• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Es gibt viele Punkte die es (aus meiner Sicht) zu kritisieren gilt, aber das schlimmste von allen ist, dass mir der Spielspaß verloren ging, und es sind zuviele kleine Sachen die wohl ausschlaggebend sind dafür, als dass ich sie hier aufzählen könnte... Leider hat mich das Spiel nicht so fesseln können wie Diablo 2, ich sage nicht, dass es hätte so sein müssen wie Diablo 2, aber D2 hat definitiv etwas, was D3 fehlt.
 
dito

für mich ist der fehler einfach, dass man 2 monate vor release das charaktersystem über den haufen wirft, welches man davor 4 jahre lang benutzt und getestet hat.
man entwickelt den char halt nicht wirklich weiter.
man wird 60 und dann geht es nurnoch um items. aber in der diabloreihe ging es nie wirklich um items.
was uns damals gefesselt hat, nennt sich zunächst einfach atmosphäre. die items etc kamen danach.
wer glaubt, dass man mit mehr loot (runen, charms.. etc etc) irgendetwas an diesem spiel ändert, verschließt sich vor der tatsache, dass es in d3 loot ohne ende gibt. faktisch sogar schier unendlichen loot.
was machen da ein paar itemtypen mehr aus? unendlich + unendlich = genau die richtige menge?
aktuell ist es doch so:
mein char entwickelt sich nur über items.
ab einem gewissen grad, kann ich aber nur weiterkommen, wenn ich ein gewisses mindestmaß an itemqualität habe.
finde ich diese nicht, muss ich das AH bedienen (wenn ich von 2-3h am tag ausgehe, kann man gut auch mal 2 wochen nichts finden, was einem selbst etwas bringt).
problem ist nun, dass die richtigen top items, also die creme de la creme nur im RMAH zu finden ist.
klar kanbn ich auch im RMAH kaufen, ohne, dass ich selbst einzahle, durch verkaufen etc, aber fakt ist und bleibt, dass das geld von irgendwem eingezahlt wurde und sich blizz bei jeder transaktion was davon rauszieht (und weiter unten an dem screenshot sieht man deutlich, dass das nicht gerade wenig ist). es dreht sich im high-end game alles um das RMAH, oder anders gesagt: im high endgame dreht sich alles darum, dass blizzard über den verkauf des spiels hinweg geld verdient.

versteht mich nicht falsch, der fakt, dass es das RMAH gibt, würde mich garnicht mal so sehr stören, wenn das spiel nicht an allen ecken und kanten offensichtliche entwickelungsfehler aufweisen würde. (dafür ist das video auch ganz nett anzusehen)


dieses video spricht mir quasi aus der seele :)
TUN: Stay awhile, and listen to me gripe about Diablo 3 - YouTube


lolaubl0.jpg

und dieses bild zeigt leider auch an, worum es für activision in d3 geht.
 
Sammelthread für alle "Fanboys"?

Meine große Achtung allen denjenigenm, die Diaplo3 noch spielen.
Ich staune ja, was von den treuen Diaplo3 Spielern noch so alles rausgekitzelt wird, um deren Existenzberechtigung zu beweisen!!



Ich denke Blizz muß sich echt was einfallen lassen, um ihre restlichen DVDs noch unter den Mann zu bringen, bzw. ein beliebtes kreatives-Game zu entwickeln.
 
Habe gerade Diablo auf normal gekillt und frage mich was dieses Diablo-Engegner-Gequatsche soll...
So ein Müll - echt schade. Hätte man nich einfach nur auf ihn draufkloppen können und dann wäre er tot gewesen (wie bei den anderen drölfzig Gegener auch)? Nein es muss ein Verschwindibus-Gelaber-Schattenreich-Kampf-und-zurück sein.

