• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

@Bukama
Und Leveln geht leichter, wenn man sich mal eben in 5min ziehen lässt.

Ich Zock eigentlich nur Solo... denn mein Internet hab ab und zu einbrüche das liegt an meine "Lan over power" Modul.
Es dürfte eigendlich gar nicht gehn.
Denn meine FritzBox ist in einen andern Stromkreis.
Da die beiden Stromzähler nebeneinander sind, können die daten von einen Stromkreis in den andern kommen per Induktion übertragen werden,
denn die Adern der beiden Stromkreisse laufen nebeneinander. -> its magic you know ;)


OK zurück zu D3....

Ich mach zZ eine Tripel-Tripel-Orgie ;)

Von Etappe I bis V mach ich: Den Schlüssel Typen ( ausser in V ), alle Kopfgelder, ein kleine Nephalemportal pro Etappe, Gold
( GoldBonus +1.864%), und mini quest wenn Sie mir übern weg laufen.
Am Ende öffen ich alle Infernale maschine und schau das ich die Nötigen crafting Item´s bekomme.
So hab ich ( 10 Würfel & 5 Infernale maschine ( Mit glück 5 ), Gold, crafting Item´s) dauer 1 1/2 Stunden.

Das ist mein Type, fürs Gold farmen hab ich alle Para Punkte in Gold gesetzte mach ich aber wieder rückgängig.
6bc0a0-1537956138.jpg



MFG O.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch schön wenn jemand so viel Spaß mit D3 hat ohne den geringsten Plan was er da eigl macht ;)
(Ging ja jedem mal so und ich hab auch heute noch teilweise kaum Plan)


Gold Farmen is aber so 2012 ^^ (Schöne Erinnerungen an meine Spectral Blade Zauberin die Akt3 die Brücke zu den Arreats abgefarmt hat um sich Items im AH kaufen zu können)

Die Season 15 hatte ich Gold bei normalem spielen schon an Tag 3 so viel dass ich eigentlich absolut nicht mehr wusste wohin damit ?
Glaube Ende Tag 3 hatte ich ~ 860mio oder so.....
Und das ohne Gruppe

Die Rathma Gruppen waren da ja schon alle im Milliardenbereich.

@ OG links unten wo der Brief leuchtet das dürften die ersten Teile des Set Geschenk sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Budokai
OK,

Ich hatte 3 Jahre Pause in D3 und hab 4 Tage von Season 15 wieder angefange zu Spielen.
Wie bekommst du so viel Gold? Ich Zock auf Qual II bis iV mehr schaff ich nicht.

Edit: ich hatte nicht mal RoS, musste es mir erst kaufen. ;)

MGH O.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ersten 4.5 Mio kommen vom Challenge Rift
Dann den Char auf Level 70 hochspielen und Season Geschenke annehmen sowie den Cube aus den ruinen von Secherun oder wie die heissen finden.
Dann ging bei mir sofort T8/T9
Dann auf youtube oder hier oder icy veins nach dem passenden Build schauen.
dann da bissle farmen und so nach 4-5h hatte ich die Legendarys für den Char zusammen.

Ab sofort ging T13 und GR 60
Und ab da regnet es Gold dass man nicht mehr weis wohin damit.

In D3 geht es seit dem Addon alles um Set Items.

Aber hey ganz ehrlich , wenn du so Spaß hast dann is das doch okay.
Vielleicht hast du sogar mehr Spaß als wenn du wie alle anderen einfach alles von den Youtubern nachbaust ^^


Edit: wenn du RoS nicht kanntest , hast du dir den Cube/Würfel schon besorgt ?
der macht einen krassen Unterschied !
 
@Budokai

Season Geschenke annehmen, die bekommt man doch erst wenn man Etappe I bis IV durch hat.
Äm bei IV Schaff ich zwei nicht das Grosse Nephalemportal auf 20 und Ragnaroth auf Qual IV.
Die hab ich noch nicht.... :(

Die Set items hab ich :

Von ( Natalyas ) hab ich zwei.
-> ( 2 Set Item ) Abklingzeit von Rachehagel um 4Sek wenn hass erzeugt wird. (Rachehagel nutz ich sehr selten**)


Von ( Des Schattens hab ich drei.
-> ( 2 Set Item ) 1200% Mehr Schaden bei Nahkampfwaffe ... (Ich nutz Bogen oder Armbrust)
-> ( 4 Set Item ) ....

