• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D2R Patch-Thread

Ich freue mich, das nach der Bugbehebung nun die Entwicklung kommt. Ich persönlich mag Lama gerne und er hat auch mehrfach das ausgedrückt, was viele hier sagen : RWs sind viel zu mächtig und entwerten andere items. Speziel grief würde er am liebsten entfernen. Die Frage nach anderen Schwertern stellt sich einfach nicht wenn mann grief nutzen kann. Selbst mein Wolf hat grief+stormshield weil es einfach reinhaut

Naja, aber die Situation hat halt genau 2 Lösungen: RWs schwächen (was sich bei Blizz sicher niemand trauen würde) oder den Rest aufwerten (wonach es jetzt aussieht, siehe Sets).

Die letztere Lösung führt halt zu noch mehr power creep, wenn nicht gleichzeitig was an der Schwierigkeit gedreht wird.

Das Hinzufügen neuer RW, selbst wenn sie im niedrigen bis mittleren Levelbereich angesiedelt sind, hilft da auch nicht.
 
Morgen am 17. gibt es höllische Geschenke, ließ der offizielle Diablo Twitter Account verläuten! Haltet die Augen offen....

Mit dem neuen Jahr soll es zum Beispiel neue Balancing Patches für die Klassen geben, die Entwickler scheinen ihr Wort zu halten.
 
  • Haha
Reaktionen: RLD
Mit dem neuen Jahr soll es zum Beispiel neue Balancing Patches für die Klassen geben, die Entwickler scheinen ihr Wort zu halten.
Was meinst du damit? Das kein game content angetastet und verändert wird...so wie es vor release versprochen wurde? :D
 
2 Dinge machen mir extreme Sorgen bei diesem Devpost:
1) Neue RW angekündigt ohne wirklich was präsentieren zu können.
2) Lama als Host des Streams.

Da bin ich mit meiner mangelden Begeisterung über diese standard Youtber / Twitch-streamer doch nicht alleine.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sie damit nur High-level Sets anfassen oder auch die Low-Level Sets. Wenn sie wollen, dass man die Low-Level Sets upgraded und auf Hölle nutzt müssen diese ja ziemlich stark sein um gegen Runenwörter usw. zu konkurrieren. D.h. aber auch, dass sie auf normal schon stark sind. Außer die haben eine Funktionalität die dafür sorgt, dass mit dem Aufwerten auch mehr Eigenschaften freigeschaltet werden.
Der Buff für die Low-Level-Sets soll sie doch nicht mit den Superitems oder RW konkurrieren lassen. Die wollen so Sachen wie Berserker's oder Sazabi's buffen damit die für so Sachen wie Alp brauchbar sind.
 
Der Buff für die Low-Level-Sets soll sie doch nicht mit den Superitems oder RW konkurrieren lassen. Die wollen so Sachen wie Berserker's oder Sazabi's buffen damit die für so Sachen wie Alp brauchbar sind.
Kann sein. Aber welchen Vorteil hätte das? Dass du 70 Level mit den gleichen Items spielst? Bis Level 7x wechselt man oft genug die Items. Danach ist doch eher das Problem.
 
Was mich/uns betrifft, kommt da viel Arbeit auf das Team zu. Eventuell müssen alle Calcs neu geschrieben werden ... mal sehen.Andererseits könnten ein paar gute Änderungen dem Spiel aud Dauer durchaus gut tun ...
Ob Blizz hier das richtige Maß hat, werden wir sehen *hust*
 
Zu Lama: Man kann von seinen Streams halten was man will (schaue sie auch nicht) aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann gehört er auch zu der Truppe, die Speedruns in ca. 2h hinbekommt. So ganz noobig ist der Kerl nicht.
Klar kann man sicherlich auch auf Youtube ins Eingemachte gehen aber ganz erlich? Wer außer ein paar handvoll Leuten würde das überhaupt schauen bzw. verstehen. Da muss man sich lange rein arbeiten. Kein Format für die breite Masse also.

Wenn Bilzzard Änderungen "schmackhaft" verpacken will, dann sind die Content Creators nunmal das beste Mittel.
Ist in dieser Zeit nunmal so.

Homepage:
Ich bin zur Zeit eh dabei aus den GameDaten meine ItemDB neu zu generieren. Evtl. kann man da was auch für die Homepage basteln.
Und seien wir mal ehrlich: Ne Überarbeitung ist überfällig.
 
Mit wenig invasien Änderungen wie das buffen der Trashsets hab ich gernell kein Problem.
Und solange nur ein par skills gebufft werden die ohnehin quasi nie gespielt werden hat das ja keine Auswirkungen auf das jetztige gameplay zur folge.

Bei neuen Cube-/Craftrezepten und besonders Runenwörtern bin ich schon etwas skeptischer, aber dennoch gelassen.

Will man mehr Langzeitmotivation für die meisten Spieler wird man ohne neuen Conentent allerdings wohl kaum etwas erreichen. Nur aufwärem bringt auch nichts wenn die Würze fehlt.
Mal sehen was die Devs im Stream erzählen was überhaupt deren Absichten mit zukünftigen Patches in dieser Hinsicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will man mehr Langzeitmotivation für die meisten Spieler wird man ohne neuen Conentent allerdings wohl kaum etwas erreichen. Nur aufwärem bringt auch nichts wenn die Würze fehlt.
Die Spieler die jetzt jahrelang gespielt hatten und den nahtlosen Übergang von D2:2K nach D2:R mitmachten, die lieben das Spiel ja so wie es ist - wären ja sonst auch gegangen. Soviel zur Langzeit(motivation). Aus der Richtung, zu der ich auch gehöre, bekommt man dann meist mit, wenns zu einfach wird oder totgebufft wird, wäre dieses Klientel dann raus. Never change a running system!

Content ändern weil die neue Generation verwöhnt ist mit Games wie D3 und mimimi Loot Loot Loot wo? Oder auch "meine Sorc stirbt zu oft"? Ja dann sollen sie sich halt mal mit der Tiefe des Spiels beschäftigen und eine Lösung für ihre Problemchen im gameplay anstreben...anstatt Blzzard die Ohren vollzuheulen. Aber solange es dann die fanboys und ihre Utuber dazu gibt bekommt halt der den Kuchen, der am lautesten schreit. Leider ein Symptom unserer Gesellschaft - nicht nur ingame.
 
...will update underperforming Set Items, to have more bonuses, giving players more incentive to pursue Partial and Full set items that can complement the skill changes alluded above.Lastly, new Rune Words will be added to complement the Skill and Mercenary changes coming in the update.

Diese zwei Sätze schreien ziemlich stark D3, macht mir bisschen sorgen das wir Items/Runenwörter wie "Fist of Heavens Dream" kriegen, die dann einfach massgeschneidert für ein Build nützlich sind

Insgesamt "schlechte" Skills wie zB die Auflad-Schläge der Assa zu ändern, klingt erstmal interessant. Allerdings sind da auch Buffs für Knochennecro und Offensivauras erwähnt. mMn sind knochen so ok, und Dinge wie Dualdreamer brauchen jetzt auch nicht unbedingt ein buff
-> Das diese Skills erwähnt werden macht mir Sorgen.

Und da sie jetzt effektiv am Spiel schrauben, bleibt die Frage was sonst noch kommt. pX/anderes Scaling online? Sowas wie Maps? Farmbare Events wie Utrist? Solo P1 ist ja jetzt schon relativ schnell zu einfach, mit Powercreep müsste da ja irgendwann was kommen oder?

Mein 1.+3. Punkt deutet in die Richtung die D3 einschlug, was ich absolut scheisse fände (wenn denn 3. eintritt, mal Ladder season2 abwarten). Naja mal abwarten, ändern kann mans eh nicht.
 
Naja mal abwarten, ändern kann mans eh nicht.
Der Blogpost bezieht sich viel auf Community. Vielleicht stimmt deine Aussage dann nicht ganz. Zumindest wenn die Devs nicht so panne sind wie die WoW Devs („We hear you“
(But we don‘t give a single fuck))
 
Von mir aus kann das Spiel vom Content her 100% so bleiben wie es jetzt ist, bis auf fixes für Crashes und Server hätte ich nichts zu beanstanden.

