• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Das hier ist der Frust-Sammelthread, der Platz für Nörgler und Whiner. Wenn euch das stört, dann bleibt diesem Thread einfach fern...

Gruß

Valdorian


erm, meiner meinung nach, ein thread für spieler und nicht für solche, die dieses spiel garnicht mehr spielen und hier nur ihre geistesblitze loswerden wollen. Mich frustet das mehr als jede fiese elite kombination
 
Also in D2 sahen die Public games zu 99% so aus :


Irgendein gecheateter 90ger char macht alles kaputt -> die anderen laufen hinterher.
Irgendwie war jedes Public mit mind 1nem 80+char der alle anderen gezogen hat.

Alternative Baalruns mit einem der 400 Aktiven Ladderbots ...

Public war in D2 der letzte Müll

Ist das so?

Also, ich habe im Juli aus Frust wieder in D2 angefangen und dort auf ALP 3x Games hintereinander gefunden, in denen eine 8er Party von Akt1 -> Akt5 alle Bosse gelegt hat. Das hat unglaublich viel Spass gemacht.

Klar in D2 sind viele Bots in Publics unterwegs, aber man hat die WAHL und es gibt immer mal wieder normale Games. Vor allem aber haben die Games einen "Titel", in D3 ist selbst das Spielen mit anderen reines RNG :ugly:

btw. wie sehr das D3 Public Systems scheitert, zeigt das PTR. Dort sind auf Inferno im Schnitt 3-5 Games aktiv gewesen und ich habe es nicht einmal geschafft dort im MP zu zocken. Mit einem System wie in D2 wette ich, dass auf dem PTR zu Testzwecken auch mehr MP spielen würden. Denn alle waren interessiert den Ring zu farmen und ein Game mit Titel "Key Farming" oder "Organ Farming" hätte sicher den ein oder anderen Spieler angelockt ;)

D3 ist pures RNG, so langsam glaube ich, dass beim Programmieren ein paar D&D Würfel zum Einsatz kamen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem aber haben die Games einen "Titel", in D3 ist selbst das Spielen mit anderen reines RNG :ugly:
Stimmt, in Games mit dem Titel "No noobs" hatte man mit Sicherheit 7 sehr 'fähige' Spieler an seiner Seite :D
Auch lustig waren Titel wie "Baal kill 4 q", in denen man dann auf einen lvl 1 char traf :p

... btw.: Ich habe meine Games immer "No Spam Bots plz" genannt.
Hat immer super funktioniert :clown:

Spaß bei Seite:
Ich glaube nicht, dass fehlende Spielbeschreibungen akt. ein Problem sind.
In D2 habe ich es gehasst, auf Alp nach einem schönen Spiel wie "Act 1 all q" zu suchen, nur um hinterher welche zu finden, in denen die anderen Spieler gerade Diablo bekämpfen -.-
Das kann in D3 zu Glück nicht mehr passieren.

Fürs farmen ist das aber natürlich wirklich blöd... besonders im Hinblick auf die Schlüssel-runs.
Da werden die sich was neues überlegen müssen.
Vll eine neue Quest-Kategorie, in der halt Sachen wie Keyruns etc auswählbar sind...
Vor noobs schützt das aber auch nicht.
 
Theorie: Blizzard vermurkst dieses Spiel extra, um nach den hohen Anfangserwartungen (ohnehin nahezu unerfüllbar) und den vielen Käufen (=Umsatz) viele Spieler wieder zu WoW zu bringen um dort den Taler weiterhin rollen zu lassen.
 
Theorie: Blizzard vermurkst dieses Spiel extra, um nach den hohen Anfangserwartungen (ohnehin nahezu unerfüllbar) und den vielen Käufen (=Umsatz) viele Spieler wieder zu WoW zu bringen um dort den Taler weiterhin rollen zu lassen.

Immer diese Verschwörungstheoretiker... :rolleyes:

Theorie: Blizzard versucht beide Spiele so gut wie möglich zu gestalten, um in beiden Lagern die Leute bei der Stange zu halten :confused:
 
Theorie: Blizzard vermurkst dieses Spiel extra, um nach den hohen Anfangserwartungen (ohnehin nahezu unerfüllbar) und den vielen Käufen (=Umsatz) viele Spieler wieder zu WoW zu bringen um dort den Taler weiterhin rollen zu lassen.

