• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

Nachdem ich vor einem Monat noch den tragischen Helden im Frust-Sammelthread mit drei RiP's in einer Woche gegeben habe, lief's jetzt mal wieder richtig rund!

Diese Items hab ich innerhalb der letzten vier Tage gefunden:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23404&stc=1&d=1383261043

Wohlgemerkt in HC mit meiner WD, die heute erst Paragon 40 erreicht hat. Ich weiß nicht, wie es in SC aussieht, aber in HC ist das Zeug noch einiges wert. Der Manti ging bereits für 65 Mio weg, die Zuni-Brust und der Frosch waren Upgrades für mich, die ich behalten hab und auf dem Chantodos und den IK-Gloves sitz ich momentan noch.

Lange hats gedauert fast 20 Level kein Mega Drop mehr gehabt aber dann kam es wieder:

1.
dz8i9i.jpg

Die Innas mit recht viel Dex und gleichzeitig meine erste die ich überhaupt gefunden habe.

2.
vpwb44.jpg

Die Zuni Boots waren in dem Fall ganz gut für meine Sorc.

und 3.

v6qm2d.jpg

Der Fiel gestern und auch mein allerster SoJ in D3 ;) Mein Monk freut sich über den und auch gar kein schlechter ;)

Grüße
Dave

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich bestimmt die letzten 50 Legs zerlegt habe, ist endlich was Vernünftiges gefallen. Mein Allererster nach 1000h Spielzeit! :D

Damit können wir festhalten, dass wenn jemand sagt "Blizzard hat es verbockt; Diablo3 macht überhaupt keinen Spaß" es nicht an Blizzard und auch nicht am Auktionshaus, sondern nur an einem selbst liegen kann.

Ich habe selten einen so intoleraten Beitrag gelesen!
Man darf sich nicht mehr selbst aussuchen, was einem Spaß bringt, sondern muss sich immer dem anpassen, was andere als Spaß verstehen.

Falls ich mal Diktator in einem Land werden sollte, wünsche ich mir auf jedenfall so Untertanen wie Fenix. Ich erhöhe die Steuern einfach auf 95% (Ich bin ja kein Unmensch) und meine Bürger haben sofort verstanden, dass die Probleme der finanziellen Armut nicht auf die neue Steuerpolitik, sondern nur auf ihre eigenen hohen materiellen Ansprüche zurückzuführen sind. :top:

Den Post bitte im Kontext lesen.

Ich finde zum Beispiel das Spiel GTA4 so semitoll. Zwinge ich jemandem diese Meinung auf? Zwingt mich Rockstar Games ihr Spiel toll zu finden? Laut den Meinungen, die ich mir eingeholt habe, gibt es eine ganze Reihe von Menschen, die an dem Spoiel ihre helle Freude haben. Dass das auf mich nicht zu trifft, mag daran liegen, dass es eben nicht mein Genre ist.
Es ist zwar nicht mein Genre, aber fordere ich deswegen Rockstar Games auf ihr Game nach meinen Wünschen zu ändern? Mache ich andere Spieler in Fanforen an, weil sie das Game toll finden? Versuche ich es ihnen madig zu reden?

Blizzard mit einem Diktor zu vergleichen, der sein Volk unter horenden Abgaben knechtet, finde ich doch ein wenig übertrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Fenix

Zuletzt bearbeitet:
@ Fenix:

Wieso sollte man jemanden nicht um Verbesserungen beten dürfen? Weil dir selbst danach das Spiel eventuell nicht mehr so gefallen könnte? Blizzard versucht ein Spiel im Interesse möglichst vieler Spieler und Spielertypen zu machen. Wenn sie eventuelle Fehler machen, brauchen sie Feedback. Und da Diablo III viele Spieler aufgrund einiger Mängel im klassischen Spieldesign doch sehr schnell sehr enttäuscht hat (Für ein PC-Spiel noch gut, für ein Kaliber eines Hack'n'Slay-Genres eher dürftig), ist das schon ein guter Beweis dafür, dass Spieleentwickler ohne Fanfeedback keine wirklich optimalen Entwicklungsergebnisse für die Masse der Spieler abliefern. Welche Verbesserungen/Wünsche Blizz für geeigent hält, dass müssen sie selbst entscheiden oder erst einmal selbst herausfinden, da Blizzard diese Wünsche nun auch nicht sofort bewerten kann. Deshalb ist es Blizzards Aufgabe, diese zu filtern. Aber solche Verbesserungswünsche zu verbieten, dass liegt überhaupt nicht im Interesse des Spiels, sondern vor allem im Interesse desjenigen, der anderen den Mund verbieten möchte (Weil er möglicherweise zu einer Gruppe gehört, die das Spiel gut findet und es nicht verändern möchte). Es scheint mir ein klassisches Totschlagargument für den Fall zu sein, dass man kein Interesse mehr an bestimmten Diskussionen haben sollte.

Blizzard mit einem Diktor zu vergleichen, der sein Volk unter horenden Abgaben knechtet, finde ich doch ein wenig übertrieben.

Blizzard war nicht mit dem Diktator gemeint. Wirklich schlecht finde ich Diablo III auch nicht, nur verbesserungswürdig. Das war nur ein unabhängiger Diktator, der sich über bestimmte Charaktereigenschaften seiner Untertanen gefreut hätte ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein (SC)-Barbar dauernd verreckt ist, hab ich mal ins Forum geschaut, wie man den überhaupt skillt. Hat sich gelohnt :)

Bei solchen Drops weiß man warum man selffound spielt!
f-Unbenannt52834c7f00148aeb.jpg

Zum Vergleich Windmacht - Spielguide - Diablo III
12 mindmg & 7 maxdmg (=> 22,1 dps), 0,08 Hass/sec und 0,2 LL am Maximum vorbei. Will man den Knockback eher hoch oder niedrig haben?
Und den höchsten persönlichen Verkaufserlös gabs dann auch noch dazu.

STRRRRRIKE!
... nächste bitte als LL-Str-Skorn oder CC-Str-Mempo, dankeschööön.

@aMoKhAhN: gratz zum Verkauf, hoffe auch auf so nen Drop der "etwas" Gold einbringt

On Topic: ich level mir grad ne weibliche DH hoch um den Erfolg für zwei lvl 60 DHs zu bekommen und anschließend will ich Buteos Guide umsetzen

das leveln mach echt Fun, mit nem HF Ring macht man doch etwas mehr Schaden und ist daher ziemlich flott unterwegs, bin froh, dass der Ring nicht auf lvl 60 begrenzt ist ^^

Hatte gerade ein wenig Langeweile.

pgyju8xo.png

Was man für Zeug so findet. Sieht verdammt gut aus find ich. Man freu ich mich auf RoS. :D Endlich Stylegear anziehen. Ich bekomm ein Kotzreiz wenn ich Monks mit nem Mempo rumlaufen seh. :D

@aMoKhAhN: gratz zu dem Fund, die WF hätt ich auch gern gefunden.

Über den Satz "Bei solchen Drops weiß man warum man selffound spielt!" musste ich allerdings etwas schmunzeln! Du freust dich SF zu spielen und verkaufst den Bogen im AH. Fand ich etwas widersprüchlich.

Ach, das seh ich nicht so eng. Keine Sorge, ich habe das Bild absichtlich so geschnitten, dass nicht nur die Waffe zu sehen ist.
Blizzard macht hohe Goldkosten im Crafting, um den AH Millionären und Golddupern entgegenzuwirken? Schön, dann verkaufe ich im AH, um mich für weitere dieser genialen Goldsinks zu wappnen.

Auf Konsolen sieht man ja wo die Kosten ohne AH sind. SF leidet man schon unter akutem Materialmangel, vorallem Folianten sind böse selten im Verhältnis zu Steinen und DEs, da muss man sich ja nicht noch durch Blizzards auf Dupegold ausgerichtete Goldsinkpolitik foltern lassen.
Für mich ist Gold seitdem kein richtiger, ernstzunehmender Bestandteil des Spiels mehr mit dem man bewusst haushalten kann, sondern nurnoch ein nerviges Etwas ohne Sinn und Funktion, von dem ich mir nicht meinen Spaß und meine Freiheit in dem Spiel einschränken lassen will.

Beim allerersten Monster des Spiels (Inf, MPL6) ne Echoing Fury und noch zwei Vile Wards im selben Spiel (zwar alles Schwefel) macht auch nach längerer Zeit noch Laune.

Hallo zusammen :hy:

1 1/2 Jahre bin ich nun schon dabei in Diablo 3 und das Spiel macht mir noch immer irrsinnig viel Spass!!

