• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Wieviel Speicherplatz in kB nimmt ein Stashtab in Anspruch?

...


Es kann doch nicht wahr sein daß nicht mehr Tabs möglich sind.
Was soll das? Erzieherische Maßnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Erzieherische Maßnahme?

Hat Blizz so ähnlich mal gesagt.
Sie wollen nicht dass man unendlich Zeugs ansammelt und sich auch für dies oder gegen jenes entscheiden muss.

Wobei das mit dem begrenzten Ablageplatz eventuell ein Überbleibsel aus Auktionshaus-Zeiten ist, dass man jetzt einfach so belässt ...
 
Anstelle von mehr Platz hätte ich gerne eine bessere Möglichkeit den Platz meinen jeweiligen Chars zuzuordnen. An optionalen Equip liegt teilweise ein Barbaren Set direkt neben/unter einem Monk Set. Selbst wenn man versucht Ordnung zu halten, ist es dennoch ein ziemliches durcheinander.
Die beste Lösung wäre wohl ein Mix aus beidem: Mehr Platz durch charakterspezifische Truhe. Ein Tab in der Truhe, wo der Inhalt je nach Klasse anders ist. Dort können nur Items gelagert werden, die dieser Char auch tragen kann und keine Mats, Gems, Heiltränke oder sonstiges. Nur reines Equip.
So könnte man für jeden Char optionales Equip ordentlich in der Truhe haben und hat auch genug Platz, denn ein voller Tab für einen Char sollte eigentlich mehr als genug sein und wenn nicht, gibt es noch die par accountweiten Tabs.
 
Hmmm, solch eine Einschränkung würde auch wieder zu Frust führen, weil dann würd's plötzlich heissen "gebt diesen Platz für alle Items frei"...

Ich spiel alle Chars, in non-season 12 full equipped builds. In season inzwischen 4, einige mussten gelöscht werden. Auch schon da ist's einfach zu knapp :/ Manche, die dann nur einen Char spielen haben das Privileg mehrere builds equipped zu haben. Bei anderen, die mehrere builds spielen ist da schnell mal Schluss und man muss über Wechselequipment arbeiten. Nur blöderweise bedeutet das dann, dass man zusätzlich Lagerplatz verbraucht.

Also, das Spiel ist zur Zeit so konzipiert, dass man sich gar nicht "alles" "spielbereit" erarbeiten kann, selbst wenn alle Mittel vorhanden wären. Eine simple stupide Begrenzung schränkt ein.

Das hat auch nichts mit erzieherischen Massnahmen zu tun... :/ einfach nur blöd.

Erzieherisch "sinnvoller" wäre, dem Spieler einfach genug Platz zu geben, weil dann könnten "die Kinder" selber lernen, wie wichtig Ordnung ist... ;) Wer ein Messie ist, wird's früher oder später selber merken, wenn man rein gar nichts mehr findet oder nicht mehr leicht nachschauen kann, was man hat.

Eine vernünftige Obergrenze darf's schon haben, nicht wie bei pluggy in D2 mods^^ Aber grob geschätzt, könnte ich sehr gut das 3-4 fache an Stauraum brauchen und dann könnte ich gut damit arbeiten. Wäre früher oder später wieder voll, aber realistisch geschätzt müsste ich dann nicht mehr sogar seltene items für gewisse Charaktere löschen.

Es gäbe auch endlich wieder Platz für "trophies" und das würde ich so schätzen. Musste schon so vieles aus D3 Classic Zeiten schrotten, was ich gerne behalten hätte, als Erinnerung, aber eben...

Ist das der Punkt, wo erzieherische Massnahmen wirken sollten? Dass man sich von Gegenständen mit ethischen Wert trennen muss, um potentielle Items für die Zukunft zu behalten?

Echt echt schade.

Ich hätte noch so viele spannende charbuilds, welche inzwischen weichen mussten. D3 bietet so viel Spielraum für experimentelles. Gerade wenn man nicht immer den Anspruch hat, dass alles T6-easy farm Status haben muss... Aber bei so knappem Platz wird man sicherlich nicht absichtlich überall schwache builds spielen, obwohl man sogar alles gear hätte, um die topbuilds zu spielen. Schade schade...
 
Ich auch nicht, weil ich noch arbeiten muss - noch schlimmer :motz:
 
Da dropt mir eeeendlich ein Splitter des Hasses, mit meinem blitzmönch..... Und dann hat das drecksdings, nachm dienten.....Sockel, ias und stääärke.... Wtf
 
Ich bekomm grad n Föhn. Da raff ich mich endlich mal auf ein paar G-Rifts zu machen und was kommt? 4 X hintereinander diese behämmerte A4/A5 Monsterkombo. Dämliche Maps inklusive. Und als Kirsche auf der Torte hab ich dann noch versucht mit den Blutsplittern von Kadala die fehlenden Jadeernterschuhe zu bekommen. Bei ~450 Splittern war 3! mal Boj-Angler dabei.... grml...
 
