• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Tja Tal war letzte Season schon im Untern Levelbereich eigl zu stark ;)
Nun ist es nochmal viel viel stärker.
Denke man kann direkt mit dem non Ancient Set , paar Uniques und ner Ancient Waffe ein 100er schaffen.

Vyr Chantodos is ganz cool aber hat finde ich immer etwas Anlaufschwierigkeiten im Rift.
hab letzte Season zur Abwechslung als Nebenchar auch nen Speed Chantodos gehabt mit mittelmäßigem Equip ohne Augs
Bis 75 ging in unter 5min. (76 in 4.50 war glaub das letzte was ich damit noch gespielt habe bevor die main chars übernommen haben)Nun ist es ja nochmal 50% gebufft worden.

Die Anlaufschwierigkeiten sind das große Problem an dem Build (Vyr+Chantodos). Ansonsten finde ich den auch spaßig.
Aber zum weiter spielen nehm ich erst mal den TR-Build.

Ich hab mich mal informiert, was am StarPact Solo Build so alles dran hängt ... wtf, der ist wohl doch nicht für mich, wenn man die Meteore so timen muss.

Ich kann ab 8.2 in die Season einsteigen und Uliana Monk fehlt mir noch als Main Char... den hab ich noch nicht gespielt.
Der war vor den Buffs ja eher "schlecht " und ziemlich überbewertet.
Alle meinten Uliana sei eigl ganz gut aber praktisch hab ich nie wen damit höher als 105 schaffen sehen (Und der 105er hatte Bombenausrüstung)und für Speeds ist es täuschend weil die Animation schnell aussieht , aber lange dauert.

Nun wurde es ja ordentlich gebufft.

Allerdings ist die einhellige Meinung die ich nun mitbekommen habe , das es fürs Speeds nach wie vor viel schlechter ist als WOL Sunwoku/Inna
und für GR ebenfalls.

WOL egal ob mit Sunwoku oder Inna ist einfach rundum in allem besser als Uliana. (GR,Keyfarmen,Bountys)
Hat sich in der Hinsicht also nichts wirklich geändert

Kann ich so bestätigen. Ich bin um die 100 rum unterwegs, mit 2 Monks. Entweder als 2-Mann Party oder alle 3 zusammen. Einer ist Ulliana, eine Inna WOL. Der Ulianna fällt die ganze Zeit um. Klar, wenn der Bildschirm erst mal voll ist skaliert die Offensive von dem Ding gewaltig, aber die eine Sekunde wo er treffbar ist reicht völlig aus um ihn aus den LAtschen kippen zu lassen.

Aargh... ich spiel derzeit das Unhallowed Essence Set mit meiner Dämonenjägerin. Ok, ich weiß, nichts für ganz hohe Grifts, aber nach dem Buff sollte doch hundert-irgendwas drin sein. Erst bei 98 und das mit ein bisschen Mühe. Wenn ich nur ancient Teile dafür hätte. Bisher nur drei von 13. Ein wenig absurd ^^ und das mit PLvl 800 ... Augmenten erübrigt sich da von allein, immerhin :D

Später kommt das Shadow-Set dran. Da fange ich bei hundert erst an ....

Shadow spielt sich änlich squishy wie UE - ein Fehler und rip in pieces. Versuch dich für "bei 100 fang ich an" mal bei M4N6 - das rockt ziemlich hart. War letzte Season schon krass, jetzt mit dem DMG und toughness Buff einfach herrlich. Ohne Augments klatsch ich bei 107 gegen die Fischwand (Ich HASSE fischen), aber nur wegen fehlendem Damage - sterben is nich. Mit Augments ist da noch viel mehr drin.

shadow ist nen harter tank, auf 90er speedgrifts facetanke ich grotesque explosions o_O

Na immerhin habt ihr anscheinend noch Spaß an D3...
Ich könnte ab heute in die Season einsteigen aber wenn ich recht überlege spiel ich eigl lieber PoE weiter (okay da hab ich auch erst 270h nicht wie in D3 1000h... daher ist der Vergleich evtl etwas unfair)

Meine Motivation für die Season war eigl. nur dass ich Uliana noch nicht gespielt hatte und das Set stark gebufft wurde.
Aber wie gesagt es ist einfach zu langsam und zu squishy..... Sunwoku und Inna Glöckner sind einfach in allem besser....

ich glaube da würde ich mich schon nach 10-15h nur ärgern wie mäßig Uliana ist.

Ansonsten die anderen Chars und Builds habe ich alle schon zu genüge gespielt und außer dass ich nun alles 5-8 Riftstufen höher abspielt hat sich eigl nix geändert....

ich hab in D3 so oft versucht mit dem DH warm zu werden aber irgendwie hat sich das nie richtig gebockt...
Nun hab ich in PoE einen Deadeye mit Lancing Steel( Nein ist nicht so schlecht wie viele meinen) + Vaal Double Strike der auf Physical , Bleed und Feuer setzt mit viel crit und dank 2x Foil mit 5 attacks die Sekunde.

Und irgendwie fühlt sich das genau so an wie ich es mir in D3 von einem Demonhunter immer erhofft hatte, es dann aber nie der Fall war T_T

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Dunkles Herz /Aquilas/ Elusive Ring / Bonus von Schattenkraft hört sich zunächst gut an. Temporär noch der Bonus durch das Abenteurer-Set, aber dann macht man keinen Schaden ...