In der langen Zeit konnte ich auch so manches Ziel erreichen.

SC
alle Klassen (natürlich) Inferno clear
über 100k Screen-Dps mit allen Chars (typisches Ego-Ziel :D )
1 Char über 200k und mp10-fähig
dadurch ergab sich dann auch Paragon-Level 100

HC
alle 5 Klassen Inferno clear und A1mp1 farmfähig
1 Char über 100k Screen-Dps und höher als mp1 sicher spielbar

Ganz allgemein fehlen bei den Erfolgen nur mehr 3 Stück, dann ist das Spiel auch tatsächlich "abgeschlossen".
Einige schicke Dinge hab ich schon gecraftet - macht Laune.
Unter anderem eines der besten Amus die ich bisher gesehen hab (trägt mein para100 Doktor) :p :hy:
Amulett

An dieser Stelle mein besonderer Dank an alle Leute hier ausm Forum mit denen ich mal mehr, mal weniger häufig unterwegs bin, ganz speziell HighLight (aka Lex) und natürlich Perish :kiss:
Ohne euch wär ich vielleicht gar nicht mehr dabei :)

Und jetzt kommen mit RoS so viele neue und wirklich tolle Aspekte ins Spiel dazu, ich freu mich schon so auf die Erweiterung

Auf weitere tolle zumindest 1 1/2 Jahre :ugly:

glg
Owl :hy:

Eigentlich wollte ich mir ein paar DEs aufsparen mit der Hoffnung, dass diese sich in RoS "hochcuben" lassen.. Das scheint nicht gewünscht zu sein von Blizzard... Also was solls dann versuch ich es einfach noch mal... Und.... Bämm.. Wäre fast nen Grund von Phys-Resi auf Kälte zu wechseln (wegen Monk OwE)..
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1280&pictureid=14643

@marcx88 sehr fett :D meine DE's müssen auch noch weg. Hab nun wieder über 600... weiß nur leider nicht was ich noch craften soll.

Dachte ich poste hier auch mal wieder was nach langer Zeit rein...

Nach paar Tagen nun einen Run in Akt1 gemacht.
1x EF und 2x IK-Brust sind gedroppt.

Nach Ident hätte ich auch in den Frust-Thread schreiben können. ;)

Aber alleine die 2x IK-Brust in einem Game, hatte ich so auch noch nicht.
Damit sind es nun 6 IK-Brust insgesamt :clown:

nachdem ich seit ca. 2 Monate nicht mehr "richtig" gespielt haben dachte ich mir mal wieder ein public beizutreten Mp6 zum entspannt ne runde zocken.

Und siehe da den Beweis mal wieder gebracht. Wenn man längere Zeit nicht spielt droppen haufen weise legandarys. 6 Stück in 1 run (30 min) ist doch echt nicht normal.. ok davon war 5x schwefel aber was solls... aber irgendwie konnte ich mich über die Funde in hinsicht auf das Addon nicht freuen..

Diablo3 macht Laune. Ja, echt, kein Witz. Nach ca 3 Monaten Pause hatte ich letztes WE mal wieder Lust auf Monsterschnetzeln und habe daher D3 angeworfen. Aufgrund des kommenden Addons hielt ich es für eine gute Idee, doch endlich mal HC zu spielen, welches ich bisher übergangen hatte. Also nen WD erstellt und gemütlich losgedaddelt, dabei wie beim Release auch die Zwischensequenzen angeschaut und mit den NPCs geschwafelt. Und es hat einfach richtig Spass gemacht. Da ich trotz 1,1k+ h noch nie WD, Monk oder DH gespielt habe, kam zusätzlich noch der Fun des Rumprobierens auf, schließich weiss ich über die 3 Klassen gar nichts. Also nach jedem Lvlup mal andere Skills ausprobiert, bzw Kombinationen überlegt, die gut zusammenpassen könnten, so dass noch richtige Entdeckerfreuden hinzukamen. Bin bis Sonntag nicht besonders weit gekommen und stehe atm erst in Akt2 Nightmare, so dass ich es kaum erwarten kann, wenn endlich WE ist, um weiterzudaddeln.
Hoffentlich verschiebt Blizz das Addon noch um ein Jahr, damit ich genügend Zeit habe, auch die letzten beiden Klassen irgenwann mal richtig auszutesten :WD .

Zurück
Oben