**
Ich verwende Elementarpfeile( Eis ), Boas, Granaten ( Kann ich spamen wie Blöd -> Maus 4 ), Geschütztürme ( Eis ), Diese Eisvögel ( sehr selten ).

MFG O.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt jede Etappe ab der zweiten je 2 Teile ....
Hast also wenn du 2 und 3 abgeschlossen hast schon 4 Teile von 6.....

60% mehr Schaden und 60% Schadensredzuktion sowie mehr Hass und Disziplin hat man schon bei 4 Teilen.
Bei 6 Teilen wirds dann 3000% oder noch mehr Schaden ,)

Und den Würfel von Zoltun Kull auch auf keinen fall vergessen... da gibts mitunter auch items die deinen Schaden bis zu verdreifachen/vervierfachen. Deine Defensive fast verdoppeln.

z.B. Wraps of Clarity

https://www.youtube.com/watch?v=TsCOrFuUQR0&feature=youtu.be

Hier mal ein Video von mir von Tag3 in der früh... da warens 500mio+
Abends dann schon 860mio rum....

Du siehst auch am anfang den Cube mit 3 Legendären Items.... die Eigenschaften der Legendären Items im Cube wirken als wie wenn man sie zusätzlich an hätte !
Das bringt einen richtig krassen Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
@Budokai

OK,
dann mal ein sau blöde Frage wie bekomme ich die teile ....
Denn in der Kiste waren die Nicht... Und gedroppt wurden die ja auch nicht oder... wo hab ich die verschusselt?
Des kann ja nicht sein die waren ja grün.

Würfel hab ich da musste man ja von eine legendäre Item die Eigenschaften extrahieren.
 
unten links blinkt ein kleines briefsymbol, dort dann unten den button und du hast die beiden geschenke für etappe 2 und 3 schonmal, die öffnen und es droppen unidentifizierte set items
die letzten items gibts dann wenn du 4 auch abgeschlossen hast auf die gleiche weise :)
 
@PoisonBlack
Danke , das teil hätte ich voll übersehn. ( bei 1920x1080 ) kann das schon passiern. :cry:

@PoisonBlack
@Budokai
Ich hab jetzt auch eine Frage (sophies entscheidung)

Meine "Alte-Rüstung" hat das:

{
Leben pro Sekunde: 12.175,41
Leben pro Treffer: 34.272,00
Leben pro Kill: 0,00
Bonus auf Heilkugelheilung: 47.702.00
Schreineffekte 10 minuten
Schreine und Pylonen lässt champions erscheinen
Tödlichen schade, 25% Chance max leben zu bekommen.
}
= Welches Set könnte an das ran kommen bzw übertreffen ??


Das besiteset was ich mir bei Schmied für mich herstellen konnte ( Dämonenleder )

Leben pro Sekunde: 8.283,98
Leben pro Treffer: 0,00
Leben pro Kill: 26.701,00
Bonus auf Heilkugelheilung: 26.701
schreineffekte Standard

MFG O.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schmied Sets sind großteils nutzlos ! Die kannst du eigl vergessen
Für den Anfang finde ich da nur Sage mit 250 Stats auf alles oder Blackthrones +250 Vitality
Increases damage against elites by 10%
(3) Items:
Reduces damage from elites by 10.0%
+25% Extra Gold from Monsters
kurzzeitig schön wenn man es zwischen die Legendarys und die anderen 4er Set Boni irgendwie einbauen kann

Aber das ist alles auf lange sicht gar nichts gegen das was die 6er Set Boni später bieten....

Die Klassensets die man findet oder per Season Geschenk bekommt sind 100x mächtiger als alle Legendarys oder crafting sets.
Und 100x ist nun hier nicht symbolisch sondern oft tatsächlich der Fall.

