• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Narf Blizzard soll endlich mal die Quest abschaffen die man nicht finden kann... bestes Beispiel Tollifers letztes Gefecht... gibts nicht... ist nicht zu finden... den Herrn der Glocken schafft man ab weil ? den hatte ich schon 2-3 Mal ist also nicht selten... da wird der Hund doch in der Pfanne verrückt :wand:
Ich seh schon Tollifers letztes Gefecht wird meine Tyraels aus d2, in 12 Jahren nicht einmal gefunden.
Wenn du den Kuhkönig schon 2,3 Mal gefunden hast, heißt das nicht, dass der nicht selten ist - sondern einfach nur, dass du den schon 2,3 Mal gefunden hast. Der ist tatsächlich extrem selten.

Zu Tollifer: Ich gehe davon aus, dass du so Tippthreads (gibt noch mehr) bereits gelesen hast, aber ich poste es sicherheitshalber trotzdem mal. :)

Den Kuhkönig habe ich noch nie zu Gesicht bekommen, Tollifers Gefecht hatte ich vor Season 1 mindestens 2 mal, in Season 1 mindestens 1 mal und einmal in Season 2 ebenfalls 1 mal (und das obwohl ich in der aktuellen Season so gut wie nie in Akt V unterwegs war). So viel zum Thema Random...

@Topic: der aktuelle Buff kommt leider zur falschen Zeit; so wenig Zeit für D3 wie die aktuelle Woche hatte ich schon ewig nicht mehr ;(

Narf Blizzard soll endlich mal die Quest abschaffen die man nicht finden kann... bestes Beispiel Tollifers letztes Gefecht... gibts nicht... ist nicht zu finden... den Herrn der Glocken schafft man ab weil ? den hatte ich schon 2-3 Mal ist also nicht selten... da wird der Hund doch in der Pfanne verrückt :wand:
Ich seh schon Tollifers letztes Gefecht wird meine Tyraels aus d2, in 12 Jahren nicht einmal gefunden.

Hmm. Hab Tyreals in 6 Jahren D2 schon 5 mal gefunden -.- also auch net selten oder wie??

Hmm. Hab Tyreals in 6 Jahren D2 schon 5 mal gefunden -.- also auch net selten oder wie??

Du bist auch der Oberluckör...:)
Ich selbst nie Tyraels in D2 gefunden und in 3k Rifts auch keine Kühe...

..und die richtige uralte Waffe dropt auch nicht..

Du bist auch der Oberluckör...:)

Das ja ein ganz anderes Thema :lol:

Zum Post.

Es ist alles Random. Solange Blizz keine offiziellen Dropchancen postet bleibt alles random. Egal ob Spawn vom Boss/Event/Drop

RNG ist eben ein Teil des Spiels. Wer sich damit nicht abfindet hat selbst Pech. :autsch:

Also ich habe jetzt aus langeweile bzw. anstehender Season 3 mal gestern entschlossen Van Helsing 2 auszuprobieren und obwohl man merkt, dass es technisch nicht ansatzweise ausgereift ist als Spiel, so muss man sagen ist vieles dort wesentlich unterhaltsamer und abwechslungsreicher gestaltet als D3 RoS. Es hat einen netten Humor, man hat immerhin immer die a oder b Variante beim Spielen der Quest und was natürlich sehr geil ist, man hat alles drin was man in d3 RoS erst mit viel Nachdruck reingewürgt hat. Ein nutzbares interessantes Kraftsystem, Glücksspiel, Verzaubern, entzaubern, umrollen usw. Ich könnte das lange so weiter führen, sogar Skillreset wenn man sich total verskillt und das schönste, es ist einfach knackig hart. Sauviele Verzauberungen, die in ihrer Kombination immer wieder für Abwechslung sorgen und auch recht schöne inszenierte "boss" Fights.

Wenn ich jetzt einfach mal darüber nachdenke was für ein Budget Blizzard hat, wie gut deren Mitarbeiter eigentlich sind, dann stell ich mir die Frage wieso andere kleinere unbekanntere Firmen in der Lage sind eins im Detail anspruchsvollere Spiel zu gestalten. Ich wünsche mir wenn ich dann so ein Game wie Van Helsing 2 ausprobiere nur noch das jemand in die Dynamik und Optik von d3 RoS packt. Aufjedenfall würde ich mich sehr freuen wenn Blizzard einfach mal D2 LoD Recycled, denn letztendlich geht es denen doch nur um Kohle und es ist einfacher etwas gutes bestehendes zu bearbeiten für die neue Zeit, als immer bei null anzufangen und keiner kann sich darüber aufregen dass dort irgendwas veraltet wäre.

Wie auch immer D3 RoS verliert bei immer mehr das Vertrauen, dass es noch irgendwie gerichtet werden könnte. Das System Skill skaliert mit Gear ist einfach nicht das richtige.

Ich sach ma so: Spiel mal van Helsing 2 drei Jahre lang und wir reden nochmal über die Abwechslung :)

Ich gehe nur auf das System ein, Leveln ist eigentlich in d3 RoS keine Herausforderung. Die Spielmechanik verkauft es leider eher als mühseliger Weg um eigentlich bei 70 dann wirklich loszulegen. Grundsätzlich könnte man genauso mit 70 anfangen ohne Items und sich dann einmal durch die Story prügeln. Der Mehrwert bei 1 anzufangen, rein spieltechnisch, ist gar nicht da, denn der Charakter bis auf Freischaltung von anderen Skills entwickelt sich eigentlich fast gar nicht. Lediglich die Items und Drops und die Härte der Gegner verändert sich, aber im Grunde kann man diese "relative" Spieldichte komplett weglassen. Ich glaube für die meisten zu sprechen, dass man kaum noch in HC ein Problem hat überhaupt lvl 70 zu erreichen. Das war vom Konzept her früher ganz anders. Man hat wirklich mit dem Charakter gelebt. Durch das vereinfachen des ganzen hat man den Tiefgang des Spiels vollständig abgeflacht auf keys besorgen, riften, bloodshards, glück versuchen und das immer so weiter. Der eine oder andere craftet mal aber man kann ja in D3 RoS nicht wirklich von einem umfangreichen starken Craftsystem sprechen bzw. es gibt wenig Craftmaterial auf das man abfährt. Meist ist es nur ein Weg sich etwas schneller stabil auszurüsten wenn das Loot System es mit einem nicht gut meint.

Was ich damit sagen will, als ich die Closed d3 beta getestet habe, war mir klar, ich will mehr davon, es war alles ziemlich geil, leider wurde aber dann im release heftigst durch bugs exploitet, das System das eigentlich knallhart sein sollte wurde zig mal von Leuten kritisiert und eigentlich kehren wir mit dem G Rift Konzept genau an dem Punkt zurück wo viele Inferno gehasst haben(ich muss sagen, ich hatte immer genug zu tun um mich da immer fit zu machen, aber anscheinend bin ich ausdauernder als der Durchschnitt). Ein absolutes Kite Random Game ohne wirklich konkret alles richtig planen zu können.

Ich weiß nicht wie lange man Spieler bei Laune halten kann indem man ihnen einfach nur neues Futter von Form von Items, kranken Buffs oder anderen Spielereien serviert, aber so wirklich die Kernprobleme zu beseitigen, mir scheint da Blizzard nicht Interesse zu haben. Sie erschaffen neue Items und Buffs, entwerden jeglichen Spielfortschritt und nennen das dann eine weiterentwicklung. Doch die Kernprobleme des Spiels werden einfach damit nur erstmal oberflächlich kaschiert, es gibt immer noch so viele fragwürdige Designsachen und Balance Probleme, alleine das Konzept wie man sich flüssig bewegen kann, warum muss ein Char über para 500 immer noch teils mit Ressourcen kämpfen. Ressource sollten an einem Punkt nicht mehr der Grund sein warum ein Char ins Stocken gerät. Das kann ja nicht sein. Wenn ich bei d2 anfangs Ressourcen Probleme hat, war das klar, ich musste ja noch mich entwicklen, aber die waren meistens schnell wieder im Griff. Bei d3 RoS merke ich einfach, dass die das gewissen Klassen und Skillungen immer noch nicht hinbekommen haben. Schon alleine das Heilungssystem ist absurd. LoH, totaler Blödsinn, ll muss wieder her, aber dann vernünftig abgestimmt. Loh ist doch einfach absurd ohne richtig guter defense und life reg, aber die meisten gehen doch eh nur noch auf Schaden, wofür also am Heilungssystem arbeiten, wenn das sowieso durch die unendlichkeit nie vernünftig hinbekommst. Das Spiel versucht offen zu sein, wenig Grenzen setzen wollen, aber das wird nie so rund laufen.

Ich kann da nur zustimmen.
Das schlimme ist ja eigentlich, dass D3 großes Potential hat. Gerade was die Vielfalt angeht. Das Skillsystem bietet riesige Freiheiten, die aber alle einfach weggeschnitten werden durch Items, die einzelne Skills bis auf dem Olymp buffen (Ja ich rede von M6). Dadurch werden alle anderen Skills im Vergleich wertlos und somit spielt sie niemand. Ich frage mich einfach wo die Notwendigkeit für sowas ist...
Ist ja aber schon seit langem Blizzards Stil: "Wir lieben große Zahlen" "We doubled it"
Wem auch immer das hilft... Ich werde D3 weiterhin zocken, freue mich auf S3 und den Patch, aber bin traurig über verschenktes Potential und Entscheidungen, die so offensichtlich kurzsichtig sind, dass man die Entwickler kaum ernst nehmen kann...

@fraglichegeschichte:
Die Probleme, die du ansprichst sind für die meisten Spieler gar nicht existent. Was du hier betreibst ist meckern auf hohem Niveau, weils im Endgame an Tiefe und Balancing fehlt. Den meisten Spielern ist Tiefe vollkommen egal (das sieht man doch sehr gut an Skyrim. Wie Totalbiscuit es sagt: Ein riesen Ozean mit der Tiefe einer Pfütze. Und dennoch ist es so unglaublich beliebt als Rollenspiel). Extremstes Feintuning der Skills und Items ist sogar störend, da es den durchschnittlichen Spieler verwirrt. Er will nicht erst X Guides lesen und Spreadsheets aufstellen, um zu wissen, wie sein Char am besten zu spielen ist. Er will einfach spielen. Und sowas bietet D3 momentan sehr gut. Und wenn 2.2 kommt, ist das Balancing auch schonmal auf einem guten Weg, sodass der durchschnittliche Spieler mehr Möglichkeiten erhält auf T6 zu spielen, wie er spielen will.

Blizzard macht Spiele für die Masse und die Masse möchte bei einem Hack&Slay viel Action, viel Belohnung, wenig Denken. Und genau das hat Blizzard sehr gut umgesetzt. Hier sieht man auch Blizzards Expertise. Schön und gut, dass Van Helsing so tolle Features hat. Aber es spielt sich einfach nicht so gut wie D3. Das Gameplay von D3 ist unerreicht und wird vermutlich viele Jahre unerreicht bleiben. Und das ist es, was D3 am meisten ausmacht.
Spieler bleiben nicht bei einem Spiel oder kommen zu dem Spiel zurück, weil es so tolle Features für Feintuning hat, sondern wenn das Spiel enorm viel Spaß macht es zu spielen. Ich mache ständig D3 Pausen und spiele andere Spiele, aber ich komme auch wieder zu D3 zurück, wenn ich mal Lust auf Action habe. Und neue Seasons sind da perfekte Anreize um mal wieder zurückzukommen. PoE z.B. ist von den Features her das bessere Spiel. Ich habe aber Null Interesse das Spiel wieder zu installieren, seitdem ich damit aufgehört habe. Es interessiert mich einfach nicht mehr.
D3 soll kein Spiel sein, welches man 24/7 über Jahre hinweg suchten kann. Es soll ein Spiel sein, welches man nebenher zockt, wenn man gerade Lust auf gute Action hat.
Und ganz ehrlich, mittlerweile kann ich diese Entwicklung sehr gut verstehen.

Ich kann es kein bisschen verstehen. Was du sagt mag alles Sinn ergeben, aber doch weiterhin fehlt die Notwendigkeit das Spiel künstlich zu beschneiden. Die einzige Rechtfertigung dafür ist, dass jeder Spieler - egal wie wenig er spielt - alles umhauen will, als wären es Grashalme. Und dieser Wunsch wird erfüllt. Kein Wunder, das anspruchsvollere Gamer damit unterfordert sind...

Umgekehrt wäre es viel sinnvoller. Das Spiel mit einer angemessenen Schwierigkeit ausstatten, wählbar natürlich. So ist es bei allen Spielen üblich. Leicht, Mittel, Schwer... Leute die wenig spielen, spielen auf Leicht und fegen alles weg. Leute, die mehr spielen, machen das auf Mittel und fegen alles weg. Leute die sehr viel spielen, vergnügen sich dann auf Schwer.

Die "Schwierigkeitsstufen" bei D3 sind Leicht, Leicher, Am Leichtesten, Schimpansenmode, Amöbenmode...

Also wie D2 von der Schwierigkeit her und das wird ja hoch gelobt ;)

Nee für dich scheinbar nicht, ich hab bisher nur nen paar Hundert kleine Rifts gemacht, wenn ich also in der Zeit etwas was selten sein soll schon mehrmals zu Gesicht bekommen habe, dann empfinde ich das nicht als selten im vergleich zu Sachen (Quests, Items etc.) was ich noch nie gesehen / bekommen habe. Ich kann ja nur von mir sprechen und nicht für andere.

@ C4ss

Ne das kannte ich noch nicht. Ja, ich hab schon nen paar mal im Netz gesucht, aber das ist mir neu, Thx.

kein stück wie in D2... in d2 war zum einen die schwierigkeit ganz anders an den progress gekoppelt. zum anderen hatte man soweit ich weiß keinen schieberegler... ganz abgesehen davon war die höchste schwierigkeit in d2 deutlich höher als jetzt in d3. am ende war es zwar ähnlich einfach, aber schon die auslegung der stats macht deutlich, dass in d2 einiges anders lief.
in d2 hat man str. soviel gesetzt, dass man sein gear tragen konnte, dex ebenso und vllt für maxblock, mana kein stück und den rest in vita... in d3: dmg over all! egal wo, man will dmg haben komme was da wolle... in HC sieht es vielleicht ein bisschen anders aus, aber auch nicht viel. jeder char in den oberen 100 rängen oder vielleicht sogar in den oberen 1000 ist eine glascannon... das kann nicht vernünftig sein. da kann man die defensiven stats direkt weglassen und den dmg der monster auf instgib pushen. das gameplay wäre das gleiche...

Man kann natürlich alles auf DMG runterbrechen. In D3 gibt es auch so Stats wie Ressourcenkostenreduzierung oder Cooldownreduzierung.
Auf Block geht keiner, weil es ein zu schwacher Stat ist. Falls die den in Zukunft mal so ändern, dass er Prozentual den Schaden senkt, dann wirst du dich wundern, wie viele plötzlich in hohen GRifts ein Schild wegen Block tragen werden.

Das Maxblock von D2 ist im Endeffekt auch DPS!!!!!!! Wieso? Weil wer nicht tot ist, macht Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
höchste schwierigkeit in d2 deutlich höher
Kommt halt auch stark auf den Char an. Hell mit einer Java mit Infinity Merc war auch nur noch faceroll für die Gegner. In NL hatte meine damals ein so heftiges Equip, dass Hell Diablo IMMER onehit war. (Alleine im Game und Infinity Aura musste triggern, aber trotzdem nichts was man für einen fetten Endgegner erwartet)

Der vergleich mit d2 hinkt gewaltig, weil es nen ganz anderes char-/skillsystem war. Auch hatten zb auf hell die monster meist 1-2 immunitäten, sodass man man planen musste, welche elemente man nahm oder die monster stehen lassen musste.

Und eine Java mit Infinity hattest du nach 2 Tagen? Das ist ja ne krasse Leistung!

Ich hab nichts dagegen, dass man die höchste Schwierigkeit mit Leichtigkeit meistert. Darauf arbeitet man schließlich in einem Spiel wie Diablo hin. Aber weil man das irgendwann kann, heißt das noch lange nicht, dass man alles dafür nötige vor die Füße geworfen bekommen muss.

@IbariX: Ich wette, dass ich mit Items komplett ohne CDR und RCR auf T6 Rifts clearen kann. So wichtig keinen die Stats also nicht zu sein :P
In d2 konnte man nicht einfach mal so durch Hölle chillen, ohne sich für verschiedenste Stats zu interessieren. Selbst wenn wir eine gute Skillung mal als gegeben betrachten. Die ist in D2 genauso wie in D3 entweder angelesen, oder aus tooltips selbst gebastelt...

Zurück
Oben