• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Was mich stört: dass ich als Demon Hunter fast nur Items für den DH finde. Keine Source, kein Mojo, nix was kein DEX hat, keine Flails ... das zwingt einen dazu, jeden Char, den man ausstatten will, sehr SEHR ausgiebig zu spielen. Die finalen Sets im Spiel muss ich also für jeden Char einzeln erfarmen. WENN ich denn meinen HC-DH endlich mit Marauder-Set und Grandeur-Ring T2/T3-fähig habe, muss ich mit meinem Crusader wieder wochenlang T1 farmen, um an Crusaderitems zu kommen, weil mit dem DH ja nix gedropt ist. Klar das Prinzip passt zu den spärlichen Lagermöglichkeiten aber ich würde gern für mehr als nur 1 Char riften.

Loot 2.0 geht von der Brauchbarkeit der Drops in die richtige Richtung aber es hakt wieder mal an allen Ecken und Enden. Rares haben kaum noch eine Funktion, jeder 2. gelbe Drop ist dank Maxstats (wieso sollen auf Lv. 70 keine Schultern mit 30 DEX fallen ...) sowieso nahe an der Perfektion und wie schon vorher ist es eigentlich allen Spielern zu dumm, für 1% bessere Stats 666 gelbe Items aufzuheben.

Die Vorgaben und Vorstellungen (wie der Spieler das Spiel zu spielen hat), die Blizzard dem Spieler auferlegt, lassen einen schon auf die Idee kommen, dass sie an einem infernalen Kontroll- und Steuerungswahn leiden. Aber das alles wurde ja schon tausendmal durchgekaut. Manchmal denke ich mir, ein Konzept-Meeting bei Blizzie läuft folgendermaßen ab: "Ja also wir haben hier ein Problem" - "In D2 hatten wir das Problem nicht. Machen wirs wie in D2" - "NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN das haben wir in D2 schon gemacht es MUSS etwas Neues sein" - "Aber in D2 wars besser" - "Ismiregal es muss was Neues sein".

Das Zufallsprinzip ist nicht so Blizzards Ding, das merkt man sehr deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was an D3 extremst stört ist die Tatsache, dass eigentlich alle Items exakt gleich sind. Vergleicht man div. Set und Leg Waffen, so fällt auf, dass quasi ALLE genau gleich rollen können. Abgesehen von GANZ seltenen Effekten, sind die alle genau gleich. Motivation eine neue zu finden? Null!

Oh es dropt eine neue Waffe, ich weiß schon vorher, dass sie genau gleiche Stats hat und wenn nicht muss ich den Sockel reinwürfeln der Pflicht ist.

Wo sind sie hin die coolen D2 Zeiten? Da waren die Waffen alle extrem unterschiedlich und es gab low end, mid end, high end und gozu Zeug. Das alles gibt es nun quasi nicht mehr, alles ein Einheitsbrei.
 
Dank der Mystic bin ich dauerpleite ^^ . Ab einem bestimmten Preis machts keinen Sinn mehr weitere Versuche in ein Item reinzustecken.

Was an D3 extremst stört ist die Tatsache, dass eigentlich alle Items exakt gleich sind. Vergleicht man div. Set und Leg Waffen, so fällt auf, dass quasi ALLE genau gleich rollen können. Abgesehen von GANZ seltenen Effekten, sind die alle genau gleich. Motivation eine neue zu finden? Null!

Oh es dropt eine neue Waffe, ich weiß schon vorher, dass sie genau gleiche Stats hat und wenn nicht muss ich den Sockel reinwürfeln der Pflicht ist.

Wo sind sie hin die coolen D2 Zeiten? Da waren die Waffen alle extrem unterschiedlich und es gab low end, mid end, high end und gozu Zeug. Das alles gibt es nun quasi nicht mehr, alles ein Einheitsbrei.

Jop da muss ich dir leider recht geben. Traurig aber wahr.
 
Was soll das eigentlich mit den cursed chests???? So langsam kriege ich doch oefter die 100 Monster in der Zeit platt, aber bisher haben dann quasi beide chests so viel an rares/mats gedroppt wie aus einer. Gold kann ich ja UNgluecklicherweise nicht mehr vergleichen....na ja..wude gefixt??? Zu viele chest abuser...


