• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Man kann in D3 nicht durch "Glück" einfach mal steinreich werden, man muss sich jeden einzelnen slot hart "erarbeiten". Und sry, dass ist für mich einfach kein D2-Feeling mehr, wo ich einfach mal Glück hatte und davon nen ganzen Char equippen konnte.

Das ist Unsinn, selbstverständlich ist das in D3 genauso möglich:

heute dann:
hzvs8i87.jpg

27MILLIONEN!!!!! \o/ ICH BIN REICH! RRREEIICH!!!

Und das ist jetzt nichtmal ein Extrembeispiel. ;) Mit 27 Mille kannst du aber ohne Weiteres jeden Char so ausrüsten, dass er locker MP 4-5 packt. :keks:
 
man farmt, um den nächsten MP-Level zu farmen
irgendwann ist man MP10 oder hat nach x Versuchen n top hellfire ring und dann ist Schluss, wer überhaupt solange Spaß daran finden kann...

im Gegensatz zu D2 gibts nämlich keine verschiedenen Charakterkonzepte oder hat schonmal jemand n Wurf/Speer Barb gesehen? von der möglichen Vielfalt mal ganz zu schweigen
 
man farmt, um den nächsten MP-Level zu farmen
irgendwann ist man MP10 oder hat nach x Versuchen n top hellfire ring und dann ist Schluss, wer überhaupt solange Spaß daran finden kann...

im Gegensatz zu D2 gibts nämlich keine verschiedenen Charakterkonzepte oder hat schonmal jemand n Wurf/Speer Barb gesehen? von der möglichen Vielfalt mal ganz zu schweigen

doch die gibts auch .. nur ist der halt nicht so beliebt und bedarf an ein wenig mehr budget als ein ww barb :)

naja ich habe seit 1.0.5 schon paar legs gefunden leider alle schrott :D
gestern eine ganz nette rare brust für meine zauberin die wird sich drüber freuen^^
aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass leute die eh schon alles haben oder nichtmal bei mp10 probleme haben irgendwie schneller die lust verlieren.
 
ich kann dem ganzen auch nicht zu 100 prozent zustimmen. ich bin der meinung, dass man noch mehr spezialisierung braucht, auf rares und legendaries, aber allein an meiner sorc merke ich den unterschied...

ich persönlich spiele mit archon oder einem lockdown build

für die boom sorc habe ich mir für 22mio eine storm crow gekauft und ein loh amu, würde ich eine meteor sorc spielen brauch ich nen orb der die kosten für den meteor senkt, da mein chantodos dies nicht tut. ich hoffe, dass blizzard in zukunft noch mehr skillboost affixe einbaut.
 
2. Chancengleichheit Jetzt haben Sie das System in D3 noch mehr pervertiert durch MonsterPower, damit wird die Chancenungleichheit zwischen Vielspielern und Gelegenheitsspielern noch um ein 10faches verstärkt. Schlechter equippte Chars bekommen schlechtere Dropraten weil sie nur in geringerem Monsterpower level rumgimpen. Etwas unmotivierendes gibt es nicht wenn ich weiß, dass es noch 10 Schwierigkeitsgrade gibt, mit denen ich meine Drops verbessern kann. DAS will ich haben, kann aber nicht, es sei denn ich erfarme massivst zeug weiter unten, oder gehe im RMAH shoppen. D2 hatte einfach kein Pay2Win-System integriert, das war nicht nötig und jeder konnte zu jeder zeit das maximal gozu item finden (s. Beispiel oben wo man schon gozu lvl 9 pvp juwels in norm bekommen konnte). Klar belohnt das System jetzt die Vielspieler, gleichzeitig macht es MIR so kein Spaß mehr, weil ich einfach das Licht am Ende des Tunnels nicht seh. Man kann in D3 nicht durch "Glück" einfach mal steinreich werden, man muss sich jeden einzelnen slot hart "erarbeiten". Und sry, dass ist für mich einfach kein D2-Feeling mehr, wo ich einfach mal Glück hatte und davon nen ganzen Char equippen konnte.