Bei 100 eingehenden Schadenspunkten kommen immer noch etwas unter zehn Prozent an. Recht stabil steht man mit ordentlich Life und Secondaries die den eingehenden Schaden weiter verringern, auf der Brust ggf. noch die 11% Elite-Schadensreduktion. Gift und physischen Schaden ausweichen :D

Ich bin gestern mal auf den Shadow umgestiegen (Armory) wegen nicht kommender Items für UE. Siehe da, fällt gestern eine ancent Mütze :p
Naja 99 in 6 Minuten + auf das erste Mal ohne alles mit mässigem Equip. Klar, der Char stirbt bei der Range ein bis zweimal pro Grift, manchmal auch nicht, kommt auf die Gegner an.

Mit M4N6 werde ich nicht wirkich warm. Ich geb dem Build aber diese Season mit Sicherheit eine Chance.

Mir ist heute ne Primal TAL OFFHAND in die quere gekommen und ich kann die nicht verwenden für den Build :(

70er solo gemeistert.... Gespannt auf den drop gewartet.... Krelms Gürtel.... Spiele nat dh.....

Ich fand den gut :D

Aber recht haste, ohne Augments ist es ab 100 ziemlich anstrengend wegen eingehendem Schaden... ich hab da mal eine Idee die ich testen werde.

Jetzt gambel ich dauernd Gürtel hab auch schon mehrere buntymats gesammelt und verwendet, gedropt ist der Tal gürtel nun auch schon mehrmals in Uralt. Meiner den ich trage (nr 1 wohlgemerkt in uralt) ist echt mies aber was seitdem gedropt ist war selbst da noch drunter :wand:

Ich bin so stolz und glücklich ........... *nicht^^* Bereits das dritte Setitem für Nats in primal gefallen, leider ist es immer wieder nur die gleiche Mütze .. diesmal immerhin in "durchschnittlich" will nicht maulen :D :D

Hm eine etwas andere Art Diablo3 Frust.

Das neue PoE Addon ist finde ich eher nur mittelmäßig gelungen. (Also es ist ganz lustig mit den neuen Skills aber das Dungeon bauen packt mich bisher einfach irgednwie nicht... zu kompliziert , zu viel Aufwand... zu wenig Belohnung und doch teilweise ganz schön verbugged)
Viel Potential aber suboptimal umgesetzt.

Nach nun 30h Synthesis "reinspielen" hatte ich 2x kurz überlegt doch wieder mit D3 zu beginnen und einen Season Char zu starten
Aber wenn ich bedenke , was mich an D3 alles stört bzw. was ich an Komfortfunktionen und Spieltiefe vermisse ,schaff ich es einfach nicht D3 im Launcher zu starten....

Das ist schon ein bisschen frustrierend...
Zock PoE..... geh nach 2h zocken raus aus dem Game , starte den Blizzard launcher , die Maus geht auf Diablo3 und dann nach kurzem zögern schließe ich den launcher und beschließe für heute genug gezockt zu haben und lieber die Küche aufzuräumen.
Schon ein bisschen traurig nach 1000h D3 und dem Gefühl , dass es in 1.03 zumindest für mich das beste Spiel auf dem Planeten war

Zuletzt bearbeitet:
Hm eine etwas andere Art Diablo3 Frust.

Das neue PoE Addon ist finde ich eher nur mittelmäßig gelungen. (Also es ist ganz lustig mit den neuen Skills aber das Dungeon bauen packt mich bisher einfach irgednwie nicht... zu kompliziert , zu viel Aufwand... zu wenig Belohnung und doch teilweise ganz schön verbugged)
Viel Potential aber suboptimal umgesetzt.

Nach nun 30h Synthesis "reinspielen" hatte ich 2x kurz überlegt doch wieder mit D3 zu beginnen und einen Season Char zu starten
Aber wenn ich bedenke , was mich an D3 alles stört bzw. was ich an Komfortfunktionen und Spieltiefe vermisse ,schaff ich es einfach nicht D3 im Launcher zu starten....

Das ist schon ein bisschen frustrierend...
Zock PoE..... geh nach 2h zocken raus aus dem Game , starte den Blizzard launcher , die Maus geht auf Diablo3 und dann nach kurzem zögern schließe ich den launcher und beschließe für heute genug gezockt zu haben und lieber die Küche aufzuräumen.
Schon ein bisschen traurig nach 1000h D3 und dem Gefühl , dass es in 1.03 zumindest für mich das beste Spiel auf dem Planeten war

ich vermisse die Release-Version von D3.
War damals mit meiner Gruppe unter den ersten 1% die in Inferno angekommen sind. Und haben dort dann in Akt 2 so richtig die Fresse poliert bekommen. Der Schwierigkeitsgrad damals war einfach ultra-brutal. 1-2 Projektile von den fliegenden Mücken --> tot. Oder die Elites die nach ein paar Minuten in den Enrage-Modus gegangen sind und die Gruppe mühelos wipen konnten.
Aber dafür hatte es den Reiz der Herausforderung.
Aktuell ist es eher so, dass man die Tastatur die Treppe runterwirft und zack ist man Lvl70 und full geared.
Für einen Char direkt bei Season start reicht es, aber ansonsten ist das Game einfach absolut 0815 geworden.

Zurück
Oben