... habe die letzten wochen die foren viel verfolgt und frage mich nun aber im nachhinein ernsthaft, wie man inferno überhaupt ernst nehmen kann. das ist doch kein gameplay mehr? ...
Du solltest nich so viel in Foren lesen und Dir den Bullshit der Leute reinziehen
Obwohl ich auch Kritikpunkte an Diablo III zu verzeichnen habe ist es ein tolles Spiel.
Und "GAMEPLAY"????
Ich verstehe manchmal nicht, wie Leute das Gameplay von Diablo III schlecht finden können. Im Vergleich zu Diablo II oder dem vielfach erwähnten PoE.
Ich mein, wie war das denn in Diablo II?
Bist mit Deiner Sorc zu Baal getelt, TP aufgemacht, alle haben sich im Kreis aufgestellt, erster Mob erscheint, Damage abgelassen, nächste Mobs das Gleiche, bei Schwierigkeiten nen lilanen Pott einwerfen und dann ab zu Baal. Kurze Zeit mit Rechtsklicken verbracht, Loot aufgesammelt, ng ...
Und das Leveln bis dahin war ähnlich stumpf:
Mob gesucht, Damage abgelassen, nächster Mob. Bei Immunen zweiten Skill verwendet oder den Merc machen lassen (schnarch). Bei bösen Verzauberungen der Bossmonster kurzen Schritt nach rechts, Damage drauf, weiter ...
Und in Diablo III?
Hmm, ...
Ab in den Dungeon, die ersten Trash-Mobs umgenietet, Goblin gesehen, in der Ferne Champ-Pack.
Merc charged in Richtung Champs, böse Verzauberungen, Goblin nicht mehr ohne Feindkontakt erreichbar - weg!
Die Champs attackieren Dich, erster Skill auf CD, ein wenig Weglaufen um nicht in ernstere Schwierigkeiten zu kommen, erster Champ dann down. Wieder ein Stück weg vom Gegner da zweiter Skill auch auf CD.
Merc sieht Rare-Boss in der Ferne, charged lustig rüber zu ihm, Rare-Boss findet Deinen Char interessant wie er gerade noch mit den verbleibenden Champs kämpft, Heal-Pot rein (Life-Bubble ging mächtig runter) weil Rettungs-Skill gerade auf CD, die anderen beiden Skills brauchen noch 5 Sekunden.
So, jetzt erst mal wieder ein Stück zurück weil Rare- und Champ-Gruppe auf einmal doch ein wenig zuviel ist. Alle Skills wieder da? Ok, jetzt gucken ob man mit Auseinanderziehen der Gegner Erfolg hat. Langsam aber sicher wird einer nach dem anderen niedergemacht. Nur gucken daß alle Skills wieder da sind wenn man sie braucht.
Shit! Doch gewallt worden! Jetzt ist nur noch der Rare und ein Diener da. Rettungsskill aktiviert, draufkloppen was das Zeug hält, Potion nehmen, ein Schlag noch ... geschafft.
Und jetzt sag´ noch mal einer das Diablo II besseres Gamplay hatte. Und ich habe noch nicht von HC geredet ...