Kann ich nicht nachvollziehen - du kannst hier genauso auch durch Glück mit einem einzigen Drop "steinreich" werden, zumindest so reich das es sogar für 2 ordentlich ausgestatte Chars langt und für diesen Drop muß ich auch praktisch nicht MP10 spielen bzw. 24/7 spielen.....

Das Pay2Win System war in D2 mindestens genauso extrem wie hier.
....Was meinst du wo nach jedem Ladderreset gleichmal Tonnen von Highrunes herkamen,
....wieso es mehrere Itemshops gab die wirklich von den Einnahmen leben konnten
....wieso es bei "kompetetiven" PVP Equipbegrenzungen gab
....wieso ein Großteil der PvPler trotzdem auf Cheaterseiten
wie "AoW" getradet haben nur um überhaupt mitmachen zu können.
....warum du von Haus aus 95% aller Sets und Uniqes wegschmeißen konntest.

Wenn du dich beschweren würdest das die Itemrange besser sein könnte, (wie in D2 Charms, Runen, Juwelen) dann würd ich mit dir sogar in der Hinsicht konform gehen.
Da gibts es in D3 momentan arg wenig Variation.
 
Was bezwecken die bei Blizztard damit dass sie die Droprate von einen auf den anderen Tag um 80% senken?
Kann doch nicht angehen dass die tolle Droprate nach dem Pach (ca. 20 Legends/Tag) auf 1 Legend in 2 Tagen reduziert wird und das in den Patchlogs nicht erwähnt wird.
Steckt ein System dahinter? Sollen die Leute ihre Drops erstmal im RHAM verkaufen damit der Rubel rollt?
Dann die Champ-/Elitegruppen die ihre Skills raushauen wie Kamelle bzw. der Reflekt der mich jedesmal aus den Socken haut.
Ne also ganz ehrlich Blizzard, ihr schiesst euch ein ums anderemal selbst ins Knie.

So, das tat mal gut....

Auf zum Halloween-Event :D
 
vielleicht war der Bug schon länger bekannt, vielleicht isses auch ein feature
aber der Life Leech bei Healthlink Champs bug ist so unglaublich dämlich
mein barb hat 7.7% ll und 0 Loh bei 110k dps, aber bei healthlink champs auf MP9 und 10 geht nix weil ich leben nur von dem Schaden zurück bekomme, das ein Monster erleidet, bei 3 champs also nur ein drittel von 7.7%

verdammt nochmal Blizzard patch dein blödes game, mein Schaden wird doch durch health link nur auf alle Champs aufgeteilt, warum bekomm ich dann nicht Leben vom gesamten Schaden zurück
 
8 Key-Runs auf Mpl 7 gerade gemacht. Ausbeute: 0 Keys. Yay! :motz:

Edit: 11 Runs... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich beschweren würdest das die Itemrange besser sein könnte, (wie in D2 Charms, Runen, Juwelen) dann würd ich mit dir sogar in der Hinsicht konform gehen.
Da gibts es in D3 momentan arg wenig Variation.

Entschuldige wenn ich mich einmische, meiner Meinung nach ist Diablo III nicht der Nachfolger von Diablo II LOD, sondern von Diablo II classic. So beschissen das auch ist, aber Blizzard wollte sich wohl das Geschäft mit einem Add-ON nicht versauen.

Ist blöd, aber leider so. Wenn Blizzard nicht auch noch das Add-On vergeigt, dann sollte die Auswahl an Ausrüstungsgegenständen mit dem Add-On stark ansteigen und dann mit LOD mithalten können.

Von Anfang an nach Release hatte ich immer folgende Kritikpunkte:

1. Zu wenige wirklich interessante und brauchbare Attributmöglichkeiten auf Items (man denke an Leben für getötete Monster)
2. Weisse und graue Items (wer verdammt noch mal braucht in diesem Spiel diese bekackten Gegenstände, ach Blizzard, da hat wohl schon jemand an das ADD-ON gedacht)
3. Mir persönlich fehlen die +1,+2,+3 Fertigkeiten auf Ausrüstungsgegenständen. Ach ne, erinnert mich nicht auf die angedachten verschiedenen Stufen bei den Runen (was hätte man da nicht alles verwirklichen können). Stufenerhöhungen für Runen durch Gegenstände wären dann vielleicht mit den Fertigkeitenerhöhungen von Diablo II vergleichbar gewesen. Ein komplett neues Szenario für interessante Items.
4. Und das unfassbarste? Was ist das wohl? Ja, du hast recht, die Grösse der Kiste. Die purste Unverschämtheit seitens Blizzard. Bei Diablo II hatte ich Platz wieviel ich wollte. Ich erinnere mich noch an die Aussagen von Blizzard, dass wir alle mehr als genug Platz bekommen würden und auf jeden Fall mehr als bei Diablo II. Schon da habe ich mir gedacht, was will ich noch mehr Platz als beinahe unendlich viel Platz. Ach, ja, danke Blizzard, für die grössere Kiste als in Diablo II. :autsch::autsch::autsch:



1+2 war in Classic genauso
3 ist meiner Meinung der grosse Sündenfall von Diablo III
4 ist einfach nur zu kotzen und wollte ich einfach mal hinzufügen

zu 3 nochmal, weils mich so ärgert ;-)
Kein Identifikationsmöglichkeit mehr mit dem eigenen Charakter. Z. B. hätte man Items an den Charakter binden können bei Ausrüstung ---> nur für Char soundso tragbar (na ja, weit hergeholt, aber ich bin ja kein Gamedesigner), dies würde zu einer höheren Charaktervielfalt führen. Natürlich müsste man bei Items mit Char-Bindung beim Spiel noch an mehreren Schrauben drehen.

Wau, ein Schwert mit +x zu y-Skill des Barbaren. Oh, ist aber nicht mein Hauptskill. Da mach ich doch einen neuen Char mit dem Hauptskill und ziehe dem dann das Item an und binde es. Das wäre eine Motivation mehrere Chars hochzuziehen.

Aber das Spiel kann ja nicht sooooo schlecht sein, hab ja schon über 400 h investiert :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
seitenlang wieder nur gestreite...
hier im thread solls doch um negative ereignisse gehn und nicht um d3- balancing pros und contras.
da guckt man mal wieder hier rein und man liest genau den gleichen kram wie im blizz- forum.
gibt doch massig andere threads, wo eure diskussion reinpasst.
 
seitenlang wieder nur gestreite...
hier im thread solls doch um negative ereignisse gehn und nicht um d3- balancing pros und contras.
da guckt man mal wieder hier rein und man liest genau den gleichen kram wie im blizz- forum.
gibt doch massig threads, wo eure diskussion reinpasst.

touchè :keks:

Negative Ereignisse? Ist mir neu.

Aber Frust hab ich ein bisschen weil ich seit Tagen kein brauchbares Rares finde, von grünen oder braunen mal ganz abgesehen ......

Aber die Grösse der Kiste, das kann ich Dir sagen, kotzt mich schon seit über 5 Monate an, und das werde ich dann wohl mal hier auslassen dürfen.

Hmm, aber wart mal, was ist Dein Frust mit Diablo III? Abgesehen von Deinem Frust mit dem, Deiner Meinung nach, Nicht-Frustinhalt dieses Threads, mit dem sich dein Nicht-Frust-Diablo-III-Beitrag im Frustthread von Diablo III beschäftigt?

Oder einfacher: was zum Geier hat denn Dein Beitrag mit Diablo III-Frust zu tun?

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht um d3- balancing pros und contras.
Es geht um D3-Frust. Ob der Frust durch negative ingame-Momente oder durch das mangelnde Balancing oder durch für manche fehlende D2-Lod features entsteht ist doch nicht relevant.

Mich hat die kleine Kiste auch gengervt. In diesem Forum bin ich hauptsächlich nur noch wegen der vielen coolen Leute unterwegs, schon länger nicht mehr wegen D3.

