• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Tal Rasha weiss ich das ich die 100 locker schaffen würde und den hab ich ja auch schon mit der Restekiste bis GR 96 gespielt... im ersteversuch ohne Augments :) aber finde den zu simpel von der Spielmechanik denke mit Augments und etwas optimierung spielt der sich von selbst bis 102/103 rum
TalRasha ist für mich ganz klar der Noob build...... (Weil er sich halt so super einfach spielt....2 skills abwechselnd channeln und ansonsten einfach aus affixen rauslaufen der rest passiert automatisch)

Sehr sehr stark und ultra einfach zu spielen...

finde ich leider langweilig

Denke Firebird könnte ich die 100 auch locker knacken .. man muss halt fishen...
die 91 war mit non ancient gear :) (Bis auf waffe und Quelle)

Zuletzt bearbeitet:
Also spätestens wenn man von Nahkampf auf Fernkampf umswitcht und Tele abused ist der nicht mehr so simpel. Das wird ab ~108 bitter nötig, weil man dann nur noch einmal tanken kann und alle buffs oben haben muss. Allein die Rüstung und die Stormarmor oben zu halten wird da.... lustig.

Server sind down ...
Na toll, mein 100er-Versuch sah gerade gar nicht schlecht aus. Auf einmal Fehler 1, dann Fehler 3025 (?) und nun geht gar nichts mehr.
Blizz arbeitet aber bereits dran:
13/11 – Einloggen in die Battle.net App nicht möglich

Bis Ende Woche will ich die 100 knacken, damit ich endlich mal Kopfgelder machen kann :D

Also spätestens wenn man von Nahkampf auf Fernkampf umswitcht und Tele abused ist der nicht mehr so simpel. Das wird ab ~108 bitter nötig, weil man dann nur noch einmal tanken kann und alle buffs oben haben muss. Allein die Rüstung und die Stormarmor oben zu halten wird da.... lustig.

Naja geht ja immer ums Verhältnis.

Welcher andere Wizard Char der 100+ knackt ist denn auf 108 simpler zu spielen als Tal Meteor ?

DMO FO ?
DMO Twister ?
Firebird Starpact ?
Reverse Archon ?

Ich glaube die sind alle deutlich anspruchsvoller in der Handhabung (Zumindest wie ich sie gespielt habe... wobei ich nie auf 108war).

Ab einem gewissen Level und du sprichst hier ja von 108+ wird es denke ich immer "schwer" egal mit welchen Char.
Trotzdem geht es ja ums Verhätnis

Bei dem GR96er das ich mit TalRasha im 1 Versuch einfach beim drauflosspielen mit der Restekiste ohne augs gemacht habe war es jedenfalls noch so dass es kindereinfach zu spielen war wenn man vorher einen DMO FO gespielt hat. Wenn ich nun noch Augments draufklatsche ist sicher auch 100 Kindereinfach mim TalRasha.
Einfach rumlaufen bissle abwechselnd die 2 Channel Skills raushauen und Meteor dazwischen drücken .
Teleport halt immer wenn es brenzlig wird ... aber man kann 10x so viel tanken wie mim DMO bei dem man auch auf GR100 meistens schon 2 hit ist ...... (1hit proc 2 hit tod)

Mit dem Frozen Orb bin ich von Rift Anfang bis Riftende immer nur sau knapp vom sterben weg... und die Lebenskugel ist fast durchgehend im unteren 1/3..... einzig das Leben pro getötetem Gegner schleppt einen durchs Rift.

