• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Es gibt nicht alle Dungeons auch als Alptraum Dungeon. Jeweils zum Seasonstart werden die ausgewechselt und dann gibt es nur die für die nächsten 3 Monate. Jetzt sind zB andere aktiv als zu Release von D4
Danke für die schnelle Antwort. Ich spiele nicht die Season. Ist es aber grundsätzlich so, das ich um alle möglichen Siegel zu bekommen, vorher die Dungeons gespielt haben muss? Oder hat das absolut gar nichts mit dem zu tun? Ich verstehe halt nicht, das ich so wenige verschiedene Albtraum Dungeons spielen kann obwohl es mehr gibt.
 
Ist es aber grundsätzlich so, das ich um alle möglichen Siegel zu bekommen, vorher die Dungeons gespielt haben muss? Oder hat das absolut gar nichts mit dem zu tun?
Das hat nichts miteinander zu tun. Du kannst auch NMD Siegel für Dungeons bekommen die du zuvor noch nie betreten hast.
Und bei mir sind es auch immer die gleichen ca. 8 NMDs, die droppen.
 
Das hat nichts miteinander zu tun. Du kannst auch NMD Siegel für Dungeons bekommen die du zuvor noch nie betreten hast.
Und bei mir sind es auch immer die gleichen ca. 8 NMDs, die droppen.
Danke😊also muss ich mich als Solo Spieler wohl damit abfinden 🫣
 
Ist jetzt vielleicht etwas spät, aber trotzdem mal als Tip, weils nach eigener Erfahrung mit Abstand Effektivsten für die grauen Herzen ist.

Gierige Grube/Ravening Pit wurde eh angesprochen da mit die Beste Höhle und der kürzeste Weg. (Immer 4 Bosse mit Herzen)
Dann den Run halt auch wirklich nur als Run auf diese Wrathful Hearts sehen - d.h. die 2 Bosse für die Quest killen, den optionalen Maligant Boss killen - und am Ende den halt für den Dungeon Abschluss den 4. Boss noch killen. Keine Items looten und vor allem nicht wenn man festellt das beim Bosskill (oder vorher schon über die Chatinfo oder Statbalken des Mobs) das Herz nicht die gewünscht Farbe hat, dieses auch am Boden nicht aktivieren. Diese Animation wo zuerst das Herz im Boden versinkt und dann der Mob langsam wieder aufersteht dauert halt ewig lang. Wenn man diese Herzen alle ignoriert kriegt man halt 3x soviel Runs und damit auch 8 mögliche Herzen mehr welche die gewünschte Schwarze Farbe haben könnten.
kannst mir folgendes mal übersetzen?
"nicht wenn man festellt das beim Bosskill (oder vorher schon über die Chatinfo oder Statbalken des Mobs) das Herz nicht die gewünscht Farbe hat, dieses auch am Boden nicht aktivieren"

Rein in die Höhle, abschlachten was nötig, im Prinzip die vier Bosse, soweit richtig?
Dann hört mein Verständnis leider auf...
 
Naja du hast ja in diesem genannten Dungeon die 4 Mobs die ein Herz haben können. Die 2 Kannibalen muß man eh töten um dann den Raum vom Dungeonboss frei zu schalten und dann ist noch ein optionaler Mob in dem Dungeon der auch ein Herz hat. Du kannst ja schon beim attackieren der Mobs feststellen welche Farbe das Herz hat welches der Mob dann droppt. Das steht einerseits im Combattext oder unter Lebensbalken des Mobs ob der jetzt Vicious, Devious, Brutal oder Wrathful ist (sry spiel nur auf Englisch). Alle anderen Herzen ausser dem Wrathful werden nach dem Initialkill des Mobs ignoriert, also praktisch gar nicht getriggert und aufgesammelt, weil leider diese dämliche Animation wo man das Herz anklickt, es ewig langsam im Boden versinkt und daraus auch wieder ewig langsam der Mob wieder aufersteht, das ganze Tempo des Runs so unheimlich verzögert.
 
