• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Arm genug HC in ein Spiel zu implementieren, dass dann nicht einmal einen stabilen Client hat.
Der D3 Client ist mir bisher nur ein mal abgestürzt.
Ansonsten lagen alle Abbrüche an meiner Verbindung...

Ich will ja gar nicht sagen, dass es gut ist, wenn man durch einen disc so gut wie tot ist.
Das ist schlecht.
Allerdings genauso schlecht wie die Lösung in D2, wo man sich überall mit Alt+F4 retten konnte (ka, ob das wirklich immer geklappt hat...).

Mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt, die einen unverschuldeten disc verschont, aber das Ausnutzen verhindert.
Und da finde ich es einfach unfair, D2 wieder als das non plus ultra hinzustellen.
 
ALT F4 half nicht immer, Bnet 1.0 hat ebenfalls einige Zeit gebraucht um zu realisieren das Game verlassen hat bzw. aus dem Bnet raus ist.

Würgt man D2 mit ALT F4 ab, kann es passieren das man einige Zeit, nicht mal mehr ins Bnet kam. CD KEY IN USE. Da das Bnet es einfach nicht schnell genug raffte.

EF ist im Prinzip das selbe, Bnet realisiert nicht das du aus einem Game bereits raus bist. Das merkt man selbst heute noch, wenn man ein Game aufmacht, einige Zeit drin ist, dann schnell ausklinken und sofort das nächste aufmachen, gibts ab und an auch ein EF.

Alt f4 ist zwar gute Überlebenstragegie, aber nicht 100%, aber dann muss man sich ohnehin fragen weshalb jemand HC zockt und dann auf solche Art und Weiße abhauen will. Der Sinn von HC ist es alles zu schaffen ohne drauf zu gehen, und nicht wenns zu derb wird einfach mal den schnellen Schleudersitz zu verwenden.

MfG

Kongo
 
ALT F4 half nicht immer, Bnet 1.0 hat ebenfalls einige Zeit gebraucht um zu realisieren das Game verlassen hat bzw. aus dem Bnet raus ist.

Würgt man D2 mit ALT F4 ab, kann es passieren das man einige Zeit, nicht mal mehr ins Bnet kam. CD KEY IN USE. Da das Bnet es einfach nicht schnell genug raffte.

EF ist im Prinzip das selbe, Bnet realisiert nicht das du aus einem Game bereits raus bist. Das merkt man selbst heute noch, wenn man ein Game aufmacht, einige Zeit drin ist, dann schnell ausklinken und sofort das nächste aufmachen, gibts ab und an auch ein EF.

Alt f4 ist zwar gute Überlebenstragegie, aber nicht 100%, aber dann muss man sich ohnehin fragen weshalb jemand HC zockt und dann auf solche Art und Weiße abhauen will. Der Sinn von HC ist es alles zu schaffen ohne drauf zu gehen, und nicht wenns zu derb wird einfach mal den schnellen Schleudersitz zu verwenden.

MfG

Kongo

wahre profis haben das mit dem esc+leave auch noch hingekriegt und das war 100%. Alt+f4 war für mich in hc nie ne option^^. Aber zumindest definitiv besser als dieser bullshit in D3. Selbst so einfache sachen, ein fail. Ich weiß nicht, hat einer von den D3-Entwicklern überhaupt D3 gespielt? Oder wollte man einfach alles anders machen. Fragen über fragen xD.
 
Mein Frust ist, dass ich seit einer Woche nicht zum Spielen komme ...
Ich bin seit zwei Wochen in Prag, mit dem Laptop hier geht nix. Werd noch zwei weitere hier sein - machts für dich nicht besser, aber hey, in dem Fall ist geteiltes Leid wohl vierfache Freude oder so :D.

Simon
 
Der D3 Client ist mir bisher nur ein mal abgestürzt.
Ansonsten lagen alle Abbrüche an meiner Verbindung...

Ich will ja gar nicht sagen, dass es gut ist, wenn man durch einen disc so gut wie tot ist.
Das ist schlecht.
Allerdings genauso schlecht wie die Lösung in D2, wo man sich überall mit Alt+F4 retten konnte (ka, ob das wirklich immer geklappt hat...).

Mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt, die einen unverschuldeten disc verschont, aber das Ausnutzen verhindert.
Und da finde ich es einfach unfair, D2 wieder als das non plus ultra hinzustellen.

Lieber man kann in D2 Mit Alt+F4 ausm Spiel, wenn man das denn unbedingt tun will, als in D3 nicht und man stirbt unverschuldet. Selbes gilt für das Townportal, warum das nicht Instant ist und Gruppenverwendbar versteht nur Blizzard.
 
