Ich habe heute festgestellt, dass ich wirklich perverses Glück habe.
Vor einigen Wochen hatte ich mal meine Matheaufgaben nicht. Die Lehrerin guckt bei allen einzeln nach ob sie vorhanden sind, nur mich hat sie übersprungen.
Letzte Woche Donnerstag sollte ich einer Schülerin Nachhilfe geben. Sie war echt faul und hat selbstständig überhaupt nichts getan. Ich habe mir überlegt wie ich sie motivieren könnte, mitzuarbeiten. An dem besagten Donnerstag kam sie nicht und hat sich später auch gar nicht mehr gemeldet. Hat sich wohl erledigt und die Mühe kann ich mir nun sparen.
Gestern sollten wir ein Batzen Aufgaben von den letzten Wochen vorstellen, weil die Lehrerin die letzten Wochen nicht da waren und uns wirklich viel aufgegeben hat. Ich hatte sie nicht, ihr ist es nicht aufgefallen, stattdessen arbeite ich mehr mit als die Leute, die sie Zeitaufwendig bearbeitet hatten. Auch als sie bei allen rumguckte ob die Aufgaben auch wirklich da sind, bin ich noch davon gekommen.
Heute hatte ich vergessen die Englisch Hausaufgaben vorzubereiten. Heute erfuhr ich das die Englischlehrerin einen Ausflug mit ihrer Klasse hat -> Schon wieder davon gekommen. Noch dazu fielen bei mir die letzten drei Literaturstunden aus und hatte so nur 6 Schulstunden, statt wie gewohnt 10 Schulstunden.
Das heisst natürlich nicht, dass ich überhaupt keine Hausaufgaben mache, nur bei Deutsch ist es wirklich unnötig alles zu machen was sie uns aufgibt. Bei den anderen vergesse ich ab und zu was, das waren auch die einzelnen Fälle wo ich mal keine Hausaufgaben hatte, weil ich sie sonst immer habe. Scheint fast so als würden die Lehrer immer davon ausgehen dass ich die Aufgaben parat habe....
Heute muss ich nur noch etwas für Geschichte vorbereiten und kann mich dann einigen Stunden an der Konsole beschäftigen bzw. die zwei ausgeliehenen Bücher aus der Bibliothek lesen. It made my day. ^_^