alle Affixe. Elementarschaden als Prefix auf einer Waffe (oder irgendeinem anderen Rüstungsteil) gibt es in Classic nicht. Du kannst dir bis zu 1-40Blitzschaden als Suffix holen. Ende. ConvictionZealot gibt es in Classic nicht. Ersatzlos gestrichen.
Die Würfelrezepte sind alle sehr nice insbesondere das Crafting System.

Man kann in LoD schöne Waffen mit schönen Verzauberungen finden, aber jedes Popelrunenwort ist mächtiger und macht damit alle anderen Optionen obsolet. Und das ist schade.
 
Hallo,

vielleicht kann mir mal jemand helfen. Ich überlege, das Runenwort " Ruf zu den Waffen " mit einer
Phasenklinge zu erstellen, wenn ich irgendwaa einmal die Runen dafür zusammen habe.
Jedoch benötigt diese schon eine Geschicklichkeit von 136. Erhöht sich die
Geschicklichkeitsanforderung nach Erstellen des Runenwortes? Wenn ja, dann doch lieber eine
Dimensionsklinge verwenden??? Das Kristallschwert macht zu wenig Schaden.

Gruß Henker Helga
 
Hallo,

vielleicht kann mir mal jemand helfen. Ich überlege, das Runenwort " Ruf zu den Waffen " mit einer
Phasenklinge zu erstellen, wenn ich irgendwaa einmal die Runen dafür zusammen habe.
Jedoch benötigt diese schon eine Geschicklichkeit von 136. Erhöht sich die
Geschicklichkeitsanforderung nach Erstellen des Runenwortes? Wenn ja, dann doch lieber eine
Dimensionsklinge verwenden??? Das Kristallschwert macht zu wenig Schaden.

Gruß Henker Helga
Du bist irgendwie im falschen Thread.
Aber zu deiner Frage: Nein, die Anforderung erhöht sich nicht. Gegenfrage: Warum willst du damit draufhauen? Normalerweise nutzt man das zum "Ancasten" und dann eine andere Waffe für das richtige Kämpfen.
 
Hallo,

vielleicht kann mir mal jemand helfen. Ich überlege, das Runenwort " Ruf zu den Waffen " mit einer
Phasenklinge zu erstellen, wenn ich irgendwaa einmal die Runen dafür zusammen habe.
Jedoch benötigt diese schon eine Geschicklichkeit von 136. Erhöht sich die
Geschicklichkeitsanforderung nach Erstellen des Runenwortes? Wenn ja, dann doch lieber eine
Dimensionsklinge verwenden??? Das Kristallschwert macht zu wenig Schaden.

Gruß Henker Helga
Falscher Thread ;)

Und dann nutzt man cta meist als caster waffe. Deswegen das Kristallschwert. ;) Wenn man Dmg möchte gibts wesentlich bessere und kostengünstigere Lösungen.
 
Ok, sorry, dass ich hier falsch bin. In welchem Threat wäre ich richtig?

( Habe bei " SUCHE " " Runenwörter " eingegeben, und bin dann hier gelandet. Sorry. )

Ich möchte das Schwert wegen Kampfbefehle und Schlachtruf haben. Spiele Konzler in Hölle.

Habt ihr viell. einen besseren Vorschlag für mich? Danke für eure Antworten.

Gruß Henker Helga

Ach so, zur Zeit verwende ich den Herzausreißer. In Verbindung mit Konz. mache ich momentan einen Schaden
von 1226 - 1764. Höher wäre natürlich nicht schlecht.
 
Ich freue mich, das nach der Bugbehebung nun die Entwicklung kommt. Ich persönlich mag Lama gerne und er hat auch mehrfach das ausgedrückt, was viele hier sagen : RWs sind viel zu mächtig und entwerten andere items. Speziel grief würde er am liebsten entfernen. Die Frage nach anderen Schwertern stellt sich einfach nicht wenn mann grief nutzen kann. Selbst mein Wolf hat grief+stormshield weil es einfach reinhaut
 
Ok, sorry, dass ich hier falsch bin. In welchem Threat wäre ich richtig?

( Habe bei " SUCHE " " Runenwörter " eingegeben, und bin dann hier gelandet. Sorry. )

Ich möchte das Schwert wegen Kampfbefehle und Schlachtruf haben. Spiele Konzler in Hölle.

Habt ihr viell. einen besseren Vorschlag für mich? Danke für eure Antworten.

Gruß Henker Helga
Generell hier:

Speziell hier:

Und ganze speziell hier:

 
Zurück
Oben