Ich versteh die diskussion nicht, ich hatte in 9 Monaten D3 keinen einzigen Clientcrash, keinen Disco, nix. So schlimm kanns ja nun auch nicht sein. Und wer rbaucht eigtl eing ruppenverwendbares TP? Egal obs instant is oder nicht, in die eine Richtung komm ich übers endlos oft nutzbare TP, in die andere im Zweifel über die Flagge. Und schonmal dran gedacht, dass ein instant nutzbares TP jeglichen Reiz aus HC raus nehmen würde, wo wir grad beim Thema sind?

Son Quatsch, Lag ist etwas das man in 13 Jahren Entwicklung in Griff bekommen sollte...

Btw, die Entwicklungszeit von D3 steigt auch täglich, oder? ^.^

@ Topic: Still Crafting for nothing. 10 Mio in Amu-Crafts versenkt, sage und schreibe 2 mit ias gesehen >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut für dich, @Fettsack666, wenn du noch keine Abstürze oder Disconnects hattest. Andere haben in der Hinsicht leider nicht so viel Glück.
Ich spiele HC immer mit dem Wissen im Hinterkopf, dass ein kleiner Ruckler im Bnet oder ein kurzer Aussetzer meines PCs zum Tode des Chars führen kann und das sollten alle genau so halten. Wenn es dann doch einmal oder wie in vielen Fällen mehrere Male geschieht ärgert man sich aber trotzdem drüber. Denn in meinem Fall z.B. liegt die Herausforderung so nicht mehr darin zu spielen ohne einen Fehler zu machen und dadurch zu sterben sondern darin nur zu den Zeiten zu spielen wo das Spiel flüssig läuft und ich am wenigsten Probleme zu erwarten habe.
Wenigstens weiss ich, welche Chars durch mein Verschulden starben (bisher nur 1 lvl41 Wizz, mit dem ich ungeduldig in ein paar Kamikazedingens getelt bin und ein lvl60(1) Wizz mit dem ich nachdem ich lvl60 erreicht hatte einfach auf volles Risiko gespielt habe).

@Topic: schon 4 Wochen dabei auf ein paar schöne Ringe im AH zu bieten und noch immer kein Schnäppchen machen können. Dann gestern einen davon selber vor die Füße geworfen bekommen, es war aber leider ein sehr schlechter Roll.
 
Btw, die Entwicklungszeit von D3 steigt auch täglich, oder? ^.^

1: Es geht darum, aus Fehlern zu lernen. Das Franchise ist schon weit älter als 13 Jahre.

2: Nee, die Entwicklungszeit steigt natürlich nicht. Gab ja seit Release keinen Patch mehr und Blizzard bohrt nur Nase, während wir 1.0.0 D3 spielen.
 
1: Es geht darum, aus Fehlern zu lernen. Das Franchise ist schon weit älter als 13 Jahre.

Wie gesagt, ich würde den schwarzen Peter nicht unbedingt Blizzard zuschieben wollen. Wenn ich seit 9 Monaten keine DCs etc. hatte, scheint der Client als solches ja recht stabil laufen zu können (!), die Frage ist doch, wo jetzt der Unterschied in den Rahmenbedingungen liegt. Ich sehe selbstverständlich ein, dass ein RIP durch äussere Einflüsse das widerlichste ist, was einem auf HC passieren kann, und ich denke auch, dass Blizzard gewiss was finden könnte, um das ganze zu bremsen. Ist halt die Frage, welchen Stellenwert HC bei Blizzard hat.

2: Nee, die Entwicklungszeit steigt natürlich nicht. Gab ja seit Release keinen Patch mehr und Blizzard bohrt nur Nase, während wir 1.0.0 D3 spielen.

Das ist doch Haarspalterei. Entwicklungszeit ist der Zeitraum von Entwicklungsbeginn bis Release, alles danach nennt man "Produktpflege"^^

Wenn man danach geht, war D2 auch 10+ Jahre in der Entwicklung, es gab ja kürzlich nochmal nen Patch. Wird dich zwar jeder auslachen, wenn du den bringst, aber Fakt ist Fakt, gelle?

@ Topic again: AH-Wartezeiten nerven grad enorm. EF für meinen besten Kumpel gekauft, dauert ewig, er ist ungeduldig und meckert. Tomes of Secrets liegen auch schon ne Weile in der Warteschlange und verhindern das fröhliche Weitercraften :hy:
 
Wenn man danach geht, war D2 auch 10+ Jahre in der Entwicklung, es gab ja kürzlich nochmal nen Patch. Wird dich zwar jeder auslachen, wenn du den bringst, aber Fakt ist Fakt, gelle?

Kürzlich? 1.13c 2010 ? Ehrlich jetzt.

