• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Gibt bestimmt noch Bugs in dem Spiel :angel:
Mein Tip wäre zu den Edelsteinen das du nicht genug Fragmente hast und oben ist Herstellbar eingestellt dann siehst du nur das wo du auch genug Material für hast.
Und Härtungen kann man nur zwei auf ein Item machen wenn es vermacht ist und man zwei verschiedene Kategorien wählt ansonsten überschreibt man das andere nur.
 
Das mit den Vermachten Items wird es sein, Danke
Bei Edelsteine habe ich beim Juwelenschmied auf "Alle" gestellt , das ist es also nicht.
werde einfach weiterspielen , vielleicht löst sich das Problem irgendwann von alleine
 
Wenn ich einen Boss schädige , sehe ich an seinem Lebensbalken oft in unterschiedlicher Farbe Hellrot und dunkelrot den Balken schwinden.
Fortify kann es ja eigl nicht sein denn das verschwindet nicht parallel zum leben sondern zuerst und dann das leben ?

Ich nehme an das ist Damage over time bleed dessen endschaden schon einberechnet aber noch nicht ausgeteilt ist?
Oder ist es doch was ganz anderes ?
 
Es gibt für den Barbaren Glyphen für jede Waffenklasse.
Zum Beispiel sagt die Schwert-Gylphe: "+x% Schaden, wenn du ein Schwert führst". Sockelt man die Glyphe dann, steht da "+x% Schaden mit Schwertern".
Wie genau ist das zu verstehen? Reicht es wenn man mindestens ein Schwert in seinem Arsenal ausgerüstet hat, oder bekommt man den Schadensbonus nur für Angriffe die man auch mit dieser konkreten Waffe ausführt?
 
Es gibt für den Barbaren Glyphen für jede Waffenklasse.
Zum Beispiel sagt die Schwert-Gylphe: "+x% Schaden, wenn du ein Schwert führst". Sockelt man die Glyphe dann, steht da "+x% Schaden mit Schwertern".
Wie genau ist das zu verstehen? Reicht es wenn man mindestens ein Schwert in seinem Arsenal ausgerüstet hat, oder bekommt man den Schadensbonus nur für Angriffe die man auch mit dieser konkreten Waffe ausführt?

Ich verstehe es so, dass der Schaden sich jeweils auf Schwerter/Äxte/Streitkolben bzw. die Stangenwaffe bezieht und deren Schaden bei Nutzung entsprechend erhöht wird, wobei "Schaden mit Schwertern" sich normalerweise auch auf Zweihandschwerter respektive bei den anderen Waffengattungen ebenfalls die jeweilige Zweihandversion beziehen sollte.
 
Es gibt für den Barbaren Glyphen für jede Waffenklasse.
Zum Beispiel sagt die Schwert-Gylphe: "+x% Schaden, wenn du ein Schwert führst". Sockelt man die Glyphe dann, steht da "+x% Schaden mit Schwertern".
Wie genau ist das zu verstehen? Reicht es wenn man mindestens ein Schwert in seinem Arsenal ausgerüstet hat, oder bekommt man den Schadensbonus nur für Angriffe die man auch mit dieser konkreten Waffe ausführt?

Da man bei dem Barbar explizit die jeweilige Waffe für den Angriff auswählen kann mit
Hotkey S und dann mit Mausrad auf den Skill klicken , gehe ich davon aus, dass entsprechende Boni nur für das tatsächliche Benutzen der Waffe gelten.

Ist bei den Waffen an sich ja auch so.
Stats wie Leben , Critchance etc gelten Global aber der Waffenschaden gilt nur für den Angriff mit der jeweiligen Waffe

Ich hatte vorhin etwas , was ich so auch noch nicht erlebt hatte.

Ohne Vorwarnung hatte ich plötzlich beim Tempern einen Räucherwerkbuff bekommen ?
Hab dann geschaut ob ich noch ein Räucherwerk machen kann oder das ersetzt wird. Und ging noch eines.