Mal sehen vielleicht installiere ich das Spiel heute Abend doch wieder und dann ziehe ich nochmal nen Char hoch.
evtl kann man dann kurz zusammen spielen ? (ich weiss deine internetverbindung ist nicht so der hit)
Könntest mich bissle leveln und ich erklär dir einiges und kann dich dann sobald ich 70 bin durch die Season Reise ziehen (ausser du willst das selber machen)
Was in meiner Truhe an resten rumliegt sollte für Qual7 reichen sobald ich 70 bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi O.G. und erstmal wilkommen zurück im Spiel.
Im Grunde kommt es darauf an was dir lieber, man könnte dich zu unzähligen Guides weiterleiten die dir verschiedene Builds doch relativ genau erklären oder du endeckst es selbst.
Um es kurz zu machen werden Builds derzeit komplett um die Sets aufgebaut, heißt von den Sets hängen dann die möglichen Skills ab, sowie die restliche Ausrüstung, da diese dann rund um die im Set verstärkten Skills aufgebaut wird.
Ok das 100fache ist allein mit den Sets übertrieben erst mit den passenden Gegenstände werden es dann soviel oder eher sogar noch mehr.
Ich geh jetzt einfach mal auf dein Schattenset kurz ein das du oben kurz erwähnst, 1200% mehr dmg bei tragen einer Nahkampfwaffe. Klar mit einer Nahkampfwaffe kannst du beim Dämonenjäger bei weitem nicht alle Skills einsetzten aber es gibt denoch einige, macht deine Nahkampfwaffe jetzt 10% weniger Schaden als dein/e Bogen/Armbrust, wird aber deine Schaden um 1200% mit dieser nochmal erhöht (auch wenns nicht angezeigt wird) was allein schon das 13fache am schaden ist.
So baut sich das quasi rund um alle Sets auf. Du müsstest dir jetzt alle Klassensets zu deiner Klasse mal ansehen und selbst entscheiden welche deine Spielweise am ehsten unterstüzt.
Dann folgt das Klassenset zu farmen sowie legendarys die die beim Set verwendetet Skills nochmal unterstüzen.
Auch wenn dir eine Build nicht so liegt oder erstmal nicht so gefällt würde ich zu Begin auf jedenfall möglich buffs aus den schon vorhandenen Sets mitnehmen und eine Skillung spielen die einem vll nicht so gefällt, allein das erlaubt dir dann schon höher zu spielen und deinen eig. Build schneller zusammen zu bekommen und vll gefällt dir die anderer Spielweise ja dann doch^^

Gruß
Maragan
 
@Maragan

Also meine Spielweise ist zZ mit einen Salto in eine gegnerische Gruppe springen.
Dann Elementarpfeile ( Eis ) verschiessen so schnell wie möglich , dass füllt auch meine verlorene Lebensenergie.
Die Elementarpfeile Treffen ja das erste Ziehl von da splitet es sich auf und trifft z.b. 5 - 10 weiter.

Ist mein Hass auf ~ 20% gefallen Spam mich mit der Taste Maus4 Granatengürtel ( Eis ).
So bekomme ich wieder Hass und Leben.

Zu Unterstützung stelle ich Links und Rechts von mir immer Geschütztürme auf ( Eis )
Und bei wenn es zu Krass wird ( zu viele Gegner oder die teile mehr aus als ich wieder reinholen kann )

Kann ich "Eisvögel" keine plan wie die jetzt heissen auf die Gegner regnen lassen.
Den "Normalen" angriff mach ich selten ( Boas )

Ist es zu Karss das spring ich mit eine Salot raus und mach sie nach und nach alle.
 
Na so ist das nicht gemeint mit Spielweisen....
es gibt eigentlich über alle Chars und Varianten ein paar Spielweisen die sich unterschieden.

1.) Der Crowd Controler , der dann kurze Damage Spikes erzeugt.
Perfektes Beispiel ist hier z.B. der Jade Witchdoctor.... er belegt erst die Gegner mit Flüchen , sammelt sie auf einem Ort und kontrolliert sie 5-10 Sekunden bevor der dann in der Giftphase seinen Schadesskill zündet.

Oder auch der Meteor Feuervogel zauberer wäre hier ein Beispiel.
Das sind Chars die immer einige Sekunden kaum bis keinen Schaden verursachen und dann wenn verschiedene Bedingungen zutreffen einen gewaltigen Schaden auf einmal.

2.) Der ich hau dauernd gleichmäßig Area Damage raus
Beispiele wären hier der Archon Zauberer , der Akhan Crusader , der Multschuss Demonhunter, Hammerdin Crusader

3.) Der relativ unabhängige Char , der egal wie die äußeren Bedingungen sind sich fast immer gleich gut spielt.
z.B Fällt mir hier der Crusader Dornen Char ein. Der kann nix besonders gut aber auch nix schlecht.
Er ist einfach zu spielen und braucht weder irgednwelche Rahmenbedingungen noch muss er auf irgendwas warten.
Einfach klassisch überall draufhauen.

Ähnlich würde ich den HotA Barb einschätzen. Paarmal durchchargen und dann Hota Spammen.
Wobei das Chargen auf hohen GR leveln dann etwas komplizierter werden kann

Etc etc und so weiter.

Es gibt also Spielweisen , die sich sehr untschiedlich spielen.
Aber dass dauert schon noch bis du da hinkommst.
 
@Budokai

ja in D3 muss ich mich erst einfinden.
Zock meist ander Games:

DayZ SA
7 Day To Die
The Forest
State of Decay
Kerbal Space Programm ( seit 2014 hab ich da schon 2786 Stunden rein )
Stalker call of pripyat mit der Misery Mod 2.XX.
bloodborne

usw...
 
Ab sofort ging T13 und GR 60
Und ab da regnet es Gold dass man nicht mehr weis wohin damit.

Bis zum ersten GR. Ich habe alleine gestern 3 Milliarden Gold in Rifts versenkt, heute auch schon wieder 2 MIlliarden.


@O.G. / Diskussion um "Wie kann ich mich verbessern":
Ich empfehle einen Thread im jeweiligen Charforum mit Link aufs Battelnet-Charakter-Profil, so kann man gezielt helfen und der Thread hier kann bei seinem Thema bleiben ;)
 
Bis zum ersten GR. Ich habe alleine gestern 3 Milliarden Gold in Rifts versenkt, heute auch schon wieder 2 MIlliarden.


@O.G. / Diskussion um "Wie kann ich mich verbessern":
Ich empfehle einen Thread im jeweiligen Charforum mit Link aufs Battelnet-Charakter-Profil, so kann man gezielt helfen und der Thread hier kann bei seinem Thema bleiben ;)

Naja wenn man es eilig hat und unbedingt 3 Wochen vor Seasonende fertig sein will ;)
Die Rifts empowern macht man ja eigl nur weil man sonst nix sinvolles mit dem Gold machen kann.
Nötig ist das nicht...
 
So fünf Tage nach Seasonstart war ein erfreulicher Tag

Das erste mal den Solobuild ausprobiert und direkt mal 90,91 und 95 gemacht. 100 muss ich mal bisschen üben und fishen, dann klappt der aber auch.

Am Abend dann noch die 1000 Para voll gemacht. Was erstaunlich ist, da der Start der Season extrem langsam war (keine 300 Para am ersten Abend, Samstag Großteil nicht da). Aber die letzten Tage dann doch ordentlich was in den Runs zusammengekommen, so dass das glaube ich neuer persönlicher Rekord ist.

 
GRift 70 ist geschafft, die Primals können kommen :D
Dann hab ich gestern "ausversehen" Habgier abgeschlossen bei einem T12-Rift.
Und dann hatte ich noch dieses Grift:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38783&d=1538026582

Leider nicht beim Pushen sondern bei den SpeedGrifts (dank Aetherwalker bin ich inzwischen etwas schneller unterwegs)^^


Und was gab es sonst noch so? Ach ja, gestern hab ich endlich meine 400 Seasonerfolgspunkte für Season 3 zusammen bekommen.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38784&d=1538026590

Ist zwar peinlich, wenn man das erst in Season 15 schafft, aber nun hab ich endlich diesen tollen Portraitrahmen:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38785&d=1538026640

Nun muss ich versuchen so viel wie möglich an Erfolgspunkten zu sammeln, vielleicht gibt es noch mehr "Heldentaten" in der Richtung :D

EDIT:
Das mit dem Rahmen scheint "normal" zu sein:
"Hervorragende Rahmenbedingungen" aus S3 in S15?

Sollte das Absicht gewesen sein, dann finde ich das mal sehr blöd. Wenn etwas als Season 3 exklusiv beworben wird, dann sollte das nicht irgendwann nochmal aufgewärmt angeboten werden... :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm die Protraitrahmen hab ich mir genau wie die Flaggen noch nie jemals angesehen.
Was ich mich allerdings gerade Frage (Ohne die Antwort 100% zu wissen)

Lohnt sich wenn man GR70 schafft noch GR45 auf Speed zu spielen ? Ich mein ja es ist geil alles bei der ersten Berührung wegzuflexen und in 1.40min durch zu sein... aber wäre sowas wie 60 in 4 Minuten nicht insgesamt lohnender ?
 
Zurück
Oben