Der Patch (1.1.1) kommt heute noch?
Im Launcher ist da bis eben nichts zu erkennen gewesen.
 
Das Update ziehen zieht sich aber ordentlich .. habe hier max. 20 kb/s trotz ziemlich fetter Internetverbindung. Werde dann wohl um Mitternacht anfangen können zu zocken :lol:
 
Patchnotes von Patch 1.1.1 vom 08.08.
Da heißt es unter anderem

Monsterdichte​


Wir erhöhen die Monsterdichte in Alptraumdungeons und in der Höllenflut.


  • Bosse über Stufe 60 werden über mehr Leben verfügen. Beispiele:
    • Bosse auf oder unter Stufe 60 bleiben unverändert.
    • Bosse auf Stufe 80 verfügen über 50 % erhöhtes Leben.
    • Bosse auf Stufe 100 verfügen über 100 % erhöhtes Leben.
    • Bosse auf Stufe 120 verfügen über 120 % erhöhtes Leben.
    • Bosse auf Stufe 150 und höher verfügen über 150 % erhöhtes Leben.
Bosse über Stufe 100? Das ist wenn man selber ein hohes Level hat und dann Nightmare Dungeons mit entsprechend hohem + aufmacht?

  • Bossmonster der Stufe 35 und höher verfügen nun über eine Chance von 100 %, einen legendären Gegenstand fallen zu lassen.
  • Schatzgoblins haben nun von Stufe 6-14 eine erhöhte Chance, einen legendären Gegenstand fallen zu lassen, und ab Stufe 15 ist es garantiert, dass sie einen legendären Gegenstand fallen lassen.
  • Legionsereignisse lohnen sich nun mehr und ab Stufe 35 wird garantiert ein legendärer Gegenstand fallen gelassen.
Damit sind dann nicht irgendwelche Erhöhungen in Nightmare Dungeons gemeint, sondern echt das vom Level des Helden abhängige Monsterlevel?
Das wird dann ja nur so Legendaries regnen. Soll mir recht sein - gibt ja eh keinen Handel in dem dann Warenwerte in den Keller gedrückt werden.
Ich lese daraus aber das es sich für Spieler echt nicht gelohnt hat, Goblins hinter her zu jagen oder an Legionsereignissen teil zu nehmen.

Quests​


  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt der Quest Zorn gegen das Schicksal blockiert werden konnte.
\(°o°)/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bosse über Stufe 100? Das ist wenn man selber ein hohes Level hat und dann Nightmare Dungeons mit entsprechend hohem + aufmacht?
NMD haben ja [Sigil-Level + 54] als Monsterlevel. Insofern ist alles ab Sigil-Level 46 bei Monsterlevel >= 100.

Beim anderen Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, was mit Bossmonster alles gemeint ist. M.E. nur die Dungeon-Bosse (nicht Elite oder Champions); und diese haben eh schon fast immer ein Legendary gedroppt (~75%?)

Legion Events sind zum Leveln 50-70 genial gewesen. Danach deutlich uninteressanter fand ich, da man eher NMD machen kann.
 
Beim anderen Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, was mit Bossmonster alles gemeint ist. M.E. nur die Dungeon-Bosse (nicht Elite oder Champions); und diese haben eh schon fast immer ein Legendary gedroppt (~75%?)

Ich schätze Alles mit großem Lebensbalken in der Mitte des oberen Bildschirms.
Die legendary Dropchance vorher würde ich nicht bei 75% sehen, eher so bei 5-10%. Wie viele Dungeons ich für den Aspekt oder das Flüstern gelaufen bin und kein einziges Legendary raus holte... (wohlgemerkt WT3+4)
Bei Nightmare Dungeons kamen die Legs ja i. d. R. auch vom Abschlussbonus und nicht von Drops.

"Zorn gegen das Schicksal" ist bei mir immer noch verbuggt. Ich weiß mit dem Nekro hatte ich irgendwann die Barriere zerstört und Mobs direkt zu den Barbaren gelockt. Aber der Dudu kann nichtmal die Sperre zerstören. Und die Barbaren wollen nach wie vor nicht kämpfen.
 
