Wenn du dich beschweren würdest das die Itemrange besser sein könnte, (wie in D2 Charms, Runen, Juwelen) dann würd ich mit dir sogar in der Hinsicht konform gehen.
Da gibts es in D3 momentan arg wenig Variation.
Entschuldige wenn ich mich einmische, meiner Meinung nach ist Diablo III nicht der Nachfolger von Diablo II LOD, sondern von Diablo II classic. So beschissen das auch ist, aber Blizzard wollte sich wohl das Geschäft mit einem Add-ON nicht versauen.
Ist blöd, aber leider so. Wenn Blizzard nicht auch noch das Add-On vergeigt, dann sollte die Auswahl an Ausrüstungsgegenständen mit dem Add-On stark ansteigen und dann mit LOD mithalten können.
Von Anfang an nach Release hatte ich immer folgende Kritikpunkte:
1. Zu wenige wirklich interessante und brauchbare Attributmöglichkeiten auf Items (man denke an Leben für getötete Monster)
2. Weisse und graue Items (wer verdammt noch mal braucht in diesem Spiel diese bekackten Gegenstände, ach Blizzard, da hat wohl schon jemand an das ADD-ON gedacht)
3. Mir persönlich fehlen die +1,+2,+3 Fertigkeiten auf Ausrüstungsgegenständen. Ach ne, erinnert mich nicht auf die angedachten verschiedenen Stufen bei den Runen (was hätte man da nicht alles verwirklichen können). Stufenerhöhungen für Runen durch Gegenstände wären dann vielleicht mit den Fertigkeitenerhöhungen von Diablo II vergleichbar gewesen. Ein komplett neues Szenario für interessante Items.
4. Und das unfassbarste? Was ist das wohl? Ja, du hast recht, die Grösse der Kiste. Die purste Unverschämtheit seitens Blizzard. Bei Diablo II hatte ich Platz wieviel ich wollte. Ich erinnere mich noch an die Aussagen von Blizzard, dass wir alle mehr als genug Platz bekommen würden und auf jeden Fall mehr als bei Diablo II. Schon da habe ich mir gedacht, was will ich noch mehr Platz als beinahe unendlich viel Platz. Ach, ja, danke Blizzard, für die grössere Kiste als in Diablo II.
1+2 war in Classic genauso
3 ist meiner Meinung der grosse Sündenfall von Diablo III
4 ist einfach nur zu kotzen und wollte ich einfach mal hinzufügen
zu 3 nochmal, weils mich so ärgert
Kein Identifikationsmöglichkeit mehr mit dem eigenen Charakter. Z. B. hätte man Items an den Charakter binden können bei Ausrüstung ---> nur für Char soundso tragbar (na ja, weit hergeholt, aber ich bin ja kein Gamedesigner), dies würde zu einer höheren Charaktervielfalt führen. Natürlich müsste man bei Items mit Char-Bindung beim Spiel noch an mehreren Schrauben drehen.
Wau, ein Schwert mit +x zu y-Skill des Barbaren. Oh, ist aber nicht mein Hauptskill. Da mach ich doch einen neuen Char mit dem Hauptskill und ziehe dem dann das Item an und binde es. Das wäre eine Motivation mehrere Chars hochzuziehen.
Aber das Spiel kann ja nicht sooooo schlecht sein, hab ja schon über 400 h investiert