Traurig das der absolute Oberendgegner der nervigste und auch noch lahmste Gegner ist >>> da ist wohl grundsätzlich was falsch gelaufen...naja auf gehts mit NM...
schaun wir mal :D
 
sieh auch

http://planetdiablo.eu/forum/das-Pl...-im-PlanetDiablo-de-forum-verbreitet-1748610/

Erdow
 
Wen mobbe ich Diablo oder Blizzard?
Das ich Diablo mobbe >>> jo :D der redet ja auch nur...
Das ich Blizzard mobbe >>> no :) das ist Kritik und garantiert kein Mobbing...
 
Seit wochen, versuch ich mir einzureden, dass das Game doch eigentlich ganz gut ist und potential hat. Aber irgendwie fällt es mir jeden Tag schwerer, mich selbst zu belügen.

Ich glaub das einzige was auf dauer helfe würde, wäre wenn Blizzard plötzlich sagt: "So Leute, das war die Beta und mit dem Patch morgen zeigen wir euch das richtige Spiel"
 
och nööö,
stehe jetzt endlich vor dia mit meinem wiz. Grad der dritte Versuch gescheitert und es lag nicht an mir :/ Stattdessen haben mich die D3 Server voll in einen Meteor laufen lassen. Diese drei Stufen sind aber auch dermaßen nervig bei ihm, zieht den Kampf nur unnötig in die Länge.
 
bei mir hängt das spiel heute irgendwie wie hölle, schaffen die da irgendwas, gehts noch wem so oder was is da los?
 
wie die öde atmo einfach mich nicht in den bann zieht. eigentlich will ich ein diablo 3, aber ich bekomms irgendwie einfach nicht serviert. von anfang an beschlich mich das gefühl, das einfach irgend etwas fehlt. ich konnt es leider nur nicht benennen. die richtige atmosphäre ist wohl das merkwürdige gefühl, der mangel, der mir damals noch nicht richtig klar werden wollte.
ich finds echt so jammer schade, es gibt einfach keine guten spiele mehr, ungelogen. gamer seit atari 2600 und die hoffnung kann mich mal am arsch.
 
dito

für mich ist der fehler einfach, dass man 2 monate vor release das charaktersystem über den haufen wirft, welches man davor 4 jahre lang benutzt und getestet hat.
man entwickelt den char halt nicht wirklich weiter.
man wird 60 und dann geht es nurnoch um items. aber in der diabloreihe ging es nie wirklich um items.
was uns damals gefesselt hat, nennt sich zunächst einfach atmosphäre. die items etc kamen danach.
wer glaubt, dass man mit mehr loot (runen, charms.. etc etc) irgendetwas an diesem spiel ändert, verschließt sich vor der tatsache, dass es in d3 loot ohne ende gibt. faktisch sogar schier unendlichen loot.
was machen da ein paar itemtypen mehr aus? unendlich + unendlich = genau die richtige menge?
aktuell ist es doch so:
mein char entwickelt sich nur über items.
ab einem gewissen grad, kann ich aber nur weiterkommen, wenn ich ein gewisses mindestmaß an itemqualität habe.
finde ich diese nicht, muss ich das AH bedienen (wenn ich von 2-3h am tag ausgehe, kann man gut auch mal 2 wochen nichts finden, was einem selbst etwas bringt).
problem ist nun, dass die richtigen top items, also die creme de la creme nur im RMAH zu finden ist.
klar kanbn ich auch im RMAH kaufen, ohne, dass ich selbst einzahle, durch verkaufen etc, aber fakt ist und bleibt, dass das geld von irgendwem eingezahlt wurde und sich blizz bei jeder transaktion was davon rauszieht (und weiter unten an dem screenshot sieht man deutlich, dass das nicht gerade wenig ist). es dreht sich im high-end game alles um das RMAH, oder anders gesagt: im high endgame dreht sich alles darum, dass blizzard über den verkauf des spiels hinweg geld verdient.

versteht mich nicht falsch, der fakt, dass es das RMAH gibt, würde mich garnicht mal so sehr stören, wenn das spiel nicht an allen ecken und kanten offensichtliche entwickelungsfehler aufweisen würde. (dafür ist das video auch ganz nett anzusehen)


dieses video spricht mir quasi aus der seele :)
TUN: Stay awhile, and listen to me gripe about Diablo 3 - YouTube


lolaubl0.jpg

und dieses bild zeigt leider auch an, worum es für activision in d3 geht.