Weil ich nämlich so frustriert war, dass nach Diablo auf HC legen für mich kein Ziel mehr vorhanden war. Nur des Grinden wegens ist einfach nicht so der Bringer. Und Chars beliebig umskillen zu können ist für mich auch ein Rückschritt gewesen, weil man dann nach einem Char hochspielen alle Varianten kennengelernt hat.
 
ohja Akopme !

diese verflucht kleine truhe ... und das muling system sind wirklich total absurd schlecht :D
bli$$ meinte doch die kiste wird "Huuuuuge" aber 3 fächer ? das is ein schlechter witz und dann auch noch eine kiste für den gesamten Account oO
 
das mule-system ist doch super... bzw. muss man ja gar nicht mehr groß mulen, weil eben alles über die Kiste läuft.

Die Größe ist nur wirklich etwas nervig.
Blizzard sagte am Anfang, dass sie für den Ansturm beim Release lieber etwas Ressourcen sparen wollen und die Kiste daher so klein wäre.
Man wollte sie später eventuell (kostenlos) erweitern.
(indirekt haben sie das auch schon gemacht, weil man viel Zeug wesentlich höher stapel kann...)

Jetzt wo die Spielerzahlen wohl - im vergleich zum 1. Monat - stark gesunken sind, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.

Vll. auch so was wie: Wenn man einen char min auf Paragon lvl 20 hat, kann man 3 weitere Reiter kaufen.
Somit würde man keinen Platz an "tote"-acc und bots etc verschwenden.


edit: eine größere Kiste wäre auch eine perfekte Quest-Belohnung gewesen....
aber na ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Traum wäre, wenn ich im Verkaufen-Reiter im AH Items auch hin und her schieben könnte, von Chars in die Kiste zum Beispiel. Jaja, verkaufen und Auktion abbrechen, ich weiß. Aber mit dem Hellfirering beispielsweise geht das nicht... Inventarmanagement aus dem Menü, das wäre perfekt.

Grüße
 
finde nun schon seit tagen gar nix mehr :(
hab zwar nur 200 mf auf mp3 aber irgendwann müsste doch auch mal n legendary droppen oder nicht?
diese randomness kann schon frusten:rolleyes:
 
Folgendes ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, bin im großen und ganzen ja gerade mit dem spiel zufrieden, aber da das mit ironie in foren so ne sache ist schreib ichs lieber mal dazu


wenn ich mich so im chat bewege und mit den leuten rede und mir stellenweise die preise im AH anschau frag ich mich was ich falsch mach. ich bin jetzt kein gelegenheitsspieler, spiel die letzte zeit wieder relativ viel und hab stolze 15 mio gold. wenn ich so hör wer was an gold hat frag ich mich ob ich was falsch mach un wo die das ganze gold her haben??? sind das hochstapler, kiddies die, die kredikarte vom vatter klauen oder wie kommt man zu solchen beträgen? un ich? - heul
 
welche Beträge meinst du denn?^^
Das Ganze wird natürlich auch vom Glück diktiert: Du kannst ein(!) tolles Legendary finden, dass dann 500 - 1000 millionen Wert ist.
Und natürlich prahlen diese User mehr, als welche mit 'nur' 15mio.

Bedingung ist natürlich, dass man weiß was was Wert ist.
Bringt nix, wenn dir ein Dolch mit [400 dps, +ias, 270str, 100vit, 99%crit, 2,9%ll, sox] (ka, ob so überhaupt möglich^^) dropt und du denkst: "Pfff, schon wieder nur crap" :D
 
jo so 500 mio aufwärts...

noch soen ding, weiß ja net ob alles aufschneider aber spielt jetzt jeder inferno auf mp 7 aufwärts? ich kann mich jetzt endlich uneingeschränkt auf inferno ganz gut bewegen un jetzt kommen die mir so...(natürlich auch nich ganz ernst gemeint)
 
Das mit >MPL7 ist halt ein fail von Blizzard :rolleyes:
'''Jeder''' kann MPL10 spielen (zumindest jeder WW-Barb :p)... die Gegner machen einfach so unbedeutend mehr dmg...

Es kommt nur auf deinen Schaden und deine Geduld an.
Mein Tornado-Sprint-dmg lag am Ende bei knapp 200k und da dauerte MPL8 schon ewig.
Spaß macht das mMn nicht... gehen tut das schon.
 
Zurück
Oben