• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

und dann spielt man mit denen ein paar Runden (vll lernt man ja ein paar Tricks *lol*) und dann öffnet keiner Truhen, Leichen werden nicht umgedreht und Steine nicht angeklickt....
Aber alle 5min machen sie eine Pause auf dem Schlachtfeld, um ihr neustes Leg zu identifizieren.

Das passt mMn überhaupt nicht zu einem Spiel mit BoA.
Würde es eine Möglichkeit zum handeln geben, so könnte man sein Pech wenigstens etwas kompensieren, aber so?
grinden grinden grinden
Es könnte schlimmer sein: shared Loot und sie grabben dann noch den / deinen Megadrop weg ^^

So ist RNGesus einfach nur ungnädig.
 
Muss ehrlich sagen dass das komplette gearing, crafting usw. komplett für n arsch ist. Von spürbaren progress keine spurt. In einem monat ist man auf vielen slots fast "fertig". Wo bleibt dann in zwei monaten die motivation wenn man alles hat?

Für 100 punkte mehr mainstat (was 1% ist) wird mich das spiel sicherlich nicht monatelang fesseln wie es d3c getan hat.

Da hat blizzard einen unglaublichen griff ins klo gelandet als sie auf die community gehört haben, zumindest für die aktiveren spieler.
 
Wieso, welcher Spieler hat gesagt er möchte nach einem Monat fertig sein? Welcher Spieler sagte er will nur 1 oder 2 items pro Slot haben die echt gut sind?

Die meisten Sets und legs sind fast identisch, nur ganz wenige strahlen etwas heraus, na klar geht einem da bald die Puste aus.


Da muss aber Blizzard sich an die Nase fassen weil sie einfach zu wenig Abwechslung bieten, zu wenig Optionen aufzeigen und die Skillbalance im Moment teils völlig im Argen liegt.

Spass macht es trotzdem, aber man sieht sehr schnell wieso eine Ladder mir Reset in D2 Erfolg hatte. In D3 RoS rennt man sehr schnell in eine Sackgasse.
 
Was habt ihr denn für Übergear das ihr euch jetzt schon langweilt.
Ich finde, ich habe schon relativ viel gespielt in RoS und habe auch schon,
wie ich finde, recht viel gefunden, aber von einer Sackgasse kann hier bei weitem
nicht die Rede sein.
 
Was habt ihr denn für Übergear das ihr euch jetzt schon langweilt.
Ich finde, ich habe schon relativ viel gespielt in RoS und habe auch schon,
wie ich finde, recht viel gefunden, aber von einer Sackgasse kann hier bei weitem
nicht die Rede sein.

So sehe ich das auch.

Ich nehme an, dass die meisten Leute, die jammern, meckern, kritisieren, Ex-AHler sind, Leute, die schon mit sehr gutem Gear und viel Gold in RoS eingestiegen sind und gleich auf hohe Stufen (Qual 1-6) spielen konnten, bzw. können.
 
Jein. Es gibt grundsätzlich zwei unterschiedliche Spielertypen: Die einen, die sich gerne vom Glück abhängig machen und sich über Drops freuen und die anderen, die wo es geht versuchen, das Spiel zu beeinflussen. Leute wie Sokrates und ich gehören zur zweiten Gruppe, Leute wie du, Morom, zur ersteren.

Wenn man zur zweiten Gruppe gehört, dann war Classic einfach das bessere Spiel aber die Mehrheit gehört nun mal zur ersten Gruppe - weshalb Blizzard das Spiel so massiv verändert hat. Bis jetzt hab ich eigentlich noch Spaß. Es gibt genug Möglichkeiten zum Entscheiden und selbstständigen Gestalten aber das Lootsystem aus Classic hat - gerade in HC - dafür gesorgt, dass man endlos Handeln und sich verbessern konnte.
 
Letztendlich geht jedes Gemotze bezüglich der Drops darauf zurück, dass man zu wenige Verbesserungen findet. Es gibt einfach zwei Varianten: Entweder es fallen sehr selten Legs, so dass es vorkommen kann, dass man trotz viel Spielens einfach keine findet, die einen verbessern können (hauptsächlich Frust für Wenigspieler, weil deren durchschnittliche Spielzeit in keinem Verhältnis zur Leg-Dropatre steht) oder es fallen anfangs häufig Legs, man verbessert sich schnell und ist frustriert, weil man später keine deutlichen Verbesserungen mehr findet (hauptsächlich Frust für Vielspieler, weil die Wenigspieler einem "zu nahe" kommen).

