• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

@rico66 @MrGracy @FenixBlack
Danke für euren Input! :) Habe mich für die sichere Variante entschiede und bin mit einem neuen Char hingeritten. Hat gut geklappt.

Ich hätte noch ein paar simple Fragen:
1. Habe ich irgendwelche "Nachteile", wenn ich auf einem 2. Charakter die Kampagne überspringe? (Bin erst jetzt mit der Kampagne durch gewesen, ziemlich geil! :love::cool2:)
2. Wird die Gegenstandsmacht mit dem Addon Vessel of Hatred erhöht? (sorry, dann hab ich's überlesen)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :giggle:

1. Habe ich irgendwelche "Nachteile", wenn ich auf einem 2. Charakter die Kampagne überspringe?
Keine Nachteile, eher Vorteile. Leveln geht ohne Kampagne schneller und Items findest du da auch schneller.

2. Wird die Gegenstandsmacht mit dem Addon Vessel of Hatred erhöht? (sorry, dann hab ich's überlesen)
Im Gegenteil, die Gegenstandsmacht wird reduziert. Aktuell ist 925 das Maximum, die aktuellen Items werden aber auf 540 reduziert (und damit mehr oder weniger nutzlos) und 800 ist das neue Maximum.
Allerdings ist das nicht nicht fest, vielleicht nadert sich da noch was dran.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :giggle:
Danke und dir auch ein schönes Wochenende.

Hey ihr,

vielleicht stelle ich mich zu doof an, aber kann es sein, dass nicht alle Nebenquests im Spiel verfügbar sind zu unterschiedlichen Etappen in der Hauptstory?

Ich habe jetzt Barbar gespielt, habe die Story ein 2. Mal abgeschlossen und es gibt eigentlich eine Nebenquest in Kor Valar, die ich jetzt nicht habe. Auf bekannten Seiten, die die Karte von Diablo 4 zeigen sind auch nicht alle Nebenquests untergebracht, die es gibt. Auf englisch heißt die wohl "Blood Sermon" von Schwester Vera.
<--- hat sich gerade erledigt, vielleicht auch eine wichtige Info für die, die das gerne spielen wollen: Es war wohl ein Bug, dass die in Kor Valar nicht mehr auftaucht (kA welcher Patch) und sie taucht dann bei der Zuflucht des Bärenstammes auf.

Meine 2. Frage bleibt: Hat jemand einen Rat wie ich alle Nebenquests in den Gebieten erfolgreich abschließen kann?
(Als Beispiel: Auf https://mapgenie.io/diablo-4/maps/sanctuary sind 36 Nebenquests eingezeichnet in den Zersplitterten Gipfeln, im Spiel gibt es aber 38 Stück)

Zuletzt bearbeitet:
Meine 2. Frage bleibt: Hat jemand einen Rat wie ich alle Nebenquests in den Gebieten erfolgreich abschließen kann?
Wir haben einen Verrückten unter uns, der die alle aufgenommen hat:

Nebenquests

Leider gibt es noch immer keine Liste, welche Nebenquests man bereits erledigt hat.
In den zersplitterten Gipfeln kamen irgendwann 2 neue dazu, darum sind die auf manchen Seiten nicht dabei.

Frage bleibt: Hat jemand einen Rat wie ich alle Nebenquests in den Gebieten erfolgreich abschließen kann?
Einfach machen. Ich verstehe die Frage nicht?
Du klickst den Typ mit dem blauen Fragezeichen an, rennst dann ins blaue Gebiet und in der Regel muss du da entweder was töten, oder ein Objekt anklicken.

Ich verstehe die Frage nicht?
Manchmal muss man die Ausrufezeichen erst mal finden, manche sind erst ab einem bestimmten Level vorhanden (daher würde ich einfach erst ab z.B. Level 50 alle machen), für manche muss man andere Quest bereits erledigt haben und Dropquests haben kein Ausrufezeichen. Ganz so einfach ist es somit nicht.

Danke nochmals für die Antworten. :cool2: Ich frage mich gerade: Bringen die Altäre von Lilith eigentlich ein enormen Bonus oder ist das später nur ein Tropfen auf den heißen Stein?

Der Unterschied ist beim Beginn eines neuen Charakters am größten. Später ist der Unterschied kaum spürbar.

So. Und das was ich schrieb, gilt erst einmal nur bis Ende der 5.Saison. Mit Season 6 und Vessel of Hatred wird ja das ganze Game noch einmal umgekrempelt. Weiß noch gar nicht, wie sich das dann ändert.

Das sammeln von 160 Lilith Altären gibt

+ 68 zu allen stats
+4 Paragon Punkte.

So bei Level 1-30 sind die +68 zu allen stats ein enormer Boost !
Man startet viel smoother in die Levelphase und kann direkt auf WT2 starten.
Bei Level 100 ist es dann fast irrelevant.

