• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Ich bilde mir ein, dass ich vor paar Tagen eine Linksammlung für nützliches hier im Forum gefunden hab und nun finde ich sie nicht mehr. :confused:
Die hier? :) kann ich nachher nochmal weiter aktualisieren.

 
Ohja, danke :kiss:. Die ist so weit runter gerutscht.
 
Wie ist das denn mit dem Aspekt den man auf Items zaubern kann?

Kann man mehrere Aspekte haben? Oder nur einen? Wenn mehrere gehen, kann man stacken?
 
Du kannst auf jeden deiner Items einen Aspekt einprägen. Stacken mit anderen legendären Eigenschaften oder Aspekten ist aber in keiner Weise möglich.
 
Hallo an alle. Ich spiele den Barb auf der PS5 und, wenn ich dort Ringe oder meine Einhandwaffen vergleichen oder anlegen möchten, vergleicht bzw. ersetzt die PS5 den Ring bzw. Waffe nur mit der für ihn besseren Ring oder Waffe. Gibts da einen Trick?
 
Das ist eine gute Frage. Am PC konnte ich in der Beta das Spiel auch nicht überreden den Vergleich mit dem anderen Ring oder den anderen Waffen zu machen. In D2 gab es die Funktion ja vor D2:R nicht, daher habe ich dann einfach manuell nach einander über die Items gehovert, oder ein Item einfach mal angezogen und in den Werten verglciehn, was sich ändert.
 
Am PC kannst du mit Alt zwischen den beiden Ringen umschalten.
Bei der Konsole kann ich leider nicht weiter helfen.
 
Hi

ich hab mal wieder ne Frage ;) Ich spiel aktuell Sorc Barrier Build (so gut es halt geht mit lv51). Jetzt passiert bei den Dungeon Endbossen oder auch sonstigen Endbossen manchmal, das sich unter den Lebensbalken ein blauer Balken aufbaut, der Boss nichts mehr macht und ich massiv viel DMG mache (würde sagen passiert im Schnitt ca. 1x pro Boss). Ich hab nur keine Ahnung was für ein Effekt das ist :WDKann mir da wer weiterhelfen?
 
Das ist der Stun-Timer. Endbosse sind in der Regel immun gegen Kontrollverlusteffekte. Stattdessen wird für den Balken gesammelt und wenn der dann voll ist, macht der Boss wirklich eine Zeit lang gar nichts mehr und man kann so richtig drauf holzen.
 
Du kannst auf jeden deiner Items einen Aspekt einprägen. Stacken mit anderen legendären Eigenschaften oder Aspekten ist aber in keiner Weise möglich.
Heißt ich kann jeden Aspekt nur 1x auf eines der Items machen, eine zweite Ausführung auf einem anderen Item bringt nix? Also kann ich alle Items in Summe mit Aspekten versehen, aber eben immer ein anderer?
 
Heißt ich kann jeden Aspekt nur 1x auf eines der Items machen, eine zweite Ausführung auf einem anderen Item bringt nix? Also kann ich alle Items in Summe mit Aspekten versehen, aber eben immer ein anderer?
weiß nicht ob der gleich aspeckt sich im effeckt adiert oder einfach einer nutzlos wird.
aber es ist möglich den gleichen aspekt auf mehreren rüstungs/waffenteilen zu haben.

aber warscheinlich ist es eh besser möglichst viele zum build passende Aspeckte auf dem gear zu verteilen.


- hätte da auch noch eine Frage.
um aspeckte auf ausrüstung zu packen braucht man legendäre craftmats die man laut tooltip aus legendären items bekommt.
nun habe ich schon 3 legies beim okultisten zerlegt und 2 beim schmied und habe dennoch nicht dieses craftmat um mein gewünschtes aspeckt hinzuzufügen. unlucky? oder mache ich etwas falsch?
 
weiß nicht ob der gleich aspeckt sich im effeckt adiert oder einfach einer nutzlos wird.
aber es ist möglich den gleichen aspekt auf mehreren rüstungs/waffenteilen zu haben.

aber warscheinlich ist es eh besser möglichst viele zum build passende Aspeckte auf dem gear zu verteilen.


- hätte da auch noch eine Frage.
um aspeckte auf ausrüstung zu packen braucht man legendäre craftmats die man laut tooltip aus legendären items bekommt.
nun habe ich schon 3 legies beim okultisten zerlegt und 2 beim schmied und habe dennoch nicht dieses craftmat um mein gewünschtes aspeckt hinzuzufügen. unlucky? oder mache ich etwas falsch?

Habe auch schon diverse zerlegt ohne Erfolg
Tippe auf zu niedries Level
Ist nur geraten..

Andere Frage:
Sieht man irgendwo Statistiken wie in D3? Spielzeit wäre interessant
 
Heißt ich kann jeden Aspekt nur 1x auf eines der Items machen, eine zweite Ausführung auf einem anderen Item bringt nix?
Genau so ist es.
Hast du mehrmals den gleichen Aspekt auf der Ausrüstung, werden die schlechteren Rolls ausgegraut angezeigt. Stacken geht somit nicht.

legendäre craftmats die man laut tooltip aus legendären items bekommt. [...]
unlucky? oder mache ich etwas falsch?
Vom Okkultisten bekommt man keine Mats, nur der Aspekt wird extrahiert.
Beim Schmied gibt es die Mats, aber man muss darauf achten, welche Items man zerlegt. Waffen geben andere Mats als Rüstungen, Schmuck oder Alptraumsiegel.

Sieht man irgendwo Statistiken wie in D3? Spielzeit wäre interessant
Leider nein. Das würde ich mir auch wünschen und steht bei Blizzard auf der (langen) Liste. Aber aktuell gibt es das nicht.
 
hi

ich verstehe dieses Paragonboard noch nicht ganz. Was mach ich denn mit den Glymphen unten? Wo kann ich die hinziehen? Es gibt da einen roten Glyphensockel, dort bin ich mittlerweile auch angekommen aber ich kann dort dennoch keine Glymphe reinziehen?
 
Bin noch nicht Level 50, sonst würde ich es mal testen 🙈
Musst du eventuell erstmal einen Punkt in den Sockel setzen um ihn frei zu schalten und erst dann kannst du eine Glyphe einsetzen? Oder werden Voraussetzungen am Sockel angezeigt, die du noch nicht erfüllst (Mindestmenge an Stärke, Charlevel XY, ...)?
 
Wie schaut es bei euch mit Abstürzen aus? Ich hatte gestern Abend meinen ersten harten game crash, selbst über den Taskmanager ließ sich das Spiel nicht schließen. Hatte entsprechende HC Folgen. :keks:
 
Zurück
Oben