Ich lese daraus aber das es sich für Spieler echt nicht gelohnt hat, Goblins hinter her zu jagen oder an Legionsereignissen teil zu nehmen.
Naja, dem Schatzgoblin hinterher zu hechten (vor allem weil er einem ja fröhlich zig Mobgruppen beschert bei seiner Flucht) ist bzw. war eigentlich zumeist sinnfrei, aber ich habe es mir dennoch gegönnt wenn er mir mal wieder über den Weg gelaufen ist :D
Wenn er jetzt noch sichere Legendaries droppt erst recht, könnte ja ein guter Aspekt bei herausspringen.

Die Legionsereignisse (auch Weltbosse) nehme ich eigentlich recht häufig mit, weil man die XP durchaus spürt und es ja recht flott geht, ich kann mich zwar eher nicht daran entsinnen, dass aus den (wenn die Gruppe nicht zu schlecht ist und nur weniger Truhen kommen Stichwort Level 24 Barbar im Alp Legionsevent) 3 Truhen mal etwas gutes/brauchbares droppte wobei die Obolusse die es dort regnet ja auch nicht so verkehrt sind, aber jetzt mit der sicheren Chance auf ein Legendary lohnt es sich umso mehr denn jedes Legendary ist ja potentiell ein Aspekt den man benötigen könnte.
 
Für den Nekro ist der Goblin recht einfach. Sobald er unaufhaltsam wird und los rennt, Knochengefängnis drauf, dann kann er gerne im Kreis laufen. Man kommt selbst ja mit Ausweichen oder Blutnebel rein oder raus aus dem Gefängnis und der Goblin kann es nicht zerstören.
 
Ich vermute hier werden Legendaries und Uniques verwechselt / vermischt. Angehoben wird nur die Chance auf Legendaries, nicht die Chance auf Uniques!
Bei Legendaries würde ich aktuell auf irgendwas zwischen 50% und 75% tippen, bei meinen NMDs um Stufe 20.

Also von mir nicht. 75% würde ja bedeuten in 3 von 4 Fällen droppt der Boss ein Legendary.
Vor Patch 1.1.1. droppten Bosse in normalen Dungeons bei mir in 3 von 4 Fällen einfach gar Nichts - also nicht mal was Gelbes. In Nightmaredungeons vielleicht zu 50-75% was Gelbes. Die Legendaries (oder selten auch Uniques) kamen eigentlich immer aus dem Abschlussbonus, den man kriegt wenn die Bubble erscheint.
 
Also von mir nicht. 75% würde ja bedeuten in 3 von 4 Fällen droppt der Boss ein Legendary.
Vor Patch 1.1.1. droppten Bosse in normalen Dungeons bei mir in 3 von 4 Fällen einfach gar Nichts - also nicht mal was Gelbes. In Nightmaredungeons vielleicht zu 50-75% was Gelbes. Die Legendaries (oder selten auch Uniques) kamen eigentlich immer aus dem Abschlussbonus, den man kriegt wenn die Bubble erscheint.
Wir und die Patchnotes sprechen von Bossen; nicht von Champions und Elite :)
 
Kurze Frage: gibt es schon ein D4-Wörterbuch Englisch-Deutsch? Ich zocke auf Englisch, die meisten in meiner FL aber auf Deutsch, und wenn die mit Begriffen wie "Ansucher", "Verbindung" oder "vermacht" kommen, stehe ich auf dem Schlauch.
Ich würde auch mithelfen, so ein Wörterbuch aufzubauen oder zu erweitern.
 
Nicht dass ich wüsste - ein D4 Lexikon wäre aber cool ^^
 
Ich denke das ergibt sich mit der Zeit. Bei Diablo2 weiß inzwischen auch jeder was mit "Shako" gemeint ist - nämlich die einzigartige Harlekinskrone und nicht das Grunditem Tschako.

Mit "Verbindung" - und ich spiele Diablo4 auf deutsch - wüsste ich ohne Kontext auch nichts anzufangen. Brauchst halt eine Internetverbindung zum Spielen.
 
Zurück
Oben