Ich bin mit ein paar Dingen, die du aufgeführt hast nicht ganz einverstanden, Sokrates:
Da geb ich dir halbwegs Recht. Ich hamstere momentan, damit ich später Ressourcen habe, um die letzten Prozente rauszuquetschen. Dafür brauch ich aber noch eine bessere Basis. Momentan würde das nicht lohnen.
Naja, wenn der Crusader sie brauchen kann, ist das schon mal ne Daseinsberechtigung^^. Ich würde auch nicht sagen, dass 2 h komplett nutzlos ist, obwohl zur Zeit kaum einer damit spielt. Die Zweihänder haben nen sehr hohen Tickschaden und da sehe ich durchaus Potenzial. Beim Dämonenjäger machen die 1h-Armbrüste den höchsten DPS. Ich mag sie trotzdem nicht, wegen dem hohen Attackspeed und dem wenigen Tickschaden.
Ja macht doch nix, oder?
Ich denke, dass bei nem guten HP:EHP-Verhältnis LoH durchaus die bessere Wahl ist. Mehr Regeneration statt nen noch größerem Lebenspool kann wohl sinnvoll sein. Das musss dann durch den Spieler ins richtige Verhältnis gebracht werden und darin liegt der Anspruch. Genaueres kann ich noch nicht sagen, da ich noch weit davon weg bin, T6 flüssig zu farmen.
Auf der Waffe ist es blöd aber MS ist wegen Paragon gleichzusetzen mit der Ressource und die sollte man neben MS möglichst auch maxen, da die Verbraucher viel mehr Schaden als die Erzeuger machen.
Zu 1:
Die mats sind total unausgewogen, rares findest du wie sand am meer, alleine das was du bei kadala verzockst und anschließend beim schmied abgibst reicht duzendfach aus um deinen bedarf hier zu denken. Rares habe ich gar nicht mehr auf und das nach 3 wochen ROS. Das zeugt doch deutlich von einer krassen unausgeglichenheit in puncto:
a)Mat verteilung
b)Vollkommene überflüssigkeit von rares nach kurzer spielzeit.
Das muss man sich mal geben, die rareklasse ist gleich zu beginn von ROS absolut nutzlos? Das könnte man mit einfachen mathematischen modellen in ner halben stunde berechnen. Anscheinend bekommen die entwickler von so einem knallertitel das nichtmal in monatelanger vorarbeit hin. Vollkommen unverständlich.
Blaue items und spezielle craftingmats sind 1000x wichtiger.
Kommen wir zum nächsten punkt zu 2.:
Zweihänder für barb und andere klassen sind vollkommen sinnbefreit weil sie viel weniger schaden machen, auf 4. primäre und zwei sekundäre stats beschränkt sind. Die mainstats können nicht so hoch rollen wie 2x mainstat von 2 einhändern (bei weitem nicht). Es fehlt 130% critdmg, es fehlt der deutliche DMG unterschied und sie sind langsam. Das was du als harte "ticks" beschreibst hat den nachteil bei ressourcenerzeugung wie z.b. wut. Weiterhin kann man nur auf eine spezielle legfähigkeit zugreifen anstatt zwei.
Das hätte man auch SEHR EINFACH in ein paar minuten ausrechnen/austüfteln können. Aus dem special ed disaster zu beginn von classic wo blaue 1h waffen legendären 2h waffen bei weitem überlegen waren hat man wieder nicht gelernt obwohl man es zwischenzeitlich in classic bessser gemacht hat.
Zu 3.:
Nein LOH suckt, wichtig ist toughness und ein guter dps, heilkugeln und liferegen sind viel besser als jegliche form von LOH. LOH zählt als primärstat und fast alle items sind auf vier primärstats limitiert (selten dämlich). Gerade wenn man ein ausgewogenes verhältnis von DPS zu toughness haben will hat man da keinerlei platz für LOH und sonstige spielerein. Ich kann t5 brauchbar spielen und da bringt dir als barb LOH einen absoluten scheissdreck. Da verlierst du mal eben 200k hp (also gut ein drittel deiner max hp) in einer sekunde, selbst mit 10k LOH (was sicher 3-4mio hp toughness ausmacht) brauchst du da bei 2aps (was sehr hoch ist) gut 10sekunden um da gegenzuheilen. Healingglobes und deine 60% pot sind da viel entscheidender. Für LOH als primärstat ist da absolut kein platz, movementspeed ist überhaupt indiskutabel.
Für mich ist das spiel zwar einigermaßen gelungen (zumindest jetzt wo man noch etwas findet macht es spass) aber an vielen ecken und enden absolut fehldesigned.
Extra stats wie LOH etc. sollten generell nicht als primärstat zählen, das ist auf höheren stufen ein absoluter failroll bzw. blank denn diesen stat MUSS man rerollen.