• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D3 - Frage und Antwort Thread

Habe leider diesbezüglich bis jetzt noch nichts gefunden.

Weiß einer ob es wieder ein Goldlimit geben wird und wenn ja, wie hoch dieses sein wird?

Wäre für Infos sehr dankbar.
 
glaube kaum, dass es ein Goldlimit geben wird. falls der Datentyp von Gold (wie in wow) vom Typ Integer(32bit) sein sollte, dann liegt das Goldlimit wohl bei 2.147.483.647 Gold - viel Spaß beim farmen :D
 
Habe leider diesbezüglich bis jetzt noch nichts gefunden.

Weiß einer ob es wieder ein Goldlimit geben wird und wenn ja, wie hoch dieses sein wird?

Wäre für Infos sehr dankbar.

Dazu wurde bisher - soweit ich das weiß - nichts gesagt. Ich kann dir aus Betaerfahrungen aber sagen, dass du gar kein Goldlimit brauchst, weil du es an so vielen Stellen ausgeben kannst :)
 
Und das ist auch teil vom Balancing und fördert die Langzeitmotivation. Spiele in denen man nach einer Zeit keine Geldprobleme mehr hat haben einfach einen tollen Faktor vom Spiel 'abgeschaltet'. Zum Glück ist das bei den meisten MMOG's nicht der Fall und Diablo geht für mich auch in diese Richtung. MMPOH&SG ;)
 
Und das ist auch teil vom Balancing und fördert die Langzeitmotivation. Spiele in denen man nach einer Zeit keine Geldprobleme mehr hat haben einfach einen tollen Faktor vom Spiel 'abgeschaltet'. Zum Glück ist das bei den meisten MMOG's nicht der Fall und Diablo geht für mich auch in diese Richtung. MMPOH&SG ;)

Genau aus diesem Grund hat mich dies intressiert, da mich das bei Diablo II schon ein wenig gestöhrt hatte.

@Kotov

Schön zu hören, dass es genug Möglichkeite gibt Gold los zu werden. :D Weil ist immer schön mit vollen Taschen aus dem Dungeon zu kommen um dann sein hart verdiehntes Gold in nützliche Items umzuwandeln. :cool:
 
glaube kaum, dass es ein Goldlimit geben wird. falls der Datentyp von Gold (wie in wow) vom Typ Integer(32bit) sein sollte, dann liegt das Goldlimit wohl bei 2.147.483.647 Gold - viel Spaß beim farmen :D
Wenn man bedenkt, dass Gold das Hauptzahlungsmittel sein soll und Gold accountweit verwendet wird, ist ein solches Goldlimit gleichzeitig das absolute Maximum an nicht-€-Wert, das ein Account besitzen kann. Nun war natürlich von uns noch keiner in Inferno, aber eine wilde Hochrechnungen:

- in der Beta kamen Leute an mehrere hundert tausend Gold innerhalb 1-2 Wochen
(- Gold im Spiel wird optimistisch in ~40er-Schritten eingesammelt)
- in D2 steigen Golddrops um einen Faktor ~100+ von Anfang Akt 1 bis Hölle.
=> 2 Wochen Hölle/Inferno könnten also durchaus 100Mio+ ergeben, 2 Milliarden wären dann ~1 Jahr.

Aktives Traden kann im fertigen Spiel diese Menge sicher noch gut erhöhen. 2 Milliarden Gold wären ein Limit, das Spieler wohl durchaus erreichen würden. In D3 ist 1 Gold eben weniger wert als in WoW.

Aber es gibt ja noch andere Datentypen als (unsigned) int.
 
Aus dem anderen Frage Thread (geschlossen) http://planetdiablo.eu/forum/diablo...rch-1730022/seite2/?postcount=17#post26504154
So wie es aussieht ist es wie Sc2.
Ein Spieler hat paar schon Bilder gebastelt wie er den D3Chat gerne sehen würde. link gefunden
Mal schauen was BLizzard draus macht.

so sieht er jetzt aus link
Danke vielen Dank. Der Vorschlag vom User ist doch wunderbar... genau das hatte ich auch vorgeschlagen. Können so viele Leute irren? Aber das momentane Aussehen von der D3 Lobby ist genau das was ich nicht wollte - ein Chat channel das wars. Absolut keine Kreativität geschweige denn irgendwas cooles...

