• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Wollte heute mal bissel entspannt T2 farmen. Für mich kein Problem. Aber die leute die ich da gefunden habe sind dauernd gestorben im Rift.

Ich bin in 4 Rifts nicht 1 mal gestorben. Der Rest mehr als 10 mal. Das was mich frustriert ist folgendes. Alle anderen haben Set teile gefunden.. NUR ICH NICHT!!!! NIX... Ich hab die ganze arbeit gemacht.

Schlimm
 
so, ich habe mir heute mal den Spaß gegönnt und mir die größten Lucker für ein Team gesichert.

4 Spieler; Gleiche Geschwindigkeit; Gleiche Anzahl an kills; Immer zusammen auf der Karte; Rifts only; Speed T2; Über mehrere Stunden;

Geachtet habe ich auf die Klassen-Set-items, da auf die wohl die meisten scharf sind und es da viele von gibt:

Spieler 1: Tals amu, Tals Gurt, 2x Archon set schuhe
(Tals set und Archon set hat der Spieler bereits "komplett"*)
Spieler 2: 3x WD Set Schultern, WD set chest
(Ein WD set hat dieser Spieler bereits "komplett"*)
Spieler 3: Barb Set Schultern
(Immortal King Set hat dieser Spieler bereits "komplett"*)
Spieler 4 (ich :D): ----

*"komplett" im Sinne von: Den vollen 4er bzw. 6er Bonus

Ausgewählt habe ich die Spieler nach Erfolgen der letzten Tage, so ist obiges Bild kein Zufall, sondern ein Trend der sich über die letzten Tage abbildet.
Spieler 2 hat z.B. gestern 3x WD Set Handschuhe gefunden.


Das wirklich lustige was mir beim Spielen aufgefallen ist:
Leichen und Steine wurden nur sehr selten von meinen Mitstreitern umgedreht.
Ich hing oft hinten dran, weil ich noch alles "abklicken" musste

..... aber gut, dass ICH natürlich keine Sets bekomme! :D:top:


edit: Blizzard hat zu viel am rng rumgefummelt. Die haben da irgendetwas verbockt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute mal bissel entspannt T2 farmen. Für mich kein Problem. Aber die leute die ich da gefunden habe sind dauernd gestorben im Rift.

Ich bin in 4 Rifts nicht 1 mal gestorben. Der Rest mehr als 10 mal. Das was mich frustriert ist folgendes. Alle anderen haben Set teile gefunden.. NUR ICH NICHT!!!! NIX... Ich hab die ganze arbeit gemacht.

Schlimm
Jep, sowas regt mich auch auf. Es sind public einfach zu viele Leute auf gewissen Torment Stufen unterwegs, für die sie noch nicht geeignet sind. Und das nervt, da es sich so wirklich zieht und man quasi alleine viel schneller wäre und die anderen dabei womöglich auch noch belohnt werden.

so, ich habe mir heute mal den Spaß gegönnt und mir die größten Lucker für ein Team gesichert.

4 Spieler; Gleiche Geschwindigkeit; Gleiche Anzahl an kills; Immer zusammen auf der Karte; Rifts only; Speed T2; Über mehrere Stunden;

Geachtet habe ich auf die Klassen-Set-items, da auf die wohl die meisten scharf sind und es da viele von gibt:

Spieler 1: Tals amu, Tals Gurt, 2x Archon set schuhe
(Tals set und Archon set hat der Spieler bereits "komplett"*)
Spieler 2: 3x WD Set Schultern, WD set chest
(Ein WD set hat dieser Spieler bereits "komplett"*)
Spieler 3: Barb Set Schultern
(Immortal King Set hat dieser Spieler bereits "komplett"*)
Spieler 4 (ich :D): ----

*"komplett" im Sinne von: Den vollen 4er bzw. 6er Bonus

Ausgewählt habe ich die Spieler nach Erfolgen der letzten Tage, so ist obiges Bild kein Zufall, sondern ein Trend der sich über die letzten Tage abbildet.
Spieler 2 hat z.B. gestern 3x WD Set Handschuhe gefunden.


