• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Moin, ich hab Frust mit meinem Condemn-Crusader - obwohl der Build mir sehr OP vorkommt, frustriert er mich beim Solo-Grift-Pushen:
Ich laufe ohne große Probleme in 3-4 Min. zum Boss (gerade auf CRift 80, da ich Steine leveln möchte) und sterbe dann zig-mal dort, bis ich ihn - immer noch locker in der Zeit - mit gefühlt 50 Condemn-Treffern niedergerungen habe. So eine Glaskanone war nicht mal mein letzter Wizard.
Hier der Char (Items noch weit von komplett):
https://eu.diablo3.com/de/profile/SamHotte-2753/hero/64540101
Hab ich mich grob verskillt oder ist das bei dem Char einfach so, dass der eine Boss-Niete ist?

Edit: Der Char wir im Link oben nicht ganz korrekt angezeigt, das soll der Speedfarm-Build werden; zum Pushen habe ich The Furnace an und Blade of Prophecy im Würfel ... keine Ahnung, wann sowas aktualisiert wird.
Edit2: Jetzt sieht der Char richtig aus .. anscheinend wird das Profil eine Zeit nach Verlassen des Spiesl aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Necro-Stimme war für mich der Grund, den Spielclient auf Englisch umzustellen - um Welten besser!

Moin, ich hab Frust mit meinem Condemn-Crusader - obwohl der Build mir sehr OP vorkommt, frustriert er mich beim Solo-Grift-Pushen:
Ich laufe ohne große Probleme in 3-4 Min. zum Boss (gerade auf CRift 80, da ich Steine leveln möchte) und sterbe dann zig-mal dort, bis ich ihn - immer noch locker in der Zeit - mit gefühlt 50 Condemn-Treffern niedergerungen habe. So eine Glaskanone war nicht mal mein letzter Wizard.
Hier der Char (Items noch weit von komplett):
https://eu.diablo3.com/de/profile/SamHotte-2753/hero/64540101
Hab ich mich grob verskillt oder ist das bei dem Char einfach so, dass der eine Boss-Niete ist?

Also zunächst mal würde ich für GRs definitiv Diamanten statt Rubinen sockeln... Was dein Problem aber auch nicht wirklich lösen wird. Ich kann das nämlich soweit bestätigen: Während man im Rift dank ständiger Bewegung ganz gut überlebt, gibt der Build gegen Rift Guardians echt eine scheiß Figur ab... Insbesondere gegen Melee-Bosse wie Stonesinger, Perdition, Bloodmaw und Infernal Maiden.
Ich hab mir angewöhnt, mit "halber Distanz" zu arbeiten: Weit genug weg, dass die Boss-Attacken nicht mehr treffen, aber nah genug (15 Yards), dass Condemn noch trifft. Und dann ständig in Bewegung bleiben. Das klappt bei weitem nicht immer, ist aber allemal besser, als direkt neben dem RG zu stehen und dann von jeder Attacke one-shotted zu werden.
Das beste, was man meiner unqualifizierten* Meinung nach tun kann, ist sich ein Shield-Pylon für den Boss aufzuheben, selbst wenn man dafür die halbe Ebene zurücklaufen muss.

*Ich spiel den Build erst seit heute Mittag und mein Equipment ist miserabel, deswegen kann ich noch nicht wirklich die Endgame-Taktik einschätzen. Aber falls dich das beruhigt, verskillt oder falsch ausgerüstet ist dein Crusader jedenfalls nicht. ;)

Die deutsche Necro-Stimme war für mich der Grund, den Spielclient auf Englisch umzustellen - um Welten besser!

Der Grund, für mich grundsätzlich jedes Spiel nur noch auf Englisch zu spielen, war Baumkopf Holzfaust. :D
Und wenn man so liest, wie viele Leute sich über die Synchro von D3, SC2 und was-weiß-ich-wie-vielen anderen Spielen aufregen, war's wohl die richtige Entscheidung.^^
Die englischen Stimmen von männlichem wie weiblichem Necro sind nämlich nebenbei bemerkt hervorragend.