Man Man Man. Mindestens 5k Bluttsplitter bei Kadala verballert. Alles An Schuhen kam mehrmals, 5 mal die Ik Schuhe aber KEINE Raekors Schuhe. Das macht einen rasend.
 
Wochenende
Wetter grau
Bestimmt viele Leute an ihren Rechnern

..und selbst im "Comm" ist nix mehr los..

Frust

Spielt ihr was anderes??
 
Bin ich alslo nicht der einzige, dem es hier zu ruhig ist...schon die ganze Woche so ruhig im Forum...
Und warum verdammt nochmal droppt meinem Season-DH das Zeug, das ich für meinen Non-Season-DH ewig gesucht habe?:wand:
 
Wochenende
Wetter grau
Bestimmt viele Leute an ihren Rechnern

..und selbst im "Comm" ist nix mehr los..

Frust

Spielt ihr was anderes??

Jaaaa Grim Dawn :D

Ich denke die meisten warten wohl auf die nächste Season. War bei Diablo 2 aber nicht viel anders, da war gegen Ende der Ladder auch nicht mehr viel los.

Aber bei dem Schneckentempo mit der Blizzard am Spiel werkelt, muss man sich wohl auch nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht halt wenig sinn jetzt noch irgendwas in d3 zu machen mit dem ganzen content, vorallem den ancients, der mit dem patch kommt.
 
Ganz knapp am Level 35 grift gescheiter. Nur noch einen 32 Stein in der Kiste und keine Lust auf langweilige Trials. Also 32 gestartet. Nur Schrottkombos mit Schrottmaps. Die Zeit ist abgelaufen, als ich bei einem drittel war.

Als endlich der Riftboss da ist, ist auch ein Elitepack dabei, so dass ich noch gefühlte 1000 mal sterbe und reppen muss. Jedes mal 3424342 Kilometer laufen.
Als der Boss kurz vorm Tod ist sterb ich nochmal, lauf zu der Stelle, an der er war und er ist weg. Kein gelbes Zeichen auf der Map nichts.
Boss hat noch 3 mm an Leben also such ich nochmal die halbe beknackt Map ab, bis plötzlich wieder ein gelber Pfeil erscheint.

Boss gekillt und dann noch 3 Fails bei 60%. Ca eine Stunde für den Kack gebraucht für 4 Seelen.
Blizzard weiß echt, wie man es einem verderben kann.



Anhang anzeigen 36642
 
Jep, den Maptyp sollte Blizz mal umändern oder gleich ganz rausnehmen, braucht kein Mensch.
Genauso die Level, die riesig sind und nur Imps rumrennen, relativ selten dann maln Executionerboss, dauert gefühlt ewig und gibt keinen Progress. Analog dazu die Level voll mit Schattenviechern und dann Hammerfürsten als Champs.
Und wenn man nen ganzen Speedpylon abrennt und in der Zeit 3 Skelettbogenschützen begegnet, ist die Monsterdichte irgendwie immer noch nicht so, wie mans gern hätte. Meine aber, aufm PTR wars besser, kann halt auch Zufall gewesen sein.
Spiele momentan auch nur noch HC, SC ist bis zum Patch die Luft raus. Zuviel, was mich aufregt. Seien es die Corrupted Angels, Riftbosse, die nicht auftauchen, oder sich sonstwo verstecken, die ganze "Wir ignorieren mal sämtliche CC-Effekte"-A5-Mischpoke oder ne Scavenger-Horde mit Mörsern (srsly, WTF?!)
 
Wochenende
Wetter grau
Bestimmt viele Leute an ihren Rechnern

..und selbst im "Comm" ist nix mehr los..

Frust

Spielt ihr was anderes??



Ich muss sagen: Meine Diablo-3-Müdigkeit stellte sich sehr viel früher ein als bei Diablo 2. Damals bin ich dann auf Guild Wars + alle Erweiterungen ausgewichen. Jetzt hab ich heute morgen beim Cyber Monday Guild Wars 2 gesnipt. Ob sich da ein Kreis schließt? ^^
 
Wochenende
Wetter grau
Bestimmt viele Leute an ihren Rechnern

..und selbst im "Comm" ist nix mehr los..

