Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Ich meine tatsächlich den vault. Also nur 3 gemeinsam genutzte Seiten. Jeder slot ist (zumindest in meinem sql Verständnis) eine Zeile in mind. einer Tabelle die wiederum in anderen Tabellen gespiegelt werden und wo man sicherlich einen index für baut und und und. Also mir gehts um den tablespace den jeder slot im vault verbraucht und so wie ich die Entwickler verstanden habe ist das das Hauptproblem warum es keine weiteren Seiten im Vault gibt. Und das System lebt ja und mit jedem item das sich jemand in den vault packt, werden die Tabellen größer solange bis jemand ein item "verbraucht" also Runen zu einem Rw macht oder z.B. runen hochcubed etc
Sollen diese nicht für die shared Stashes der alten Ladder verwendet werden (als read-only)?Das Spiel beinhaltet von Anfang an 5 Seiten außerhalb der privaten.
3 sind shared, die andren 2..nunja, pending
Man wird sehen wofür die vielleicht mal hergenommen werden, ich tippe auf "currency-pages".
Lässt sich ja drüber reden: 5 Euro für 20 weitere Slots.
Sollen diese nicht für die shared Stashes der alten Ladder verwendet werden (als read-only)?
Klar.Ich weiß was du meinst..das sollten aber eigentlich 3 dann sein und nicht nur 2.
Uns bleibt eh nur abwarten bis mindestens PTR.
@ZAG: alle Variablen in den Sprachen findest du in D2r in data\local\lng\string\filename.json. da gibt es dann nur noch eine jeweilige Datei mit allen Sprachen für jedes Item usw. Das Gleiche auch im Unterordner "strings-legacy" für die Einstellungen wenn man mal auf die alte Grafik umschalten will.
Das wurde separiert behandelt und lässt sich auch dementsprechend steuern.![]()
Es geht nicht um die entwertung, das Sockelquest ist nunmal mandatory für vieles. Es sollte leichter zugänglich gestaltet werden, das Rezept bleibt ja weiterhin vorhanden. Ich denke nicht, dass ein Sockelquest einen Wert haben sollte, es von akt5 zu akt1 zu schieben wäre einfach nur sinnvoller.Das würde das Sockeln von Gegenständen enorm entwerten, wenn man bequem in unter <5 min an ein sockelquest kommen würde.
Ich wäre einfach für JahISTBer, das bauen ja einige schon so ;D.Ich bin der Meinung es gibt einiges das man überarbeiten müsste:
Stackbare Gems -> ultrapraktisch
Stackbare Runen -> wäre praktisch, der DupeFaktor wäre aber dramatisch
Downgrade/Splitten von Runen -> ne Zod z.B. würde dann deutlich mehr als Zahlungsmittel fungieren entsprechend Ihrer Seltenheit und Wert
Bestimmte OP Runenwörter in Ihrer Seltenheit vielleicht noch weiter nach hinten schieben: Enigma statt jah ith ber z.B. zod ith cham
Wenn man schon anfängt Quests in Abhängigkeit der Storyline logisch zu verknüpfen, so sollte Tristram in ACT 1 auch ne mandatory Quest sein, weil ohne Cain kein Stab in Akt2.
Auch sollte das HF Quest in Akt4 auch mandatory werden bevor man Diablo legen kann bzw. die Quest abschliessen.
Ne andere Überlegung wäre die Sockelquest aus Akt5 vielleicht nach Akt1 zu verlegen
Ansonsten sollte man vielleicht über die Immunitäten nochmal sich unterhalten. Ich finde da einiges sehr unausglichen. Finde da sollten alle Klassen in etwa gleich benachteiligt sein oder es sollte faire Lösungen geben damit das einheitlicher wird.
Grad wenn man mal gestorben ist
dagegen^^das Sockelquest ist nunmal mandatory für vieles. Es sollte leichter zugänglich gestaltet werden
Auch dagegen (also wegen des Sockelquests). Ein bissl ein Aufwand gehört da schon dazu, der Sockelquest ist ja auch stark.dagegen^^
Zu der Idee, die Stashes weiter aufzubohren: möchte ich nicht. Aus einem einfachen Grund: da es da ja schon so, wie es im Moment gebaut ist, Probleme gibt, die wir aber inzwischen relativ genau kennen... möchte ich NICHT, dass da rumgebaut wird und nachher die Hälfte/ein Drittel/ auch nur eins meiner Lieblingsitems weg ist. Genau sowas kann aber sehr sehr schnell passieren. Gerade, wenn die Codebasis .. komplex ist.
Aus Programmierersicht mögen sie da bitte die Finger von lassen.
Was ich mir weiter wünsche, sind zb 10 zusätzliche Charslots. Von mir aus auch für 10 zusätzliche $/Euronen
Jup, ist bekannt. Trotzdem danke.
Das Problem besteht bei der Verknüpfung.
Ich gehe z.B. die uniqueitems Table durch und generiere daraus mein Item.
Diese verweist für die Stats auf die propierties und diese wiederum auf die itemstatcost wo erst die ID der Sprachvariablen hinterlegt ist.
Doch auch nicht immer, denn gewisse Modifier verändern den Stat so, dass auf eine andere Sprachvariable zugeriffen werden muss und diese ist z.B. im Code verankert, so dass die Tabellen eben nicht so SQL mäßig einfach verknüpfen kann und zack bekommt man das gewünschte Ergebnis.
Und so ist es an vielen Stellen des Spiels.
Man muss eben nicht einfach eine Tabelle um eine weitere Spalte erweitern.
Zu den Savefiles:
Ich vermute mal (damit habe ich mich nie beschäftigt), dass ein Savefile evtl. immer die gleiche Größe hat.