Momentan ist das Spiel eher wie Diablo II ausgerichtet. Da hat man auch nicht einfach eine Vipernmagier gesucht, sondern DIE Vipernmagier mit dem perfekten Roll, um wirklich den letzten Damage rauszukitzeln. Außerdem kann man über die Paragonpunkte wieder genau so leveln wie bei D2, man hat sogar häufiger ein Erfolgserlebnis durch den Stufenaufstieg. Es muss so langsam in den Köpfen der Spieler klar werden, dass die Zeiten der großen Verbesserungen vorbei sind. Stattdessen geht es dann eben darum, die letzten Punkte rauszukitzeln. Das ist ganz normal, das war bei D2 so und kann auch gar nicht anders gemacht werden. Es sei denn, Blizz bringt alle paar Monate neue, stärkere Items raus. Und dann würde wieder das Geschrei losgehen, weil sich Spieler stundenlang ein ach so gutes Gear zusammengesucht haben, das plötzlich nicht mehr BiS ist.

Ein Spiel ist anfangs immer interessanter und wird irgendwann normaler. Das liegt aber weniger an dem Spiel an sich, sondern an den Köpfen der Spieler. Ich fand Akt V beim ersten Durchspielen vom Ambiente her auch genial und kann's jetzt nicht mehr sehen.

Daher back 2 topic: So ein Frust, dass das 2. Expansion noch so lange auf sich warten lässt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte schlimmer sein: shared Loot und sie grabben dann noch den / deinen Megadrop weg ^^

So ist RNGesus einfach nur ungnädig.
Oder einfach nur verzerrte Wahrnehmung.

Kenn ich von meinen Mitspielern nur zu gut: "Ich krieg keine Legs" - "Und das vor 5 Minuten?" - "Achso, ja das. Das war aber scheiße" usw.
Es kann nicht sein, dass Spieler X über einen langen Zeitraum wirklich bedeutend mehr Legs findet als Spieler Y (vorrausgesetzt beide sind gleich equipt und clearen die Rifts auf gleicher Torment Stufe gleich schnell). Sicher hat der eine mal mehr Glück oder findet mal passendere oder bessere Items. Aber auf Dauer gesehen, gleichen sich die Drops fast immer aus, meiner Meinung nach.
 
Heute mit 3 randoms 4h lang T2 gefarmt (~7min pro Rift). Am Ende hatte ich mehr geschenkte Legs vom Barb (3) als ich selbst gefunden hab (2, wenigstens upgrades für die alts der anderen).

Es frustriert einfach wenn um einen rum Items fallen und man selbst steht da und denkt sich wie findet der drecks barb in 4h 3 teile vom Earthquake Set^^


Zum auf die Dauer ausgleichen, ja natürlich gleicht es sich irgendwann aus, aber im Endeffekt ists eh egal. Man sucht seine handvoll Items die einem fehlen und der rest is eh alles Dreck. (sogar die Souls sind nicht mal mehr sinnvoll..). Und das schlimmste ist man sucht ja nicht das ultimative 20% element, 750 mainstat, 10% crit, 100% crit damage arcane immunity amu. Man sucht ein Item das ein kompletter Buildchanger ist, (Sets, Starmetal, Mirrorball, usw.) die Stats sind eh egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. Es gibt grundsätzlich zwei unterschiedliche Spielertypen: Die einen, die sich gerne vom Glück abhängig machen und sich über Drops freuen und die anderen, die wo es geht versuchen, das Spiel zu beeinflussen. Leute wie Sokrates und ich gehören zur zweiten Gruppe, Leute wie du, Morom, zur ersteren.

Wenn man zur zweiten Gruppe gehört, dann war Classic einfach das bessere Spiel aber die Mehrheit gehört nun mal zur ersten Gruppe - weshalb Blizzard das Spiel so massiv verändert hat. Bis jetzt hab ich eigentlich noch Spaß. Es gibt genug Möglichkeiten zum Entscheiden und selbstständigen Gestalten aber das Lootsystem aus Classic hat - gerade in HC - dafür gesorgt, dass man endlos Handeln und sich verbessern konnte.

Man kann beide spielertypen glücklich machen, man braucht nicht mal ein AH.

