ok, für mich hat sich das Spiel (auf der Ebene eines extrem gut ausgerüsteten chars) nun erledigt
1.) Das MPL-System hat wohl doch mehr schlechtes als gutes bewirkt.
Der nerf der letzten Nacht hat dem dann den Rest gegeben (siehe auch 2)
Das 'mehr' an MF und die einhergehenden drops sind um so viel besser, dass sich eig nichts anderes lohnt, als auf einer möglichst hohen Stufe zu spielen.
Was heißt das?
Minutenlanges rumrödeln auf ein und dem selben Monster.... immer und immer wieder
Spaß (bei mir) = null.
Auf MPL4-5 hat das Spiel Spaß gemacht. Es ging flott, die Gegner fallen alle schnell...
Aber ich kriege so gut wie keine Legendarys. MPL8 geht auch. Dort fällt wesentlich mehr braunes.
Also habe ich die Wahl zwischen:
1.) Spaß und schlechten drops
2.) Keinen Spaß und gute drops
... das stelle ich mir bei einem Spiel anders vor.
2.) Das totale Ungleichgewicht zwischen:
Trash Leben und Dmg <--> Champs Leben und Dmg
MPL Dmg <--> MPL Leben
Was soll man dazu noch groß sagen...
entweder der trash ist vom Anspruch ok, dann sind die champs zu stark,
oder die champs sind ok, aber der trash fällt bereits vom zugucken um.
Mit dem MPL wird dieser Effekt noch verstärkt.
Und dann jetzt noch der dmg nerf -.- Man muss nur noch übertrieben stark dmg stacken. Alles andere ist unwichtig.
Ab einem gewissen Niveau hat man einen Godmode -Stand erreicht, ab dem es nur noch auf Schaden ankommt.
Rödel ich jetzt 1min oder 50s auf einer champ Gruppe rum?
... die rote Kugel bleibt eh immer voll.
3.) Die dropchancen der Legendarys und die kaputte Wirtschaft als Folge.
oje, wie viele sich doch darüber gefreut haben -.-
Rare Gegenstände waren schon vorher zu 99% Müll. Jetzt gibt es die imba-Legendarys (und die SIND viel zu stark) zum absoluten Schleuderpreis, weil sie eben an jeder Ecke droppen.
D.h. rare Gegenstände sind jetzt zu 99,999999999999999999999999999% Müll.
(zum Glück gibt es davon ja jetzt auch 10 Mal mehr... lol)
Ganz kleines Beispiel: IK-Belt gibt es jetzt schon ab ~500k Gold O_O
Der hat 90str, 2.8 LL, 75 allresi, Set-Bonus, mehr Wut, dmg auf einem Skill...
Alle raren Gürtel die schlechter sind, sind praktisch nix mehr Wert. Und die Stats sind extrem gut... wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit auf so einen raren Gürtel?
Man braucht nur ins AH zu gucken:
Es gibt 10 Seiten mit raren Gürtel mit 75resi 90str und 2.5%ll
Beim IK Gürtel sind es selbst mit 170str, 75resi und 2.5%ll noch über 46
Umgekehrt geht das Spiel natürlich dort, wo es (noch) keine imba-Legs gibt: Schmuck (durch die neuen lvl63 affixe... wird bestimmt bald auch für die Legs gefixed. Dann hat sich das auch erledigt), Waffen, offhand, (Handschuhe)
Diese explodieren im Preis, weil es eben die einzigen Items im Spiel sind, die NICHT überall droppen.
Um den eig Gewinn, den man mit diesen Items machen kann geht es mir gar nicht.
Beziehungsweise hat sich dort nichts geändert, denn ob ich jetzt 1 Gurt mit einem Wert von 60 mio, oder 3 zum Wert von je 20 mio finde, Spiel keine Rolle.
Etwas besser wäre auch noch ok (z.B. spezielle Eigenschaft, die rare Sachen nicht bekommen könne)... aber das akt. ist einfach nur lächerlich.
Somit könnten weniger gute Legendarys sehr oft und verdammt gute sehr selten fallen und Rare Gegenstände hätten noch einen Sinn.