- Registriert
- 16 Oktober 2001
- Beiträge
- 8.837
- Punkte Reaktionen
- 1.677
Achja, also meine Schlüssel des Hasses, Terror und co lassen sich nicht stapeln.Schlüssel kannst du doch bis 12 stapeln.
Ork wäre mal nice
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Achja, also meine Schlüssel des Hasses, Terror und co lassen sich nicht stapeln.Schlüssel kannst du doch bis 12 stapeln.
Ork wäre mal nice
Ne andere Überlegung wäre die Sockelquest aus Akt5 vielleicht nach Akt1 zu verlegen.
Ist kein unlösbares Problem (mit Aufwand). Unsere Materialverfolgung im RL macht genau das gleiche.Stackable Items wünschen sich viele, das Problem damit sitzt aber tiefer.
Sobald du eine Rune oder einen Gem irgendwo drin verwendest, ist dessen ID erstmal weg.
Ein Beispiel dazu:
Nehmen wir mal an es gäbe ein Cuberezept zum Entsockeln und man bekommt auch die Runen/Gems dabei wieder.
Wir bauen uns ne simple TalEth-Armor, haben die beiden Runen (welche eine ID haben) und setzen sie in die Sockel der Rüstung.
Damit bekommt die Rüstung eine neue ID.
Uns gefällt die Rüstung nicht mehr und wir wollen sie entsockeln. Also führen wir das imaginäre Rezept im Cube aus, haben die entsockelte Rüstung wieder und auch die beiden Runen, welche mit dem Rezept wieder eine neue ID generiert bekommen müssten.
Soweit so gut, an genau dem letzten Punkt scheitert es dann aber, denn es wird hier keine ID generiert.
Das ist auch der Grund warum es solche Rezepte in Vanilla und vorallem im Bnet nicht gibt, das wäre quasi wie legale Geldwäsche.
Und genau das Gleiche wäre beim Stacken. Denn momentan ginge das halt nur über den Cube. Ein Item (in dem Fall die Rune) wird zum stackable Item (bekommt ne ID) umgewandelt, ein weiteres (eine weitere gleiche Rune) auch im Cube hinzugefügt und letztens muss die gestackte Rune auch wieder im Cube gelöst werden.
Jetzt könnte man ja ganz pfiffig sein und sich denken, dann mach ich es halt wie die TP-Bücher oder Schlüssel. Der Gedanke ist auch nicht abwägig, hat aber nen Haken. Man kann Items auf den Stack packen, aber nicht mehr herauslösen ohne Cube. Folglich wird das so nicht funktionieren.
Auch problematisch ist ein Verändern bereits bestehender Items, egal ob Uniques, Sets oder Runenwörter.
bei ersten beiden würde sich das nur auf neu gedropte auswirken, verändert man zb ein bestehendes Runenwort (zb anstatt Jah ne Zod) dann werden sich sehr viele Leute darüber freuen, das sie ihre Rüstung wegwerfen und neu bauen dürfen.
Man wird sehen was im kommenden Jahr mit dem Patch noch an neuen RWs kommt. Ich tippe ganz stark auf bereits enthaltene Namen für RWs..die Liste derer ist recht lang. Genauso gut könnten auch noch etliche neue Uniques kommen, da gibt es noch genug unbenutzte Itemnamen in den Gamefiles.
Möglich, das kann ich nicht bewerten, da ich vom Diablo Code und der dahinterliegenden Datenbank leider keine Ahnung habe (bisher nicht drüber informiert, weiß nicht mal die genutzte Programmiersprache und den Datenbanktypen).Technisch kein Problem, geb ich dir vollkommen Recht. Für D2r so aber nicht anwendbar, es basiert immernoch auf dem alten Dateisystem mit kleineren Abweichungen. Es müßte sehr viel neu geschrieben werden, nicht nur die paar popligen Runen. Das geht übers komplette Item- und Affixsystem inkl Loot-Tables die wiederum auch auf Maps/Monstats einwirken.
Das wird niemand machen, der Aufwand ist immens.
Ich würde es jederzeit begrüßen wenn es da ne Möglichkeit gäbe, eben weil dann Duping wie du schon geschrieben hast einfach nicht mehr möglich wäre (oder zumindest nur noch seh rschwer, dessen Aufwand sicher nicht lohnt). Mit dem aktuellen und quasi altem System sehe ich da aber eher kein Licht am Ende des Tunnels.
Möglich, das kann ich nicht bewerten, da ich vom Diablo Code und der dahinterliegenden Datenbank leider keine Ahnung habe (bisher nicht drüber informiert, weiß nicht mal die genutzte Programmiersprache und den Datenbanktypen).
Sehe ich auch so. Das naheliegest währe imho ein Würfelrezept, welches genau das Gleiche macht wie Larzuk und z.B. eine Lem erfordert.Das würde das Sockeln von Gegenständen enorm entwerten, wenn man bequem in unter <5 min an ein sockelquest kommen würde.
Hmm jetzt wo ich das lese...ich arbeite mit oracle pl/sql. An sich lässt sich alles mit einer eindeutigen id tracken. Es wird bei jeder Teilung oder Zusammenführung von Identen (runen) eine neue zusätzliche id generiert und alle vergangenen und zukünftigen identen parallel auf beiden id's weitergeführt. So lässt sich jeder neu entstandene ident sowohl auf den Ursprungs- als auch Endident zurückverfolgen. Wer was wann an wen weitergegeben hat lässt sich ja dann einfach per Date und Accountid loggenDie wichtigsten Dateien beruhen allesamt auf rudimentären csv-Files, wobei diese dann aber in dem Format nur einmalig gelesen werden um daraus sogenannte Bin-Files zu generieren. Diese Bin-Files sind nicht gleich der csv-Files.
Das war denk ich mal recht nromal zu der Zeit von 1995-2000. Kenne einige Games aus der Zeit die ähnlich strukturiert waren, allem voran Baldurs Gate.
Es gibt aber auch sehr viele Data-Tables die im code implementiert sind, sei es für Items, für Skills, für Variablen, Farbcodierungen und noch weitaus mehr. Früher in Legacy waren diese im code verankerten tables auch noch verteilt auf mehrer dll's.
Die Modder haben entweder mit C+ der ASM gecodet.
@ZAG: alle Variablen in den Sprachen findest du in D2r in data\local\lng\string\filename.json. da gibt es dann nur noch eine jeweilige Datei mit allen Sprachen für jedes Item usw. Das Gleiche auch im Unterordner "strings-legacy" für die Einstellungen wenn man mal auf die alte Grafik umschalten will.
Das wurde separiert behandelt und lässt sich auch dementsprechend steuern.
Die damals benutzten tbl-Dateien finden in D2r keine Anwendung mehr.
Mich würde es nicht wundern, wenn in naher Zukunft auch endlich die Arena und auch das Gildensystem implementiert werden soll.
Denn die dazu gehörigen Mapfiles wurden bereits mit D2r aus dem Dornröschenschlaf wieder nach vorne geholt.
Die wollen bestimmt keine Alert Mails mit "Tablespace at 91%"Ich meine tatsächlich den vault. Also nur 3 gemeinsam genutzte Seiten. Jeder slot ist (zumindest in meinem sql Verständnis) eine Zeile in mind. einer Tabelle die wiederum in anderen Tabellen gespiegelt werden und wo man sicherlich einen index für baut und und und. Also mir gehts um den tablespace den jeder slot im vault verbraucht und so wie ich die Entwickler verstanden habe ist das das Hauptproblem warum es keine weiteren Seiten im Vault gibt