• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

wer redet bitte vom marquise - der ist eh utopisch - nur versuch mal jetzt schnell auf ne mio zu kommen um 10x zu craften - wird eben immer schwerer weil die goldsink für die reichen eben dementsprechend groß sein sollte.

Diablo ist keine Arbeit für mich sondern ein Spiel - ist schon der Grund wieso mich PoE weniger anspricht.
 
Ich meine mal gehört zu haben, dass Monster auch Gold droppen und man mit einigen Runs schon seine Million zusammen bekommt...
Das Craften ist nunmal für die Reichen gemacht worden, damit ein Goldsink entsteht. Es ist auch attraktiv für die Armen, aber diese können eben nicht so häufig craften (aber da ihr Equip eh schlechter ist, ist die Chance mit den wenigen Crafts schon ein upgrade zu bekommen recht hoch)...
 
Lass mich nachrechnen

Seit release gold gefunden (laut profil): 30526496g
Spielstunden über alle Chars verteilt: 435,6166667h
==>70.077g/h

Aka ich kann jede 2. Stunde Craften gehen - na wenn das nix ist :clown:

(ja, ich weiß dass man jeglichen krempel aufheben kann um Gold zu bekommen, mache ich standardmäßig so).

Leider ist das kein Argument das für mich zählt mit dem Gold finden - bin sogar zeitweise mit Goldskin rumgerannt - ohne großen Erfolg.
 
Ist jetzt ja auch nicht so, als ob die Edelsteinstufen jeweils extrem viel mehr bringen. Von Smaragden in der Waffe mal abgesehen, sind 2 Stats extra pro doch recht viel Gold es eigentlich nicht wert, bei Geldmangel groß zu investieren. Und passen Waffen- und meinetwegen auch Helmslot (wobei ich da immer nen Rubin will, und die 2% extra sind mir auch egal), dann kann man sich langsam hocharbeiten...oder es sein lassen.

Ich für meinen Teil hab Freunde mit so viel Kohle, dass ihnen das bisschen Hochcraften der Edelsteine egal ist, die geben mir einfach bessere, als ich überhaupt die Pläne für habe. Funktioniert auch :D.

Simon
 
Das Problem sind einfach Leute, die sich nicht damit abfinden können, dass sie nicht die besten Steine gesockelt haben. Es ist ja ein Unding, wenn man nur den dritt oder viertbesten Stein nutzt...
 
Lass mich nachrechnen

Seit release gold gefunden (laut profil): 30526496g
Spielstunden über alle Chars verteilt: 435,6166667h
==>70.077g/h

Aka ich kann jede 2. Stunde Craften gehen - na wenn das nix ist :clown:

(ja, ich weiß dass man jeglichen krempel aufheben kann um Gold zu bekommen, mache ich standardmäßig so).

Leider ist das kein Argument das für mich zählt mit dem Gold finden - bin sogar zeitweise mit Goldskin rumgerannt - ohne großen Erfolg.

70k/h? du scheinst irgendwas falsch zu machen... poe ist auch nicht schlecht. bzgl bots kommt es ja beinahe schon an d2 ran, habe ich gehört :D aber jedem das seine....
 
gemütlich spielen, aber die millionenschweren Gems haben wollen. Da haben wir doch das Problem :)
 
wieso? hast du voll ausgerüstet in Inferno angefangen?

und wenn gemütliches spielen schon als falsch angesehen wird, .... :ugly:

nein, aber ich beschwere mich deswegen nicht.... vonr mir aus kann man auch nackt spielen, wenns spass macht. aber man sollte sich dann halt nicht über die permanenten tode aufregen....."blizz me always die, hax, fixxx plssss"
 
gemütlich spielen, aber die millionenschweren Gems haben wollen. Da haben wir doch das Problem :)

Ich sage was mich stört und widerlege einfach deinen post von wegen "gibt ja gold pickups". Ihr könnt mir ja mal eure picked up gold/h posten - würde mich genauso interessieren. Scheinbar bin ich trotz goldskin bei pickup nicht effektiv?

