• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Die Release Version hab ich nicht erlebt ^^
Bin erst zu 1.02 in Inferno angekommen und habe es in 1.03 durchgeschafft ;)

Stimme dir da echt zu
 
Hm hab ich gerade das Challenge rift erledigt während ich im 10sekunden ausloggscreen war ???

Ich hab D3 heute nach 6 Monaten Pause mal wieder installiert und wollte mir zum Saisonstart morgen mal das Challenge Rift ansehen.
Bin einfach bissle rumgelaufen und war obwohl ich wirklich 0 Ambitionen hatte und mir nur die map ansehen wollte ca 50 Sekunden vor der Zeit....
Als ich die 3 Karte betreten hatte , dachte ich ich logge mich lieber aus.... während der Balken noch nicht voll ist....

Anscheinend haben aber meine Minions während ich im 10sec ausloggscreen afk war den Balken vollgemacht + den Riftguardian easy gekilled ?

Was ist denn das für ein Müll ?
Ich hab nun ne Zeit drinnen stehen , was wohl bedeutet das Challenge Rift zum Saisonstart ist verbraucht ?
unfassbar.

Was ist denn das für ein Challenge rift bei dem man AFK in 2 Sekunden den Riftguardian umhaut ?
Ich glaub meine Freude auf S17 ist bereits verflogen.
Vielleicht kauf ich mir Lieber DarkSouls3 im nächsten Sale ...das wollt ich immer mal spielen kam aber bisher nie dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Na. das Challenge Rift ist eine DH mit wildzusammenwürfelten Items, aber funktioniert recht easy. Ich habs gestern auch gespielt und ja, 50 Sekunden Vorsprung sind kein Problem. Ich hab dann allerdings schnell ausgeloggt vor dem Spawn und bin ohne Zeit weggekommen ^^

Aber das CR ist nicht so wichtig für die Season im Endeffekt, halt ein bisschen QoL am Anfang.
 
Ja , im Endeffekt zieht sich halt nun 43-70 weil ich keine Waffe haben werde.... :(

Das Problem war dass ich Geschütztürme gesetzt hatte , dann erstaunt gemerkt habe oha ich habs fast fertig ... mich ausgeloggt habe als noch kein Riftguardian da war und ich in de Küche bin was trinken...
als ich wieder kam hatte ich ne Zeit drinnen stehen....
Ich muss wohl den Riftguardian gespawned und gekilled haben in wenigen Sekunden mit 2 Geschütztürmen während ich in der Küche war und der 10 sekunden auslogtimer ablief
 
Das Spiel läuft halt weiter, wenn man ausloggt. Das ist jetzt aber nichts neues.
 
Joa , war einfach zu lang weg und zu viel in POE...... hatte es nicht für vorstellbar gehalten , dass die 2 Geschütztürme ohne mein Zutun nicht nur den RG spawnen sondern auch in wenigen Sekunden ohne mein zutun ebendiesen weghauen würden....
Dass das alles in 10 Sekunden passiert habe ich nicht für möglich gehalten
 
was bekommt man als DH als garantiertes Primal?
letzte Season wars ein IK Helm, diese Season ein Nutzloses Mojo ... DH Primals existieren scheinbar nicht :motz:
 
was bekommt man als DH als garantiertes Primal?
letzte Season wars ein IK Helm, diese Season ein Nutzloses Mojo ... DH Primals existieren scheinbar nicht :motz:

Das nennt man Diablo 3 Smart-Loot. 15% aller Items sind Items für deine Klasse und 85% für die anderen.

Oder halt so ähnlich.... :ugly: :rolleyes:

(edit: Zur Klärung: Dies ist eine Kritik an dem ganzen Lootsystem von D3 und nicht ein Lustigmachen über destrution!)
 
ich vermisse die Release-Version von D3.
War damals mit meiner Gruppe unter den ersten 1% die in Inferno angekommen sind. Und haben dort dann in Akt 2 so richtig die Fresse poliert bekommen. Der Schwierigkeitsgrad damals war einfach ultra-brutal. 1-2 Projektile von den fliegenden Mücken --> tot. Oder die Elites die nach ein paar Minuten in den Enrage-Modus gegangen sind und die Gruppe mühelos wipen konnten.
Aber dafür hatte es den Reiz der Herausforderung.
Aktuell ist es eher so, dass man die Tastatur die Treppe runterwirft und zack ist man Lvl70 und full geared.
Für einen Char direkt bei Season start reicht es, aber ansonsten ist das Game einfach absolut 0815 geworden.

kulls grab geister molten immortal minion immue to projectiles und mit bissken spaß noch n arcane boss dabei oder sowas
 
Das nennt man Diablo 3 Smart-Loot. 15% aller Items sind Items für deine Klasse und 85% für die anderen.

Oder halt so ähnlich.... :ugly: :rolleyes:

(edit: Zur Klärung: Dies ist eine Kritik an dem ganzen Lootsystem von D3 und nicht ein Lustigmachen über destrution!)

Was gefällt dir am Lootsystem nicht?
Im Vergleich zur Release-Version empfinde ich es als massive Verbesserung.
Was hat man damals laufend für Scheiss gefunden: als DH Zauberstäbe mit STR drauf, als WD Baba-Waffen mit INT etc.

Dank Smart-Loot kann man inzwischen einen Grossteil der gedroppten Items auch wirklich brauchen.
 
Sehe ich ebenfalls so wie 8u7ch3r.
In den 240h insgesamt S14 + S15 war ein Großteil der Gegenstände für meine Klasse.

Ich denke das umgekehrte von Bukamas Aussage kommt schon gefühlt grob hin. 85% des Loot sind grob für die eigene Klasse und nur 15% für andere Klassen.

Dass man bei 15% Chance im Einzelfall auch mal Gegenstände bekommt , die nicht für die eigene Klasse sind ist ja nun vollkommen normal....
Was mich am Loot System stört sind die krassen Synergie Boni die verhindern , dass man andere Gegenstände benutzen kann.

Nun ich hab jedenfalls die Season noch nicht gestartet und mich erstmal an DarkSouls3 gemacht , das ich bisher noch nicht hatte.
Und irgednwie habe ich gerade das Gefühl das war die richtige Wahl.
Ein Kumpel von mir wollte die Season auch wieder in D3 einsteigen und gestern seh ich ihn in Steam in PoE on....
hat sich auch nach dem WE schon wieder erledigt gehabt....
 
Bei Bukamas Post ist das sehr wichtig:
Oder halt so ähnlich.... :ugly: :rolleyes:
Das ist sozusagen der Ironietag für die Aussage davor.

Klar, man bekommt zu 80% oder mehr Zeug für seine Klasse, aber wenn es einen 2 mal beim garantierten Primal mit einem Offclassitem erwischt, dann kann schon mal Frust aufkommen. Von daher verstehe ich destrution.
Aber kleiner Tipp: Spiel Wizard, vielleich kommt dann was für den DH :clown:
Hab als Wizard in Season 17 bisher 2 Setitems für den Wiz bekommen, 2 für den DH und 1 für den Barb (Headrigs mal außen vor gelassen).


@Topic: die Season ist schon fast 95 Stunden alt und ich hab gerade mal knapp 6,5 Stunden auf dem Tacho ... das kann so nicht weiter gehen :cry:
Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein paar Tage so mies, dann kann wenigstens Gartenarbeit und ähnliches keine D3-Zeit verbraten :lol:
 
Endlich das 70er Grift, in der Season, geschafft.....spannend auf den roten Strahl gewartet.... Flammengänger....
 
bei mir wars Telrandens Hand. Auch net besser. Allerdings ist kurz danach Etched Sigil gedropt in ROT. Da war die freude groß bei meinem Tal Meteor Mage :D
 
Ich gehe ja davon aus , dass die meisten das hier eher mit Humor meinen aber ein bisschen habe ich ja die Befürchtung einige meinen es ernst dass sie erwarten das allererste Primal würde ne gute Chance haben was brauchbares zu sein ....

Es gibt wohl ganz grob geschätzt um die 600-700 Legs in D3 wovon man meistens 9-10 für den gerade spielenden char brauchen kann .....
gehen wir mal vom best Case aus 10/600 = 1 / 60 = 1,6% Chance was brauchbares zu finden.

Der erste primal Ancient Drop ist also zu 98,4% unbrauchbar für den eigenen Char

Normal hätte ich das nicht erwähnt , aber wie oft ich nun schon in verschiedenen Foren gelesen habe dass sich Menschen enttäuscht vom 70ger Drop fühlen habe ich doch den Verdacht , dass einige das sogar ernst meinen ;)
Da irgendwas anderes als 15 Seelen zu erwarten ist utopisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hat jetzt hoffentlich auch der letzte verstanden. :)
 
Wobei dir rechnung nicht mit einbezieht das der Smartloot 85% ausfiltert ;) Kumpel hat gerade als mage nen Bogen bekommen das dürfte dann so gesehen nochmal weit unter den 1,6% liegen oder :D
 
ich erwarte ja nicht mehr als 15 Seelen, aber ich erwarte doch charspezifische 15 Seelen!!! :D
 
Gestern wollte ich nach der bisher längsten freiwilligen D3-Pause seit 2012 (immerhin knapp 4 Wochen :ugly:) wieder eine Runde drehen. Aber dann habe ich es mir anders überlegt.

Der Grund für die lange Pause:
Vor 4 Wochen habe ich ein Public Bounty Runde gemacht (die erste in der Season). Nach einer Weile stand im Chat “kick Noob”; da ich nicht wußte, wer gemeint ist, hab ich nachgefragt und als Antwort kam “Low Para”. Und damit war ich mit meinen 700 Para gemeint. Dass ich bereits einen Akt komplett fertig hatte (als einziger von den 4 Spielern) und dass der Highparabot gerade mal 2 Kopfgelder geschafft hat, war da wohl wenig von Interesse. Ich hab dann noch die Kiste für meinen Akt abgeholt und wurde dann auch direkt raus geschmissen. Da war ich dann erst mal bedient.

Voten Bots bei so was mit oder reichen da bereits 2 von 3 Stimmen? Weiß das jemand?

In Season 16 hatte ich mir als Ziel gesetzt, in die LBs zu kommen. Aber um das zu schaffen, mußte ich auf HC und dort auf den Necro ausweichen. Darauf hatte ich diese Season keine Lust und mit dem SC Wizard hab ich einfach keine Chance da rein zu kommen.
Und da ich sonst keine Ziele für mich stecken konnte, hab ich einfach nicht mehr gespielt.

Dazu kommt, dass ich von vielen Seiten (Foren, Chats, ...) erfahren habe, dass in den oberen Bereichen wohl inzwischen Makros vorausgesetzt werden und THud normal ist. Und viele die Bots die Arbeit machen lassen. Klar gibt es noch legit Spieler, aber die muss man erst mal finden und leider herrscht vielerorts bereits der Generalverdacht.
Da kommen dann Gerechtfertigungen, dass man den Build einfach nicht ohne Makro spielen kann, oder dass man ohne THud das Spiel nicht richtig spielen kann ... lächerlich.
Und leider wird seitens Blizzard nichts gemacht.


Die kommenden Seasons wird einfach die Seasonreise gemacht (die macht jede Season aufs neue Spaß) und dann ist Schluss.
Und da wir bei dem Thema sind: ab jetzt bin ich dafür, dass Seasons nur noch 2 Monate dauern :D
 
Zurück
Oben