• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Frust über mich selbst.... Suche und splittere, seit dem ersten Gr, nach dem "Schild" : Geätztes Siegelzeichen. Bisher absolute Fehlanzeige. Bin para ~260....season 15..... Drecks Kugel...

Frust über mich selbst.... Suche und splittere, seit dem ersten Gr, nach dem "Schild" : Geätztes Siegelzeichen. Bisher absolute Fehlanzeige. Bin para ~260....season 15..... Drecks Kugel...

Ich hoffe du gambelst Orbs und keine Schilder!

So langsam geht mir mein FrozenOrb DMO etwas auf die Nüsse ;) hab 94 gecleared und bei 95 scheiter ich regelmäßig (13.000 mainstat bisher).
Ich weiss , dass es theoretisch gehen würde aber es gibt bei dem Build schon extrem viele Sachen, die Nerven wenn man unter Zeitdruck steht :)

Waller , Shielding , Teleport , Illusionist , Juggernaut, Wormhole kann einen alles die entscheidende Kältephase kaputt machen.

Hab mir dann , da ich ja die schöne Mütze habe mal schnell nen TalRasha gebaut der bis auf den Hut wirklich viel schlechtere Items hat als der DMO... nur 3 Ancients am char (Mütze , Handschuhe , Quelle) , keine Aguments 10.000 mainstat und gleich mal nen 91er Rift gecleared... (mit normaler Waffe ohne Ancient !)

Kein Wunder das in der Ladder von 1000 Chars 950 die komplett identischen langweiligen TalRasha Meteore sind.
Das Ding ist mega einfach zu spielen und sobald man Augments hat sollte ein 96er Rift , welches man für die TOP1000 braucht sich quasi selber spielen.

Ich wünschte man könnte die Ladder nach Sets filtern.

So ein bischen komme ich mir unfair behandelt vor weil ich mich für den DMO entschieden habe (grins nicht 100% ernst nehmen)

ich sachs mal so ich hab mit dem tal rasha channel meteor build mit dem schlechtesten non-ancient deathwish das ich jemals gesehen habe, ohne augments, mit paragonlevel unter 400 auf hardcore zwei tage nach seasonstart nen 83er grift in knapp 8 mins gecleart ohne ein einziges mal einen kratzer an meiner lebenskugel zu sehen. der build ist einfach sehr busted und wie ich finde auch noch spassig.

....

Ich wünschte man könnte die Ladder nach Sets filtern.
Oder nach Items. Exakt diesen Wunsch habe ich seit ein paar Seasons. Nach Aufbau der Rangliste ist das leider nicht zu erwarten^^

Ansonsten "beschwere" ich mich über das gleiche. Mit sehr mediokren Items eine UE-DH gespielt, geht natürlich super bis 80 oder so, aber vor 90 ist Schicht im Schacht wenn man nicht mit Gems aufwertet. Gestern eine Schatten-DH gebastelt und die braucht ebenfalls ohne Augments mit ebenfalls mittelprächtigen Items nur die Hälfte der Zeit :ugly: (Edit: Dazu mit falschen Passives ...) Mal gucken was die N6M4 so bringt wenn die Schatten durch ist ...

Gerade mal wieder festgestellt, wie viel Lebenszeit man verschwendet, wenn man T13 Rifts macht. Nicht wegen der Rifts sondern wegen dem ständigen 25 sekündigen Warten in der Stadt....

Das nervt in der Tat. In GRifts kann man direkt weiter rocken, in Rifts kann man die Legs identifizieren, alles anschauen und zerlegen, Ausrüstung reparieren, einen Kaffee trinken und muss dann immer noch ein paar Sekunden warten, bis man weiter machen kann.
Sinn macht der Timer aber dennoch, zumindest in Mehrspielerpartien. Der sollte aber so abgeändert werden, dass er in Solospielen nicht erscheint und nur bei mehr als 1 Spieler für Verzögerungen sorgt.

Und noch ein bisschen Frust:

Public Bountyrun; ein Spieler fällt dadurch auf, dass er noch keine Kopfgelder abgeschlossen hat und sich ständig von irgendwo in die Stadt teleportiert. Also tippe ich ein "[NAME] = bot?" in den Chat und starte ein Kickvote. Er verläßt aber direkt das Spiel, vor der Vote durch ist.

Anschließend hab ich interessehalber mal sein Profil durchleuchtet:
- er ist seit 15 Std 35 Min offline, obwohl er 5 Minuten zuvor bei uns im Spiel war (das liegt wohl an der Offlinefunktion und ist daher in Ordnung)
- er hat 139 Stunden als Crusi und 41,5 Stunden als DH in der aktuellen Season und Para 1100+ (wobei letzteres auch problemlos ohne Bot möglich ist)

Die Spielzeit würde bedeuten, dass er im Schnitt ca. 10,5h am Tag spielt. Ist noch nicht belastend genug, aber in Zusammenhang mit seinem merkwürdigen Verhalten irgendwie verdächtig.