Gruss
DrP
 
Was mich stört: dass ich als Demon Hunter fast nur Items für den DH finde. Keine Source, kein Mojo, nix was kein DEX hat, keine Flails ... das zwingt einen dazu, jeden Char, den man ausstatten will, sehr SEHR ausgiebig zu spielen. Die finalen Sets im Spiel muss ich also für jeden Char einzeln erfarmen. WENN ich denn meinen HC-DH endlich mit Marauder-Set und Grandeur-Ring T2/T3-fähig habe, muss ich mit meinem Crusader wieder wochenlang T1 farmen, um an Crusaderitems zu kommen, weil mit dem DH ja nix gedropt ist. Klar das Prinzip passt zu den spärlichen Lagermöglichkeiten aber ich würde gern für mehr als nur 1 Char riften.

Loot 2.0 geht von der Brauchbarkeit der Drops in die richtige Richtung aber es hakt wieder mal an allen Ecken und Enden. Rares haben kaum noch eine Funktion, jeder 2. gelbe Drop ist dank Maxstats (wieso sollen auf Lv. 70 keine Schultern mit 30 DEX fallen ...) sowieso nahe an der Perfektion und wie schon vorher ist es eigentlich allen Spielern zu dumm, für 1% bessere Stats 666 gelbe Items aufzuheben.

Die Vorgaben und Vorstellungen (wie der Spieler das Spiel zu spielen hat), die Blizzard dem Spieler auferlegt, lassen einen schon auf die Idee kommen, dass sie an einem infernalen Kontroll- und Steuerungswahn leiden. Aber das alles wurde ja schon tausendmal durchgekaut. Manchmal denke ich mir, ein Konzept-Meeting bei Blizzie läuft folgendermaßen ab: "Ja also wir haben hier ein Problem" - "In D2 hatten wir das Problem nicht. Machen wirs wie in D2" - "NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN das haben wir in D2 schon gemacht es MUSS etwas Neues sein" - "Aber in D2 wars besser" - "Ismiregal es muss was Neues sein".

Das Zufallsprinzip ist nicht so Blizzards Ding, das merkt man sehr deutlich.

Ich lach mich kaputt ....
Genau das Gegenteil von deinem Post könnte ein beschwerdepost von vor Patch 1.05 sein.....
Spielsituation is Patch 1.04

___________________________________________________________________________________________________
Als Demonhunter finde ich dauernd Sachen mit Strength oder Intelle ... meine Güte muss das sein ? Ist es so schwer das ich als DH hauptsächlich Sachen mit Dex finde !
Dadurch gibt es überhaupt keine Langzeitmotivation .... ich will einen Grund haben auch meine anderen Chars zu spielen nicht nur einen........

Uniques haben kaum eine Funktion ..... der ganze Level60 Char im Endgame voller rares ... Für was sind die Uniques überhaupt im Spiel wenn man eh nur gelbe trägt... und man beim inden eines Legendaries eh schon weiß das es nix bringt...

Am lächerlichsten ist aber das ich auf Level60 in Inferno Akt3 teils Waffen und Rüstungen mit 30! wohlgemerkt 30Dex finde !
wollen die mich verarschen ! ich bin level 60 und es droppt dauernd Zeuchs das ich nichtmal auf Level 30 gebracuhen könnte.
Wenn ich level 60 bin und Inferno champpacks verhaue und mir dann ne 30Dex 1 sockel sonst nix Rüstung droppt denke ich man verarscht mich hier ... Frust pur ! Wenn ich Inferno Monster verhaue will ich auch überwiegend gute Sachen finden !


Dieses vollkommene Random System , das auf jedem Item alles total random sein kann sorgt nur dafür das 95% der Items absoluter Müll sind.
Bin ich bei Garbage collecter 3 oder bei Diablo ...

In D2 hatte eine Viper oder auch fast alle anderen Uniques sehr kleine Spielräume und die Werte waren immer nahe am max...
Dadurch konnte man sich auch darüber freuen.... selbst wenn es noch unid war... denn man wusste eine Viper kann nicht 1 allres haben !
--------------------------------------------------------------------------

Hammer was Leute zu meckern haben.


Bis Patch 1.04 war das Game überwiegend so wie du es jetzt forderst und alle haben aus den obigen Gründen Proteststürme gelaufen ....
So wie es jetzt ist ist es viel besser !!!!!

Ja das ist der Frust thread und mein Frust ist ..... das Death Breath die man Anfangs für alles braucht ! sehr sehr selten droppen...
Und später so ab T2 wenn man sie eigl gar nicht mehr braucht .... im Überfluss droppen.

Das ist total unlogisch die an den Schwierigkeitsgrad zu koppeln.
Sollte generell 33% sein egal auf welchem Schwierigkeitsgrad
 
Zuletzt bearbeitet:
50 Akt 1 Bounty gemacht, kein Legendary drin :(
 
Ich lach mich kaputt ....
Genau das Gegenteil von deinem Post könnte ein beschwerdepost von vor Patch 1.05 sein.....
Spielsituation is Patch 1.04

Das ist doch das Problem an der jetzigen Situation. Blizzard ist von einem Extrem zum anderen Extrem gesprungen. Erst findet man nix für seine Klasse und nun findet man nix mehr für andere Klassen. Warum kann man nicht einen Mittelweg gehen, wo z.B. jeder selbst entscheiden kann, ob er Smartloot aktiviert haben will, oder nicht?
 
@Budokai

Hammer wie sehr du etwas missverstehen kannst wenn du es denn nur willst.

Ich erwarte ja nicht, dass die Allres zwischen 1 und 100 gewürfelt werden aber 81-90 ist einfach eine absolut demotivierende Range. In D2 wars elegant gelöst: 1 bis 20, 21 bis 40, 41 bis 60, 61 bis 80 - beispielsweise. Jetzt KANN nur noch 81-90 gewürfelt werden. Da ist es mir auch echt egal, ob das jetzt 81 oder 90 Allres sind - beides sehr nahe am Maximum. Die Uniques haben jetzt tolle Eigenschaften - sie sind endlich einzigartig - aber haben das Itemsystem auf den Kopf gestellt: Unique > Rare > Magic. Nach 3 Tagen Torment braucht man Rares garnicht mehr aufheben (ausgenommen Ringe und Amus). Wozu die Magic Items noch im Spiel sind weiß ich nicht. Wohl weils langweiliger wäre, wenn NUR Gelb auf dem Boden liegt. Wie ich schon schrieb: Blizzard hat die richtige Richtung eingeschlagen aber ist mMn mit vollem Karacho übers Ziel hinausgeschossen. Es würde ja schon eine Menge bringen, wenn die Stats nicht mehr von 400 bis 500 reichen, sondern von 250 bis 500. Und die Allres von 40 bis 90 - oder so.

/Edit: die 30 DEX in meinem Beispiel oben waren nicht ganz passend. Das wäre wirklich zu wenig.

Vorher waren die meisten Items nutzlos weil sie keine brauchbaren Stats hatten. Jetzt sind die meisten Items nutzlos, weil sie alle brauchbare Stats haben. Resultat ist das gleiche: die meisten Items sind nutzlos. Nach 20 Runs in D2 hab ich wenigstens 10 Items aufn Mule gepackt. Weiße, Graue, ab und zu auch mal was Blaues, manchmal coolen gelben Kram den man irgendwann gebrauchen kann und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben irgendwie alle ein anderes D2+LOD gespielt .....:rolleyes:

Wenn ich 20runs in LOD gemacht hatte , war ich froh wenn 1 oder 2 brachbare Items dabei waren
meistens eher nur 1eines ... manchmal keines...

Klar in D2 waren die Craftingmöglichkeiten wesentlich umfangreicher ..weswegen man z.B weiße rohlinge zum sockeln für rw gebrauchen konnte .... und generell hatte man viel mehr Möglichkeiten durch rezepte Items umzugestalten ....
Das ist richtig.

Aber was hier einige in verklärter trüber Erinnerung alles glauben in D2 dauernd gefunden zu haben....
Ne so war das nun wirklich nicht....:D

gebe aber IkariX in der Hinsicht recht .... das Blizzard mit ihren Nerfs und Buffs voll übers Ziel hinausschiest....
bsp: Dämonische Behältnisse droppen zu gut -> Ja dann Patch das sie gar nix mehr droppen...
Oder auch in einigen vorigen Patches die Fähigkeiten .... entweder total überzogen stark oder nahezu wertlos ... dazwischen kennt Blizzard wenig.

Frei nach dem Motto: doppelt oder gar nix
 
Und wie lange haben 20runs in LOD gedauert? Außerdem konnte immer ne HR, Juwel, Charm dropen NEBEN den Items (die wohl gemerkt auch wesentlich umfangreicher und abwechslungsreicher waren). Somit konnte man sich ständig ein wenig verbessern und wenn es eben nur ne HR oder ein Charm war.

So bist du nun nur aufs Equip angewiesen und wenn du da nahe am Maximum bist verlierst du jegliche Lust weil nicht nebenbei noch anderes Kleinzeug dropt was du brauchen kannst.
 
300 Act1 Bountys kein "Ring". :cry:

Paragon 250 nicht ein Marauder Set item....
 
Und wie lange haben 20runs in LOD gedauert? Außerdem konnte immer ne HR, Juwel, Charm dropen NEBEN den Items (die wohl gemerkt auch wesentlich umfangreicher und abwechslungsreicher waren). Somit konnte man sich ständig ein wenig verbessern und wenn es eben nur ne HR oder ein Charm war.

So bist du nun nur aufs Equip angewiesen und wenn du da nahe am Maximum bist verlierst du jegliche Lust weil nicht nebenbei noch anderes Kleinzeug dropt was du brauchen kannst.

würde gerne mal deine "nahe am maximum" chars sehen
 
würde gerne mal deine "nahe am maximum" chars sehen

Wo ist da das problem? Da braucht dir nur einmal ein halbwegs gutes BIS leg droppen (und die ddroppen relativ häufig) und dann ist der slot bis auf ein paar prozentpunkte die man noch rauskitzeln kann fertig. Das spiel ist nach ein paar wochen einfach unfassbarr unmotivierend weil man dann auf 2-3slots noch einigermaßen luft hat und auf allen anderen sowieso nichts mehr findet dank "smartdrop". Blau, weiß, gelb, und 95% aller legs (movementspeed LOH und sonstige scherze bei maximal 4 mainstats) völlig, aber auch völlig nutzlos, ausser zum craften vielleicht.
 
Wo ist da das problem? Da braucht dir nur einmal ein halbwegs gutes BIS leg droppen (und die ddroppen relativ häufig) und dann ist der slot bis auf ein paar prozentpunkte die man noch rauskitzeln kann fertig. Das spiel ist nach ein paar wochen einfach unfassbarr unmotivierend weil man dann auf 2-3slots noch einigermaßen luft hat und auf allen anderen sowieso nichts mehr findet dank "smartdrop". Blau, weiß, gelb, und 95% aller legs (movementspeed LOH und sonstige scherze bei maximal 4 mainstats) völlig, aber auch völlig nutzlos, ausser zum craften vielleicht.

das problem ist, dass leute wie xlk1 tagelang hier rumheulten, dass sie nichts oder nur die falschen/craplegends und sets finden würden. plötzlich heulen sie nun aber darüber, dass ihnen für ihre perfekt ausgerüsteten (wie gesagt, würde ich gerne sehen) chars keine upgrades im stundentakt mehr droppen.

schizophren oder einfach nur dumm?
 
@It's me!: Also erstens solltest du aufhören dir fremde Leute grundlos zu beleidigen! Hätte man dir während der Erziehung beibringen sollen!

Zweitens: Jetzt bin ich aber gespannt! Wo sag ich denn ständig, dass ich nichts finde? Ich jammere meistens herum dass ich 50 Versuche für einen Sockel brauche. Das ist auch korrekt, kann dir jeder bestätigen mit dem ich im TS spiele.

Ich finde gute Items! Sag mir was ich verbessern soll bei einem Feuer Build der DH wenn ich habe:

- Cindercoat, Armschienen mit 20% Feuer, Crit, Dex/ Amulett mit 20% Feuer, Crit, Dex/ Stiefel und Hose des DH Sets (+500Dex), dazu +15% auf den Mainskill/ Zwei gut gerollte Einhand Izzucobs/ Magierfaust mit fast 20% Feuer, Dex, Crit, usw.


Was soll denn da noch kommen, ich bin gespannt? Gibts geheimnisvolle Legs die ich nocht nicht kenne? Mit 30% mehr Feuerdamage und 200% Crit?
 
das problem ist, dass leute wie xlk1 tagelang hier rumheulten, dass sie nichts oder nur die falschen/craplegends und sets finden würden. plötzlich heulen sie nun aber darüber, dass ihnen für ihre perfekt ausgerüsteten (wie gesagt, würde ich gerne sehen) chars keine upgrades im stundentakt mehr droppen.

schizophren oder einfach nur dumm?