Fakt ist dass nach 3 wochen jegliche art von rare absolut und komplett nutzlos ist. Schon nach 2-3 tagen sind rares fürs tragen komplett untauglich und nach zwei wochen hat man soviele mats dass man kein einziges rare mehr aufheben muss und alleine vom salvagen bei kadala berge von mats in den kisten stapelt. Gleiches gilt für edelsteine, zumindest gibts da einige ringe wo man sie braucht aber selbst das ist sehr beschränkt.

Zweihänder sind komplett für n arsch, ich frag mich jedesmal was sie sich dabei gedacht haben. Da wird von smartdrop geredet und dann bekommt man regelmäßig mehr nutzlose 2h waffen hingeworfen als 1h, obwohl man 2h grundsätzlich nicht brauchen kann. Eine klasse kann 2h nutzen und das ist der crusader.

Rarecrafting ist nutzlos und beim setcrafting ist der limitierende faktor die spezielle essenz oder vielleicht noch ein paar weiße.

Genauso bescheuert ist die beschränkung auf 4 primäre stats bei 95% der legs. Was bringt mir LOH oder movementspeed auf irgendeinem gearteil wenn ich dafür auf vita/%life%/mainstat/crit/critdmg/IAS etc. verzichten muss? Das ist ein blank, ein verschwendeter stat.

Was bringt mir 12% movementspeed auf ner waffe wenn mir das einen viel wichtigeren stat wegnimmt? Movementspeed kann ich ohne probleme über paragonlevels ausgleichen. Das ist einfach extrem schlecht durchdacht.
 
Man sucht ein Item das ein kompletter Buildchanger ist, (Sets, Starmetal, Mirrorball, usw.) die Stats sind eh egal.
Also ich hab schon 4 Mirrorballs gefunden :p

Aber es stimmt schon. Ab einem gewissen Punkt sucht man nur noch nach 2-3 bestimmten Items, alles andere kann man dann nicht (mehr) wirklich gebrauchen, was schade ist. V.a. sind die Items auch dank Smart Loot nicht mal für andere Chars geeignet (zum Großteil). Das ist die negative Seite von Loot 2.0, definitiv.
 
Oder einfach nur verzerrte Wahrnehmung.

Kenn ich von meinen Mitspielern nur zu gut: "Ich krieg keine Legs" - "Und das vor 5 Minuten?" - "Achso, ja das. Das war aber scheiße" usw.
Es kann nicht sein, dass Spieler X über einen langen Zeitraum wirklich bedeutend mehr Legs findet als Spieler Y (vorrausgesetzt beide sind gleich equipt und clearen die Rifts auf gleicher Torment Stufe gleich schnell). Sicher hat der eine mal mehr Glück oder findet mal passendere oder bessere Items. Aber auf Dauer gesehen, gleichen sich die Drops fast immer aus, meiner Meinung nach.
Das stimmt aber da oft nur die brauchbaren Legendarys in Truhe+Erinnerung bleiben, kann es da schon zu signifikanten Unterschieden kommen.

D2 hat mich z.B. der Runen-RNGesus echt gehasst. Höchste SF-Rune (ohne HF) blieb über 7 Jahre eine Mal (mit Ggst. finden aus einer Leiche gebrüllt). Mancher gewinnt halt im Lotto und mancher würde nichtmal in 500.000 Jahren gewinnen. Das eine Extrema bestätigt die Existenz des anderen.

Ach so sehr kann ich mich nicht beschweren. Die Zahl der Legendary-Drops in D3 ist ziemlich ausgeglichen. Was nach dem identen noch übrig bleibt steht in einem ganz anderen Buch ^^

Außerdem gibts ja auch noch Magic Find in D3 was für Unterschiede sorgen kann (k.A. ob das mit dem neuen Loot-System überhaupt noch einen Effekt hat. Ich habs nach 2 Wochen aufgegeben und ärger mich über jeden blöden Nagelring ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso bescheuert ist die beschränkung auf 4 primäre stats bei 95% der legs. Was bringt mir LOH oder movementspeed auf irgendeinem gearteil wenn ich dafür auf vita/%life%/mainstat/crit/critdmg/IAS etc. verzichten muss? Das ist ein blank, ein verschwendeter stat.

Was bringt mir 12% movementspeed auf ner waffe wenn mir das einen viel wichtigeren stat wegnimmt? Movementspeed kann ich ohne probleme über paragonlevels ausgleichen. Das ist einfach extrem schlecht durchdacht.