Kann ich so Unterschreiben und brauche nicht viel zu sagen...nach 2 Wochen akt 1 farmen und 1mio lvl 52-56 drops, sind ca 70% von meinem Friendlist alle weg, grund: es ist frustierend wenn in 2 wochen nicht 1 item dropt, der einen motiviert weiter zu machen....das macht einfach kein spaß mehr....

Hab schon 300h verbracht mit HC und D3 aber langsam vergeht mir die Lust-zum Glück kommt bald GW2 ^^
 
Mich frustriert gerade tierisch das Blizzard wenn ich ein Puiblic Game joinen will, die Quest wieder neu spielen muss, da mein Level zu hoch ist für die Public Games. Was soll der Mist, kann ich denn nicht selbst bestimmen ob ich gerade für den Akt oder die Quest zu schwach bin? Sie könnten wenigstens den Level RQ für Puplic Games etwas raufschrauben?! Ich hab kein Bock die Quests dauernd neu zumachen, weil ich mal im Public Game spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frust und Nörglerthread in Einem!

Ergänzende Sachverständigung:


Frust:
Frustration – Wikipedia

Nörgler führt zwangsmäßig zu

Querulant:


Querulant – Wikipedia

Dennoch, erscheinen mir die Beiträge in der Zahl sehr gering.
Ergo nörgeln wenig wegen "Diablo3".

Es scheint alles in Butter.
Jeder spielt das, wozu er angetan ist.

Erding
 
Ergänzende Sachverständigung:


Frust:
Frustration – Wikipedia

Nörgler führt zwangsmäßig zu

Querulant:


Querulant – Wikipedia

Dennoch, erscheinen mir die Beiträge in der Zahl sehr gering.
Ergo nörgeln wenig wegen "Diablo3".

Es scheint alles in Butter.
Jeder spielt das, wozu er angetan ist.

Erding

Naja, viele ehemalige D2-Spieler sind nun sicher erwachsen und wissen auch, dass D3 nur ein Spiel ist. Frust war/ist hoch, wird aber zunehmend durch Gleichgültigkeit ersetzt. Hier im Forum gibt es zum Glück weniger trollige Beschimpfungen als im Bnet-Forum, man merkt schon, dass das Niveau hier höher ist.

Allerdings ist hier auch merklich weniger los als zum Release, d.h. viele sind auch weitergezogen. Bei mir nährt sich der Punkt auch, denn eigentlich interessiert mich an D3 nur noch 1-2 Foren, das Spiel selbst kaum noch. Ich warte daher Patch 1.04 ab, wenn der nur AH Bugs und Schönheitsfehler behebt, wird das Spiel deinstalliert.

Achso, etwas Positives sehe ich doch in D3. Dank dem US Bnet Forum bin ich nun auf Torchlight gestoßen. Werde mir daher TL2 genauer ansehen, habe vor D3 nichts davon gewusst, nun scheint mir das aber ein würdiger Ersatz :hy:
 
Hab drei items auf die geboten wurde, komme nach ner stunde wieder => alle drei items haben kein gebot mehr.
 
Ergänzende Sachverständigung:


Frust:
Frustration – Wikipedia

Nörgler führt zwangsmäßig zu

Querulant:


Querulant – Wikipedia

Dennoch, erscheinen mir die Beiträge in der Zahl sehr gering.
Ergo nörgeln wenig wegen "Diablo3".

Es scheint alles in Butter.
Jeder spielt das, wozu er angetan ist.

Erding

Ich schreibe hier zwar fast nicht mehr - und habe D3 erstmal auch den Rücken gekehrt, da mir persönlich die Spielfreude abhanden gekommen ist - aber diejenigen die berechtigte Kritik* äußern als Querulanten zu beschimpfen ist so weit hergeholt, dass ich mich doch genötigt sehe nochmal was zu schreiben.