Danke für den Tipp mit den Diamanten! Ich laufe zwar nicht mehr wie mit einem heißen Messer durch Butter durch die normalen Mobs, dafür bin ich bei Mancarver nur einmal gestorben (auf GRrift 82) :)
Wobei meine "Hass-Bosse" eher Rhyme und Blighter sind als die Melee-Bosse ...
Wie sieht es denn mit den Para-Punkten auf Tab 1 aus - alles auf Life oder auf Strength oder gleichmäßig verteilen?

Edit: zwei Fragen:
1. wie rechnet man denn 15 Yards in "Abstand auf meinem Monitor" um? Ist das der helle Kreis, der beim Auslösen von Condemn angezeigt wird?
2. ab wann geht denn das "Endgame" los? Mein höchster Char insgesamt ist bislang 99 (Meteor-Wiz), im Leaderboard würde ich damit kaum vorkommen ... vielleicht kann ich mit dem Condemn-Crusader mal die 100 reißen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Endgame is wenn du 90% der Zeit mit Steine leveln,Paragon machen und Amu umrollen verbringst weil die Ausrüstung ansonsten an sich passt :P

Dann hab ich ja noch eine Weile zu tun, bis ich im Endgame bin ... muss noch Ringe und Amu mit Crit-Crit-Cooldown finden, die Saisonreise machen (hab noch keinen Conquest), alle Items auf Ancient bringen :D

"Endgame" ist für mich, wenn alle Items so gut sind, dass es nicht mehr realistisch ist, sie zu verbessern. Und wenn man für Greater Rift X eigentlich zu schwach ist, es aber nach 5-500 (kein Tippfehler) Versuchen für die Leaderboard-Platzierung doch schafft.

Zum Thema "Yards":

Also ja, der helle Kreis bei Condemn sollte den 15 Yards entsprechen.

"Endgame" ist für mich, wenn alle Items so gut sind, dass es nicht mehr realistisch ist, sie zu verbessern. Und wenn man für Greater Rift X eigentlich zu schwach ist, es aber nach 5-500 (kein Tippfehler) Versuchen für die Leaderboard-Platzierung doch schafft.

Zum Thema "Yards":

Also ja, der helle Kreis bei Condemn sollte den 15 Yards entsprechen.

Falsches Forum :p

Das dritte Primal für M4N6 was man auf Grund falscher Stats nicht benutzen kann -_- Überhaupt erst ein nützliches Primal gefunden und das mit dem Supp-Nec was ich dann einem DD geschenkt habe...

Insgesamt läuft es ja ganz gut .... paar Dinge nerven aber trotzdem.
Es kommt nicht oft vor , aber dieses Dark Setting in manchen GR maps ist meiner Meinung nach so schlechtes Gamedesign......

Jemand anderes meinte das bringt Abwechslung :ugly: ich finde es nervt einfach nur tierisch wenn ich auf die Minimap schauen muss und auf verdacht einfach mal überall hinballer weil ich auf dem normalen Schirm eigl 3yards von meinem Char entfernt schon nix mehr sehe...

Toll.....

Najo und gestern Abend gabs dann auch noch beim Salvagen ein Frust Moment.
Mal wieder im Speedrausch beim 70ger Rift Farmen blind alles durchgesalvaged ohne ident und bei nem grünen Focus/restraint (eines von beiden war es) Ring gabs dann 15 Seelen....

Das war dann so links aus dem Augenwinkel wahrgenommen und dann ein lautes : Achneeeee fuck
:rolleyes::rolleyes::eek:

wäre mein zweites Primal die Saison bei Para 714

Die Grafik ist nett, aber jetzt bin ich völlig verwirrt.

Ein Yard entspricht ca. 90 cm, demnach müsste die Spielfigur ca. 2 Yards "hoch" sein (Barb evtl. 2,2). Demnach hätte ich einen Kreis mit Radius 2 Yards ungefähr dort, wo in der Grafik 8 Yards steht.

Ist das Sanktuario-Yard erheblich kleiner? :confused:

Ist das Sanktuario-Yard erheblich kleiner? :confused:

Vielleicht sind Nephalem auch nur erheblich größer. :p
Ja, dein Char ist so um die 10 Yards groß. Frag nicht wieso, das hat Blizzard erfunden.... Und die können ja nicht mal Sommerzeit. :lol:

4x hintereinander bei ähnlicher Ausgangslage das 84 er Rift mit dem DMO Explosionsbuild noch vermasselt.....
Zur Halbzeit gut 2 1/2 Minuten vor der Zeit und dann kamen jedesmal 2 enge Schlauchlevel hintereinander.