Mir fehlen immer noch 8 Paragon Punkte und ich hab in S4 und S5 trotzdem jeweils > Pit 113 geschafft
hab halt dann von den Guides immer 1 Board anders bauen müssen mit 8 Punkten weniger.

Bei Level 100 ist es dann fast irrelevant.
Jo, mit einer großen Ausnahme:
Man braucht diese Stats häufig, um auf einem weiteren Paragon-Board noch die doppelten Boni bei den raren Glyphen zu bekommen.
Je nach Char und Build kann das das vierte, fünfte, usw. Board sein. Die Grenzen sind bei ~170 / 220-240 / 280-300 / 340-360 / 400-420 / 460-480 / usw. für den Nicht-Mainstat und da es in S5 quasi keine +All Stat mehr auf Items gibt, lassen sich fehlende Lilith Statuen auch kaum kompensieren.

Ein paar wenige fehlende Statuen machen da natürlich i.d.R. eher nichts aus. Wenn einem viele fehlen, allerdings definitiv.

Hat man irgendeinen Vorteil, wenn man zusammen mit einem anderen Spieler spielt? Besserer Loot?

Hat man irgendeinen Vorteil, wenn man zusammen mit einem anderen Spieler spielt?
  • mehr XP, wenn ein Mitspieler in der Nähe ist
  • Synnergien wie z.B Schreie des Barbaren oder dass einer viel Areaschaden für Mobs macht und der andere Bosse schnell weg bekommt
  • mehr Loot nur, wenn man dank Team schneller voran kommt
  • Mehr Spaß in der Gruppe
Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Größter Vorteil ist allerdings das Bosse rotieren.
Wenn man Tormented Uber Bosse farmt , braucht man nur 1x pro Spieler die Materialien um 4 x den Uber Boss zu beschwören.

Wenn man keine Leute in der Friendlist hat ist Discord hier imo fast pflicht.
Es macht halt einen Unterschied ob du für den gleichen Materialeinsatz 20 Uber Bosse killst oder 80.

• mehr XP, wenn ein Mitspieler in der Nähe ist
  • Synnergien wie z.B Schreie des Barbaren oder dass einer viel Areaschaden für Mobs macht und der andere Bosse schnell weg bekommt
  • mehr Loot nur, wenn man dank Team schneller voran kommt
  • Mehr Spaß in der Gruppe
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Korrekt. Microsoft KI bestätigt deine Aussage :lol:

Ja, in Diablo 4 gibt es einige Vorteile, wenn man zusammen mit anderen Spielern spielt:
  1. Erfahrungsbonus: Wenn du dich in der Nähe eines anderen Spielers aufhältst, erhältst du einen Bonus von 5 % auf die Erfahrungspunkte. Spielt ihr in einer Gruppe, steigt dieser Bonus auf 10 %12.
  2. Effizienz: Da die Monster in der Oberwelt nicht mit der Gruppengröße skalieren, könnt ihr schneller Fortschritte machen und mehr in kürzerer Zeit erreichen1.
  3. Koordination und Strategie: In einer Gruppe könnt ihr verschiedene Klassen und Fähigkeiten kombinieren, um effektiver gegen starke Gegner und Bosse vorzugehen3.
  4. Loot: Während der Loot nicht direkt besser wird, habt ihr durch die erhöhte Effizienz und schnelleren Fortschritt mehr Chancen, hochwertigen Loot zu finden3.

Ich verstehe langsam, dass Foren aussterben, wenn man für so ne Frage auch einfach ne KI konsultieren kann :angel:

Ich verstehe langsam, dass Foren aussterben, wenn man für so ne Frage auch einfach ne KI konsultieren kann :angel:
Mal schauen, was eine KI dazu sagt…

Gibt es heutzutage noch Gründe, ein Forum zu nutzen?

Ja, es gibt auch heute noch gute Gründe, Foren zu nutzen, trotz der Beliebtheit von sozialen Netzwerken und anderen Kommunikationsplattformen. Hier sind einige der wichtigsten:

1. **Thematische Spezialisierung**: Foren sind oft auf bestimmte Themen oder Interessen fokussiert. Dadurch sammeln sich Experten und Enthusiasten, die tiefes Wissen teilen und gezielte Diskussionen führen können. Dies ist bei sozialen Netzwerken oft nicht in der Tiefe möglich.

2. **Strukturierte Diskussionen**: Im Gegensatz zu sozialen Netzwerken, die oft schnelllebig und unübersichtlich sind, bieten Foren eine klare Struktur mit Threads und Kategorien. Dies erleichtert das Auffinden und Verfolgen bestimmter Diskussionen, auch nach langer Zeit.

3. **Archivierung von Wissen**: Foren funktionieren oft als Wissensarchiv. Viele Diskussionen und Lösungen zu Problemen bleiben jahrelang zugänglich und sind gut durchsuchbar, während Beiträge in sozialen Netzwerken oft in der Masse verloren gehen.

4. **Anonymität**: In vielen Foren können Benutzer anonym oder pseudonym auftreten, was ihnen ermöglicht, offener zu diskutieren oder sich in sensiblen Themenbereichen freier zu äußern. Auf sozialen Netzwerken wird oft ein echter Name erwartet, was die Offenheit einschränken kann.

5. **Langfristige Community-Bildung**: Foren sind oft um langfristige Gemeinschaften herum aufgebaut, in denen Benutzer sich über Jahre hinweg engagieren. Diese Kontinuität und Vertrautheit ist auf dynamischen Plattformen wie Twitter oder Facebook schwerer aufrechtzuerhalten.

6. **Moderation und Qualität der Diskussion**: In vielen Foren gibt es engagierte Moderatoren, die Diskussionen im Auge behalten und dafür sorgen, dass die Regeln eingehalten werden. Dies trägt oft zu einer konstruktiveren Atmosphäre bei als in weniger regulierten sozialen Medien.

7. **Freiheit von Algorithmen**: Foren sind nicht algorithmengesteuert, was bedeutet, dass der Verlauf von Diskussionen oder das Auffinden von Inhalten nicht von einem Algorithmus beeinflusst wird. Bei sozialen Netzwerken wird der Feed oft von einem Algorithmus kuratiert, der nicht immer die relevantesten Informationen hervorhebt.

8. **Spezifische Zielgruppen**: Einige Nischen-Themen oder spezielle Communities (z.B. Technik, Wissenschaft, Hobbys) fühlen sich in Foren wohler, weil die Teilnehmer alle ein tiefes Interesse am gleichen Thema haben, während es in allgemeinen sozialen Netzwerken schwierig sein kann, Gleichgesinnte zu finden.

Kurz gesagt: Foren bieten weiterhin Vorteile in Bezug auf Fokus, Struktur, Beständigkeit und spezialisierte Communities, die in sozialen Netzwerken oft verloren gehen.

Korrekt. Microsoft KI bestätigt deine Aussage :lol:

Ja, in Diablo 4 gibt es einige Vorteile, wenn man zusammen mit anderen Spielern spielt:
  1. Erfahrungsbonus: Wenn du dich in der Nähe eines anderen Spielers aufhältst, erhältst du einen Bonus von 5 % auf die Erfahrungspunkte. Spielt ihr in einer Gruppe, steigt dieser Bonus auf 10 %12.
  2. Effizienz: Da die Monster in der Oberwelt nicht mit der Gruppengröße skalieren, könnt ihr schneller Fortschritte machen und mehr in kürzerer Zeit erreichen1.
  3. Koordination und Strategie: In einer Gruppe könnt ihr verschiedene Klassen und Fähigkeiten kombinieren, um effektiver gegen starke Gegner und Bosse vorzugehen3.
  4. Loot: Während der Loot nicht direkt besser wird, habt ihr durch die erhöhte Effizienz und schnelleren Fortschritt mehr Chancen, hochwertigen Loot zu finden3.

Das Bossrotationen nicht aufgeführt sind zeigt halt wieder das AI hier nur begrenzt brauchbar ist :wand:
Viel generischer Kram aber kein Spezialwissen.
Ich meine das ist mit Abstand der größte Vorteil von Multiplayer in D4 das man nur 1/4 der Ressrourcen braucht für den selben Drop output.

Dinge wie 10% mehr Erfahrung statt 5% (Man ist so oder so in ca. 12h level 100) oder dass man Monster schneller killt ( ist eh alles 1 hit)
oder Synergy beim Schwierigkeitsgrad wenn D4 eh eines der leichtesten Games überhaupt ist spielen da nicht Ansatzweise in der selben Wichtigkeitsrolle für Multiplayer

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich mit den Schatzkästchen wenn das Addon live geht?
Ich habe zum Beispiel noch etwas Baumgeflüster und Goblinbeute mit meinem Level100 Barbaren gesammelt und wollte die Beute dann mit Druide oder Jäger öffnen, wenn die bei ~Lvl80 angekommen sind.

Wurde die Frage schon in einem Q&A beantwortet?
Kann man die Truhen dann überhaupt noch öffnen, oder sind die bereits nutzlos?

kann man nur physischen Schaden blocken oder auch elementaren?

Was sockelt man jetzt am sinnvollsten in Schmuck, wenn man mit Resis und Rüstung am Maximum ist? Gibt es Edelsteine, die Leben oder Schaden steigern?

Zurück
Oben