• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Jetzt such ich schon sooo lange nach neuen, besseren und trotzdem bezahlbaren Schultern und heute Morgen hab ich endlich welche im AH gefunden. Natürlich habe ich schnell auf "Sofortkauf" geklickt und was passiert - es kommt eine Meldung, dass im AH zu viele Transaktionen durchgeführt werden und ich es daher nicht kaufen kann.
Jetzt sitz ich auf der Arbeit und kann mich heute Abend darüber ärgern, dass die Schultern wieder weg sind :motz:


Bei mir gerade das gleiche nur mit ner Armbrust.... Hammer Damage + Stats die einfach nur göttlich sind für sooooooo einen kleinen Preis !!!

:autsch::cry::motz::mod:


PS: Bestimmt Hack Items ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig verrückt, offenbar kann seit ca. 6h heute morgen niemand etwas kaufen, das es unglaubliche Sachen zu billig-Preisen gibt die schon 1t 7h laufen. Ich hab nur mal bei Ringen nach Goldfund, Magiefund gesucht und das ist crazy!! Ebenso einige Waffen!
Jetzt sieht man mal was einem alles so vor der Nase weggekauft wird ohne dass man es überhaupt zu Gesicht bekommt ;-)
 
Komischerweise kann man einzelne Items sofort kaufen, andere nicht auch nach X versuchen!
 
Ich sehe das Hauptproblem der Langzeitmotivation in D3 darin, das man beliebig oft umskillen kann, bzw. alle Skills zur Verfügung hat und sie mit DPS skalieren.

In D2 sehe ich eine Fire-Sorc und denke mir "geil, so eine will ich auch". Also neuen Char machen und schwupps; ich bin für Stunden, ach was sage ich Tagelang beschäftigt.
In D3 sehe ich einen Hydra-Meteor-Sorc und denke mir "geil, so eine will ich auch". 1 Minute später...

Kein Wunder, das den Leuten so schnell langweilig geworden ist.

Das man in D2 für jeden Build einen neuen Char brauchte, hatte viele Vorteile.

- Man hatte einen Grund, das Spiel sehr oft durchzuspielen.
- Endgamecontent wurde dadurch weniger wichtig; alle Schwierigkeitsgrade wurden gespielt
- Man hatte immer ein Ziel, einen Build den man noch nicht ausprobiert hat etc.
- Dadurch, das man bis zu 20 Punkte verteilen konnte, gab es viel mehr Variation.
- Low- und Midlevel Items waren wertvoller.
- Jeder hatte mehrere Chars und nicht nur 5 wie in D3, sondern 10++ und jeder Char brauchte Items -
- Dadurch wurden mehr Items benötigt (welche Vorteile + Nachteile sich dadurch ergeben werde ich hier nicht ausführen, weil ich sonst Stunden beschäftigt wäre; nur soviel: diese Tatsache hatte weitreichende Folgen für das gesamte Spiel, die Wirtschaft, die Spielbarkeit etc.). Könnt ihr euch sicher denken. Wenn ich 10+ Chars auszurüsten habe, werde ich mich sicher weniger darüber beklagen das ich nichts finde um meinen Char zu verbessern.

In D3 muß man nur 5 Chars hochspielen und hat quasi alles, Spiel vorbei. In D2 hattest du immer etwas zu tun und das zum großen Teil, weil man nicht umskillen konnte. Über Level 99 will ich gar nicht erst anfangen. Es ist so einfach (während der Entwicklung) ins Spiel einzubauen und bringt soviel Motivation immer weiterzuspielen.

In den Frust-Sammelthread, weil mich das frustet das die Experten von Blizzard da in 5 Jahren Entwicklung nicht selbst drauf gekommen sind.