Natürlich machts keinen sinn in classic darüber zu heulen wie beschissen die rolls sind. Zugegebenermaßen hat stärke auf nem köcher nichts verloren :d, aber eine große "range" an rolls ermöglicht eben ein spiel bei dem man öfter und vorallem merkbare upgrades bekommt. Das ist ja genau das problem mit 99% der legs, ne gut gerollte axe of sankis, n ok gerollten cindercoat wirst du eben nicht durch eine perfekt gerollte standardlegendary waffe ersetzen. D.h. sobald du einmal nen brauchbaren roll findest werden fast alle legs/rares auf dem slot "nutzlos" weil es egal ist wie gut sie rollen.

Natürlich läuft das endgame dann dennoch darauf hinaus dass nur gewisse items auf gewissen slots sitzen aber hier hat man einfach mal das komplette early/mid game übersprungen und ist jetzt nach 1monat direkt da wo man bei classic am ende war und das hat sehr wenig leute motiviert.

Jetzt ist man an der stelle wo man sich sagt "jo nach n fireSOJ und dann bin ich komplett." Buildvielfalt my ass, die gibts auch nicht, nachdem sich langsam die OP builds rausgebildet haben. Klassen balance gibts auch keine, als barb hat man ohne templar abuse oder high dps gruppe auf t5-t6 einfach nichts zu suchen (vielleicht mit EQ set und das ist dann alternativlos).

Ich frag mich dann teilweise ob die ihr eigenes spiel und elementarste grundlagen der psychologie verstehen. Soviele dinge sind mir einfach unerklärlich, da wird sich der weinenden community angebiedert (höhö smartdrop) obwohl man eigentlich genau wissen sollte dass das dadurch nur noch beschissener wird. Es ist unvermeidlich dass das gearen irgendwann immer langsamer und schleppender von statten geht, aber blizzard schafft es sogar dieses einfach prinzip nicht zu begreifen und macht das komplette gegenteil davon was man tun muss. WIESO. Wieso kann man nicht einfach ein paar grundregeln beachten und dann wäre das ein klasse titel geworden.

1. Sinnvolle randomisation von drops. Sprich keine extrem enge range wie jetzt sondern eine wesentlich weitere damit mehrere "etappen" für das gearen vorhanden sind die auch einen merkbaren effekt auf die char stärke haben.
2.Rares sollten lange zeit "sinnvoll" sein sprich es soll sich einige monate lang lohnen diese aufzuheben und die stats darauf zu betrachten. In ROS sind rares nach 2-3tagen komplett überflüssig (ausser vielleicht fürs craften aber spätestens nach 2 wochen sind sie auch da nutzlos).
3. Höhere stufen sollen sich lohnen und niedrigere stufen sollen dafür gedacht sein sich sinnvoll auf diese vorzubereiten um dann dort den besten loot zu finden. Das motiviert die spieler weil sie ein "ziel" haben.
4. Sinnvolle legendarys, legendarys die nutzlos sind (aka. rares nur mit besseren stats oder nutzlosen stats wie movementspeed auf der waffe) komplett wegfallen lassen. 2h waffen sinnvoll ins verhältnis zu einhandwaffen setzen, 2hwaffen sollen eine alternative darstellen und nicht ein platzhalter für alle klassen bis auf eine klasse (cursader).
5.Einen ehrlichen post an die community verfassen (übertriebene blizzardfreundlichkeit sollte man sich an dieser stelle sparen sie ist wenig zielführend) in der erklärt wird wieso man es so macht und es in einfachen und anschaulichen worten erklären. Viele "heuler" verstehen nämlich grundlegende spielmechaniken nicht (stichwort seltener werdende upgrades mit zunehmender spieldauer). Das würde zu mehr verständnis und weniger geheule führen dann müsste man sich auch nicht der community anbiedern nur um 2 wochen lang ruhe zu haben.