Mit der 15%-Steuer im RMAH soll der "Taler" ja wohl auch in D3 rollen. Das ist natürlich schon ein tolles Geschäftsmodell, weltweit hunderttausende Teenager für lau anschaffen gehen zu lassen. Sozusagen ein virtueller und globaler Sweatshop :D
 
Mit der 15%-Steuer im RMAH soll der "Taler" ja wohl auch in D3 rollen. Das ist natürlich schon ein tolles Geschäftsmodell, weltweit hunderttausende Teenager für lau anschaffen gehen zu lassen. Sozusagen ein virtueller und globaler Sweatshop :D

die gebühr ist 1 euro und nicht 15%. und um bei deinem bild zu bleiben: wenn du dich für einen euro prostituierst, hast du wohl grössere sorgen, als das gameplay von d3....
 
Theorie: Blizzard vermurkst dieses Spiel extra, um nach den hohen Anfangserwartungen (ohnehin nahezu unerfüllbar) und den vielen Käufen (=Umsatz) viele Spieler wieder zu WoW zu bringen um dort den Taler weiterhin rollen zu lassen.

Theorie: Keine Theorie ist zu abstrus um sie nicht wenigstens in einem internetforum zu posten.
 
Es gibt eine Transaktionsgebühr, die ist immer 1,00 € bei Gegenständen. Bei allen anderen Sachen (Gold, Plänen, Mats) sind es auch 15%.
Die Transfergebühr sind immer 15%.
Der Giftschalenplan den ich verkauft habe hat Blizzard ganze 13,49 € gebracht.
 
Theorie: Blizzard vermurkst dieses Spiel extra, um nach den hohen Anfangserwartungen (ohnehin nahezu unerfüllbar) und den vielen Käufen (=Umsatz) viele Spieler wieder zu WoW zu bringen um dort den Taler weiterhin rollen zu lassen.

Blizzard hat auf jeden Fall:

1. Ein Spiel released, bei dem das Endgame sprich der Inferno-Modus nicht ausgiebig getestet wurde (s. auch Patchnotes was da alles schon geändert wurde), bzw. fast gar nicht getestet s. "and we doubled it"-Aussage
2. Absichtlich wichtige Multiplayer-Komponenten weggelassen -> mit der folge, dass es kein süchtigmachendes Socializing/Schwanzvergleich-verhalten etc. aufkommt
3. Kein PvP -> Wurde bis jetzt noch nicht angekündigt, wann das überhaupt kommen soll. Auf jeden Fall einer der Gründe warum D3 keinerlei Langzeitmotivation besitzt
4. Lootsystem schlechter und wesentlich unfairer als in WoW, bzw. um mehrere Galaxien schlechter als in D2. Lootsystem stark abhängig vom AH/RMAH, was dazu führt, dass D3 im Endgame zum Pay2win-Spiel verkommt. -> über Motivationskiller
5. Kein Skilltrees, unterschiedlichen Skillungen, keine Motivation mehrere Chars zu leveln.

Wer auf xfire sich die Spielerzahlen ansieht sieht eigentlich nur, dass die Spielerzahlen kontinuierlich sinken und sinken und sinken. Und wer diese Zahlen ansieht soll doch bitte mal in seine F-list schauen und betrachten wie lang die Lister derer ist, die sich das letzte mal vor >30 tagen eingeloggt haben...
 
Es gibt eine Transaktionsgebühr, die ist immer 1,00 € bei Gegenständen. Bei allen anderen Sachen (Gold, Plänen, Mats) sind es auch 15%.
Die Transfergebühr sind immer 15%.
Der Giftschalenplan den ich verkauft habe hat Blizzard ganze 13,49 € gebracht.

Völlig überraschend veröffentlicht Blizzard lieber Statistiken darüber, welche Klasse welche Skills auf welchem Level verwendet, als eine über die mit dem RMAH generierten Einnahmen :ugly:
 
Einfach zum kotzen. Ich war mit 2 Freunden in einem Game und haben 2 fast komplette Akt 3 Runs gemacht, einer hatte 100 Mf und der andere in die 200. Der mit den 200 findet 3 Legendaries, der mit den 100 findet 2 und ich mit meinen 355 finde garkeins. Doch etwas habe ich schon gefunden, eine ganze menge yellow Schrott. Das MF System geht mir tierisch aufem Sack, wenn ich schon Schaden und andere Sachen vernachlässige für MF, dann kann ich doch wohl wenigstens erwarten das auch mal ab und zu was fällt. Seit 2 Wochen MF Runs habe ich keine Legs mehr gesehen.

Nachdem ich dann auch noch im letzten Game noch vom Server gekickt wurde und kein Bock mehr hatte wieder neue Nephalem Buffs zu sammeln, habe ich das Spiel erstmal für die nächste Zeit beiseite gelegt. Ich hoffe das der neue Patch auch wirklich die Droppraten verbessert (was ich eher bezweifle), sonst wars das für mich nach etlichen Neuversuchen Diablo 3 doch noch eine Chance zu geben.
 
Nachdem ich dann auch noch im letzten Game noch vom Server gekickt wurde und kein Bock mehr hatte wieder neue Nephalem Buffs zu sammeln, habe ich das Spiel erstmal für die nächste Zeit beiseite gelegt. Ich hoffe das der neue Patch auch wirklich die Droppraten verbessert (was ich eher bezweifle), sonst wars das für mich nach etlichen Neuversuchen Diablo 3 doch noch eine Chance zu geben.

Ich kann dich beruhigen, ich habe ca. 6-8h auf dem PTR hinter mir und dort auch weiterhin kein Leg gefunden. Also viel ändern wird der Patch nicht, die Pechvögel werden weiterhin nichts finden :hy:
 
Ich kann dich beruhigen, ich habe ca. 6-8h auf dem PTR hinter mir und dort auch weiterhin kein Leg gefunden. Also viel ändern wird der Patch nicht, die Pechvögel werden weiterhin nichts finden :hy:

Das habe ich vermutet, denn das Doppelte von fast nichts ist immer noch fast nichts.

Wenn der Patch raus ist werde ich ein paar Runs machen um selber mal zu testen. Falls die Droprate immer noch so unterirdisch ist werde ich auf ein anderes Spiel umsatteln.
 
N kumpel von mir findet IMMER innerhalb einer stunde ein legendary, ein anderer der weniger mf hat als ich zieht ein set nach dem anderen raus (obwohl er selbst einte onv paragonlvl 40-52 kein einziges legendary gefunden zu haben). Ich checks einfach nicht, es kommt mir vor als würde es nen optimalen MFwert geben an dem die teile nur noch so droppen.

Ich sehe schon wie ich mir dauernd verschwörungstheorien zurechtlege wenn nichts droppt. Aber in letzter zeit ist das einfach unteriridisch im vergleich was ich schon mla gefunden habe.
 
N kumpel von mir findet IMMER innerhalb einer stunde ein legendary, ein anderer der weniger mf hat als ich zieht ein set nach dem anderen raus (obwohl er selbst einte onv paragonlvl 40-52 kein einziges legendary gefunden zu haben). Ich checks einfach nicht, es kommt mir vor als würde es nen optimalen MFwert geben an dem die teile nur noch so droppen.

Ich sehe schon wie ich mir dauernd verschwörungstheorien zurechtlege wenn nichts droppt. Aber in letzter zeit ist das einfach unteriridisch im vergleich was ich schon mla gefunden habe.

Keine Sorge, mir kommen ebenfalls solche Ideen in den Kopf wie das es einen perfekten MF Wert geben muss oder desto weniger MF desto mehr droppt auch. Einer aus meiner Friendlist hat 0 MF auf seinen Items und findet jeden Tag 1-2 Legendaries. Ein anderer hat 100 MF und findet sich kaputt an Legandaries ^^ . Dann habe ich mal mit meinem WD gezockt der ein bisschen MF hat um zu testen ob ich dann Legendaries finde, aber Fehlanzeige, der findet auch keine. Somit kam ich dann auf die Idee das es wohl an meinem Account liegen muss ^^:D

Macht einfach keinen Sinn das MF System in Diablo 3.
 
Mit nem 5er NV Buff lieg ich bei 250 MF und finde im Schnitt alle zwei bis drei Spieltage ein Legendary. Klar, meistens ist es Schrott.

Wenn ne Zeit nichts kommt, halte ich mir gerne vor Augen, dass auch ne 50/50 Chance nicht bedeutet, dass jeder zweite Wurf glückt. Eine Münze kann auch bei 5 Würfen nur Kopf zeigen. Denn auf der anderen Seite bedeutet das auch, dass zwei in einem Run droppen können, so wie heute. Ich finde das tröstlich :)

P.S. Dadurch, dass ich das schreibe, werde ich sicher mit 20 PLeveln ohne Drop bestraft :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
mich frustiert die fehlende motivation zum spielen.. ich hab immer wieder lust zu zocken, aber sobald ich im charscreen bin verschwindet die motivation.. spätestens aber nach nem halben run, irgendwie verkauft sich im ah nix.. also wozu farmen wenn man eh nichts davon hat und auch keine verbesserung findet?
 
mir gehts genauso wie elha. hab mittlerweile überhaupt keine lust mehr zu zocken. es fällt nichts anständiges und die motivation ist auch total im eimer.

werd wohl erstmal eine sehr lange auszeit nehmen und mich endlich mal mit x3 terran conflict und nba 2k13 beschäftigen.
 
Zurück
Oben