Gruß

Valdorian

schöner text, schon mal von token in d2 gehört? kannst jederzeit umskillen
 
ich so als fernkämpfer steh da so rum...beschäftige monstergruppe in gehörigem abstand mit allen mir zur verfügung stehenden mitteln...was macht mein merc? ja, was macht er denn??? gar nix...steht dumm neben mir rum...fauler hund
 
schöner text, schon mal von token in d2 gehört? kannst jederzeit umskillen

Danke sehr. Ja, vom Token habe ich schon gehört, auch wenn das erst nach meiner aktiven D2-Zeit kam.
Allerdings kam dieses Feature erst ziemlich spät (1.11 ?). Bis dahin ging es viele Jahre auch ohne.

Gruß

Valdorian
 
Wenn ich doch nur Lust hätte das Spiel zu spielen könnte ich vielleicht etwas berichten :s Da hat mich ja die x. ladder scl nach 10 Jahren mehr gereizt als d3 :S Schade finde ich es nur um die 60 € die mir nichtmal 30-50 Std. Spielspaß beschert haben.
 
ich hab ja erstma alle klassen durchgespielt, ehe ich mit meinem demonhunter weitergezogen bin richtung inferno und hab mir auch sonst wirklich viel zeit gelassen, auch sommerbedingt. jetzt dort angekommen finde ich das spiel nur noch lächerlich. habe die letzten wochen die foren viel verfolgt und frage mich nun aber im nachhinein ernsthaft, wie man inferno überhaupt ernst nehmen kann. das ist doch kein gameplay mehr? allein die tatsache, dass ich gezwungen bin meine mir bevorzugten skills abzuändern, des überlebens willen, auf kosten des spielspasses, erzeugt unmut ohne gleichen. broken³
mein mönch ist derzeit "auch schon" lvl 51 und in hell angekommen. so richtig lust richtung inferno habe ich mit dem aber derzeit auch nicht so richtig. spiel kaputt. dabei ist's eigentlich so hübsch anzusehen...

Edit: Heute nochmal angespielt. Ich hatte doch tatsächlich das Pech zwei ganz fiese Rare Gruppen hintereinander zu treffen. Heute läufts entschieden besser, dachte schon ich werd jetzt bei jeder Elite/Rare Kombi nonstop ge1hitet ;) Dropt trotzdem nur crap -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
... habe die letzten wochen die foren viel verfolgt und frage mich nun aber im nachhinein ernsthaft, wie man inferno überhaupt ernst nehmen kann. das ist doch kein gameplay mehr? ...

Du solltest nich so viel in Foren lesen und Dir den Bullshit der Leute reinziehen ;)
Obwohl ich auch Kritikpunkte an Diablo III zu verzeichnen habe ist es ein tolles Spiel.

Und "GAMEPLAY"????

Ich verstehe manchmal nicht, wie Leute das Gameplay von Diablo III schlecht finden können. Im Vergleich zu Diablo II oder dem vielfach erwähnten PoE.

Ich mein, wie war das denn in Diablo II?
Bist mit Deiner Sorc zu Baal getelt, TP aufgemacht, alle haben sich im Kreis aufgestellt, erster Mob erscheint, Damage abgelassen, nächste Mobs das Gleiche, bei Schwierigkeiten nen lilanen Pott einwerfen und dann ab zu Baal. Kurze Zeit mit Rechtsklicken verbracht, Loot aufgesammelt, ng ...

Und das Leveln bis dahin war ähnlich stumpf:
Mob gesucht, Damage abgelassen, nächster Mob. Bei Immunen zweiten Skill verwendet oder den Merc machen lassen (schnarch). Bei bösen Verzauberungen der Bossmonster kurzen Schritt nach rechts, Damage drauf, weiter ...

Und in Diablo III?

Hmm, ...

Ab in den Dungeon, die ersten Trash-Mobs umgenietet, Goblin gesehen, in der Ferne Champ-Pack.
Merc charged in Richtung Champs, böse Verzauberungen, Goblin nicht mehr ohne Feindkontakt erreichbar - weg!
Die Champs attackieren Dich, erster Skill auf CD, ein wenig Weglaufen um nicht in ernstere Schwierigkeiten zu kommen, erster Champ dann down. Wieder ein Stück weg vom Gegner da zweiter Skill auch auf CD.