Schade, dass man sich über so was Sorgen machen muss.

zum gleichen Spiel dann noch was dort:
Der Diablo 3 macht Laune-Thread

Au weia , dein Post hat mir bewusst gemacht , dass ich seit Seasonstart im Schnitt 4 1/2h am Tag D3 gezockt habe.....
Das ist eindeutig zu viel :(

Ansonsten 700 Seelen , je 70Bounty mats und 600 DB verbraten in der Hoffnung auf eine Ancient DMO Rüstung...

Meine derzeitige ist richtig schlecht und mit 580mainstat 580vit eigl easy von jeder anderen Ancient schlagbar.... kam aber keine dabei raus.... 10h farmen in 2minuten verbrazzt...

~ 25% Chance pi mal daumen dass bei der Anzahl an versuchen keine Ancient rauskommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich als reiner NonSeason Spieler auch letzte Woche mal aufgerafft und ein paar Bounties gemacht. In einem Game war ein 6,7k Demon Hunter. Als ich mir dessen Profil angeschaut habe, war ich erstmal platt. Der hatte noch nie (!) eine Rift höher als 94 gespielt. Noch nie!
Das muss ein reiner Bot Account gewesen sein. Ich habe das den anderen beiden Spielern gesteckt und wir haben ihn rausgekickt. Interessanterweise ist er selber aus dem Game, bevor der Kick abgeschlossen war. 4/5 Bounty Acts waren fertig, man hätte nur noch Tyrael ansprechen müssen.Hat er aber nicht gemacht und auch sonst keinen Ton von sich gegeben. Als ob der Bot so ne eingebaute Fluchtfunktion hatte, kam mir das fast vor^^.

Trotzdem Hardcore,oder? Da frage ich mich doch ein wenig nach dem Sinn der Botterei, wenn man den Acc scheinbar überhaupt nicht spielt. Die Items zu vertraden geht ja auch nicht. Evtl will er den ganzen Acc verkaufen, das scheint mir die einzige sinnvolle Möglichkeit.
Insgesamt jedenfalls ein niederschmetterndes Erlebnis :( .

Als ob der Bot so ne eingebaute Fluchtfunktion hatte, kam mir das fast vor^^.
Die D3-Chicken-Version sozusagen. Das dachte ich auch erst. Aber was soll das bringen? Wenn der Bot gekicked wird, kann er doch einfach einem neuen Spiel beitreten und weiter sammeln.
Einzige Erklärung die mir momentan einfällt wäre dass die Botter befürchten, wenn der Bot zu oft gekicked wird, dass dann Blizzard darauf aufmerksam wird und sich den Account genauer anschaut.

Hatte ein ähnliches Erlebnis mit einem Totenbeschwörer Season auch ca. 1100 Paragon.
Muss kein Bot sein , kann aber.

Haben normale Rifts public gemacht und waren 4 Leute.
Der 1100Paragon stand nur in der stadt... nach dem RG Kill teleport alles eingesammelt dann stand er wieder in der stadt.
An sich war es uns Anfang egal weil eh jeder von uns 3 anderen Solo auf T13 alles selbst ge1shottet hat.
Dann so nach dem 4-5 Rift wollten wir ihn doch kicken.
zack war er weg.

Das wäre natürlich ultra leicht sowas als Bot zu programmieren

Log in
Join public game
if RG killed -> port to player who killed/attacked riftguardian
-> collect all unique and souls items -> port town -> salvage yellow and blue -> transfer uniques in Stash. und dann repeat.

Glaub einfacher gehts nicht sowas zu machen weil die ganzen Funktionen kaum bis gar keine Störfaktoren haben und immer gleich sind (Man also keine Außnahme beachten müsste)

Ansonsten hab ich nun eine Ancient Deathwish Waffe gefunden und sie auch gleich dem TalRasha angezogen....

Anhang anzeigen 38809
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38809&d=1539189613

bin durch 91 nun richtig entspannt durchgepflügt und befürchte die random TalRasha Ausrüstung mit 10.5K mainstat ist schon annähernd so stark wie meine relativ gut optimierter DMO (14.1K mainstat).....

Anhang anzeigen 38810
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38810&d=1539189709

Ein klein wenig , aber nur ein klein wenig frustrierend dass ein Char dem man "random" Sachen anzieht ohne Augments , ohne Optimierung mit 3,5K mainstat weniger, dann doch annhährend so stark ist wie der mühevoll in stundenlanger Arbeit hochgezogene DMO (Derbei weitem noch nicht perfekt ist).

Edit :

Mit dem Tal ohne Augments mit 10,5K mainstat 96 gecleared ,) ich denke er ist sogar gleichstark oder stärker als der DMO trotz deutlich schlechterer Ausrüstung

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes uraltes archaisches Item diese Season gefunden, welches direkt mal nicht zerlegt wurde, weil wegen unnütz.