Das hat etwas damit zu tun, wann du was findest. Und es ist genau der Punkt, der die Legendaries von ein ander unterscheidet. Niemand sagt, dass du Movementspeed auf der Waffe toll finden sollst. Die meisten legendaries haben auch einfach nur mehr Flavor als Nutzen. Aber man fängt nicht an mit Ausrüstung die in allen dreizehn Slots jeweils genau die gewünschten sechs Affixe hat. Man fängt klein an, verbessert sich und am Ende des Tages schaut man, was man erreicht hat.

Ich frage mich ebenfalls, ob schon so viele Spieler mit perfekter Ausrüstung herum rennen. Denn je mehr ich jetzt schon gefunden habe, desto länger ist meine Wunschliste mit Items geworden, die ich jetzt ebenfalls gern hätte.

Und abgesehen von den Items mit genau den richtigen Affixen könnten mir auch gerne mehr Crap-Legendaries vor die Füße fallen. Mir geht nämlich schon wieder das Material zum Schmieden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich momentan am Smartdrop nervt ist, daß man quasi gezwungen wird jeweils eine Str-, Dex- oder Intklasse zu spielen um seine Begleiter vernünftig auszurüsten. Momentan schaut es so aus, daß meine Barbarin mit Kormac, meine Mönchsdame mit Lyndon und meine Zauberin mit Eirena unterwegs sind, da die Begleiter quasi "Abfalleimer" für Ausrüstung sind, die ich selber nicht brauche.
Anderes Beispiel: Ich hab grad ein Schwarzwehr 2-Handschwert mit meinem Mönch gefunden und wollte da statt Dex Int drauf haben, halt für die Verzauberin. Jetzt muß ich das Teil erst mal in die Truhe packen, mich mit meiner Sorc einlogen, dort feststellen das ich auf dem Char keine Seelen habe um dann wieder hin und her zu tauschen. Da wäre es schön, wenn man jederzeit auf die Taschen seiner anderen Chars zugreifen könnte. Naja... Egal...
 
Ich bin mit ein paar Dingen, die du aufgeführt hast nicht ganz einverstanden, Sokrates:

Man kann beide spielertypen glücklich machen, man braucht nicht mal ein AH.

Fakt ist dass nach 3 wochen jegliche art von rare absolut und komplett nutzlos ist. Schon nach 2-3 tagen sind rares fürs tragen komplett untauglich und nach zwei wochen hat man soviele mats dass man kein einziges rare mehr aufheben muss und alleine vom salvagen bei kadala berge von mats in den kisten stapelt. Gleiches gilt für edelsteine, zumindest gibts da einige ringe wo man sie braucht aber selbst das ist sehr beschränkt.

Da geb ich dir halbwegs Recht. Ich hamstere momentan, damit ich später Ressourcen habe, um die letzten Prozente rauszuquetschen. Dafür brauch ich aber noch eine bessere Basis. Momentan würde das nicht lohnen.

Zweihänder sind komplett für n arsch, ich frag mich jedesmal was sie sich dabei gedacht haben. Da wird von smartdrop geredet und dann bekommt man regelmäßig mehr nutzlose 2h waffen hingeworfen als 1h, obwohl man 2h grundsätzlich nicht brauchen kann. Eine klasse kann 2h nutzen und das ist der crusader.

Naja, wenn der Crusader sie brauchen kann, ist das schon mal ne Daseinsberechtigung^^. Ich würde auch nicht sagen, dass 2 h komplett nutzlos ist, obwohl zur Zeit kaum einer damit spielt. Die Zweihänder haben nen sehr hohen Tickschaden und da sehe ich durchaus Potenzial. Beim Dämonenjäger machen die 1h-Armbrüste den höchsten DPS. Ich mag sie trotzdem nicht, wegen dem hohen Attackspeed und dem wenigen Tickschaden.

Rarecrafting ist nutzlos und beim setcrafting ist der limitierende faktor die spezielle essenz oder vielleicht noch ein paar weiße.

Ja macht doch nix, oder?

Genauso bescheuert ist die beschränkung auf 4 primäre stats bei 95% der legs. Was bringt mir LOH oder movementspeed auf irgendeinem gearteil wenn ich dafür auf vita/%life%/mainstat/crit/critdmg/IAS etc. verzichten muss? Das ist ein blank, ein verschwendeter stat.