Frust

Spielt ihr was anderes??
Das soll kein flame sein, aber mir kommt es jetzt so langsam vor, als wenn die Zeit von D3 vorbei ist.
Probleme die es seit dem Release im Jahre 2012 gibt werden nicht bearbeitet / gefixed.
Es wird akt. noch alle paar Monate liebloser und leider unfertiger Content nachgeschoben.... den aber keiner haben wollte.
Die Geschwindigkeit in der Blizzard an dem Spiel arbeitet ist ernüchternd. Bei denen scheint auch keiner mehr mit Euphorie und Tatendrang dahinter zu stehen..... es tut sich einfach nix
Vielleicht arbeiten sie schon an D4? oder an einer weiteren expansion für D3? Oder an einem ganz anderen Projekt?.... wie auch immer. Ein "Team" scheint nicht mehr hinter der Baustelle D3:RoS zu stehen.

Ingame spiegelt sich das (zumindest bei mir) deutlich wieder. Meine FList: leer..... oder naja, den B.net-Client haben einige laufen. Ein anderer Teil spielt WoW oder Heartstone, aber D3? Vielleicht 2-3 Leute + 1 im Clan.
Meine Liste war noch nie so leer, aber ich kann das gut verstehen.
Mehr als 1-2 Runden schaffe ich auch nicht. Dann stößt man auf unfertigen Content, Bugs, Probleme und ist am Ende einfach nur gefrustet.


Wollte letzte Woche mal was "anderes" mit meinem Monk ausprobieren als immer nur den ätzenden 0815 affen-set-build.
Habe was mit SSS und den unterstützenden Legs gebaut. Das Ergebnis war traurig. T6 ging im Leben nicht. Ausrüstung war soweit "gut", aber gezielt nach upg suchen geht ja eh nicht.
Also nach anderen monk build gesucht und festgestellt, dass es ohne affen-set irgendwie nicht zu gehen scheint.

Wie soll man auch gegen die 3500% AoE dmg vom Set ankommen? Mal abgesehen von der einhergehenden Sicherheit...

Nun dann, wieder zurück zur 0815 Skillung mit meinem crap Amu ohne CC/CD, aber selbst damit schafft man ja dann grift35 (entspricht >T9).
Eine Runde gedreht.... man ist das ätzend.... *Spiel beenden*


... muss da immer traurig an den tollen MS10 build in Vanilla denken:
Crippling wave, Exploding Palm, Glocke, Sweeping Wind und Tempest Rush unter einen Hut gebracht, in harmonischer Abstimmung mit der Ressource.
So entstand ein rundes Konzept und richtig angewendet konnte man laufend hohen Schaden austeilen... man musste konzentriert spielen, aber es machte fun ohne Ende.
Da konnte man noch ohne nackte aufploppende Schaufensterpuppen adäquaten Schaden raus hauen :)





Bis plvl100 habe ich die Nonne damit gespielt :D
... ist nur leider alles Vergangenheit, die in der Form wohl nicht mehr wiederkommen wird.
Rip D3 Vanilla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Kommentare. Bei mir in der FL sind schon noch mehr Leute da.. Aber speziel hier wars so ruhig....


Jetzt der OberFrust...

Gerade nach gefühlten 10000 Versuchen endlich mit meinem Mönch nen Grift aufgemacht was die richtigen Mobs und auch noch ne gute Map hatte... Staubfresser hauptsächlich... und davon viiiiele..
Mache total gut Fortschritt und dann krepiere ich an so nem dämlichen Lag und ab da ist der Wurm drin.. Am Ende kam sogar noch Stonesinger oder wie der heisst was auch noch einer der Top-Bosse wäre.. Aber verkackt ist verkackt... Aaargh..
So ne Chance kommt nicht noch mal.. Ich geb das mit den Solo-Grifts erst mal auf..

Es wäre nen 41er - also top 10 NL SC gewesen..

(und dann auch noch 2 60er Chancen bei den Gems versemmelt... Hmpf)

So bringt das allles gar keinen Bock...


Edit @ Frog.. ja.. das mit dem Mönch hat noch Bock gebracht in Classic.. Da gab es noch viele verschiedene Spielweisen zu der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Blizzards Trägheit bricht ihnen das Genick. Das Spiel ist ja eigentlich richtig gut, aber die Balance hätte schon viel besser sein müssen. Die Balance hätte schon vor 2 Jahren viel besser sein müssen. Es ist ein leidiges Thema, welches man in 2016 noch bemeckern wird.
Auch finde ich die Entwicklung zu den OP Sets sehr grenzwertig. Bei Release von 2.0 haben die Spieler sich kreative Kombinationen einfallen lassen und mächtige Builds erzeugt. Mittlerweile ist es aber so, dass Blizzard den Spielstil entscheidet. Sie machen nicht zusammenhanglose Legendaries, die gezielt kombiniert mächtig sind. Sie machen Sets, wo sie direkt einen Spielstil buffen.
Das Spiel hat einen Wandel durchgemacht von "mal sehen was sich die Spieler einfallen lassen" zu "du musst so und nicht anders spielen"
 
Zurück
Oben