Mich frustet es, dass Mythoz für seine Posts auch noch Likes bekommt
lol, "objektiv". Der war gut.
Ich mach es jetzt auch Mal 'objektiv':
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D2-LoD 1.13:
PvP: Lediglich wenige rudimentäres Grundfunktionen sind verfügbar. Keine balance. Kein Score, kein Zeitlimit... kein gar nix. Es muss alles von den Spielern kommen. Man muss darauf vertrauen, dass sich der Gegenüber an diese Regeln hält.
Es benötigt einen starken Aufwand auf externen Seiten, damit vernünftige Spile zu stande kommen.
Du beschreibst es richtig. Und wo liegt das Problem? Gerade diese Freiheit zu tun und zu lassen was man wollte war faszinierend: PvP-Sandboxing in Reinkultur - entweder man mag es oder nicht und spielt dann sowieso etwas ganz anderes wie LoL oder Dota. Da passt auch das Balancing.
SP: - Charbuilds, Itemstats austoben - SP-alleine Spielen
Teamplay: BR - DiaRun - Ladder - Keysuchen - Cow-LvL - Ironman - etc.
Farming: Lediglich ausgewählte Gebiete, über die man sich erst auf externen Seiten informieren muss; Eintönige runs auf Bosse (Immer gleicher Ablauf);
Da die Gebiete (auch die TC85) wesentlich größer sind als die Schlauchlevels in Diablo 3, ist mir das nie negativ aufgefallen. Wen farming ankotzt wird weder D2 noch D3 gefallen. Jetzt hat man eben eintönige Neph 5 runs bei denen man die Bosse wegen nicht existentem Loot komplett meidet. Farming bleibt halt farming. Du unterschlägst natürlich komplett, dass es eine breitere Möglichkeit zum Farmen in D2 gab, was unterschiedliche Spielweisen zur Folge hatte; z.B. gf-barb-run, unter-kurast-truhen-run, anya shopping etc.
Sonstiges: U-Trist
Mods sind / waren kein Bestandteil des Spiels. Dies wird weder in D3 noch in D2 von Blizzard unterstützt.
Sagen wir es so: in D2 wurde es nie unterbunden. Da wurde nichts großartig verschlüsselt, großartig versteckt wie es bei heutigen Spielen der Fall ist. Unterstützt wurde Modding nicht jedoch wurde es geduldet, solange man eine "saubere" Installation für's Closed Bnet verwendete. D3 ist verschlossen und es ist definitiv nicht im Sinne von Blizzard, dass Cracker Zugang zu den programmtechnischen Innereien bekommen. Aus Geldgründen versteht sich, um den Profit aus dem RMAH nicht zu mindern.
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D3:
PvP: Kommt und es wird aktuell viel Arbeitsaufwand reingesteckt, damit diesmal etwas vernünftiges bei rumkommt.
Zwischenfrage: Woher willst du wissen wie intensiv daran gearbeitet wird? Weil ein Blue-Märchenonkel im offiziellen Forum seine Activision-konforme Propaganda verkündet hat?
SP: - Charbuilds, Itemstats austoben - SP-alleine Spielen
Steck mal deinen Router ab und prüfe ob du dann noch D3 spielen kannst. Hinweis: mit Charbuilds meine ich verschiedenste Skillungen in D2 ausprobieren, was im Bnet viel zu aufwendig wäre. In D3 fällt der Punkt automatisch weg, da man ohne Probleme jeden Build einer Klasse ausprobieren kann (sogar itemunabhängig). Itemstats austoben fällt bei D3 auch weg, da es keinen SP hat und somit keinen Editor um sich mal so richtig Traumitems zusammenzufantasieren. Außerdem bietet das D3-Statsystem eh keine Anreize kreativ zu werden. Aber wie im D2 SP spielen kann man natürlich auch, ganz ohne nervige Mitspieler
Teamplay: U-trist (Macht hier in einer Gruppe richtig Sinn); Neph 5 farming; Dia runs; Azmodan runs; Belial runs; Pony-LvL; Ironman; Level-runs; Akt 1-4 clearn;.............
Ziemlich überflüssig D3-Boss-Runs aufzulisten wenn du und ich wissen, dass es sinnlos ist und von der Vorgehensweise genau das Gegenteil zu D2 sind (In D3 braucht man zwingend vorher den Neph 5 stack, denn ohne diesen gibt es überhaupt keinen nennenswerten loot). Level-runs und Neph 5 runs sind das gleiche, und ja niemand hält dich davon ab in D2 auch Akt 1-4 zu säubern.
Farming: Überall! Alles ist gleich effektiv. Man kann spielen wo und wie man will. Bossruns, säubern von ganzen Akten........
Und? Hast du in D2 auch. Du musst halt nur wissen was du aufhebst. Magics/rares und Rohlinge, die findet man in Hell vorzüglich und sind oft Gebietsunabhängig, man muss nur wissen unter welchem Stein man schauen muss. Anfängerfeindlich gewiss, den Fehler macht D3 ja nicht wo die Braunen Dinger so richtig ins Gesicht strahlen, damit auch ja niemand es übersehen kann.
Sonstiges: U-trist; AH; RMAH; MPL-System, man kann selber einstellen, wie stark man die Gegner haben möchte. Also: Individuelles Spielerlebnis. Auch im Team!; Unzählige Achievements, die man erfüllen kann; Zufällige Events, die man über das ganze Spiel verteilt finden kann;
"Auch im Team!" ja das muss man bei einem Online-Multiplayer-Spiel mittlerweile auch noch betonen; eigentlich traurig. In D2 wurde man noch belohnt für Teamplay, so ändern sich die Zeiten. Oh, ja "Achievements", das wichtigste für manche, so scheint es.
Liste lässt sich natürlich erweitern
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Ach, echt schön so ein objektiver und fairer Beitrag
clown:
Und jetzt schöne Weihnachten an alle :santa::tree2:
Dir auch fröhliche Weihnachten :santa: