• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Ancient Waffen brauchen alle, außer man spielt zDPS.
 
Dropt endlich mal ein Krider -> non ancient. ist der DH die einzige Klasse die das ultra rare item ancient braucht?
SMK ->egal
Blade of Prophecy -> Egal
Torch -> Egal
Furnace -> Egal (?)

SMK > Nicht Egal
Blade of Prophecy > Nicht Egal
Torch > Nicht Egal
Furnace > Nicht Egal

Ancients ist bei jedem Build was auf Schaden geht das beste was geht. Nur bei Supportern wo der Schaden egal ist da ist dann auch egal ob es Ancients ist
 
Würde das eher ganz im Gegenteil so sehen, dass der DH die einzige Klasse ist, die auch für richtig hohe GRifts nicht darauf angewisen ist, eine seltene ancient Waffe zu nutzen. Mit einem gut gerollten Ancient Barb ist man hier sehr gut dabei. Kridershot und Calamity haben wertvolle Secondaries, aber das ist nichts wirklich entscheidendes, gerade wo die aps auch ein bisschen gegen diese Waffen sprechen. Die Unterschiede sind hier längst nicht so stark wie zwischen ancient Furnace oder ancient 0815-Zweihänder.

Härter trifft es etwa den Crusader - der hat für ganz hohe GRits einfach Pech gehabt, wenn er keine Ancient Blade findet (da Condemn der klar beste Build ist).

Der Mönch kann immerhin Furnace oder Torch brauchen.
Wizards sind neben dem Firnace auch mit einem gecrafteten Devastator oder einem Serpent Sparker ganz gut dabei (?).
WDs sind glaube aktuell auch etwas stiefmütterlich behandelt... Gibt es da eine Alternative zum Ancient Dagger of Darts?
 
SMK > Nicht Egal
Blade of Prophecy > Nicht Egal
Torch > Nicht Egal
Furnace > Nicht Egal

Ancients ist bei jedem Build was auf Schaden geht das beste was geht. Nur bei Supportern wo der Schaden egal ist da ist dann auch egal ob es Ancients ist

Das beste ist mir klar, allerdings schlägt ein non ancient SMK jede andere Ancient Waffe für den WD um Längen. Ancient bei diesen Waffen ist ein Plus (ein riesiges) aber im Endeffekt immer noch nur ein Plus.
 
Das beste ist mir klar, allerdings schlägt ein non ancient SMK jede andere Ancient Waffe für den WD um Längen. Ancient bei diesen Waffen ist ein Plus (ein riesiges) aber im Endeffekt immer noch nur ein Plus.

dann ist der Bogen bei den Dhs auch nur ein Plus :) gegner bekommste auch ohne Ancientsstats platt :) Mit ist es nur leichter
 
Ist es überhaupt ein Plus?
1. Armbrust hat besseren Waffenschaden
2. Elementarpfeil gibt weniger Hass als Ausweichschuss
3. Der Schaden von Elementarpfeil ist nicht der Hauptschaden, bei weitem nicht.
 
Für GRifts ist der Kridershot wohl schon vorne dabei, v.a. wenn man mit Hexing Pants spielt.
(Quelle, aber keine Ahnung was er da in der Tabelle genau rechnet)
Optimal für hohe GRifts wäre danach eine Calamity und ein Physical-Build mit AktIII-Hut.
Für niedrigere Stufe vermutlich eher ein Coldvariante, Etrayu oder Kridershot.

Wobei sich die Werte alle nicht so arg viel nehmen - mit einem gecrafteten Arcane Barb oder einem beliebigen anderen Ancient 2händer/Bogen ist man nicht so weit weg. Einzig non-Calamity 1-Händer sind aktuell eher nicht konkurrenzfähig.
Bei einem Furnace vs. Craft ist der Unterschied auf jeden Fall viel größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frust? Mal wieder DC gehabt. Ist in letzter Zeit häufiger, so drei-viermal die Woche egal von wo ich mich einlogge. Gerade ein Einstiegsgrift 33 gemacht (höher gehts bei mir im Trial als Monk selten) soweit alles gut, kurz vor dem Boss DC mit Totalrausfall :motz:
 
Es ist so schlimm wenn man kein Dropluck hat. Mein WD hat mittlerweile schon gute 12 Deadly Rebirth, 8 Sacred Harvester und immerhin ein Rhen'ho Flayer (non ancient) gefunden. Von SMK und Dagger of Darts fehlt jede Spur. Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich Einhänder gamble und bekomme als dritte Waffe eine Shard of Hate. An der Seltenheit kanns also nicht liegen...

:-/

Von einem Ramaladnis ganz zu schweigen (mittlerweile Paragon 308)
 
Gestern Plvl 249 erreicht und immer noch nicht das Sunwuko Amu gefunden... Monk ist mein einziger Season Char. Wo war noch der Thread mit dem Thema, das man alles viel zu schnell hat? ;)

Langsam ist es nicht mal unwahrscheinlich, dass ich durch Drops von Freunden das Marauder Set eher voll habe :rolleyes:
 
Heute Craftingsession gemacht, 115 Arkanstachel gebaut, davon 7 uralt und einer halbwegs brauchbar. Nicht wirklich erfüllend...
 
Im Allgemeinen dropt nix vernünftiges.
Hätte Bedi gestern Abend nicht den uralten Zweihänder
gefunden wäre ich jetzt seit ewigen Zeiten ohne Upgrade :ugly:
 
Mit nem Monk gestartet aber iwie hatte ich mir von
den Gundgo Armschienen mehr erwartet, so richtig
fetzt das nicht. Zumal ich mit para 370 noch keine
brauchbaren mit Blitz gefunden habe...

Also doch wieder zu meinem Crusader zurück und mal
nen zDPS gebaut. Wie immer bei mir, fehlt mir ein Item
um richtig los zu legen, der verdammte Swiftmount, der
NS 3x am Tag dropt, kommt einfach net.

Irgendwie doof, den Monk will keiner im Griftplay haben
und wenn ich den zdps spielen will wollen alle nur T6 spielen
wo man relativ nutzlos ist.

Nächste Season wird n Barb gespielt :D
 
Irgendwie doof, den Monk will keiner im Griftplay haben
und wenn ich den zdps spielen will wollen alle nur T6 spielen
wo man relativ nutzlos ist.

Nächste Season wird n Barb gespielt :D

Ich hab deswegen nicht wirklich Frust, weil mir der Mönch trotzdem jede menge Spaß macht.
Aber ich kanns verstehen. GRift spielt man entweder solo oder als Pull-Monk.
Zum Gruppenspiel taugen nur T6 Rifts. Da ist es aber blöd, wenn die Gegner nach 2 Sekunden alle umfallen. Das ist mal nett für 2-3 Rifts, aber an sich will man schon was spielen was etwas mehr Herausforderung bietet. Also bleibt wieder nur alleine zu spielen...
Barb oder DH wirds dann wohl bei mir in der nächsten Season :)
 
Ich bin weniger gefrustet, als enttäuscht, aber ich denke, was ich zu sagen habe, passt am besten hier hinein:

Ich habe vor einigen Tagen meine S2-Ziele erreicht. Ich habe lvl 600 erreicht und war mit meinem kleinen WD in den top100 im solo-GRift-Ranking. Also habe ich es in den letzten Tagen ein bisschen auf sterben angelegt (spiele HC).
Ich hab ein paar Trials gemacht und wollte in einem höheren GRift glorreich zugrunde gehen. Ich bin also anders als üblich in fight geblieben, selbst wenn ich geprocct hatte. Ich bin dann zwar vorsichtiger vorgerückt, aber ein kleines Restrisiko besteht ja immer.
Und so bin ich dann gerade auch gerippt. Und das ist wirklich nicht das was mich stört. Ich wollte ja rippen, aber ich bin nicht im harten Kampf mit einem Elitegegner, Championpack oder gar Boss gerippt. Nein... Von außerhalb meines Sichtfeldes kam ein Charger angestürmt und hat mich geonehittet. Ganz ohne Ruhm, ganz ohne Vorwarung, ganz ohne eine Chance meinerseits.

Dass soetwas möglich ist, weißt mich leider wieder auf einen großen Mangel an dem Spiel hin und das ausgerechnet bei meiner letzten Aktion diese Season... Schade...
 
Auf der einen Seite freue ich mich schon irgendwie über meinen ersten Furnace-Drop, auf der anderen Seite habe ich nur den Mönch in der Season und wollte jetzt auch keinen anderen Char mehr anfangen...



Danke smart loot, viel schlechter hätte es nicht rollen können :rolleyes:
 
Laggt D3 bei euch derzeit auch so? Ist das Einzige, was meinen Spielspaß doch leider trübt...
 
Also ich hab die letzten Tage/Wochen eigentlich keine Probleme, aber es melden laufend Partymitglieder extreme Lags, krasses Rubberbanding, miese Latenzen usw.
Bist also nicht ganz allein (auch wenn dir das jetzt nicht wirklich hilft ...)

lg
Owl :hy:
 
Narf Blizzard soll endlich mal die Quest abschaffen die man nicht finden kann... bestes Beispiel Tollifers letztes Gefecht... gibts nicht... ist nicht zu finden... den Herrn der Glocken schafft man ab weil ? den hatte ich schon 2-3 Mal ist also nicht selten... da wird der Hund doch in der Pfanne verrückt :wand:
Ich seh schon Tollifers letztes Gefecht wird meine Tyraels aus d2, in 12 Jahren nicht einmal gefunden.
 
Zurück
Oben