Das wirklich lustige was mir beim Spielen aufgefallen ist:
Leichen und Steine wurden nur sehr selten von meinen Mitstreitern umgedreht.
Ich hing oft hinten dran, weil ich noch alles "abklicken" musste

..... aber gut, dass ICH natürlich keine Sets bekomme! :D:top:


edit: Blizzard hat zu viel am rng rumgefummelt. Die haben da irgendetwas verbockt...
Also ein Zeitraum von ein paar Stunden oder auch nur ein paar Tagen ist imo einfach nicht evaluierbar. Da spielt auch viel subjektive Wahrnehmung eine Rolle. Natürlich merkt man sich, dass Spieler XY in den letzten 2 Tagen volles Set bekommen hat und man selbst nichts. Aber genauso kann es sein, dass es vor ein paar Wochen umgekehrt war, aber das hat man eben schon wieder vergessen.

Unter meinen Leuten mit denen ich spiele, gleicht es sich eigentlich immer ziemlich aus. Mal hat der Glück, mal der andere. Solange man nicht tagelang auf der Stelle tritt, trotz intensivem Spielen, find ich es vollkommen okay.


Ansonsten, was mich frustet: ich krieg einfach keine 3 Sockel in meine Vyrs Chest. Das muss doch irgendwann einfach mal kommen... Das Ding ist, die Chest ist an sich nicht mal so gut (kein Vit, kein Allres), aber ob ich überhaupt demnächst eine finde und ob die dann auch besser ist, ist fraglich. Also muss ich fast weiter dran bleiben... Leider bin ich ziemlich limietiert atm, was Gold betrifft (der Roll ist noch "nur" bei 400k, aber das ist viel genug auf Dauer).
 
Also ein Zeitraum von ein paar Stunden oder auch nur ein paar Tagen ist imo einfach nicht evaluierbar. Da spielt auch viel subjektive Wahrnehmung eine Rolle. Natürlich merkt man sich, dass Spieler XY in den letzten 2 Tagen volles Set bekommen hat und man selbst nichts. Aber genauso kann es sein, dass es vor ein paar Wochen umgekehrt war, aber das hat man eben schon wieder vergessen.
Es ist ein Trend der sich abzeichnet.
Habe ja auch extra unter jedem Spieler drunter geschrieben, welche Sets sie bereits komplett haben.
Ich habe noch kein einziges zusammen...

Und ich denke sehr wohl, dass man das schon Bewerten und Schlüsse draus ziehen kann.
Schließlich war mir heute morgen klar, was passiert, wenn ich die Gruppe so zusammen stelle...
bzw. war das meine Prognose: "Die finden viel und ich finde wenig".
Ich habe sie so zusammen gestellt, damit genau dieses Ergebnis am Ende raus kommt und genau das ist auch passiert.
Als "Spieler 3" hätte ich eig noch gerne jmd anderen gehabt, aber der war zum Start nicht on :p

Dafür kann ich noch nachreichen, dass Spieler 3 hinterher noch eine Runde WD gespielt hat und gleich WD-Set-Handschuhe gefunden hat xD
Zufall? Na, ich glaube nicht.
Solange man nicht tagelang auf der Stelle tritt, trotz intensivem Spielen, find ich es vollkommen okay.
Genau das ist mein Problem seit 1,5 Wochen.
(oder war, ein brauchbares Item ist mir heute tatsächlich vor die Füße gefallen)
 
Ne gescheite Waffe von Kadala zu bekommen ist doch echt unmöglich. Allein die mögliche Auswahl an Waffenarten ist schon riesig. Dann die richtige Waffenart, in der richtigen Legendaryversion mit nem annehmbaren Roll zu bekommen ist doch wirklich unfasslich.
Ich finde Blizzard sollte die Möglichkeit schaffen, dass man selbst aussuchen kann, ob man Schwert, Knüppel, Axt, etc. haben möchte. Dafür können sie meinetwegen die Kosten erhöhen.
 
Ne gescheite Waffe von Kadala zu bekommen ist doch echt unmöglich. Allein die mögliche Auswahl an Waffenarten ist schon riesig. Dann die richtige Waffenart, in der richtigen Legendaryversion mit nem annehmbaren Roll zu bekommen ist doch wirklich unfasslich.
Ich finde Blizzard sollte die Möglichkeit schaffen, dass man selbst aussuchen kann, ob man Schwert, Knüppel, Axt, etc. haben möchte. Dafür können sie meinetwegen die Kosten erhöhen.
Jo, keine Frage. Aber genau deshalb kenne ich auch niemanden mehr, der Waffen gambelt, und rate dir deshalb auch dringend davon ab. :( Rüstungen + Offhand zu kaufen lohnt halt massiv mehr.