Das sind grundlegende dinge die nicht schwer umzusetzen sind, mathematische modelle die progress simulieren sind auch einfach zu simulieren oder man greift auf daten von spielern zu die sich testweise mit dem spiel auseinandersetzen. Dann hat man einen guten anhaltspunkt dafür wie schnell und wie zweckmäßig das gearen verläuft.
Man investiert soviel zeit in liebevoll gemachte details um dann an anderer stelle wo es eigentlich sehr einfach ist sinnvolle dinge zu gestalten so hart zu failen. Ich verstehe es einfach nicht. Horadric cubes auf normal der gleiche loot wie auf t6 und rifts die bessere alternative für loot? WAS haben die erwartet ausser splitbounties auf normal? WAS wird erwartet ausser starke frustration bei spielern die schon 4k bounties gemacht haben und immernoch keinen passend gerollten ring haben? Wieso sucken 2h waffen so hart? Da reicht es wenn man zwei ähnlich gerollte 1h waffen mit einer 2waffe vergleicht und dann mal auf den dmg schaut. Eine sache von 5min wenn überhaupt.

DAS sind alles keine dinge wo man nostradamus sein musss um diese vorherzusehen, alles keine dinge die sich erst nach 1jährigem tüfteln ergeben sondern dinge die OFFENSICHTLICH sind.

Ich kann sie sehen und zwar deutlich und ich werde nicht dafür bezahlt, also was zur hölle macht ein ganzes entwicklerteam das dafür monatelang zeit hatte und dafür geld bekommt? Ich verstehe es einfach nicht.
 
ich beleidige dich doch nicht. ich kann einfach dein verhalten nicht nachvollziehen... dir hätte man während deiner erziehung auch noch einiges beibringen sollen, ich verkneifs mir jetzt aber mal, sonst fühlst du dich wieder beleidigt^^

stimmt. das mit den drops warst nicht du. du bist der, der xx mal wegen der mystique jammerte.. nimmt sich natürlich extrem viel. gibt sicherlich genug leute, die gerne in den luxus kämen, sich nur über die mystique aufregen zu müssen. ich habe zum beispiel null probleme mit der: wer nichts zum verzaubern findet, hat auch keinen verzauberungsfrust.

bzgl dh: welche t? solange nicht t6 - nicht fertig. und ja, ich kenne dhs auf t6
btw, gibt ja auch noch andere chars...

@sokrates geb dir in vielem recht: lass es mich so zusammenfassen: die comm ist dumm und blizz versucht es permanent denjenigen recht zu machen, welche am lautesten schreien, was halt meist die dummen sind :D
 
@sokrates geb dir in vielem recht: lass es mich so zusammenfassen: die comm ist dumm und blizz versucht es permanent denjenigen recht zu machen, welche am lautesten schreien, was halt meist die dummen sind :D

Das argument würde ich ja vollkommen verstehen aber das vollkommene gegenteil ist der fall: Die community wird noch viel früher heulen dass "nichts mehr droppt" weil sie auf vielen slots schon gar keine oder nur sehr geringfügige upgrades bekommt. Sowie zu endzeiten von classic. Das geheule hört eben nicht auf sondern wird nur noch sehr viel lauter.

Ob die stats schon nahe am maximum sind interessiert den heuler nicht weil es kein upgrade darstellt und alles was kein upgrade ist ist eben nunmal trash egal welche stats darauf sind. Ob die waffe 2k dps und 700mainstat mit sockel hat oder 1600dps mit 300mainstat und sockelt ist dabei vollkommen egal. Der unterschied ist nur nominativ, was draufsteht ist egal, wayne, es geht nur darum ob es eine verbesserung darstellt oder nicht.
 
In den meisten Punkten gebe ich Sokrates absolut recht:
Man investiert soviel zeit in liebevoll gemachte details um dann an anderer stelle wo es eigentlich sehr einfach ist sinnvolle dinge zu gestalten so hart zu failen. Ich verstehe es einfach nicht. Horadric cubes auf normal der gleiche loot wie auf t6 und rifts die bessere alternative für loot? WAS haben die erwartet ausser splitbounties auf normal? WAS wird erwartet ausser starke frustration bei spielern die schon 4k bounties gemacht haben und immernoch keinen passend gerollten ring haben? Wieso sucken 2h waffen so hart? Da reicht es wenn man zwei ähnlich gerollte 1h waffen mit einer 2waffe vergleicht und dann mal auf den dmg schaut. Eine sache von 5min wenn überhaupt.

DAS sind alles keine dinge wo man nostradamus sein musss um diese vorherzusehen, alles keine dinge die sich erst nach 1jährigem tüfteln ergeben sondern dinge die OFFENSICHTLICH sind.