Merc sieht Rare-Boss in der Ferne, charged lustig rüber zu ihm, Rare-Boss findet Deinen Char interessant wie er gerade noch mit den verbleibenden Champs kämpft, Heal-Pot rein (Life-Bubble ging mächtig runter) weil Rettungs-Skill gerade auf CD, die anderen beiden Skills brauchen noch 5 Sekunden.

So, jetzt erst mal wieder ein Stück zurück weil Rare- und Champ-Gruppe auf einmal doch ein wenig zuviel ist. Alle Skills wieder da? Ok, jetzt gucken ob man mit Auseinanderziehen der Gegner Erfolg hat. Langsam aber sicher wird einer nach dem anderen niedergemacht. Nur gucken daß alle Skills wieder da sind wenn man sie braucht.

Shit! Doch gewallt worden! Jetzt ist nur noch der Rare und ein Diener da. Rettungsskill aktiviert, draufkloppen was das Zeug hält, Potion nehmen, ein Schlag noch ... geschafft.

Und jetzt sag´ noch mal einer das Diablo II besseres Gamplay hatte. Und ich habe noch nicht von HC geredet ...
 
Du solltest nich so viel in
Und "GAMEPLAY"????

Ich verstehe manchmal nicht, wie Leute das Gameplay von Diablo III schlecht finden können. Im Vergleich zu Diablo II oder dem vielfach erwähnten PoE.

Ich mein, wie war das denn in Diablo II?
Bist mit Deiner Sorc zu Baal getelt, TP aufgemacht, alle haben sich im Kreis aufgestellt, erster Mob erscheint, Damage abgelassen, nächste Mobs das Gleiche, bei Schwierigkeiten nen lilanen Pott einwerfen und dann ab zu Baal. Kurze Zeit mit Rechtsklicken verbracht, Loot aufgesammelt, ng ...

Und das Leveln bis dahin war ähnlich stumpf:
Mob gesucht, Damage abgelassen, nächster Mob. Bei Immunen zweiten Skill verwendet oder den Merc machen lassen (schnarch). Bei bösen Verzauberungen der Bossmonster kurzen Schritt nach rechts, Damage drauf, weiter ...
...

Mich regen Leute auf, die D2 auf Baalruns und/oder Enigmas reduzieren.
Ein paar Posts weiter oben wurde von Valdorian doch schön erklärt, was man in D2 mit seinen Chars verbindet.

D3 hab ich seit Wochen wieder aufgehört, hab mit meinem Kumpel zusammen Diablo auf Inferno erledigt und seitdem nur einmal nochmal kurz Hardcore gespielt.

Hardcore in D3 ist so eine Geschichte für sich, zumindest für mich. Ich habe 4 von 5 Chars durch Lags und einen Freeze verloren. Der erste ist mit niedriger Stufe durch eigenen Fehler gestorben. Das hat mich sogar erstmal motiviert, nächstes Mal machst du das besser.
Aber wenn dann jedes Mal ohne eigenes zutun das Spiel endet, so ergibt sich die Konsequenz, dass man es nicht in seiner eigenen Hand hat.

Die neuen Legendaries kommen zu spät, ich werd wohl frühestens zum Addon wieder anfangen, aber nicht ohne mich vorher umfassend zu informieren.
 
Weil mir D3 schon zu Anfang gut gefiel habe ich mir noch mal D2+LOD gekauft um zwischendurch da mal zu zocken.

Jetzt spiele ich nur noch D3. Mit D2 konnte ich nichts mehr anfangen. D2 hatte seine Zeit. Ein tolles Spiel. D3 ist jetzt und der Spielspaß ist, für mich, noch höher. (So ging es mir auch mit D1 + D2)
 
Weil mir D3 schon zu Anfang gut gefiel habe ich mir noch mal D2+LOD gekauft um zwischendurch da mal zu zocken.

Jetzt spiele ich nur noch D3. Mit D2 konnte ich nichts mehr anfangen. D2 hatte seine Zeit. Ein tolles Spiel. D3 ist jetzt und der Spielspaß ist, für mich, noch höher. (So ging es mir auch mit D1 + D2)

wo ist jetzt der "Frust" ? Du scheinst sehr glücklich zu sein mit dem Spiel, ging es aber in diesem Thread nicht eher um genau das Gegenteil ?
 
Ab in den Dungeon, die ersten Trash-Mobs umgenietet, Goblin gesehen, in der Ferne Champ-Pack.
Merc charged in Richtung Champs, böse Verzauberungen, Goblin nicht mehr ohne Feindkontakt erreichbar - weg!
Die Champs attackieren Dich, erster Skill auf CD, ein wenig Weglaufen um nicht in ernstere Schwierigkeiten zu kommen, erster Champ dann down. Wieder ein Stück weg vom Gegner da zweiter Skill auch auf CD.

Merc sieht Rare-Boss in der Ferne, charged lustig rüber zu ihm, Rare-Boss findet Deinen Char interessant wie er gerade noch mit den verbleibenden Champs kämpft, Heal-Pot rein (Life-Bubble ging mächtig runter) weil Rettungs-Skill gerade auf CD, die anderen beiden Skills brauchen noch 5 Sekunden.

So, jetzt erst mal wieder ein Stück zurück weil Rare- und Champ-Gruppe auf einmal doch ein wenig zuviel ist. Alle Skills wieder da? Ok, jetzt gucken ob man mit Auseinanderziehen der Gegner Erfolg hat. Langsam aber sicher wird einer nach dem anderen niedergemacht. Nur gucken daß alle Skills wieder da sind wenn man sie braucht.

Shit! Doch gewallt worden! Jetzt ist nur noch der Rare und ein Diener da. Rettungsskill aktiviert, draufkloppen was das Zeug hält, Potion nehmen, ein Schlag noch ... geschafft.

Und jetzt sag´ noch mal einer das Diablo II besseres Gamplay hatte. Und ich habe noch nicht von HC geredet ...

Schön und gut aber Diablo 3 sollte eigentlich ein Hack&Slay sein.
 
Mich regen Leute auf, die D2 auf Baalruns und/oder Enigmas reduzieren.
Ein paar Posts weiter oben wurde von Valdorian doch schön erklärt, was man in D2 mit seinen Chars verbindet.

D3 hab ich seit Wochen wieder aufgehört, hab mit meinem Kumpel zusammen Diablo auf Inferno erledigt und seitdem nur einmal nochmal kurz Hardcore gespielt.

Hardcore in D3 ist so eine Geschichte für sich, zumindest für mich. Ich habe 4 von 5 Chars durch Lags und einen Freeze verloren. Der erste ist mit niedriger Stufe durch eigenen Fehler gestorben. Das hat mich sogar erstmal motiviert, nächstes Mal machst du das besser.
Aber wenn dann jedes Mal ohne eigenes zutun das Spiel endet, so ergibt sich die Konsequenz, dass man es nicht in seiner eigenen Hand hat.

Die neuen Legendaries kommen zu spät, ich werd wohl frühestens zum Addon wieder anfangen, aber nicht ohne mich vorher umfassend zu informieren.

diablo2 und diablo2 lod hatten übrigens auch nicht viel gemein.
bis lod kam war diablo 2 eigentlich sehr gut und ab lod ging es steil abwärts.

das nicht wenige leute einfach mal 1 bis 2 sätze oder umstände nutzen und damit gleich ein ganzes spiel beschreiben wollen, ist doch nichts neues, um sein eigenen favoriten in einem besseren licht stehen zu lassen.

scheint auch ein erfolgreiches rezept zu sein, manche bekannte medien, die ja angeblich kaum einer konsumiert, machen das ganze ja mit ähnlichen stilmitteln :)

das einzige was diablo2 classic und diablo 3 gemeinsam haben ist, dass das erstgenannte durch im nachhinein total enttäuschte erwartungshaltungen als hype mittel für das 2. genannte gedient hat.

ohne diablo 2 hätte es gar keinen diablo 3 hype gegeben.