Muss man einfach als sinnlos abhaken, genau wie eine Craftrezepte z.B.
 
Nachdem ich lange und teilweise recht intensiv suchtend D3 classic gespielt hatte (570h insgesamt an Spielzeit)
Hatte ich mir RoS bewusst zum release nicht gekauft.
29€ (39$) auf der offiziellen Blizzard Seite schien mir für 1 Akt mit angeblich laut Gamestar 4-6h Spieldauer , 1 Klasse die nix wirklich neues sondern ein Pala-klon aus D2 sei und der Tatsache, dass es im Abspann so hatte ich auf Streams bereits am Release Tag gesehen nach dem Malthael fight nicht mal ne Cinematic gab.... Ne da wollte ich warten bis der Preis auf Kinguin 20€ fällt (Traditionell fallen Blizzard spiele irgendwann immer so auf 20€ und bleiben dann 2-3 Jahre auf dem Preis niveau...).

Am 16-Apr-2014 war es dann soweit ...20,35 € Und ich dachte mir, günstiger wird es auch in 2 Jahren nicht mehr, also zuschlagen ^^

Neuen HC char (Barbar) komplett von 0 SF angefangen und in 9 1/2 stunden durchgend auf "Hard" solo bis in den 5 Akt vorgekämpft.

Voller Vorfreude und nach dem brillianten Eröffnungscinematic startete ich meine Reise durch wunderschön gestaltete Landschaften, bekämpfte neue Monster und erledigte hier und da ein paar Handlanger aufgaben. Nach gut 2h in denen ich mich fragte , wann denn nun mal sowas wie ne Story (zu viel hatte ich nicht erwartet) aber zumindest sowas wie im Hauptspiel die Story vom Kometeinschlag bis zum Skeleton King töten ... losging .. dämmerte mir allmälich .. ,dass ich schon kurz vor Malthael angelangt war ....

Wenige Minuten danach hatte ich Gewissheit.
Malthael sitzt das ganze Spiel nur dumm in seiner Burg rum und wartet bis wir uns zu ihm durchgekämpft haben.....

Das ist die ganze Story....
Hey da sitzt ein Todesengel in seiner Burg und wartet.... hau dich mal duch 10Maps bis du bei ihm bist. In der Zwischenzeit sitzt er da einfach nur rum und wartet....


Puh ehrlich , so toll viele der Neuerungen von ROS sein mögen, so sehr Diablo nie ein Storyspiel war sondern ein Sammelspiel.... So sehr ist trotzdem diese absolute Lieblosigkeit der Geschichte in meinen Augen eine absolute Frechheit.

Der Barb ist nun Level 60.... macht seit 9leveln Bounties und Rifts und hat durchaus Spaß auf seinem weg zu Level70.
Er fragt sich nur manchmal, ob ihn da jemand veraschen will , wenn ihm das Volk zujubelt wie er sie heroisch von mathael befreit hatte... oder ob die das ernst meinen ?
 
Nachtrag zu Budokai - und das Ende war mal sowas von erbärmlich für Blizzard... Maltheal tot, 3 gelbe Items, fertig....

@topic: Bei mir ist irgendwie schonwieder die Luft raus! Riften, Bountys - das wars... Weis nicht so recht aber mich erfüllt das nicht wirklich! Schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon von Anfang an als Fazit gebracht, wo das Spiel noch in der F&F Beta war:
Das Spiel macht Spaß, aber es ist ein kurzweiliger Spaß. Für viele wird nach einem Monat schon die Luft raus sein.
 
Rifts sind einfach nicht random genug. Gefühlte 20 verschiedene Maps von denen man sich eh nur über 5 freut. (Jail/Blood Marsh/Dahlgur Oasis/Graveyard/5te fällt mir gerade nicht ein) Dazu noch ne handvoll Mobsets die nicht groß variieren und dann hat man halt alles ziemlich schnell gesehen.
Wieso gibts nicht pro Riftlevel 3-7 verschiedene, komplett random ausgesuchte Mobtypen?
 