Ich denke, dass bei nem guten HP:EHP-Verhältnis LoH durchaus die bessere Wahl ist. Mehr Regeneration statt nen noch größerem Lebenspool kann wohl sinnvoll sein. Das musss dann durch den Spieler ins richtige Verhältnis gebracht werden und darin liegt der Anspruch. Genaueres kann ich noch nicht sagen, da ich noch weit davon weg bin, T6 flüssig zu farmen.

Was bringt mir 12% movementspeed auf ner waffe wenn mir das einen viel wichtigeren stat wegnimmt? Movementspeed kann ich ohne probleme über paragonlevels ausgleichen. Das ist einfach extrem schlecht durchdacht.

Auf der Waffe ist es blöd aber MS ist wegen Paragon gleichzusetzen mit der Ressource und die sollte man neben MS möglichst auch maxen, da die Verbraucher viel mehr Schaden als die Erzeuger machen.
 
das suchen nach legendären Materialien macht mich wahnsinnig. 4 - 5 Gegenstände konnt ich dann mal herstellen und die anschließend nicht gebrauchen...aber das rum suchen. Im Moment such ich irgendsoen erz, festung des wahnsinns (bei einem event) oder schlachtfelder, beides natürlich noch recht groß und die entsprechenden Monster bzw. das Event tauchte noch nicht auf.
 
Ich bin mit ein paar Dingen, die du aufgeführt hast nicht ganz einverstanden, Sokrates:



Da geb ich dir halbwegs Recht. Ich hamstere momentan, damit ich später Ressourcen habe, um die letzten Prozente rauszuquetschen. Dafür brauch ich aber noch eine bessere Basis. Momentan würde das nicht lohnen.



Naja, wenn der Crusader sie brauchen kann, ist das schon mal ne Daseinsberechtigung^^. Ich würde auch nicht sagen, dass 2 h komplett nutzlos ist, obwohl zur Zeit kaum einer damit spielt. Die Zweihänder haben nen sehr hohen Tickschaden und da sehe ich durchaus Potenzial. Beim Dämonenjäger machen die 1h-Armbrüste den höchsten DPS. Ich mag sie trotzdem nicht, wegen dem hohen Attackspeed und dem wenigen Tickschaden.



Ja macht doch nix, oder?



Ich denke, dass bei nem guten HP:EHP-Verhältnis LoH durchaus die bessere Wahl ist. Mehr Regeneration statt nen noch größerem Lebenspool kann wohl sinnvoll sein. Das musss dann durch den Spieler ins richtige Verhältnis gebracht werden und darin liegt der Anspruch. Genaueres kann ich noch nicht sagen, da ich noch weit davon weg bin, T6 flüssig zu farmen.



Auf der Waffe ist es blöd aber MS ist wegen Paragon gleichzusetzen mit der Ressource und die sollte man neben MS möglichst auch maxen, da die Verbraucher viel mehr Schaden als die Erzeuger machen.

Zu 1:

Die mats sind total unausgewogen, rares findest du wie sand am meer, alleine das was du bei kadala verzockst und anschließend beim schmied abgibst reicht duzendfach aus um deinen bedarf hier zu denken. Rares habe ich gar nicht mehr auf und das nach 3 wochen ROS. Das zeugt doch deutlich von einer krassen unausgeglichenheit in puncto:
a)Mat verteilung
b)Vollkommene überflüssigkeit von rares nach kurzer spielzeit.

Das muss man sich mal geben, die rareklasse ist gleich zu beginn von ROS absolut nutzlos? Das könnte man mit einfachen mathematischen modellen in ner halben stunde berechnen. Anscheinend bekommen die entwickler von so einem knallertitel das nichtmal in monatelanger vorarbeit hin. Vollkommen unverständlich.

Blaue items und spezielle craftingmats sind 1000x wichtiger.

Kommen wir zum nächsten punkt zu 2.:

Zweihänder für barb und andere klassen sind vollkommen sinnbefreit weil sie viel weniger schaden machen, auf 4. primäre und zwei sekundäre stats beschränkt sind. Die mainstats können nicht so hoch rollen wie 2x mainstat von 2 einhändern (bei weitem nicht). Es fehlt 130% critdmg, es fehlt der deutliche DMG unterschied und sie sind langsam. Das was du als harte "ticks" beschreibst hat den nachteil bei ressourcenerzeugung wie z.b. wut. Weiterhin kann man nur auf eine spezielle legfähigkeit zugreifen anstatt zwei.