Und nein, Entwicklungszeit ist die Zeit von Produktplanung bis Fertigstellung. Wenn du Diablo 3 als fertig bezeichnest, machst du mich fertig :p
 
Kürzlich? 1.13c 2010 ? Ehrlich jetzt.

Und nein, Entwicklungszeit ist die Zeit von Produktplanung bis Fertigstellung. Wenn du Diablo 3 als fertig bezeichnest, machst du mich fertig :p

Oh, mir war nach nem imaginären 1.14 Patch, sry^^
Nein, D3 ist nicht fertig. Aber es ist an nem Punkt, wo es halbwegs rund ist, zumindest für mich. Dass es noch Nachbesserunsgbedarf en masse gibt, steht ausser Frage. Aber das war bei D2 ja net anders. Liegt aber bei HnS-Games imho in der Natur der Sache, dass man ein Grundgerüst releasen muss, mit dem man dann arbeiten kann. Dass der derzeitge D3-Stand eher der des Release hätte sein müssen - geschenkt, ist mir selbst klar ;)
 
mein Hc Mönch 60 (12) ist gerade gestorben ;(

Der Grund:
Mein kleiner Kater ( 5 Monate alt) hat den Tick auf die Lehne des Bürostuhls zu klettern, sich dann auf die Schultern zu hangeln und von da aus sich entweder auf meine Brust oder auf die Beine zu legen...
aber immer so das man seinen Körper immer im gesicht hängen hat und nichts mehr erkennt. Es ging immer gut bis eben...Bossgruppe Phasenbestien mit Aufseher ud Schänder. Da ich nichts mehr gesehen habe ( noch versucht mit gewitterfront auszukommen..) wurde ich festgenagelt..und das direkt neben einer Dämonenmine die meiner kleinen den Rest gegeben hat...tjoar...neuer Char ist bereits in arbeit ^^
 
Oh, mir war nach nem imaginären 1.14 Patch, sry^^
Nein, D3 ist nicht fertig. Aber es ist an nem Punkt, wo es halbwegs rund ist, zumindest für mich. Dass es noch Nachbesserunsgbedarf en masse gibt, steht ausser Frage. Aber das war bei D2 ja net anders. Liegt aber bei HnS-Games imho in der Natur der Sache, dass man ein Grundgerüst releasen muss, mit dem man dann arbeiten kann. Dass der derzeitge D3-Stand eher der des Release hätte sein müssen - geschenkt, ist mir selbst klar ;)

Schau es gibt Spiele, die nach dem Release nur noch gepflegt werden, mit Hotfix u.ä. D3 wird aber definitiv noch entwickelt. Es kommt noch mindestens ein AddOn, neuer Content, Skillveränderungen u.s.w - Das ist nicht nur Produktpflege sondern Produktentwicklung.
 
... Liegt aber bei HnS-Games imho in der Natur der Sache, dass man ein Grundgerüst releasen muss, mit dem man dann arbeiten kann.

...

Erschreckend, daß Bananaware mittlerweile stillschweigend hingenommen wird.
Ist ungefähr so, als wenn ich mir ´nen neuen Wagen kaufe und der Hersteller mir sagt, daß die Reifen aber erst mit der nächsten Containerladung in ein paar Monaten geliefert werden :ugly:
 
D3 ist nicht "unfertig" in dem Sinne wie Spiele ala Sonic 2006 unfertig sind, holy shit.
Schau es gibt Spiele, die nach dem Release nur noch gepflegt werden, mit Hotfix u.ä. D3 wird aber definitiv noch entwickelt. Es kommt noch mindestens ein AddOn, neuer Content, Skillveränderungen u.s.w - Das ist nicht nur Produktpflege sondern Produktentwicklung.
...und wenn dir D3 gefallen wuerde, wuerdest du es genau anders herum sagen.
Oder war D2 bei Release nicht fertig, nur weil sie ein Add-on gebracht haben? War es bis 1.10 immer noch nicht fertig, nur weil sie da unglaublich viel neuen Content gebracht haben?

Simon
 
D3 ist nicht "unfertig" in dem Sinne wie Spiele ala Sonic 2006 unfertig sind, holy shit.

...und wenn dir D3 gefallen wuerde, wuerdest du es genau anders herum sagen.
Oder war D2 bei Release nicht fertig, nur weil sie ein Add-on gebracht haben? War es bis 1.10 immer noch nicht fertig, nur weil sie da unglaublich viel neuen Content gebracht haben?

Simon

Natürlich war D2 bis 1.10 noch in Entwicklung und nicht "fertig", wäre doch traurig wenn ein Spiel bei Release schon fertig wäre. Das würde ja bedeuten, dass man nur noch Fehler behebt und Serverpflege betreibt. Das gibts schon lang nimmer.
 
Zurück
Oben