Die Maps sind auch zu undynamisch. Bei Rifts sieht man das richtig gut. Outdoor Maps haben in Rifts teilweise noch den Wegpunkt an der exakt gleichen Stelle. Und Dungeonmaps sind nach einem Baukastenprinzip zusammengestellt, wo es echt wenige verschiedene Muster gibt...
Das Spiel ist viel zu statisch für ein H&S. Maps fühlen sich immer gleich an, Items sind sich sehr ähnlich (quasi nur der Legendary-/Setbonus sticht heraus) und man kann mittlerweile zu viel vorausplanen. Man schaut nicht mehr nach links und rechts, sondern macht genau das, wofür man in das Spiel gegangen ist.
Wenn man Bounties macht, macht man NUR das, was die Bounty von einem will und evtl eine Cursed Chest, wenn sie auf dem Weg liegt.
Wenn man Rifts macht, dann macht man NUR das, was den Balken füllt. Ist der Boss tot, geht man quasi sofort raus (außer man hat ein extremst gutes Level erwischt, dann macht man dieses zuende)
Wenn man Craftingmats farmt, dann farmt man NUR diese einen Gegner ab, die sie droppen können.

Was dem Spiel fehlt, ist eine Dynamik:
Open World Bosse (von Diabloclone inspiriert), die nicht auf der Map angezeigt werden und ->überall<- sein können. Und mit überall meine ich auch wirklich überall. An jeder verdammten Stelle im Spiel und nicht an vordefinierten Plätzen.
Seltene, schwere und extremst belohnende "Uberdungeons", die ->überall<- sein können. Und mit überall meine ich... ich denke ihr wisst, was ich damit meine ;)
Es fehlt dem Spiel an Momenten, wo man etwas entdeckt und seine Pläne über den Haufen wirft und lieber das Entdeckte macht, aber gleichzeitig solche Momente, die man nicht permafarmen kann.

Genauso nervt es mich, dass Cursed Chests nicht random sind. In den gleichen Gebieten sind immer die gleichen Chests mit den gleichen Quests. Dadurch können sie nichtmal in Rifts sein, da sie nur an vordefinierten Stellen erscheinen. Dabei hätte man die Schreine in den Rifts gut mit sowas verbinden können.

Momentan fühlt sich das Spiel so an, als würde man immer und immer wieder das gleiche machen und dabei erwarten, dass man was neues erlebt. Wie war nochmal die Definition von Wahnsinn? ;)
 
Ne gescheite Waffe von Kadala zu bekommen ist doch echt unmöglich. Allein die mögliche Auswahl an Waffenarten ist schon riesig. Dann die richtige Waffenart, in der richtigen Legendaryversion mit nem annehmbaren Roll zu bekommen ist doch wirklich unfasslich.
Ich finde Blizzard sollte die Möglichkeit schaffen, dass man selbst aussuchen kann, ob man Schwert, Knüppel, Axt, etc. haben möchte. Dafür können sie meinetwegen die Kosten erhöhen.

ach iwo, ein freund hat auch relativ schnell eine Thunderfury für seinen Barb bekommen^^ Ist einfach Zufall
 
@IkariX: Das hast du gut zusammen gefasst. Hier muss Blizzard wirklich in Zukunft ansetzen!
 
Ich spiele zwar viel lieber in Gruppen als alleine, aber bekomm jedes mal eine Krise wenn meine Mitspieler in einem schönen, großen Level einfach kreuz und quer mitten über die Map rennen!!! :motz:

Habt ihr denn kein ästhetisches Gefühl für ein koordiniertes Am-Rand-entlang-laufen und dann am Ende die Mitte der in ihren Dimensionen bekannten Map zu erkunden?!? Ich würd ja noch mit mir reden lassen, ob man links- oder rechtsrum läuft, wobei jedem klar sein sollte, dass es nur im Uhrzeigersinn wirklich Sinn macht! :clown:



...und wo ich gerade dabei bin:
Ich warte noch immer auf gute Vyrs Handschuhe... Kann doch nicht so schwer sein, dort mindestens drei von vier Stats zu treffen. Int/CC/CD/CDR, mehr will ich gar nicht... Achja und die Rüsse von dem Set brauch ich immer noch nicht; die Schuhe sollen's sein!
 