Das hätte man auch SEHR EINFACH in ein paar minuten ausrechnen/austüfteln können. Aus dem special ed disaster zu beginn von classic wo blaue 1h waffen legendären 2h waffen bei weitem überlegen waren hat man wieder nicht gelernt obwohl man es zwischenzeitlich in classic bessser gemacht hat.

Zu 3.:

Nein LOH suckt, wichtig ist toughness und ein guter dps, heilkugeln und liferegen sind viel besser als jegliche form von LOH. LOH zählt als primärstat und fast alle items sind auf vier primärstats limitiert (selten dämlich). Gerade wenn man ein ausgewogenes verhältnis von DPS zu toughness haben will hat man da keinerlei platz für LOH und sonstige spielerein. Ich kann t5 brauchbar spielen und da bringt dir als barb LOH einen absoluten scheissdreck. Da verlierst du mal eben 200k hp (also gut ein drittel deiner max hp) in einer sekunde, selbst mit 10k LOH (was sicher 3-4mio hp toughness ausmacht) brauchst du da bei 2aps (was sehr hoch ist) gut 10sekunden um da gegenzuheilen. Healingglobes und deine 60% pot sind da viel entscheidender. Für LOH als primärstat ist da absolut kein platz, movementspeed ist überhaupt indiskutabel.

Für mich ist das spiel zwar einigermaßen gelungen (zumindest jetzt wo man noch etwas findet macht es spass) aber an vielen ecken und enden absolut fehldesigned.

Extra stats wie LOH etc. sollten generell nicht als primärstat zählen, das ist auf höheren stufen ein absoluter failroll bzw. blank denn diesen stat MUSS man rerollen.
 
Ist jetzt unmöglich für mich, Gegenargumente zu finden, da ich den Barb seit 2.0 keine Minute mehr gespielt hab und es auch vorher bei mir die Klasse war, die ich am wenigsten gespielt hab. Was Barbs angeht bist du wohl einfach kompetenter :).

Bis jetzt seh ich die Sache eigentlich ähnlich wie du. Als Wiz nutze ich die Schildmechanik von Abwehr und Dominanz und als DH die Fertigkeiten um mich zu heilen. Gerade als DH geh ich konsequent den Weg von 0 Heilung und das funktioniert auch in HC super.

Momentan roflstompen wir aber eigentlich nur T2, Übers hab ich mit der DH auch schon auf T4 gemacht. Mit der DH würde ich immer ne 2h-Armbrust nehmen, gäbe es den Kriderschuss nicht. Ist natürlich nicht das gleiche wie 2h beim Melee, da man ja trotzdem nen Köcher dazu nehmen kann...

Man sollte aber immer bedenken, dass die ganzen Strategien einen Monat nach Release noch nicht ausgereift sind. Ich übe mich daher in Geduld und fälle kein vorschnelles Urteil, was zu gebrauchen ist und was nicht. Beim Barb sehe ich oft, dass Leute ohne Erzeuger spielen. Macht dann 2h nicht vielleicht irgendwo Sinn? Es geht ja um effektiven Schaden, draußen auf'm Schlachtfeld und nicht um Profil-DPS...

Blizzard hat die Rares wohl so schwach gemacht, um den Spielern die Entscheidungen zu erleichtern: weiß < blau < gelb < Set/Legendary und das ist ganz eindeutig. Rares haben Stats; Sets und Legendaries haben mehr Stats und dazu noch Effekte. Es gibt nichts zu überlegen. Hätten die Rares mehr Stats als die Legs, wären die Entscheidungen oft schwieriger aber das weiß Blizzard mit Sicherheit auch. Wäre es so, würden auch wieder welche rumheulen. Ich denke nicht, dass diese Designentscheidung insgesamt schlecht ist. Man darf auch nicht vergessen: Das Spiel wird von Amerikanern entwickelt - die freuen sich einfach, wenns bunt ist, Effekte hat und spektakulär ist. Entscheidung zwischen mehr Stats und mehr Effekten finden die vielleicht nicht so cool :lol:.

Nimm Rücksicht!
 
Wenn die Raren Items gut gerollt sind, sind die teilweise besser als jegliches Legendäre Teil für denselben selben Char-Level und Klasse
 
Zurück
Oben