Nächste Frage.
Ich hatte Max level 50 in Erinnerung. Seit wann beträgt dieses denn 60? 60 müsste es doch erst mitm Addon sein oder nicht? Oder bring ich da jetzt so viel durcheinander?
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 60 wird das Maxlevel im Hauptspiel sein ohne Addon. Das ist solange ich denken kann das Limit und hab auch noch nie was von 50 gehört. Ist halt genau wie in Diablo 1. Denke es wird wohl wieder durch Expansions erhöht. Das einzige was sich geändert haben könnte ist die Levelkurve also wie schnell man da hinkommt.
 
Weiß jemand eigentlich was neues vom PvP System?
Außer das Arenavideo im Herbst kam ja nichtviel bei rum und in der Beta wurde auch nichts erwähnt. Bin gespannt ob das ein ernsthafter Zeitvertreib wird oder so Unbalanced ist das mans stecken kann.
 
also zumpvp system gibts (wohl bewusst) noch nicht so sehr viele infos. ich bin mir aber sicher gelesen zu haben, dass das spiele balance nicht extra an pvp ausgerichtet werden soll.
demenstprechend werden auch beabsichtig keine offiziellen tuniere in d3 ausgetragen. sie planen also ein, dass es unter umständen zu balancing schwankungen kommen kann und stellen hier den spielspaß in den vordergrund.
 
Jap, der Leaddesigner hat auf einer der Blizzcons gesagt das die aufgrund der Anzahl der Skillmöglichkeiten PvP unmöglich balancen können. Würd deshalb davon ausgehen das die da nix machen, es sei denn es treten spielzerstörende Skillvarianten auf.
 
Bin gespannt ob das ein ernsthafter Zeitvertreib wird oder so Unbalanced ist das mans stecken kann.
Du wirst dich entweder auf Random-Gebashe einstellen müssen oder einer der Ligen beitreten, die 100% eröffnet werden (wie jetzt in D2 ja auch schon), wo dann Restriktionen eingeführt werden, damit es halbwegs balanciert ist.
 
Da gibts auch extra den Pvp - Arena - Thread zu, da wird ihnen geholfen. Damit das hier ein Frage/Antworten THread bleibt und kein Diskussions-Thread ;)
http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/pvp-in-diablo-3-die-arena-unter-der-lupe-1716378/
Jetzt fühl ich mich als Spammer :( Musste aber auch erwähnt werden oder? <- bitte nicht beantworten.
 
:hy:
hätte auch mal ne Frage.HC PVP,wie lautet da gerade der momentane Stand?
Tot oder nicht tot?

€:ty.Jo,ist kein richtiges hc aber es ist pvp ohne rmah und das ist auch was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Momentane Stand ist NICHT TOT - meine Meinung dazu!? Das ist kein HC. Es gibt genug innovativere Lösungen,, wenn du interessiert bist, oben im Link gehe ich darauf ein. (EIn Post über dir...). Wenn ich hier schon antworte, editiere ich dir auch mal den direktlink rein. mom
Innovative Ideen: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...upe-1716378/seite3/?postcount=32#post26500790
Meine Antworten auf Kritiken: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...upe-1716378/seite4/?postcount=49#post26501410
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann ich meine Armschienen nicht färben?
 
Weil man generell nur Torso, Kopf, Beine, Schuhe, Schultern und Handschuhe färben kann, sofern es keine Leg/Set Items sind :)
 
Was bringt es eigentlich, mit G seinen Banner in die Gegend zu pflanzen?
 
wahrscheinlich dient nur als schwanzverlängerung, zB wenn du randoms in alp hilfst und du deine bannerverzierung mit diablo infernokill setzt.
 
Jemand, der sich via Flaggen zu dir teleportiert, teleportiert sich zu deiner gestellten Flagge, statt zu dir.
Habs aber noch nie ausprobiert, weil die Flagge zu schnell weg ist.
 
Zurück
Oben