Aber man merkt ja wie bei jeder z.B. bei den ladderseasons das ab einem gewissen Zeitpunkt die Spielerschaft schon extrem ausdünnt, weil viele schnell an Motivation verlieren. "Nur" ein par neue Items wird diese Spieler wohl kaum bei der Stange halten.

Simple Änderungen wären ja z.B. neue TC85 oder bei den vorhandenen mehr Abwechslung, neue Quests - Gebiete, Diablo Clone als neue Endgame Quest anstatt Sojs verkaufen oder ähnliches. Ist halt ein schwieriger Balanceakt.

Gab ja bereits einige offizielle Umfragen von Blizz zu diesen Themen oder? Deswegen frage ich mich auch wo die Devs mit dem Game noch hin wollen. Anfangs hieß es ja noch man wolle den Charakter des ursprünglichen Spieles soweit es geht bewahren.

Der Supergau für mich wäre aber nicht nur die Schreihälse zu füttern sondern auch noch Monetarisierung - microtransactions weil die Chefs mehr Kohle sehen wollen. Mittlerweile ist das ja in der Spielebranche gang und gebe.
 
Diese zwei Sätze schreien ziemlich stark D3, macht mir bisschen sorgen das wir Items/Runenwörter wie "Fist of Heavens Dream" kriegen, die dann einfach massgeschneidert für ein Build nützlich sind

Vorallem wenn man dann noch liest das sie auch holy fire/frost/shock verändern wollen damit diese Auren mehr ziehen....läuft dann irgendwann jeder nur noch mit dual-dream rum? Das könnte durchaus in diese Richtung dann gehen.
Ändern der Auren schön und gut, aber wenn sowas auf nem RW ist was eh schon extrem OP ist dann gute Nacht.
Die einzige halbwegs gare Lösung sehe ich hier, das eben beide Auren nicht mehr stacken, also kein Dualdream mehr machbar ist.

Dann kneifen sich paar Leute sicher in den A****, aber lieber das als dadurch alles zerschießen.
 
Vorallem wenn man dann noch liest das sie auch holy fire/frost/shock verändern wollen damit diese Auren mehr ziehen....läuft dann irgendwann jeder nur noch mit dual-dream rum? Das könnte durchaus in diese Richtung dann gehen.
Ändern der Auren schön und gut, aber wenn sowas auf nem RW ist was eh schon extrem OP ist dann gute Nacht.
Die einzige halbwegs gare Lösung sehe ich hier, das eben beide Auren nicht mehr stacken, also kein Dualdream mehr machbar ist.

Dann kneifen sich paar Leute sicher in den A****, aber lieber das als dadurch alles zerschießen.
Holy Shock ist sowieso krass genug bis zu Immunen. Auf P1 kannste ab level 24 einfach durchlaufen und alles fällt am AoE um. Braucht eigentlich keinen Buff.
 
Also wenn ich mir was wünschen darf und das wurde ja auch in der Umfrage von Blizzard gefragt, (haben die meisten ja vermutlich selbst mit gemacht) dann würde ich mir stapelbare Runen / Gems und Schlüssel wünschen. Mehr brauchts für mich nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Ihr denkt nicht groß genug: ich wünsche mir eine neue Expension 🤩mit mind. 2 neuen Klassen wie z. B....ein Berserkerzwerg wie es ihn in daoc gab uunnddd lass mal sehen...ein Hexenmeister (M/W/D)

Tinnef! D2r ist grafisch das was ich mir immer gewünscht habe. Neue expansions müssen her. Und btw. Einen Vampir als Klasse...das ist mal eine gute Idee!
 
Also wenn ich mir was wünschen darf und das wurde ja auch in der Umfrage von Blizzard gefragt, (haben die meisten ja vermutlich selbst mit gemacht) dann würde ich mir stapelbare Runen / Gems und Schlüssel wünschen. Mehr brauchts für mich nicht sein.
Schlüssel kannst du doch bis 12 stapeln.

Tinnef! D2r ist grafisch das was ich mir immer gewünscht habe. Neue expansions müssen her. Und btw. Einen Vampir als Klasse...das ist mal eine gute Idee!
Ork wäre mal nice
 
Zurück
Oben