Templer-Relikt
FU:wand:

Mein erstes uraltes archaisches Item diese Season gefunden, welches direkt mal nicht zerlegt wurde, weil wegen unnütz.

Templer-Relikt
FU:wand:

Wenn es ein "Your follower can not die"-Primal-Templar-Trinket gewesen wäre hätte ich mich drüber gefreut, das fehlt mir für meinen Full-Primal-Merc nämlich noch :)

Ist es, und ja, irgendwie freut man sich auch darüber. Aber mein DH hat 13 Slots, die ich deutlich lieber bestückt wüsste. Uralt ist da erst 1/3 der Ausrüstung. Naja, die Season läuft ja noch ne Weile...

€: Picup bei 1486 Posts :hy:

21x DMO Rüstung umgecubed mit dem Legendären Rezept..... 0x Ancient....

Die Chance bei 21Versuchen nicht 1 Ancient zu haben ist ca.genauso wahrscheinlich wie beim 1 Versuch gleich 1 Ancient zu haben.
Dafür hab ich Primal Tal Handschuhe mit falschen Stats gefunden ... immerhin 15 Seelen :(Anhang anzeigen 38814

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38814&d=1539345309

Allres ist auf dem Wiz nicht gut und die 2 Sekundären sind komplett nutzlos

EDIT:
:) und Public GR kann man wohl ab 90 voll vergessen ^^

Ich brauch für ein 90ger allein ~9min......
Für die 4man 90ger haben wir heute in public games durchschnittlich 11-14minuten gebraucht....
2 Leute sind generell alle paar Sekunden gestorben und 1char hat zwar überlebt aber 0 Schaden gemacht ^^

Die Situation hatte ich heute gleich mehrfach in verschiedenen public GR games ^^
Und das obwohl die anderen 1000Paragon hatten....

Is lustig wenn Leute 90ger joinen in der Hoffnung die anderen Regeln das schon.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam werde ich sauer hab gerade zu 72 mal "Höhlen des Frosts" gemacht und 49 mal war Chiltara da aber ich hab immer noch nicht den Kauderwelschstein.
Alles ander hab ich schon um den Hirenstab zu machen....

Ich will endlich mit meine Saison 15 Char "Einhörner & Teddybären" verdreschen.

72 mal ist noch nichts ^^
In S14 hab ich über 300 Runs in dem Gebiet (davon 100+ mal die Höhle) benötigt, um das Ding zu finden:
Auszug Gute Laune Thread

Und da war noch kein richtiger Frust in Sicht. Beim ersten mal, damals als es noch mehrere Varianten zum Stab gab, da war ich wochenlang auf der Suche nach den Zutaten (auch wenn man berücksichtigt, dass ich damals noch nicht so schnell unterwegs war, ist das ein lange Zeit).

@Topic bzw. Offtopic, da nicht im Battlenet:
Mein Zocktermine am Do und am Fr sind wegen Krankheit ausgefallen ;(
Vielleicht sieht es heute besser aus.

So nun habe ich nachdem der DMO FO die 100 nicht packt mir auf die schnelle mal nen Firebird zusammengebaut.

Sehr billiges Gear ... nur 3 Ancient Items rest normale Sachen 10K mainstat.
Die ersten 3h hatte ich damit auch wirklich Spaß.
Die Spielmechanik ist mal was anderes.
Ich hab langsam bei GR55 angefangen um die Spielmechanik kennenzulernen bin dann in den 60ger 70ger , 80ger und nun 90ger Bereich.
Zuletzt habe ich sogar ein 91er Rifts trotz 6 Ebenen wovon 5 eher mäßig waren damit abgeschlossen. (kein woods kein battlefield)

Leider wird nun schon in den frühen 90ger Rifts ganz klar ... das der Char jenseits von 95 wohl ein wahnsinniger Fishing char ist.

Enge Labyrinth Map -> kann man direkt vergessen
Viele Fernkämpfer -> kann man direkt vergessen
Niedrige Monsterdichte -> kann man direkt vergessen

Hat man ein Festering Woods oder Battlefield mit nur wenigen Fernkämpfer aber genug Elites dann geht die Post ab.

Insgesamt finde ich das Design vom Firebird damit eigl. nicht wirklich gelungen.

Teste doch mal den TR-Meteor-Build. Mit dem bin ich bisher locker auf 99 (Para ~810) gekommen und die 100 werdeich da auch noch knacken.

@Topic: bei 3 Anläufen GRift 100 musste ich 3 mal abbrechen:
1. falsches Gear vom Farmbuild
2. Telefon und als ich zurück kam afk-Kick
3. Besuch (dass die immer gerade dann kommen müssen, wenn ich grifte :D)

Zurück
Oben