• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Stackt der Schaden von verpesteter Leichenexplosion?
Und was sind Opfer-Boni beim Necro? Ich nehme mal an, die wirken nur, wenn ich meine eignen Jungs opfere?

Eine Frage zu Zorn der Natur
es steht geschrieben „Außerdem zählen diese kostenlosen Fertigkeiten sowohl als Erd- wie auch als Sturmfertigkeiten.“
bekommt die kostenlose Fähigkeiten dann doppelte Buffs? Weil sie ja als Erd- und Sturmfertigkeit zählt ?

Eine Frage zu Zorn der Natur
es steht geschrieben „Außerdem zählen diese kostenlosen Fertigkeiten sowohl als Erd- wie auch als Sturmfertigkeiten.“
bekommt die kostenlose Fähigkeiten dann doppelte Buffs? Weil sie ja als Erd- und Sturmfertigkeit zählt ?
Jopp :)

Kleiner Hinwis: die neuen Ringe droppen nicht nur bei Varshan sondern auch in der Bluternte bei diesem Event wo man mit 3x50 Blut die Schreine aktiviert. Da droppte bei mir gestern der Writhing Band of Trickery (Rogue Unique Ring)

Du kannst in Diablo-Games (fast) alles (fast) überall finden - genügend hohes Monsterlevel vorausgesetzt. Die Farmspots haben nur eine höhere Chance.

Du kannst in Diablo-Games (fast) alles (fast) überall finden - genügend hohes Monsterlevel vorausgesetzt. Die Farmspots haben nur eine höhere Chance.
Ja, stimmt wohl, ich finde den Hinweis dennoch wichtig, da explizit gesagt wurde, dass man die Ringe bei Varshan findet. Habe jetzt schon von mehreren Funden außerhalb von Varshan gehört, sodass das wohl eine echte Chance ist.

"Nur eine höhere Chance" hilft halt auch nicht, wenn es so wäre wie bei den Uber Uniques, die man realistisch nicht außerhalb von Duriel findet.

Huhu! Wie oder wo findet man die 300er Truhen in Helltides? Irgendwie finde ich keine... . Man bekommt ja nur aus den Kisten diese Eisendingens für den einen neuen Boss (komm grad nicht drauf). Irgendwelche Tipps oder Ideen?

Irgendwelche Tipps oder Ideen?
was Matthze schreibt!
Dort werden dir die Positionen angezeigt. Aber manchmal kann es sein, dass die Truhe dann dennoch nicht vorhanden ist. Mit ein wenig Glück kann man das aber beheben, indem man in die Stadt und zurück portet (ggf. mehrmals).

Und bedenken das zur vollen Stunde die Truhen die Position wechseln, dann ein paar Minuten später helltides.com aktualisieren und die neue Position sehen.

Mit ein wenig Glück kann man das aber beheben, indem man in die Stadt und zurück portet (ggf. mehrmals).
Die Methode ist: 1) Ca. 2-3 Screens von der Location entfernen 2) in die Stadt porten 3) ca. 15 Sekunden warten und wieder zurück.
Sollte 100% funktionieren. Wenn Gruppenmitglieder dabei sind, müssen das alle gleich machen.
Was auch quasi immer funktioniert ist in einen Dungeon/Keller in der Nähe zu gehen.

Alle Tips von mir:

In jedem Gebiet ist eine Truhe. Pro Helltide sind normalerweise zwei Gebiete aktiv, also zwei Truhen pro voller Stunde. Die m.E. einzige Helltide mit drei Gebieten und Truhen ist die um Kea Gul.

Es hat sich als recht effizient erwiesen, sich eine Route um 3-4 Events zu suchen und diese nacheinander abzulaufen. Dort gibt es meistens nicht nur viele Monster=Cinder, sondern auch die Truhe am Ende mit Obolen und Co.
Mobs auf dem Weg sollte man immer mitnehmen. Alle Kisten und Objekte anzuklicken lohnt sich auch. In einer Gruppe geht es deutlich besser, als solo.

Wenn eine Helltide zur vollen Stunde beginnt, kann man nicht mehr als diese 2/3 Truhen holen, da es keinen Wechsel gibt. Das ist worst case.
Wenn sie um xx:45 beginnt, schafft man bis zum Wechsel um xx:00 i.d.R. keine 600 Cinder zu sammeln und kann nur eine Truhe der ersten Phase holen, schafft also nur 3/4 Truhen insgesamt. Das ist okay.
Wenn die Helltide um xx:15 oder xx:30 beginnt, schafft man recht locker alle 4/6 Truhen. Das ist einem am liebsten.

Insgesamt kann man pro Helltide locker 2.200 Cinder holen. 4Steel+4Mysterie ist also recht nahe am Optimum bei einer xx:15 und xx:30 Helltide.

Droppen als Item, das man m.E. aufheben muss. Ich würde auf ca. 30-40% Dropchance schätzen; vielleicht etwas mehr.
@MrGracy Muss mich korrigieren. Habe da jetzt mal mehr drauf geachtet und die Dinger scheinen wirklich nicht zu droppen, sondern direkt ins Inventar zu wandern.

Danke für das Update. Und ich dachte schon ich bin zu doof die zu sehen :ROFLMAO:

Kurze Frage: Durch nen Disconnect ist mein Season-Hardcore Charakter gestorben :cry2:
War zum Glück nur Level 13...

Der soll nun in der Halle der Toten anschaubar sein. Aber wie/wo finde ich die?!

Und welche Hilfsmittel gibts denn für Hardcore? Soll es nicht eine Schriftrolle der Flucht geben welche den Spieler in so einem Fall in die nächste Stadt teleportiert?

Zuletzt bearbeitet:
Haben die heute einen Patch gebracht den ich nicht mitbekommen habe? Ich hab jetzt um 20 Uhr Kehjistan Helltide mit der Sorc gemacht - also 3 mögliche Kisten Steel. Ich hab jeweils aus jeder Kiste 5 Steel anstatt die üblichen 3 bekommen - Danach mit dem Rogue in der gleichen Helltide noch mal 2 Kisten gemacht und wieder jeweils 5 Steel pro Kiste.

Edit: Ok habs selber gefunden, die haben heute einen Hotfix rausgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die heute einen Patch gebracht den ich nicht mitbekommen habe? Ich hab jetzt um 20 Uhr Kehjistan Helltide mit der Sorc gemacht - also 3 mögliche Kisten Steel. Ich hab jeweils aus jeder Kiste 5 Steel anstatt die üblichen 3 bekommen - Danach mit dem Rogue in der gleichen Helltide noch mal 2 Kisten gemacht und wieder jeweils 5 Steel pro Kiste.

Edit: Ok habs selber gefunden, die haben heute einen Hotfix rausgebracht.
Jopp, ab jetzt immer standardmäßig 5 Stück. Herrlich :)

Daily Update:
In einem Beitrag auf X (formerly known as Twitter) sagte Global Community Development Director Adam Fletcher, dass man mit diesem Hotfix außerdem mehr Lebenden Stahl unter die Spieler bringen wird.

Zum Aspektm des Bärenschreckens
“ist jetzt AUCH eine erdfähigkeit“
bekommt pulverisieren jetzt Boni durch Erdfähigkeits- UND Werbärfähigkeitsverbesserungen?

Zurück
Oben