Saigon
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Was mich stört: dass ich als Demon Hunter fast nur Items für den DH finde. Keine Source, kein Mojo, nix was kein DEX hat, keine Flails ... das zwingt einen dazu, jeden Char, den man ausstatten will, sehr SEHR ausgiebig zu spielen. Die finalen Sets im Spiel muss ich also für jeden Char einzeln erfarmen. WENN ich denn meinen HC-DH endlich mit Marauder-Set und Grandeur-Ring T2/T3-fähig habe, muss ich mit meinem Crusader wieder wochenlang T1 farmen, um an Crusaderitems zu kommen, weil mit dem DH ja nix gedropt ist. Klar das Prinzip passt zu den spärlichen Lagermöglichkeiten aber ich würde gern für mehr als nur 1 Char riften.
Loot 2.0 geht von der Brauchbarkeit der Drops in die richtige Richtung aber es hakt wieder mal an allen Ecken und Enden. Rares haben kaum noch eine Funktion, jeder 2. gelbe Drop ist dank Maxstats (wieso sollen auf Lv. 70 keine Schultern mit 30 DEX fallen ...) sowieso nahe an der Perfektion und wie schon vorher ist es eigentlich allen Spielern zu dumm, für 1% bessere Stats 666 gelbe Items aufzuheben.
Die Vorgaben und Vorstellungen (wie der Spieler das Spiel zu spielen hat), die Blizzard dem Spieler auferlegt, lassen einen schon auf die Idee kommen, dass sie an einem infernalen Kontroll- und Steuerungswahn leiden. Aber das alles wurde ja schon tausendmal durchgekaut. Manchmal denke ich mir, ein Konzept-Meeting bei Blizzie läuft folgendermaßen ab: "Ja also wir haben hier ein Problem" - "In D2 hatten wir das Problem nicht. Machen wirs wie in D2" - "NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN das haben wir in D2 schon gemacht es MUSS etwas Neues sein" - "Aber in D2 wars besser" - "Ismiregal es muss was Neues sein".
Das Zufallsprinzip ist nicht so Blizzards Ding, das merkt man sehr deutlich.
Loot 2.0 geht von der Brauchbarkeit der Drops in die richtige Richtung aber es hakt wieder mal an allen Ecken und Enden. Rares haben kaum noch eine Funktion, jeder 2. gelbe Drop ist dank Maxstats (wieso sollen auf Lv. 70 keine Schultern mit 30 DEX fallen ...) sowieso nahe an der Perfektion und wie schon vorher ist es eigentlich allen Spielern zu dumm, für 1% bessere Stats 666 gelbe Items aufzuheben.
Die Vorgaben und Vorstellungen (wie der Spieler das Spiel zu spielen hat), die Blizzard dem Spieler auferlegt, lassen einen schon auf die Idee kommen, dass sie an einem infernalen Kontroll- und Steuerungswahn leiden. Aber das alles wurde ja schon tausendmal durchgekaut. Manchmal denke ich mir, ein Konzept-Meeting bei Blizzie läuft folgendermaßen ab: "Ja also wir haben hier ein Problem" - "In D2 hatten wir das Problem nicht. Machen wirs wie in D2" - "NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN das haben wir in D2 schon gemacht es MUSS etwas Neues sein" - "Aber in D2 wars besser" - "Ismiregal es muss was Neues sein".
Das Zufallsprinzip ist nicht so Blizzards Ding, das merkt man sehr deutlich.
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