Ich beschwere mich nicht dass ich so wenig habe, sondern dass insgesamt die schere aufgeht zwischen arm = ich kann wenig craften, kaum gems upgraden und reich = ich kauf was ich will, hab marquise und crafte 300x bis ich ein best in slot habe und mein zeug verticken kann.

Ist doch perfekt wenn du das nicht so siehst - ist zur Zeit eben meine größte Motivationsbremse. Du darfst mir auch gern vorschlagen was du dann tun würdest.

bin da gerade im Motivationsloch.
 
Was ich tun würde?
Wie wärs mit "einfach spielen und aufhören nach links und rechts, was andere machen, zu schauen?"
 
Dann ist es evtl mal Zeit sich ein neues Spiel zu suchen und zu warten, bis D3 weitergepatcht ist...
 
140k/h und das ist so wenig aufgrund der anfangszeit als inferno noch schwierig war.

zu spitzenzeiten hatte ich mit meinem barb an die 3-400k/h, ohne goldfinditems oder viel pickup

dein ansatz ist falsch. du verzichtest aufgrund von eg auf massig stats, die die offensive pushen (goldskin). je schneller und mehr du killst, desto mehr gold dropt
 
Es droppt eigtl. ziemlich viel Gold. Das Spiel sagt mir, dass ich noch keine Million Gegner gekillt hab und trotzdem schon 130 Mios aufgelesen habe.

Mit Plvls kommt automatisch auch Gold. Wenn man zusätzlich noch 50+ vom Equip mitnimmt, ist man eigentlich gut dabei. Dann muss man halt schauen, dass man das Zeug auch aufliest und nicht einfach liegen lässt, weil ja der Berserker oder Archon auslaufen könnten...

Ausserdem bringen die ganzen Items ebenfalls ziemlich viel Kohle. Wenn man pro A3 Run 3-5 Mal sein Inventar entlädt, kommen da alleine schon ~200k dabei rum. Bringt ja nix, sein ganzes Gold zu vercraften, wenn man noch keine "Basis" geschaffen hat für seinen Char. Mittlerweile gibts so gute Rares für wenige 100k, davon hätte man vor paar Monaten nur träumen können.

Und ja, Goldskin ist ziemlich unnütz :P
 
Ich komme sogar nur auf 66k/h, was allerdings daran liegt, dass ich mich viel mit allen meinen 7 SC Charakteren beschäftige und versuche für alle gutes Equip zu haben und nicht nur für einen. Wenn dann also der Monk Hauptchar Echoing Fury und Ice Climbers für den Wiz findet dann bekommt er das auch und es wird nicht verscherbelt um den Monk zu verbessern. Das ist nicht effektiv aber mir macht es so mehr Spaß, weil ich weiß das immerhin 6 meiner Chars nur mit Selffound rumlaufen.
Dafür ist mir aber bewusst, dass ich mit dieser Taktik deutlich langsamer bin als irgend jemand der sich auf einen Char spezialisiert.
Bei den Gems fange ich auch grade erst an die ersten Flawless Stars zu produzieren, für die Stufe darüber wird es noch Monate dauern denk ich^^

Also gibts für mich schlimmeres als kein Gold zu haben, nämliche keine Sachen zu finden die ich benutzen kann und seit Anfang der Woche hab ich ne Durststrecke..bin aber auch nicht der Vielspieler.
 
du hast 7 Softcore Chars? Wieso das denn? Mir erschließt sich nicht so ganz der Nutzen von 2-3mal den gleichen Char, wenn es eh keine festen Spezialisierungen gibt.
 
Damit man gute Sachen, die man findet und die gleichgut oder minimal schlechter sind, nicht wegschmeißen/verkaufen muss.
 
Damit man gute Sachen, die man findet und die gleichgut oder minimal schlechter sind, nicht wegschmeißen/verkaufen muss.

Aber das ergibt doch keinen Sinn^^. Warum sollte man dann einen Char B spielen, der exakt der gleiche Char wie Char A ist, nur mit der Ausnahme, dass er das Secondhand-Equip, anstatt des guten Equips, trägt?
 
Zurück
Oben