Wenn ich bedenke was eine Hektik dagegen der DMO FO mit Atherwalker ist. Das ist ne andere Welt. Und vor allem auch welche/wie viele Affixe nem DMO das Leben versauen... das sind viel viel mehr als bei nem Tal Meteor.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher nur meteor shower / starpact firb (s13?) Gespielt
Diese season wieder wizard (auch wegen 4er meta)

Der tal meteorshower ist schon um einiges einfacher zu spielen
Habe aktuell 105 down mit nur 2 120er augments weil die items auch auf dem metawiz genutzt werden
Mit 5 versuchen oder so
Allerdings spiel ich ihn ebenfalls mit teleport(calamity) und frostnova anstatt dem eisstrahl
Die nova gibt dann und wann durchs einfrieren nochmal def und man muss das channeln nicht kurz unterbrechen umd das element zu wechseln

Im vergleich zum firebird hällt man einfach unverschämt viel aus und da talrascha die resi erhöht anstatt einer reduction wird der defboni mit steigendem paragon und augments auch noch in einem größeren maße stärker als bei einfacher %reduction

Am ende is firebird nur besser der dmgbonus nochmal etwas höher ist ne richtige glasscanon ^^

(An sich mag ich solo aber nicht so gern, daher pushe ich auch so gut wie gar nicht - geschweige fishen, nur letzte season der codemn crusi hat mir spaß gemacht im solo (115 in season und 117 nonseason aber da nur 3 versuche weil ichs in der season am letzten tag um 5sec verhauen hab - warum muss ich 15sec vor ende bei ~2-3% RG life auch nochmal sterben XD - hat ja keiner ahnen können das man 3stunden weiter pushen konnte ... ))

Und noch eine frage an Budokai - spielst du den FO wiz immernoch mit dem wizardspike?
Den sinn dahinter hab ich damals schon nicht verstanden weil der proc ja nicht von den ganzen boni profitiert die speziell auf FO wirken
Instabieles Szepter macht bei weitem mehr sinn und würde einige stufen ausmachen ^^ - hab allerdings auch nie geschaut ob du das mal geändert hast

Gruß SirSamusAran

Japp ich spielte bis ich die Season vor paar Tagen für beendet erklärt hatte mit Wizardspike.

Zum einen ist der Wizardspike relativ ordentlich von den Stats und zum anderen hatte ich gelesen dass alle FO Boni außer Aerea Damage sich voll auf den Proc auswirken ? (Und gefühlt ist dem auch so.) Ein Proc Frozen Orb hat soweit ich das gesehen habe genauso reingehauen wie ein normaler frozen Orb.

d.h. Setbonus 3800% + 40% Colddamage + 30% Frozen Orb Damage sollten alle voll wirken.
Nur Area Damage halt nicht.

Sollte ich hier falsch liegen , dann hab ich da natürlich ordentlich potential verschwendet ;)

Rausgeflogen ist Atherwalker und im Cube ist das Zepter.
ich bin also mit Illusionist und Safe Passage unterwegs und da ich eh dauernd auf die fresse bekomme im 100er Rift kann ich sobald Monster da sind eigl. durchgehend immer teleportieren.

EDIT:

Ich hab gerade ein paar 99er Rifts von mir angesehen und es ist unmöglich zu sehen wie viel Damage der proc macht.... dazu sind einfach viel zu viele Schadenszahlen gleichzeitig am start.
Spannend fand ich aber , dass in den allermeisten Fällen der proc in der Kältephase gar nicht aufgetreten ist T_T
isoliert auf ner niedrigen Stufe testen kann ich das leider nicht mehr... ist alles wie immer wenn ich ne Season beende komplett gelöscht ;)

24% steht auf dem Item.

Nach einer kurzen Recherche ergab ein Cratic Video folgendes....
Nach ausgiebigen Tests kommt er zu dem Entschluss , dass der proc zwischen 8 und 12 % liegt und weit weg von den 24% ist die im text stehen.
Das liegt wohl an einem internen Cooldown.

Das kann ich nachdem ich mir ein paar meiner 99er rifts gerade nochmal angesehen habe nur bestätigen....
8% kommt ganz gut hin.
24% leider niemals

Zuletzt bearbeitet:
Am frühen Vormittag scheinen nur Vollpfosten und Bots bei public Bountys unterwegs zu sein.
- Paramonster 3000+, die es nicht gebacken bekommen 3 Kopfgelder abzuschließen, während die anderen ihre Akte fertig haben
- Paraleute mit 250, die nur am Sterben sind
- Bots, die ausser Stadtportal und zurück ins Dungeon porten nichts können
- ...

Aber ein spaßiger Lichtblick:
einmal waren 3 Spieler mit Para um die 200 bei mir im Spiel (die vermutlich zusammen gehört haben), die außer den Sets noch nichts brauchbares hatten
Die sind dann immer hinter mir her gerannt. Auf die Frage, ob es nicht ein bisschen frech (ich geh mal davon aus, dass "bold" das bedeutet :D) wäre, einfach zu leechen, kam nur ein "FU" und ein "no" zurück.
Also in Akt IV die Quest mit dem Portal zu den 6 Schreinen ausgewählt, nachdem die anderen 4 Kopfgelder des Aktes gemacht waren. Nemesis rein, alle Bosse gespawnt und dann bin ich aus dem Spiel gegangen. :p

Wow Blizzard hats echt drauf.

So schön es auch ist wenn man Grift games joinen kann wo das aktuelle Grift schon läuft so ärgerlich ist es wenn man das Challenge Rift machen will und da schon einer angefangen hat. Denkt bei denen überhaupt mal einer was nach?

Ich finde diese neue Option ziemlich ätzend ehrlich gesagt. Ich soll dann 10Minuten warten,bis das Rift fertig ist? Public Games fühlen sich gerade unspielbar an...

Ok mittlerweile muss ich dir recht geben. ständig games wo ein Grift offen ist aber von den leuten die es gestartet haben keiner mehr da. Das belastet nur die server da games offen sind die eigentlich weg sein müssten da ständig neue spieler joinen. Und was mir auch aufgefallen ist das rubberbanding ist mal wieder extrem spürbar und häufig :( liegt vll an der serverlast durch die offenen spiele?

Edit: gerade ein bounty spiel gejoint. Alle bountys bis auf die bosse waren erledigt. Man kann aber keinen bossfight starten weil dort steht " Boss encounter is pending"

Es ist aber KEINER in einem bossfight noch wartet jemand auf ne annahme für einen. Spieler joinen und leaven.

WOW Blizzard u done a Great Job!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Bossfight hat vielleicht einer der ursprünglichen Spieler den Fight "gestartet" und ist dann aus dem Spiel raus. Dann kann er den Start des Events nach der Absage seiner Mitspieler nicht mehr starten, da schon weg.

Über das Rubberbandig und den Frust über die Joinänderungen liest man viel. Aber ich befürchte da wird nichts kommen, und falls doch dann erst zur nächsten Season.

@Topic: bin bis auf Level 70 gekommen und hab 5 Teile des Vyrs (was für den 6er-Bonus dank Seasontheme ausreicht), aber zu mehr bin ich dank Zeitmangel noch nicht gekommen ;(

Nun gut, ich bin ja kein Spieleentwickler...
Scheint etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein. Die angstrebte "Quality of life (Game)" Verbesserung scheint das Gegenteil hervorzurufen.
Angestrebt war ja, dass man Grifts joinen kann ohne die interne Schwierigkeit, abhängig von der teilnehmenden Spieleranzahl im aktiven Grift, hochzusetzen.
So müssten Kumpels nicht mehr warten bis ein Grift geschlossen wurde. An sich sehr nett. Für Online-Buddys (Friendlist)vor allem. Für den Rest eher nicht, egal was Blizz sich gedacht hat.

Da ich diese Season bisher ausschließlich solo gespielt habe - von ein paar wenigen Grifts gestern abend mit @rotzundwasser abgesehen- kann ich das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Rubberbanding hatte ich gestern nachmittag aber auch eine Weile.

Meine Vermutung:
1. Der geänderte Join-Modus funktioniert grundsätzlich.
2. Leider wurde vergessen Sicherheitsabfragen einzubauen:

a) Ist überhaupt noch jemand im Spiel oder ist es ein aufgegebenes (noch offenes) Grift? Da KANN ja kein anderer rein (ins Grift).
Führt zur Folge: Solche Spiele sollte der Server frühzeitig mit Verlassen des letzten Spielers schliessen, funktioniert offenbar nicht.
Daher können Spieler noch joinen obwohl kein Mehrwert besteht. Die Auto-Matching-Routine geht sicherlich nicht davon aus dass man statt dessen ein paar Bounties machen will wenn man "Grift" ausgewählt hat ...

b) Selbst wenn noch jemand im Spiel wäre, macht es keinen Sinn, wildfremde Leute joinen zu lassen die sicherlich keine 10 Minuten warten wollen bis sie mitspielen dürfen...

c) Bounty: Die Boss-Fight-Termination funktioniert (nicht mehr) richtig. Könnte damit zusammenhängen. Offenbar erkennt das Spiel nicht wenn ein Spieler einen Bossfight/das Game verlässt und zählt als Status "pending". Für mich führt das zu der Spekulation, dass es vor allem Bots sind, die solche Spiele leaven. Es werden nur die einfachen Aufgaben erledigt, manche Bosse (Urzael, Malthael z.B.) sind vielleicht nicht gut vorhersagbar für eine solche Engine.

c) Bounty: Die Boss-Fight-Termination funktioniert (nicht mehr) richtig. Könnte damit zusammenhängen. Offenbar erkennt das Spiel nicht wenn ein Spieler einen Bossfight/das Game verlässt und zählt als Status "pending". Für mich führt das zu der Spekulation, dass es vor allem Bots sind, die solche Spiele leaven. Es werden nur die einfachen Aufgaben erledigt, manche Bosse (Urzael, Malthael z.B.) sind vielleicht nicht gut vorhersagbar für eine solche Engine.
Da hätte ich eine einfache Lösung:
Malthael usw. einfacher machen, dann haben die Bots keine Probleme damit und müssen das Spiel nicht verlassen :lol:

Oder sobald ein Spieler das Spiel verläßt wird geprüft, ob von ihm noch offene "solo Aufgaben" vorhanden sind, die mit dem Verlassen des Spieles terminiert werden müssen. Muss natürlich gewährleistet werden, dass das andere Spieler nicht aus dem Bosskampf gekicked werden, sobald einer der Spieler das Spiel verläßt.

Ihr beiden wisst schon, dass ihr vom Blizzardazubi sprecht?

Nach allem was ich hier (nicht) lese, bin ich froh nicht zu zocken diese Season

So, Vyr fängt wieder an zu nerven ... Archon ... Kaffee trinken bis CD vorbei ... Archon ... Tee trinken bis CD vorbei :clown:
Wird Zeit, CDR-Zeug zu finden oder den Zaubererhut. So kann ich nicht mal Leute auf 70 ziehen, die zeigen mir den Vogel, wenn ich zwischendrin immer wieder mal eine Runde durch die Gegend porte, ohne dass war geht :D

So, hab vorhin mal nen Mönch mit Solo-Massaker-Boni auf 70 gespielt. Hat ziemlich genau drei Stunden gedauert, natürlich mit den CR-Mats. Von der reinen Zeit her ist es also locker konkurrenzfähig zu Rift-Parties, zumal ich mit einem Melee auch nicht den optimalen Char für Massaker hatte.
ABER: Das Problem an dieser Spielweise ist, dass man quasi blank auf Level 70 ankommt. Man findet, anders als in Rifts, einfach überhaupt keine Materialien, und die Mats aus dem CR-Bag gehen natürlich schon für die L70-Waffe plus Craft-Gear für die letzten Level drauf, wenn man den Pace einigermaßen halten will. So habe ich jetzt auf 70 jeweils um die 100 bunten Mats, drei (!) Forgotten Souls und 10 DBs. Ich habe mit den Shards aus dem Bag auf Level 1 Armschienen gegambelt, und dabei ein einziges Paar legendäre bekommen (natürlich nicht Gungdo Gear). In den folgenden drei Stunden sind dann vier weitere Legs gedroppt: Leos Krone (wurde gecubed), noch mal die gleichen Armschienen (trage ich immer noch), sowei zwei Trash-Items. Das war's. In Master- bis T2-Adventure-Mode droppt einfach gar nichts.