Wenn man sich mal die Masse an Spielern ansieht die bereits aufgehört hat (siehe Xfire-Artikel zum Spielerschwund oder einfach die Ausgestorbenheit dieses Forums) und dagegen stellt wieviele Spieler die Level 60 überschritten haben / Inferno spielen, und damit für Blizzard die eigentliche Klientel für das (RM)AH sind, zufrieden sind mit dem Spielerlebnis, dann sollte man recht schnell merken, dass man diese kaum als Querulanten bezeichnen kann. Sicherlich, es gibt immer welche, die nur meckern wollen um zu meckern. Aber der größere Anteil versucht üblicherweise einfach auf Probleme hinzuweisen, in der Hoffnung das diese behoben werden können.

D3 ist auch nicht das erste Spiel bei dem ich das mitmache. Age of Conan zB fing auch toll an. Diejenigen die schneller levelten merkten aber bald, dass der Content ab der zweiten Hälfte des Spiels schlicht nicht vorhanden war. Kritikäußerungen diesbezüglich wurden von den "Nachzüglern" erstmal geschmäht. "Bei welchem MMORPG ist das denn anders?", "Das wird noch nachgeliefert, spielt halt so wie ich (1h am Tag max.) dann merkt ihr das gar nicht!", "Ihr müsst halt eure eigenen Möglichkeiten finden euch zu beschäftige, ist ja schließlich ein MMORPG!" und nicht zu vergessen das beliebte "Dann hört halt auf, euch Querulanten braucht eh keiner, die Mehrheit hat Spaß!!!".

Wie AoC geendet hat sollte eigentlich jeder wissen.

Übrigens, das soll nicht heißen, dass Kritik nicht hinterfragt werden soll (und grundsätzlich in korrekter Form geäußert gehört). Aber wenn sie in großen Maßstab geäußert wird, dann sollte man sie ernst nehmen, anstatt sie mit aller Macht zu bekämpfen. Kann dem Thema - egal welchem - nur gut tun. Und gerade in Bezug auf Spiele hilft es dem Entwickler sicher mehr als der blinde Gehorsam - inklusive Löschen unliebsamer Texte - wie er auch hier im Forum praktiziert wird.

Zu dem Thema: Woran liegt es, dass in einem Thread zur Kritikäußerung zwar über die Kritikäußerer geschimpft werden darf, in einem Thread der Lobenden ähnliches Verhalten aber sofort mit dem Editieren von Posts "bestraft" wird? So ein Verhalten ist sicherlich nicht zielführend, oder?


* Die Kritik ist aus meiner Sicht berechtigt, da ein Großteil der Spieler sie äußert - deshalb ja auch zB die Anpassungen an der Schwierigkeit von Inferno oder die Verbesserung der Qualität von legendären Ausrüstungsgegenständen.
 
Seit ich das Spiel deinstalliert habe, hält sich mein Frust in Grenzen. Das Einzige was bleibt ist ein gewisses Bedauern.

Gruß

Valdorian
 
ich war nie ein hc-spieler. hab in d2 nie hc gespielt da der sc-content auch nach 10 jahren nicht ausgereizt war. in d3 hab ich jetzt hc angefangen da sc einfach strunz langweilig ist. hoffe die motivation hält noch bis torchlght 2 ^^.
 
finde seit 3 tagen pro kompletten akt2 run grad mal ein lvl 63 item.. wahnsinn... -.-
 
Die größte Gemeinsamkeit zwischen D2 und D3 ist die grandiose Merc-KI. Wobei, wenigstens verläuft sich mein Honk nicht mehr. Dafür hat er jetzt mehr Zeit Gegnergruppen zu pullen, die ich nicht brauchen kann. Oder auch Schatzgoblins zu attakieren, die sich sofort hinter einer Champ-Gruppe in Deckung bringen.... Huuiiii! Ich hasse dieses Geräusch...
 
Zurück
Oben