Die Maps sind auch zu undynamisch. Bei Rifts sieht man das richtig gut. Outdoor Maps haben in Rifts teilweise noch den Wegpunkt an der exakt gleichen Stelle. Und Dungeonmaps sind nach einem Baukastenprinzip zusammengestellt, wo es echt wenige verschiedene Muster gibt...
Das Spiel ist viel zu statisch für ein H&S. Maps fühlen sich immer gleich an, Items sind sich sehr ähnlich (quasi nur der Legendary-/Setbonus sticht heraus) und man kann mittlerweile zu viel vorausplanen. Man schaut nicht mehr nach links und rechts, sondern macht genau das, wofür man in das Spiel gegangen ist.
Wenn man Bounties macht, macht man NUR das, was die Bounty von einem will und evtl eine Cursed Chest, wenn sie auf dem Weg liegt.
Wenn man Rifts macht, dann macht man NUR das, was den Balken füllt. Ist der Boss tot, geht man quasi sofort raus (außer man hat ein extremst gutes Level erwischt, dann macht man dieses zuende)
Wenn man Craftingmats farmt, dann farmt man NUR diese einen Gegner ab, die sie droppen können.

Was dem Spiel fehlt, ist eine Dynamik:
Open World Bosse (von Diabloclone inspiriert), die nicht auf der Map angezeigt werden und ->überall<- sein können. Und mit überall meine ich auch wirklich überall. An jeder verdammten Stelle im Spiel und nicht an vordefinierten Plätzen.
Seltene, schwere und extremst belohnende "Uberdungeons", die ->überall<- sein können. Und mit überall meine ich... ich denke ihr wisst, was ich damit meine ;)
Es fehlt dem Spiel an Momenten, wo man etwas entdeckt und seine Pläne über den Haufen wirft und lieber das Entdeckte macht, aber gleichzeitig solche Momente, die man nicht permafarmen kann.

Genauso nervt es mich, dass Cursed Chests nicht random sind. In den gleichen Gebieten sind immer die gleichen Chests mit den gleichen Quests. Dadurch können sie nichtmal in Rifts sein, da sie nur an vordefinierten Stellen erscheinen. Dabei hätte man die Schreine in den Rifts gut mit sowas verbinden können.

Momentan fühlt sich das Spiel so an, als würde man immer und immer wieder das gleiche machen und dabei erwarten, dass man was neues erlebt. Wie war nochmal die Definition von Wahnsinn? ;)
Ich gebe dir zwar vollkommen Recht, aber vergleiche das aktuelle Spiel mal mit dem D3 zu Release oder generell vor 2.0. Das ist schon ein extremer Fortschritt. Ich persönlich mache 10 mal lieber Rifts als die ewig gleichen A3 Runs zu Classic Zeiten. Sicher kennt man nach einer gewissen Zeit die meisten Rifts, aber es ist immernoch sehr viel abwechslungsreicher als die alten Runs, denn die waren nämlich wirklich immer gleich. In den Rifts hat man immerhin Variation und das ist schon mal gut.

Mal sehen, was mit den ersten Content Patches kommt. Sowas wie ein Überdungeon wäre cool. Wobei sowas in der Art ja ein Rift ist, inkl. der "besonderen" Belohungen (Shards und Forgotten Souls).
 
NICHT LUSTIG!!!!
Mache das eine ums andere Mal die Bounties - bei den letzten 3 Runs (1 gestern abend, 2 gerade eben) entweder kurz vorm Erledigen der letzten Prüfung, nach dem letzten Kill oder aber (was noch die Steigerung davon ist) in die Stadt geportet und Char war weg. Konnte mir das Würfelchen nicht holen, nur ein Mouseklick davon entfernt *aaaaaargh*!!!!!!
 
bei mir auch, dann liefs echt flüssig und nu kam die Meldung "Zeit abgelaufen" und hat mich ganz raus geworfen...was schaffen die denn da
 
alter was geht'n jetzt..... superlaaaaag :( :(

dann lass ichs heute lieber sein mit HC ;)
 
Zurück
Oben