Hatte dann 2 Räucherwerke und 1 Trank aktiv

kapiere noch nicht genau was da los war.
 
Hatte dann 2 Räucherwerke und 1 Trank aktiv
Räucherwerke sind in 2 Kategorien unterteilt. Aus jeder Kategorie kann eines aktiv sein. Dazu dann noch Elixire.

Wenn du ein Räucherwerk startest, wirkt das auch auf Spieler um dich herum.
 
Für die Twin Strike Gloves bin ich bei Grigoire richtig oder ?
Hab nun 50 Stück gemacht kein einziges paar ansonsten alles was bei z.B. Maxroll als möglicher Loot für den Barbar steht mehrfach.
 
Räucherwerke sind in 2 Kategorien unterteilt. Aus jeder Kategorie kann eines aktiv sein. Dazu dann noch Elixire.

Wenn du ein Räucherwerk startest, wirkt das auch auf Spieler um dich herum.
Es sind sogar 3 Kategorien, sprich 3 räucher, 1 elexir (und aktuell ist sogar 2tes aktives elexir mit weiteren 15% HP möglich durch ein questelexier in, dies ist aber vermutlich eher ein bug)
 
Für die Twin Strike Gloves bin ich bei Grigoire richtig oder ?
Hab nun 50 Stück gemacht kein einziges paar ansonsten alles was bei z.B. Maxroll als möglicher Loot für den Barbar steht mehrfach.

Grigoire kann sie droppen , aber der hat bei mir generell eher schlecht gedroppt.
In nun auch ca. 30 runs auch nur 1x die Handschuhe.
Hab bei dem fast immer The Butcher's Cleaver oder Rage of Harrogath bekommen und in ~50% der Fälle gar kein Unique...
Dafür hab ich die Handschuhe im normalen Spiel aber nochmal 2x gefunden ... :wand:

Ich brauche sie nicht , falls ich an denen noch nichts gecraftet habe oder nicht sogar verschrottet kann ich sie verschenken.
Muss ich allerdings morgen Abend erstmal mal schauen.
vermutlich hast du sie bis dahin aber selbst schon.

Frage für kurze Frage , kurze Antwort:

Wirkt -Ancients' Oath- auch auf Dornenschaden ? Benutze es aktuell weiss aber nicht ob es überhaupt was bringt ?
der 1,5x multiplier schaut für mich wie BIS aus , aber kein Guide verwendet es ?
 
Danke aber ich hab mir inzwischen schon ein paar gekauft.
 
Ähm diese Prächtigen Funken es gibt ja einen fürn 200er Bosskill, Lilith, Eisenwölfe ich hab nun das erste mal HC gespielt und als ich gerade meine Mats durchschaue hab ich nen Funken die Eisenwölfe hab ich noch nicht fertig da fehlen noch 2 Stufen und das andere hab ich nur in SC gemacht.
Hab ich wirklich nen Random Uber Unique gefunden es nicht gemerkt und zerlegt ? :eek2:
 
Es gibt einen funken durch den patch, wenn du lilith in der Vergangenheit schonmal gelegt hast.

Screenshot_20240529_125543_Samsung Internet.jpg
 
Ah nett in SC hab ich auch noch einen extra bekommen.
 
Man kann so ein Bild übrigens auch kleiner machen, z. B. mit IrfanView ;)
Das kommt meistens, wenn man mit dem Smartphone postet. Das Forum ist darauf nicht wirklich gut eingestellt, glaube ich 🤷‍♂️
 
Auf Steam kostet das Game grad 35€, Standard-Version, möchte dem Game nun eine Chance geben.
Jemand eine Idee, ob ich dann die F-List aus dem Battlenet nutzen kann oder muss ich die dann irgendwie neu verknüpfen oder geht das dann überhaupt?

[edith sagt:] Soweit meine Recherchen richtig sind, muss ich mich ja eh auch über Steam in meinen BattleNet-Account einloggen.
Aber seh ich dann automatisch meine BattleNet-FList oder muss ich jeden einzeln separat nochmals irgendwie adden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben