• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Was soll sich da ändern?

Entweder du hebst die lvl beschränkung auf oder du buffst lowlvl gegenstände.

Beides wird nicht passieren.

Oder nun, da farmen in Inferno sehr viel einfacher wird, werden mehr Items mit verringerten Anforderungen zu einem vernünftigen Preis angeboten. Bisher gab es ja sowas auch schon, nur wer sollte sich für etliche Millionen eine 700 dps waffe kaufen, die nach dem Leveln des Chars völlig nutzlos ist? Sollten davon aber durch die besseren Farmbedingungen und allgemein besseren Stats nun mehr dieser Waffen verfügbar sein, könnten sie erschwinglich werden.

Mich stört, dass man Public games absolut in die Tonne treten kann. In Hc ist es ok: Wenn dort einer mit crap gear rumrennt wird er sterben und ich freu mich darüber.

Aber in Softcore rennen sie mit Akt1 Gear in Akt3 rum und die Klassen unterstützen sich so wenig gegenseitig, dass sich das nicht ausgleichen lässt.

ich hab mir die letzten tage seit der letzte kumpel aufgehört hat zu zocken und ich das erste mal public gespielt hab das selbe gedacht.. habe ohne witz in akt3 inferno einen barbar angetroffen der eine 650 dps waffe hatte und 6,5k dps machte.. gut.. ausgehalten hat er etwas aber austeilen konnte der nix.. und dann hat er sich auch noch beschwert barbar wäre ne scheiss klasse :irre:
aja.. er hatte auch noch einen helm ohne stärke an dafür mit 50 intelligenz :ugly:

Ich reg mich zwar nicht auf jedoch stört es mich, dass im hc ah im moment fast keine items zu halbwegs guten preisen drin sind.

Frust! Habe jetzt in den letzten 2 Tagen wirklich viel gespielt, jedenfalls für meine Verhältnisse (Paragon Level 7). Ausbeute mit 300 MF und ziemlich zügigen Akt 2 abgrasen: 1 Legendary dass sofort eingeschmolzen wurde und ganze 0 Rares die sich auch nur für 100k im AH verkaufen ließen.

Summa summarum: Der Schwierigkeitsgrad in Inferno finde ich jetzt genau richtig, da kommt sogar D2 Feeling auf. Das lächerliche 3-Mal sterben bis die Monster resetten ist Gott sei Dank verschwunden. Aber etwas frustrierend ist es schon wenn man 2 Tage spielt und kein einziges brauchbares Item findet bzw. keines welches man nicht für 20000 zu Hauf im Auktionshaus einfach kaufen könnte.

Ziel sollte es normalerweise nicht sein was zu verkaufen im AH, sondern selbst etwas gutes zu finden für den eigenen Charakter. Items motivieren mehr als Gold.

Hab schon länger nicht mehr gespielt, vielleicht hattest auch nur viel Pech?

die open games frusten. man nähert sich langsam d2 Maßstäben an^^

achja €: etwas das mich ganz ehrlich mehr geärgert hat als der ias nerf und eigentlich sämtliche unkluge Blizzard Entscheidungen zusammengenommen...
Die haben das Forest Green beim Banner erstellen klammheimlich ausgetauscht gegen ein anderes Grün. Jetzt hab ich mein Banner, das ich seit der Beta so benutze ändern müssen. Vorher war schöner :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nervt es mich gerade das es so wenige Monster gibt.

Oft muss man einfach zu weit laufen ehe man mal wieder kämpfen darf :motz:

Ich fruste auch mal wieder:

Ich habe heute mit 370% MF in Act2 Normal gefarmt mit der kleinen Hoffnung Leorics Ring zu finden. Das Farmen war lustig, aber nach 5h habe ich KEIN EINZIGES Legendary gefunden. Das übliche Pech eben, d.h. trotz nahezu max. MF und Zeitaufwand = 0 Return.

Und nun habe ich diesen Thread gefunden :wall::
24 Legendaries since 1.04 *pics* - Forums - Diablo III

Ich glaub ich sollte D3 echt deinstallieren. Für mich ist das Frust pur und ich werde wohl nicht mehr glücklich damit. Das finden von Legendarys ist reines Lotto, in D2 waren Uniques auch selten, aber zumindest wusste ich auch ohne gottverdammtes AH, dass es sie gab.

ach man... ich spiel schon sehr selten in n letzten tagen, aber meine aubeute aus einer stunde spielen von heute will ich niemandem vorenthalten:
2* kick aus dem spiel
1* discon
1* kritischer fehler mit der tollen aufgabenstellung: "was ist passiert? erläutern sie im folgen..."

*seufs*

Die Tage in D2 eingeloggt und die alten Chars reaktiviert. Direkt erstmal den Zealer in A4 gerippt ...

Was das hier zu suchen hat? Hätte mich D3 nicht so gefrustet hätte ich nicht D2 spielen müssen und der arme Pala hätte in Frieden auf dem Account vergammeln können.

Ich habe heute mit 370% MF in Act2 Normal gefarmt mit der kleinen Hoffnung Leorics Ring zu finden. Das Farmen war lustig, aber nach 5h habe ich KEIN EINZIGES Legendary gefunden. Das übliche Pech eben, d.h. trotz nahezu max. MF und Zeitaufwand = 0 Return.

Und nun habe ich diesen Thread gefunden :wall::
24 Legendaries since 1.04 *pics* - Forums - Diablo III

Ich glaub ich sollte D3 echt deinstallieren. Für mich ist das Frust pur und ich werde wohl nicht mehr glücklich damit. Das finden von Legendarys ist reines Lotto, in D2 waren Uniques auch selten, aber zumindest wusste ich auch ohne gottverdammtes AH, dass es sie gab.

WTF, 24 Legendaries hat der Typ gefunden oO und ich habe über 2 Wochen mit über 300 MF unzählige Inferno Runs gemacht und nicht ein Einziges gefunden :hy: . Echt fürn Arsch wie selten die droppen.

Die Tage in D2 eingeloggt und die alten Chars reaktiviert. Direkt erstmal den Zealer in A4 gerippt ...

Was das hier zu suchen hat? Hätte mich D3 nicht so gefrustet hätte ich nicht D2 spielen müssen und der arme Pala hätte in Frieden auf dem Account vergammeln können.

Ich hab auch wieder Diablo 2 angefangen, bastel mir en Shokadin ^^

Zuletzt bearbeitet:
D2 ist um Welten besser, ich hab es die letzten Wochen auch neu und Selffound begonnen, Status derzeit:

D2 ~50h played -> 3-4 Mulechars voll mit Uniques/Sets (nur Alptraum Farmstatus)
D3 ~160h played -> 6 Legs + 1 Set Pre-1.04

Und ja, mir ist klar, dass viele Uniques in D2 nutzlos waren, aber das war egal, weil man diese finden konnte. In D3 sind die Legs so extrem selten, dass der Frust bei nem Crap Leg exponentiell steigt...

Aber das Größte Problem an D3 ist definitiv die Gier. In D2 hat man noch Items gesammelt, in D3 wird sofort überlegt wie viel Gold ein Item bringt. Das liest und sieht man überall, das ist echt krass, scheinbar behält niemand mehr die geilen Selffound Items. Alles wird verhökert, Hauptsache das Goldkonto wächst :rolleyes:

micht nervts seit ich in einer 4er-gruppe spiel, dass nur 5 aktive buffs angezeigt werden, wenn da 2 mantras, barb-buff und nv buff angezeigt werden bleibt nur noch 1 platz frei... meistens ist dieser aber schon nen eigenen buff besetzt und ich sehe nie wann mein serenity ausläuft.. darf also die 4 sekunden abzählen oder nach gefühl spielen =/

außerdem kann man im ah bei legendary sachen nachdem man eine eigenschaft zusätzlich eingegeben hat, nicht mehr nach dps ordnen

1,5 Tage Akt 2 förmlich "ausgesogen" und das mit 300 MF. Ausbeute dabei: Null, nichts, nada! Nicht mal ein einziges Item habe ich aufgehoben. FRUST.

Jo du solltest wirklich d3 deinstallieren, wer so hirnlos ist und NORMAL farmt wenn er eigentlich inferno ist der sollte echt aufhören zu spielen.
Da muss man sich nicht wundern wenn man so an ein spiel herangeht dass man mit schrottgear rumläuft.
Da kann ich nur den kopfschütteln.

Da Trollkrates im zweiten Satz verallgemeinert, beziehe ich mich mal kurz auf D2:
Der Dropcalc sagt dir was? Ich habe da auch in Classic auf einem Schwierigkeitsgrad unter Hölle nach Möwe gesucht und gefunden.
Wenn er aber tatsächlich auf deine Bitte D3 deinstalliert, löschst du dann als Gegenleistung deinen PlanetDiablo-Account?

Um nicht nur OT zu sein:
Mich frustets, dass auf Inferno quadratische Edelsteine droppen, man für die entsprechenden Tomes zum Aufwerten aber zurück nach Hölle muss! -.-

einfach nicht aufwerten wär die lösung,die makellosen werden einem im ah doch sowieso nachgeschmissen

Da Trollkrates im zweiten Satz verallgemeinert, beziehe ich mich mal kurz auf D2:
Der Dropcalc sagt dir was? Ich habe da auch in Classic auf einem Schwierigkeitsgrad unter Hölle nach Möwe gesucht und gefunden.
Wenn er aber tatsächlich auf deine Bitte D3 deinstalliert, löschst du dann als Gegenleistung deinen PlanetDiablo-Account?

Um nicht nur OT zu sein:
Mich frustets, dass auf Inferno quadratische Edelsteine droppen, man für die entsprechenden Tomes zum Aufwerten aber zurück nach Hölle muss! -.-

Stimmt es ist ungemein viel sinnvoller auf normal nach EINEM speziellen legendary ausschau zu halten, wo man weder die möglichkeit auf XP oder sonstiges hat, anstatt auf inferno die chance auf dutzender sinnvoller items zu haben.

Jo macht sinn... Da müssen sich wie gesagt einige nicht wundern wenn sie mit trashgear rumlaufen.

In Diablo ging es für mich darum, bestimmte Items zu finden. Eben die Möwe gibt es quasi nur in Akt 1 auf Normal, ebenso ist die Chance auf einen Soj in Alptraum bei Andariel am größten. Warum dann Leute nicht nur Baalruns machen ist so sinnvoll und das vermisse ich bei D3. Da kann man eben nur dort spielen, wo man gerade ist und sich nicht mal ein anderes Gebiet vornehmen um eben dort gewissen Loot zu holen. Patch 1.0.4 geht da in die richtige Richtung, ist mir aber dennoch zu wenig.
Und mit Trashgear rumlaufen würd ich nicht sagen, denn wenn man den Ring dann übrig hat, kann man ihn gegen hochwertiges traden.

Zurück
Oben