ist wie bei nicht wenigen kinofilmen auch so gewesen .... der erste teil war sowas von gut, dass man einen massenzulauf mit mörder erwartungshaltung bei teil verzeichnen konnte, auch wenn der 2. teil dann einfach nur ein billig gemachter flop war, der aber dennoch durch den vorab genannten umstand viel kohle eingespielt hat.

in der regel wird es dann mit teil 4 und 5 nicht mehr so einfach, die kunden zu mobilisieren, aber bis dahin sind dann bei blizzard eh wieder ganz andere leute verantwortlich und duüfen dann das ausbügeln, mit was sich die vorgänger gerühmt haben . zumindest was den finanziellen erfolg angeht.

jeder der etwas geniales "erfindet" versucht nochmal durch den ersten erfolg so oft wie möglich mit nachfolgern und der "legende" kohle zu machen mit möglichst geringem aufwand.

ist ja eigentlich überall so und nicht nur "hier".
 
Ich habe SO lange auf D3 gewartet und es ist genau so geworden wie ich es erwartet habe: Dank dem neuen Skillsystem und dem AH.. pure Scheisse.

Ich dachte es gäbe eine langzeit Motivation. Ich habe D2 Classic und LoD ewig gespielt, in D3 habe ich bis Level 60 gespielt, noch 1-2 andere Chars ausprobiert, das wars.

Die guten Items kosten im AH soviel Gold das man das Spiel fast zum Beruf machen muss. Ständig farmen farmen farmen... Charakterindividualisierung durch Items (war mit schon vorneweg klar das das nach hinten los geht).

Naja habe 60 Euro für nen Spiel bezahlt das ich vll 1 Monat effektiv gespielt habe. Sehr, sehr, SEHR enttäuscht von Blizzard.
 
Wenn ich nur stumpf Knöpfe abwechselnd drücken will spiele ich Tetris.

dann mal viel spaß mit tetris. wenn man bei tetris dann noch spielstände oder besondere klötze in einem auktionshaus gegen bares geld verkaufen kann, ist es für dich ein spiel mit exorbitantem tiefgang gelle ? :)


achtung smiley gesetzt .... habe ja gerade gelernt, was ein beitrag bedeuted, wenn man so ein gelbes gesicht dahinter setzt :)
 
Die guten Items kosten im AH soviel Gold das man das Spiel fast zum Beruf machen muss. Ständig farmen farmen farmen... Charakterindividualisierung durch Items (war mit schon vorneweg klar das das nach hinten los geht).

Naja habe 60 Euro für nen Spiel bezahlt das ich vll 1 Monat effektiv gespielt habe. Sehr, sehr, SEHR enttäuscht von Blizzard.

Wenn du 60 € für ein Spiel ausgegeben hast, von dem du vorher wusstest, dass es dir nicht gefällt, solltest du dann nicht von dir enttäuscht sein? Warte, halt, rhetorische Frage, ich kenne die Antwort.

Abgesehen davon haben sich 2 Frenzy-Barbs bei Diablo 2 inwiefern voneinander unterschieden, wenn nicht durchs Equip?

dann mal viel spaß mit tetris. wenn man bei tetris dann noch spielstände oder besondere klötze in einem auktionshaus gegen bares geld verkaufen kann, ist es für dich ein spiel mit exorbitantem tiefgang gelle ? :)

#27

Ansonsten, persönlicher Frustmoment: Mittlerweile bin ich so weit, Aktbosse beim Farmen auszulassen, weil sie so großartigen Müll droppen :D
 
schiebe keinen Frust.

Seit einer Woche das Spiel nicht mehr angefasst -> alles i.O. :)
 
Ich hab mir extra ne Sorc mit jede Menge MF gebastelt damit mal Legendaries fallen. Habe 300 mf mit Buff und farme alleine so das MF nicht geshared wird. Und nix, kein einziges Legendary nach ich weiss nicht wievielen Runs. Ich will mal ne andere Farbe sehen als immer nur gelb :autsch:
 
Zurück
Oben