Ich kann sie sehen und zwar deutlich und ich werde nicht dafür bezahlt, also was zur hölle macht ein ganzes entwicklerteam das dafür monatelang zeit hatte und dafür geld bekommt? Ich verstehe es einfach nicht.
Joa, also grad was das Balancing und Bugfixing angeht - da könnte man sich schlicht und einfach während der BETA 2, 3 halbwegs talentierte und spieleafine Mathe-, Informatik, Ingenieurstudenten für ne Bachelorarbeit hinsetzen, die könnten ein bisschen mit Excel spielen und am Ende hätte man ein halbwegs solides Balancing (Klasen, Skills, Items, Itemklassen), halbwegs sinnvolle Affixranges (35CD auf Waffen?), halbwegs solide Wirtschaft (denke viele Spieler brauchen schon jetzt keine Gems mehr?).

Den absoluten tricky Combobuild mit 8 Spezialitems und um die Ecke gedachter Skillzusammensetzung hat man damit dann vielleicht nicht abgedeckt. Sagt aber auch keiner was, wenn soetwas nachher noch ein bisschen angeglichen wird. Aber die grobe Basisbalance sollte einfach stimmen.

Wer ein ganz bisschen systematisch testet, der merkt schon vor der BETA dass Arcane orb skurril viel Splashschaden macht, dass mit einer SoH der halbe Bildschirm voll Blitze gwirbelt wird,.... Dass der ganze Mist nach der Riesenbeta noch drin ist macht dann schon etwas sprachlos.

Grad das mit der SoH ist wieder typisch. Riesen Community-Event drumrum, super liebevoll gebautes Item. Da kann man echt nicht sagen dass sich niemand Mühe geben würde.
Und dann sind die 5 Zeilen Code hinter dem Proc völlig daneben. (und sind es immer noch, den 'on cast'-Proc an den 'on-Hit'-Proc-Koeffizinten zu koppeln ist softwaretechnsich einfach pfusch udn unintuitiv....).


Wo ich dir nicht ganz recht gebe, ist mit den schrittweisen Upgrades.
Ja, mir würds mehr Spaß machen, wenn man nach und nach bessere Items finden würde (etwa auf höheren Torments leicht höherer Rolls auftreten könnten).

Aber Geschrei gäbs so und so. Wenn man nicht innerhalb von zwei Wochen T6 spielen kann und die guten Items auf sich warten lassen gibt's bittere Tränen, wenn man den Wunsch erfüllt, ist das Spiel schnell langweilig und es gibt auch Shitstorms.

Glaub in dem Fall müsste Blizzard mehr Grundschullehrer spielen als Wunschfee, erklären wie es gemeint ist, dem Spieler erklären was gut für ihn ist udn der Quengelei wie an der Süßwarenkasse weniger nachgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kritik würde ich so oder so ähnlich auch unterschreiben.
(einige Punkte würde ich ausklammern^^)

Kann mich noch an den Blizzard Post wenige Wochen nach dem Start der F&F-Beta erinnern: "JAAAAA, das ist ALLLLLES noch GAAAAANZ am Anfang. Ist eine GAAAANZ FRÜÜÜÜHE Beta. Das wird noch AAAAALLLLESS überarbeitet" :D
Eine dämliche Parole, mit der man direkt jede Kritik abblocken konnte.

1 Monat vor Release war die Liste der ToDo Sachen nicht wirklich kürzer und ich hab mir schon überlegt einen Post im offiziellen Forum zu schreiben...... aber wozu die Mühe?
1. Blizzard interessiert sich eh nicht dafür
2. Haben und machen das auch immer noch sehr sehr viele andere Spieler.... ohne Erfolg.

Habe vor dem RoS Release ja schon immer gesagt, dass ich jeden tag mit einer Verschiebung der Veröffentlichung rechne...... oder das Spiel kommt wieder als Beta auf den Markt.

Letzteres ist ja jetzt auch der Fall.

Und dass es unverständlicherweise auch noch sooo viele Sachen betrifft, die man wirklich recht einfach mit mathematischen Formen und Berechnungen hätte beheben könnte.... ist dann richtig traurig.


Ich habe mir vor RoS schon gesagt: Wenn ich dieses Spiel kaufe und spiele, dann stelle ich mich auf die Bugs etc ein.
Man wusste es ja bereits vorher.

Das macht die Sache zwar nicht besser, aber man muss sich wenigstens nicht weiter drüber aufregen :)
 
Zurück
Oben