Mit dem Build brauch ich in engen Gassen Elite + Trash gar nicht bekämpfen ich kann mich ja aus Arkanstrahlern,Blitzen oder Eiskugeln nicht gescheit herausteleportieren sofern ich nicht ein minimum an Kreisfläche um mich habe....
Kämpfe in so mega Engen Schlauchleven gegen Elites dauern eine Ewigkeit :( ... wenn ich sie nicht mache verliere ich aber auch mega Progress da ich keine Möglichkeit habe schnell durchzuporten

Ich bin echt am überlegen ob ich den Bild überhaupt Augmen soll oder doch den Vyr von Speed auf Push umbauen.....
Archon scheint mir insgesamt viel stärker als DMO Explosive Blast. (Da brauche ich für ein 77er derzeit in der Speedvariante ca.5 Minuten).

Nunja Frust weil ich nun in 40 Minuten 4x zur Halbzeit dachte : " Okay das sollte sicher reichen"

Zuletzt bearbeitet:
Primal Köcher kann ich diese Season:
Mein erstes Primal die Season war "AUGUSTINE'S PANACEA". Den habe ich in der Zwischenzeit auch noch ein zweites Mal in Primal gefunden und wieder instant kaputt gemacht wie den ersten auch.

Heute morgen haben sich bereits Sin Seekers und Fletchers Pride eingereiht....

Warum kein DML oder Bombadiers :(

Wenn man in 30 Versuchen auf GR84 mit dem DMO Explosive Blast Wizard scheitert muss man leider einsehen , dass dies schon die Wand ist bei der Ohne den richtigen Schrein Spawn (Conduit,Power, Shield zur richtigen Zeit), Augments und Paragon schon nix mehr geht....

Oft hatte ich 1 bis fast 3 Minuten Vorsprung vor einer even pace aber es gibt einfach so viele Maps Elitesituationen oder auch Riftguardians wo man direkt abbrechen kann

Die Ausrüstung ist zwar sicher nicht perfekt aber aber von der Wertigkeit auch nichtmal mehr soo schlecht.
Ich denke der Build ist einfach nicht sonderlich stark.....

EDIT

Auf Frozen Orb umgestellt und mit viel schlechterem equip gleich ebenfalls 83geschafft aber an 84 gescheitert dann
eine etwas bessere aber keineswegs gute Quelle mit dem Frozen Orb gefunden und außerdem die falsche Rune aus den Klingen raus ^^ und 84 ging in ~11.30min
EDIT2 Und nun mit dem DMO Frozen Orb auch die 85 in ~12 geschafft und das equip is immer noch etwas schlechter als es beim DMO EB war >-<

Zuletzt bearbeitet:
Primal Köcher kann ich diese Season:
Mein erstes Primal die Season war "AUGUSTINE'S PANACEA". Den habe ich in der Zwischenzeit auch noch ein zweites Mal in Primal gefunden und wieder instant kaputt gemacht wie den ersten auch.

Heute morgen haben sich bereits Sin Seekers und Fletchers Pride eingereiht....

Warum kein DML oder Bombadiers :(

Erhöhe auf ein drittes Augustines Panacea und n zweiten Sin Seeker.... :rolleyes:

ich werfe dazu mal 4 exakt gleiche primal Geisterstunden ... ich habe doch nicht vor mehr als 1 char in der Season zu machen, ich brauch alles andere, den Gürtel habe ich schon >.<

Kurze Frage wie kommst du an die Primals ? gezieltes Crafting oder durch Zufall gefunden ?
Bin nun bei Paragon 860 und 3 Primals insgesamt bisher alle gefunden

Kurze Frage wie kommst du an die Primals ? gezieltes Crafting oder durch Zufall gefunden ?
Bin nun bei Paragon 860 und 3 Primals insgesamt bisher alle gefunden

Die meisten gefunden. Den DML auf dem Bild habe ich durch Upgrade-Rare ausm Cube geholt

Zurück
Oben