Ernsthaft, wenn man sich in 10 Minuten mit T6-Rifts auf 70 rushen lässt, hat man am Ende mehr Materialien als beim Solo-Hochspielen! Alleine durch das, was der RG fallen lässt. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr, auf dieser Grundlage weiter zu machen.

Ach ja, und ich muss mich d.Vader anschließen: Das Rubberbanding ist wirklich so übel wie zuletzt in Pre-Season-Zeiten.
Good Job Prakti! :top:

Dank meiner Soloerfahrung aus den vergangenen Seasons hab ich es so gemacht:
- am Anfang Akt II komplett machen (da hat man eh noch keine Chance die Massaker-Kette aufrecht zu erhalten); dann bis Level 23 Massaker-Boni versuchen und den Akt II abschließen; dabei sollte dann Borns oder Cains dabei rüber kommen
- dann wird der Würfel geholt; die Gebiete dort hin sind zwar stellenweise leer, aber dafür kommen dann wieder Abschnitte in denen man schon mit Level um die 25 locker 200+ schaffen kann; und man hat schon mal den Wüfel
- ab Level 45 konnte ich meine 70er-Waffe nutzen
- anschließend hab ich Massakerzeug gemacht bis ca. Level 55 (ist manchmal kontraproduktiv, wenn mit der Waffe alles so schnell kaputt geht ^^)
- und nun ging es daran in den Akten I und V alle Kopfgelder zu machen; diese aber dann erst mit Level 70 abschließen, damit man Rezepte für den Juwelier bekommt (5 benötigt man für eine Stufe der Seasonreise und man bekommt pro Akt 1 Stück, aber eben erst ab Stufe 70); man kann dabei darauf achten, dass man die Bosse für die Seasonreise schon mit reinnimmt
- da ich noch nicht 70 war, hab ich noch Rifts gemacht bis 70

Hat dann 2:54 Spielzeit angezeigt und ich konnten direkt im Anschluss konnte Kapitel 2 + 3 abgeschlossen werden; etwas Glück hat dann zu Vyrteil Nr. 5 geführt und dann kam der Frust von oben ins Spiel, nachdem bis dahin alles so gut lief.
Klar, man hat weniger Mats, aber es geht auf jeden Fall ebenso schnell wie in der Gruppe und man kann dabei schon mal Zeug für die Seasonreise vorbereiten.

Gerade nen Grift game gehabt wo einer nur noch zu urshi musste 5 minuten später ist der immernoch in seinem grift und spricht nich mit der Tusse :D
Hab dann mal spaßenhalber nen kickvote gestartet der durchging. Ja was soll man sagen er wurde gekickt Grift bleibt offen :D

Denken die eigentlich nach bei Blizzard bevor die so zeug einbauen?:confused:

Was bekommt man mit einem DH als sein 70er Primal?
Richtig, ein IK Helm :wand: :wand: :wand:

Was bekommt man 10 runs danach als man super hyped zum cube läuft weil 3 Primals in den letzten 3 runs gedropped sind?
Richtig, ein weiterer IK Helm, ein Tal Helm und ein Zuni Rüstung

Die Season will einfach nicht, dass ich einen DH Spiele >.<

Den Tal Helm würde ich dir gerne abnehmen. Kannst dafür primal Lacunis haben. Das war mein 70er-Grift-Primal ^^

@Topic:
Hab mich mit dem Vyr in den Grifts Stufe für Stufe hoch gearbeitet bis 61. War auch kein all zu großes Problem. Vorhandenes Equipment wurde passend verzaubert, viel Mats wurden investiert.

Dann droppte Tal Teil Nr. 5 und aus der Tal Offhand hab ich einen Tal Gürtel gemacht. Da konnte ich dann direkt bis auf 70 sprinten und hab gerade mal 4,5 Minuten benötigt. Und das nur mit Verderben der Mächtigen als leg Stein und ohne sinnvolle Waffe; und das Endless Walk Set fehlt auch noch komplett. Rerolled hab ich auch noch nichts. Das ist einfach zu einfach!!!

Da droppte dann übrigens Chantodos Waffe ... ich denke ich werde wieder auf Vyr wechseln :)

Zurück
Oben